ShadiFeys Hauptsache: schöne Haare bis zur Hochzeit

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: ShadiFeys Hauptsache: schöne Haare bis zur Hochzeit

#151 Beitrag von Zuma »

Quatsch, ich find das superspannend zu lesen, über die hochzeit! Bin gespannt auf neue BIlder!!! :) Und toll, dass das mit dem Strumpfband so gut geklappt hat! :) Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie man sowas selber näht... :oops:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Râa

#152 Beitrag von Râa »

Ich find die Hochzeitsnews auch toll! :yippee:
Muss ja ganz besonders mitfiebern, da ich selbst nicht heiraten werde :rofl: Also, nur her damit :mrgreen:
ShadiFey

#153 Beitrag von ShadiFey »

Râa: wer sagt denn das?

Retro:Ich hatte anfangs auch gedacht, ich kauf mir halt eins, aber ich hab nur diese Standart-hellblauen Dinger gefunden mit Schleifchen und GEdöns... :wuerg: deswegen hab ich einfach mal gegoogelt und siehe da, es ist eigentlich ganz einfach. Ich werde dann auch mal vielleicht ein kleines Bild zeigen, wenn ich fertig bin.

sumsum: tjaaa, die Betonung liegt auf dem "noch" :D ich fiebere dann bei dir mit, wenns soweit ist ;)

Freut mich, dass ihr das gerne lest. Dann mach ich mal weiter damit ;)

Haariges gibts leider heute nichts neues bisher, der Mister ist vor mir aufgestanden und ich war noch so im Delirium, dass ich nicht nach der BEfindlichkeit der Haare gefragt habe. Immerhin hat er sich gestern abend beim durchbürsten schon eingebildet, es würde sich besser durchbürsten lassen als vorher. Ich glaube zwar nicht, dass man das soo schnell merkt, aber wer weiß ;)

Morgen (oder Sonntag, je nachdem wie ich dazu komme) ist wieder Henna-Matsche angesagt. Ist das wirklich schon wieder zwei Wochen her? Wahnsinn, die Zeit rennt...
Ach nein, ich vergaß, wir haben ja noch soooo viel Zeit!

Schönen Freitag! :winke:
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Râa

#154 Beitrag von Râa »

Moin Shadi,

na ich sag das :mrgreen: :bae:
Ich möchte nicht heiraten! Aber bei dir ein bissl mitfiebern und gespannt aufs Kleid und so sein, das mach ich gern :-)
ShadiFey

#155 Beitrag von ShadiFey »

Râa: achso, na dann ;)

Also Frisurenbilder gibts leider doch keine. Der Lieblingsmensch ist ganz fix wieder abgehauen gestern, weil er Angst hatte, dass der Schneider zumacht und erst nicht rechtzeitig schafft. Anzug konnte er auch noch nicht bestellen, weil die spontan erstmal meinten, das doch nicht so machen zu können, wie er sich das vorgestellt hatte. Heute haben sie aber nochmal angerufen, sie könnens doch machen. grrrrr :roll:

Ich hab das Henna-gepampe auf morgen vertragt, da ich die letzten Tage einen ziemlich böse verspannten Nacken und Migräne-mäßige Kopfschmerzen hatte und das heute morgen immernoch nicht weg war leider :x . Mittlerweile gehts zum Glück wieder, aber ich will jetzt nichts riskieren, in dem ich mir noch zusätzliches Gewicht auf den Kopf packe. Ich finde das Henna ist immer so sauschwer...

Strumpfband ist jetzt so weit, wie ichs bearbeiten kann bis zur nächsten Lieferung. Die sollte aber hoffentlich Montag oder Dienstag spätestens kommen. Bilder konnte ich leider noch nicht machen. Ich benutze immer die Kamera des Herren und der nimmt die dann auch des öfteren Mal in die Hand und kuckt sich die Bilder an. Da ich nicht weiß, wann ich zum hochladen der Bilder komme, muss ich damit noch etwas warten. Denke aber Montag oder Dienstag könnte das was werden.

Immerhin habe ich jetzt die erste Lieferung Spitze bekommen. Die zweite ist einen Tag später verschickt worden, sollte also hoffentlich auch anfang der Woche hier eintrudeln. Wenn ich das als Beispiel nehme für Lieferung aus den USA, dann besteht ja sogar Hoffnung, dass meine Stäbe von Ed Ende der Woche auch schon kommen *hibbel*

Soweit so gut, wünsche weiterhin ein schönes Wochenende!

abgeschlossenes Projekt
ShadiFey

#156 Beitrag von ShadiFey »

Guten Morgen!

