Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#151 Beitrag von sumpfacker »

Stimmt, was Aschblondine sagt. Ich habe deswegen grad noch mal hochgescrollt. Dann stimme ich doch eher, wenn Pony, dann so wie auf dem zweiten Foto. Und dann müßest du mal mit zurückgeklammerten Haaren gucken.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bernstein

#152 Beitrag von Bernstein »

Danke schonmal für Eure Einschätzungen :D

Als "weiblich" habe ich mein Gesicht noch nie empfunden! ( :arrow: danke für Eure Sichtweise!)
Wohl, weil ich mich immer beeinflussen ließ...
Beim Friseur wurde mal gesagt, mein langes "Pferdegesicht" (langes Gesicht, lange Nase, lange Zähne...) bräuchte unbedingt einen Ausgleich, um nicht noch länger und härter zu wirken...entweder also Pony, oder noch besser Volumen an den Seiten (Dauerwelle!), damit ich weicher und weiblicher wirke...
Mein Umfeld meinte, ich sehe ohne Pony und mit Mittelscheitel entweder "madonnenhaft" oder "hippiemäßig" oder "hart" aus; da gingen die Meinungen etwas auseinander.
Ich hab das all die Jahre nicht hinterfragt, es war einfach so!
Erst hier durchs Lesen im LHN begann/ beginne ich zu hinterfragen!

So, und jetzt kommt der Knaller:
ich habe mich mit den 0,75 vermessen!
Ich habe eben vier Mal nachgemessen, zweimal mit Zahnseide, zweimal mit festem Küchenfaden!
Immer so stramm wie es nur ging; zugezogen...
Haltet Euch fest:
es kamen jedesmal 1,8 - 2 cm :!: Ponyumfang raus!

Also weg mit dem Pony!
Ich lasse rauswachsen!

Es tut auch gut, einmal Einschätzungen von mir völlig Fremden zu bekommen; Leute, die mich halt nicht persönlich kennen bzw. täglich sehen und somit völlig anders an die Sache ran gehen!
Danke dafür :D
Zuletzt geändert von Bernstein am 07.09.2013, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vamperl

#153 Beitrag von Vamperl »

Ich finde Dir steht ohne Pony.
Und Du hast sehr schöne große Augen und eine sympatische Ausstrahlung.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#154 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hallo bernstein,

ich wollte auch mal bekunden, dass ich bei dir regelmäßig mitlese. :)

au, pony rauswachsen lassen ist eine schöne, langwierige aufgabe die du dir da gestellt hast. er steht dir zwar, aber ich kann mich dich auch sehr gut ohne vorstellen. und ja, als fee überlegt man sich das zweimal ob nun sein muss. nach gut zwei einhalb jahren hab ich dieses projekt nun endlich abgeschlossen und es lohnt sich.

wenn frisöre mir irgendwas mitteilen wollen, mach ich gern das kleinkind-ohren zuhalten und lalalalala... ;)
du hat ein weiches rundes kinn und schöne weiche augenbrauen, da brauchts keinen pony um da was abzurunden.

lieben gruß, gin
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
sumpfacker

#155 Beitrag von sumpfacker »

Klar doch, unbedingt an den Seiten was an Haaren mit Wellen!!...................... boh das macht doch erst recht ein Kantenkopf. Friseure und ihr Geschmack :roll:

Im Gegenteil vielleicht sieht dein Gesicht mit zurückgekämmten Haaren sogar aristokratisch aus. Aber ich mag lange Gesichter hab selber eins und finde mich jetzt ohne Pony, (ich hatte immer gedacht, Pony im Alter verdeckt Fakten, nope) viel schicker.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Vaika

#156 Beitrag von Vaika »

Hallo Bernstein,

ich lasse Dir mal meinen Respekt da für so schönes, feines Haar! Nur weiter so!

Mir gefällt beides an Dir, sowohl mit als auch ohne Pony. Auf den Fotos sieht es so aus als hättest Du schöne große Augen, damit kannst Du Dir beides leisten. Aber vielleicht schummelt sich beim rauswachsen lassen ja ein kleiner Zentimeter mehr in den Zopfumfang...?

*liebe Grüße dalass*
2aM6 ~Schulter, mausbraun
April2000

#157 Beitrag von April2000 »

Super, dass Du rauswachsen lässt! Mit 2cm Ponyumfang könntest Du m.E. schon mit insgesamt 5cm nach dem rauswachsen rechnen... :-)
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
April2000

#158 Beitrag von April2000 »

Kurzer Tipp noch: Vielleicht probierst Du mal Seitenscheitel aus?
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Brightly

#159 Beitrag von Brightly »

Vamperl hat geschrieben:Ich finde Dir steht ohne Pony.
Und Du hast sehr schöne große Augen und eine sympatische Ausstrahlung.
... da kann ich mich nur anschließen!

lg Brightly (Mitleserin :winkewinke: )
2a M ii, ZU 6 cm, ca. BSL
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe

67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Partymaus

#160 Beitrag von Partymaus »

Mir gefällst du auch ohne Pony besser :wink: Ich finde schon dass du ein weibliches Gesicht hast und bist richtig hübsch
2b F ii / ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★
edea

#161 Beitrag von edea »

Hallo Bernstein!