Wollte nur kurz berichten: Wäsche und Kur vom 09.02.
Gestern wurde wieder mit Henna rumgeschmiert. Wie immer bisher mit schwarzem Tee angerührt und einem Schuss Mandelöl. Vorher wurde gewaschen mit Alverde Zitrone Aprikose und nachdem ich dann alles an Pampf mit Alverde Traube Avocado Spülung ausgespült hatte (das hat echt ewig gedauert bis das alles draußen war gestern, keine Ahnung was da los war) wurde noch gerinst. Und wieder Mandelöl in die Spitzen.

Ergebnis: ähm naja. Die Längen sind etwas hart und strähnig geworden. Ich denk aber ich weiß woran das liegt: zuviel Protein. Ich hab gestern nämlich die neue Flasche, die ich neulich gekauft habe aufgemacht und offensichtlich ist dieser Tropfeinsatz ungefähr so gut, wie der von behawe (was ich bisher so gehört habe hier) :x Somit ist mir ne ganze Menge in die Rinse getropft und ich kann nicht genau sagen wieviels nun wirklich war, aber ich nehme mal an: definitiv zuviel! Nächstes Mal mach ich das dann wieder mit der Pipette.

Noch ein bisschen was: Bräutigam
Als ich am Samstag abend ein bisschen angefangen habe S&D bei meinem Liebsten zu machen ist mir wiedermal aufgefallen wie kaputt seine Haare sind :( Er hat meinen Unmut bemerkt und mir daraufhin erlaubt mich um seine Haarpflege zu kümmern :huepf:
Zumindest bis zur Hochzeit, damit sie nicht mehr ganz so kaputt sind und schön nachwachsen. Als er allerdings gehört hat, was er dabei alles beachten und tun muss/kann/sollte hat er mich mit ziemlich großen Augen angeschaut. Aber immerhin: Ich durfte ihm gestern eine kleine Haarkur machen und draufpacken (auch dabei ist mir leider das Protein ausgerutscht) und er hat sie den Rest des Tages offen gelassen und trocknen lassen ohne sie vorher nass zu bürsten. Siehe da: Fluff pur! Und Locken! Er bekommt tatsächlich voll schöne kleine Korkenzieher! Und sie ließen sich am Abend fast ohne Probleme durchkämmen. Durch die Menge an Protein und die Haarkur vorher (Spülung, Honig, Mandelöl und Protein) sind sie allerdings etwas strähnig geworden, so wie meine. Da werde ich noch dran arbeiten müssen. Aber immerhin: Er hat beschlossen, dass er das jetzt zumindest einmal die Woche weiter so macht (er wäscht ca. 2-3 mal die Woche). Am Wochenende sollte dazu eigentlich schon Zeit sein. Wenn er unter der Woche nach dem Sport nach Hause kommt, wird es leider doch zu spät um noch komplett trocknen zu lassen, da habe ich ihm mal Scalpwash ans Herz gelegt oder WO. Das sollte zumindest schonmal besser sein als komplett waschen, nass bürsten und dann ab in den ewigen Kordelzopf... :roll:
Was Frisuren angeht, habe ich ihm mal das Duttfoto von Hairfreaky mit den Zimmermannsnagel gezeigt, das fand er schon ziemlich cool :yess: gestern durfte ich ihm dann zum Schlafen auch noch einen Engländer flechten, allerdings ist er mit selbigem heute morgen gleich wieder in die Arbeit abgerauscht ohne, dass ich da was neues machen durfte. Ich muss ihn wohl erst noch ein wenig dran gewöhnen, ich glaub das war gestern ein bisschen viel auf einmal für ihn und ich bin ihm ein wenig auf den Wecker gegangen irgendwann (als ich zum dritten Mal seine Haare zwischen Rücken und Sofakissen hervorgeholt habe :ugly: ) aber ich bin zuversichtlich!
Ich könnte jetzt eigentlich ein Doppel-Projekt draus machen hier :D

Ohweia, jetzt hab ich doch wieder einen halben Roman verfasst...hups :oops: Aber immerhin ging es heute mal wieder ausschließlich um Haare ;)

Ich wünsche einen guten Start in die Woche!

abgeschlossenes Projekt
Râa

#157 Beitrag von Râa »

Guten Morgen Shadi :yippee:

Oha, das mit dem Tropfverschluss kenn ich leider zu gut (eben genau von Behawe) :roll: Deswegen gibts bei mir die Spritze, damit kann man wenigstens genau dosieren, Pipette hatte ich leider keine zur Hand.

Ui, das freut mich für dich, dass du an des Bräutigams Haare darfst. Mein Deckel ist da ja auch nach wie vor seeeehr skeptisch. Gemein wie ich bin hab ich ihm mittlerweile seine Bürste versteckt :kicher: und meinen Holzkamm dafür hin gelegt. Ich hatte mir ja einen aus Horn gekauft, da dachte ich mir, da kann er meinen Holzkamm gut haben :mrgreen:
Und immerhin wäscht er sich die Haare jetzt mit Urtekram Shampoo, aber ich müsste mal noch nach nem Condi für ihn suchen oder ihn doch konsequenter ölen :roll:
Naja, kommt Zeit kommt Flausch, auch beim Deckeln. Nur mit Dutts kann sich meiner leider gar nicht anfreunden, obwohl ich Hairfreakys Dutt mit Nägeln sowas von genial finde :gut:
Alles Liebe euch :winkewinke:
ShadiFey

#158 Beitrag von ShadiFey »

Huhu Râa!
Ja zum Glück bin ich hier zuständig dafür, welche Shampoos gekauft werden, da kann ich das ganz gut steuern :D
Ich habe auch schon überlegt, ob ich die Bürste verstecken soll. V.a. die billige Plastik-Bürste, die er immer im Rucksack hat...hier daheim hat er immerhin eine Holzbürste. Ich bin ja mal gespannt wie lang er das durchhält mit meiner Befehlsgewalt in Sachen Haare :lol:

Nachtrag: Strumpfband
Ich hatte ja versprochen Fotos zu machen. Hier ein kleiner Eindruck, ganz fertig ist es wie gesagt noch nicht, mit fehlt noch ein entscheidendes Detail ;) das sollte aber hoffentlich heute der Postmann bringen.

Bild Bild

Ich fand die Spitze einfach nur traumhaft schön! Ich musste sie haben, als ich sie gesehen habe Bild

abgeschlossenes Projekt
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#159 Beitrag von Zuma »

Das ist ja schön geworden! Ich finds toll, dass du kein langweiliges allerweltsstrumpfbandhellblau, sondern ein sattes mitternachtsdunkelblau gewählt hast. :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
schneiderlein

#160 Beitrag von schneiderlein »

Ich finds cool, dass dein Bald-Mann dich an seine Haare lässt :mrgreen: Meiner ist auch so langsam auf den Trichter gekommen, dass ein klitzekleines bischen Pflege nicht schaden kann.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
ShadiFey

#161 Beitrag von ShadiFey »

Retro: ich mag hellblau einfach nicht...und ich finde die Bänder, die man kaufen kann sehen sowas von 08/15 aus...und wenn nicht 08/15 dann kitschig und einfach bäh. Das passt überhaupt nicht zu mir. Dunkelblau ist dagegen seit jeher meine Lieblingsfarbe, daher hat sich das angeboten.

schneiderlein: schön, dass du vorbeischaust! Ja ich freue mich auch sehr, dass ich mich da kümmern darf. Heute früh durfte ich ihm wieder die Haare flechten bevor er zur Arbeit ist.

Und ich warte immernoch auf zwei Päckchen *ungeduld* damit ich wenigstens das Strumpfband fertig machen kann...und die Stäbe werden natürlich auch sehnsüchtig erwartet.
Heute abend ist der Mister wohl daheim ausnahmsweise. Heut mal kein Sport, weil er nochmal bei dem Anzugladen vorbeigeht. Vielleicht hab ich da mal wieder ein bisschen Gelegenheit zum frisieren und/oder schnibbeln.

abgeschlossenes Projekt
Greymalkin

#162 Beitrag von Greymalkin »

Uiui, ich muss auch mal meine Begeisterung zu dem Strumpfband aussprechen! Richtig schön!
Ich glaube, wenn ich einst heirate denke ich daran, und mache mir auch ein eigenes, persönliches. Das, was es zu kaufen gibt, gefällt mir nämlich ebenfalls nicht. ;)

Falls du deinen Deckel irgendwann mal vollständig an die gute Haarpflege gewöhnt hast, musst du mal dein Geheimnis verraten, wie du ihn immer wieder dazu überreden konntest. :lol:
Meiner fragt zwar selbstständig nach jeder Wäsche nach Öl für die Spitzen und seit ich damals mit Alterra Shampoo ankam, nutzt er das auch mit (uuund den Nachtengländer hab ich sogar von ihm übernommen *g*), aaaber er kämmt auch nass und das ziemlich grob, föhnt ständig und ist eben bis auf die Waschpflege sonst nicht sehr nett zu seinen Haaren. Und nur weil mein Haar (noch) nicht das Tollste ist, streitet er z. B. ab, dass nasses Kämmen irgendwas verändert. :roll:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
ShadiFey

#163 Beitrag von ShadiFey »

Greymalkin: Du musst nur solange warten, bis er sich über irgendwas beschwert und dann eine Lösung parat haben :D SPaß beiseite, noch habe ich ihn lange nicht überzeugt. Ich glaube, das ist ihm alles zu umständlich. Ich glaube, da muss man Schritt für Schritt vorgehen und eine "böse" Gewohnheit nach der anderen durch etwas gutes ersetzen und sie langsam dran gewöhnen ;)

Achja und danke vielmals natürlich für die Komplimente, ich bin auch ganz begeistert, dass ich das tatsächlich so hinbekommen habe. Ich hatte ein wenig Angst, dass das nichts wird.