Jetzt muss ich aber auch mal einen Kommentar da lassen, nachdem ich schon öfters hier mitgelesen habe. :oops:

Unter "herb" hätte ich mir jetzt auch eher was anderes vorgestellt. Ich finde dein Gesicht sehr hübsch und deine Augen und das leichte Lächeln wirken sehr warm. :)

Ich bin auch Ponyträgerin, schneide ihn so wie auf deinem oberen Bild und trage ihn aber letzendlich mehr so wie auf dem unteren. Pony trage ich, weil ich finde, dass "alles aus dem Gesicht" mir nicht steht und zu streng wirkt. Vollpony finde ich bei mir dann aber doch wieder too much, erdrückt irgendwie das Gesicht. Leicht aus dem Gesicht wie auf Bild 2 gefällt mir bei dir auch besser.
Mir ist es wichtig, dass das Gesicht (hab auch ne lange Nase.. :mrgreen:) umspielt wird und Hochsteckfrisuren aufgelockert werden. Deswegen ist bei mir jedes Rauswachsenlassen bisher gescheitert. Im Moment bin ich aber eher wieder am züchten, mal sehen wie lange ich es diesmal aushalte. Ab einer bestimmten Länge gefällt es mir dann nicht mehr und schnippschnapp.
Lass doch einfach mal wachsen, abgeschnippelt ist es ja schnell wieder, wenn es dir nicht gefällt.

Bin mal gespannt, wofür du dich entscheidest und lasse ein paar liebe Grüße da! :D
Desert Rose

#162 Beitrag von Desert Rose »

Mir gefallen auch beide Versionen wobei mir das zweite, wo man mehr von deinem Gesicht sieht fast noch einen Ticken besser gefällt. Unter einem herben Gesicht, verstehe ich auch etwas anderes. Ich finde deins sehr hübsch und das schmale gefällt mir gerade.

Probier das mit dem längeren Pony doch einfach mal aus. Ab Kinnläge hast du schon eine Vorstellung wie das ohne kurzen Pony aussieht und kannst dich entscheiden was DIR besser gefällt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#163 Beitrag von Bernstein »

Danke Euch allen für die lieben Kommentare und Eure Ansichten :knuddel:

Ich werde den Pony rauswachsen lassen!

Heute hat er mich wieder extremst genervt; aufgrund der Luftfeuchte war bzw. ist er wieder mal "pudelig", wie 80er Jahre-Dauerwelle :evil:
und legt sich wieder mal nicht so, wie ich das gerne hätte!

Und ein vorraussichtlicher ZU von 5 cm (danke Aschblondine für die Einschätzung!) ist doch
schonmal was!

Als "weiblich" und sogar "hübsch" empfinde ich mich noch immer nicht; es ist für mich total ungewohnt, dass Menschen mich so einschätzen; ich kenne es leider nur anders....

Habe eben noch ein paar Vergleichs-Fotos geschossen; weil's heute draussen regnet ohne Ende und alles tiefdüster grau in grau, gibt's nur Innenaufnahmen bei diesigem Licht vor'm Fenster.

Ich bin mir immer noch nicht schlüssig und immer noch unsicher, ob ich das wirklich schaffe mit dem Rauswachsenlassen;
ich bin einfach zu lange auf "pferdegesichtig", "herb", "kantig", "zu lang", "unweiblich" konditioniert worden bzw. habe das nie gewagt, zu hinterfragen - das das offenbar gar nicht so ist, muss ich erst mal sacken lassen...

Edit:
*Bilder raus*
Zuletzt geändert von Bernstein am 09.09.2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Edi

#164 Beitrag von Edi »

Schöne Fotos mit einem schönen Gesicht!!!!

Und jeder der was anderes sagt der spinnt in meinen Augen und ist äußerst unhöflich. So, das musst mal gesagt werden.

LG
Edi
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
kardusen

#165 Beitrag von kardusen »

Hej Bernstein,
jetzt mag ich mich auch mal outen, gnihi. ;)
"Sacken lassen" dauert bestimmt ein bißchen, ist aber nicht schlimm, solche Veränderungen dauern eben. :)
Was ich aber eigentlich schreiben wollte: die letzten drei Bilder sind absolut toll! ♥ Vor allem das vorletzte Bild, da hast Du besonders schöne Augen und strahlst so friedlich. Und ja, Du bist hübsch und weiblich.
Ich gebe meine Stimme auch pro "Pony rauswachsen lassen" ab.
Liebste Grüße!
(Cooles Piercing! Steht Dir!)
Gesperrt