Nachtrag: Wäsche vom 13.02.14

PreWash: etwas Jojobaöl (versetzt mit versch. äth. Ölen)
Wäsche: Alverde Aprikose Zitrone
Spülung:-
Rinse: kalt, leicht sauer, mit Protein
ins angetrocknete Haar: Mandelöl und Nachtcreme (LOC)
Ergebnis: hmmm, ich bin nicht begeistert. Shampoo scheint meine Haare sehr trocken und plusterig zu machen. Wobei da zwischen den versch. Alverde Shampoos kein Unterschied zu bemerken für mich. Trotz täglicher Anwendung von Aloe Vera Gel sind sie immernoch trocken. Auf Dauer ist das wohl nichts für mich. Die nächste Investition in meine Haare wird wohl wieder in Shampoo Bars gehen.

neuer Schmuck!

Am Freitag sind endlich meine Ed-Sticks angekommen! Tadaaaa:

Bild..........Bild Bild

Dalamtion, Violet und einzeln Persian Blue und Abalone und Action mit Persian Blue im LWB

Bilder von den anderen folgen noch!

Dann gibts noch eine "neue" Frisur: den Brioche Bun

Bild

Ich fand den schon so lange so toll, hab ihn aber irgendwie nicht zum halten gebracht in letzter Zeit. Freitag Abend ist es mir endlich mal wieder gelungen und so konnte ich auch mal wieder meine selbstgemachten Forken ausführen. Sitzt ein bisschen schief, aber mir gefällts trotzdem!

Hochzeitszeug:
Zum frisieren beim Männe bin ich leider am We nicht gekommen, war einfach zu wenig Zeit. Mehr als fix durchbürsten und Engländer machen war da leider nicht drin.
Am Mittwoch hab ich den nächsten Termin bei der Schneiderin. Mein Kleid sollte jetzt soweit fertig sein, die "Add-Ons" fehlen aber noch. Ich habe ja ein paar verschiedene Spitzen-Teile (Borte und Stoff) bestellt, die werde ich ihr jetzt bringen, mal sehen ob sie damit was anfangen kann. Leider heißt das, dass ich mit der Frisur da immernoch nicht weiterkomme, weil ich noch immer nicht weiß, wies letztendlich aussehen wird. Das muss wohl leider noch ein wenig warten :(
Das lang ersehnte Päckchen ist angekommen und ich kann endlich mein Strumpfband fertig machen. Wann ich das zeitlich schaffe, weiß ich allerdings noch nicht, könnte ne Weile dauern befürchte ich. Problem ist folgendes:

kurze Ankündigung:
Ich muss in den nächsten Wochen erstmal deutlich kürzer treten hier. Ich muss meine Magisterarbeit nochmal komplett überarbeiten und noch 2-3 neue Kapitel zu einem neuen Thema schreiben. Und das ganze bis Ende März. Das wird mega stressig werden und ich werd noch weniger Zeit haben für alles andere, aber das ist meine einzige Chance das Ding jetzt so fertig zu bekommen und mein Studium im Sommer abzuschließen. Ich werde weiterhin öfter mal reinschauen und auch lesen, aber fühlt euch bitte nicht beleidigt, wenn ich nicht besonders schnell antworte.

Damit wünsche ich einen guten Start in die Woche! Hier scheint die Sonne, das nehme ich mal als gutes Zeichen und starte in die stressigsten 6 Wochen ever (vermutlich). Alles Liebe! :winke:

abgeschlossenes Projekt
schneiderlein

#164 Beitrag von schneiderlein »

Ganz tolle ED-Stäbe! Die Dalmation hätte ich mir anders vorgestellt :-k

Dann wünsche ich dir mal ganz viel Erfolg bei der Magisterarbeit :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Râa

#165 Beitrag von Râa »

Von mir auch gutes Gelingen für die Magisterarbeit!

Die Stäbe gefallen mir auch, ich denke ich werde bis Oktober warten, bis ich mir da was kaufe :-D
Antworten