Curlymona - Nah, Föhn explodiert? Elektrische 3er Locken
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Curlymona - Nah, Föhn explodiert? Elektrische 3er Locken
Da hab ich ja total viel verpasst
Deine Haare sind so wunderschön, und Deine Locken haben den absolut zuverlässigen Sproing, wirklich beneidenswert! Die Frisur die Deiner Mutter so gut gefallen hat, gefällt mir auch sehr gut, aber auch die anderen Frisuren sind toll. Meine hängen nach frischem Henna grad ein bisschen formlos rum. Ich hätte auch gern so schöne Ringellocken

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Hallo allerseits,
@pheline: da haben wir uns total verpasst. Danke für deine Komplimente, du bist immer sooo lieb
.
ich melde mich nach langer Zeit aus dem Urlaub zurück und habe als erstes mal ein vom Winde verwehtes Foto mitgebracht:

Ich hab in zwei Wochen Strandurlaub Unmengen an Pflegeprodukten verbraucht:
1X Alterra Granatapfel Aloe Vera Kur
1X As I Am LI
1X griechische Olivenöl Haarmaske (Marke hab ich mir nicht gemerkt)
1X Schauma Spülung
150ml Argan-Avokadoöl Mix
und ein bisschen Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie
Ich hatte das Gefühl das kretische Meerwasser war viel salziger als alles Meerwasser was ich sonst so kenne. Ich hab vor dem Baden Kuren reingeschmiert und nachher mit Leitungswasser ausgespült und dann noch am Strand geölt. Außerdem war es ziemlich windig. Sah also öfter etwas explodiert aus
- naja dafür sieht man mehr Länge. Und ich bin ein wenig erblondet.
Seit ich wieder zu Hause bin tu ich mich etwas schwer mit der Haapflege, weil ich den ganzen Urlaub nicht definiert habe und jetzt hat sich die Faulheit eingeschlichen
.
Ich werde jetzt mal im Forum herumstöbern und sehen was ich verpasst habe. Bestimmt finde ich dann wieder Haarmotivation....
LG
@pheline: da haben wir uns total verpasst. Danke für deine Komplimente, du bist immer sooo lieb

ich melde mich nach langer Zeit aus dem Urlaub zurück und habe als erstes mal ein vom Winde verwehtes Foto mitgebracht:

Ich hab in zwei Wochen Strandurlaub Unmengen an Pflegeprodukten verbraucht:
1X Alterra Granatapfel Aloe Vera Kur
1X As I Am LI
1X griechische Olivenöl Haarmaske (Marke hab ich mir nicht gemerkt)
1X Schauma Spülung
150ml Argan-Avokadoöl Mix
und ein bisschen Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie
Ich hatte das Gefühl das kretische Meerwasser war viel salziger als alles Meerwasser was ich sonst so kenne. Ich hab vor dem Baden Kuren reingeschmiert und nachher mit Leitungswasser ausgespült und dann noch am Strand geölt. Außerdem war es ziemlich windig. Sah also öfter etwas explodiert aus

Seit ich wieder zu Hause bin tu ich mich etwas schwer mit der Haapflege, weil ich den ganzen Urlaub nicht definiert habe und jetzt hat sich die Faulheit eingeschlichen

Ich werde jetzt mal im Forum herumstöbern und sehen was ich verpasst habe. Bestimmt finde ich dann wieder Haarmotivation....
LG
-
- gesperrt
Schönes bild! Die locken und die neue erblondung sehen prima aus 

Du wärst die ideale Kandidatin um mir zu helfen meine Pflegeprodukte aufzubrauchen, damit ich weiter meiner Bestell- Kauf- und Ausprobiersucht frönen kann
. Es ist ja Wahnsinn was Deine Haare so schlucken, aber man sieht ihnen die gute Pflege auch wirklich an

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Vielen Dank ihr beiden, im Urlaub gefallen mir meine Haare auch immer gut. Vielleicht weil man da einfach entspannter ist.
@pheline: es stimmt schon, ich krieg jede Flasche leer
- Was hast du denn noch so übrig?
Grad hab ich etwas Haarfrust. Die letzten beiden Wäschen hab ich ziemlich viele Haare verloren. Richtiger Haarausfall ist es nicht aber ich finde es sind trotzdem zu viele. Außerdem benehmen sie sich seit dem Urlaub anders. Die Sonne hat doch etwas geschadet. Die Spitzen sind filzig und verknoten total schnell
. Ob ich nicht ein paar cm abschneiden lassen soll?
Naja, hab sie jetzt erstmal fett in warmes Öl (Olive, Kokos und Avocado) gepackt und warte ab was sie morgen sagen.
LG
@pheline: es stimmt schon, ich krieg jede Flasche leer

Grad hab ich etwas Haarfrust. Die letzten beiden Wäschen hab ich ziemlich viele Haare verloren. Richtiger Haarausfall ist es nicht aber ich finde es sind trotzdem zu viele. Außerdem benehmen sie sich seit dem Urlaub anders. Die Sonne hat doch etwas geschadet. Die Spitzen sind filzig und verknoten total schnell

Naja, hab sie jetzt erstmal fett in warmes Öl (Olive, Kokos und Avocado) gepackt und warte ab was sie morgen sagen.
LG
ich denke, das kriegst Du mit guter Pflege wieder hin. Ich habe gelesen, dass man sowieso höchstens 2-3 cm schneiden muss, wenn die Haare wirklich kaputt sind, alles andere würde man durch gute Pflege wieder hinkriegen, und deshalb denke ich, Du musst gar nichts schneiden, denn Deine Haare sind ja nicht kaputt, nur ein bisschen strapaziert.
Ich hab ganz schön viel Zeug hier rumstehen, weil ich immer so viel haben und ausprobieren will.
Ich hab ganz schön viel Zeug hier rumstehen, weil ich immer so viel haben und ausprobieren will.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Mona, ich denke auch, dass Du die trockenen Spitzen mit etwas Pflege wieder saftig bekommst. Bei mir ist das nach dem Urlaub auch immer so und ein paar Wochen später ist alles wieder gut. Soll es nicht besser werden, dann kannst Du immer noch etwas abschneiden lassen.
Das Urlaubsfoto sieht toll aus.
Das Urlaubsfoto sieht toll aus.

NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

nächstes Ziel: Mitte Po
Hallo Curlymona,
auf der Suche nach Lockenpflege bin ich in deinem Projekt gelandet - schöne Locken hast Du
Mir ist auf deinem Urlaubsbild gleich die Kirche aufgefallen und ich habe gedacht - oh, Griechenland!
In Gr. ist es ziemlich schwierig gute Haarpflegeprodukte zu finden. Sie sind teuer und NK gibt es kaum (zwei, drei griechische Marken, sonst nichts) Ich habe nach meinem Strandurlaub auch erstmal wieder ein wenig Schadensbegrenzung betreiben müssen: kleiner Trim und viiiiieeeel Ölen und Pflegen.
Ich will mich auch mal an speziell definierende Lockenpflege rantasten, aber ich bin auch immer etwas faul und trage dann die Haare doch lieber hochgesteckt. Schöne Locken bewundere ich aber sehr!
LG Kavala
auf der Suche nach Lockenpflege bin ich in deinem Projekt gelandet - schöne Locken hast Du

Mir ist auf deinem Urlaubsbild gleich die Kirche aufgefallen und ich habe gedacht - oh, Griechenland!

In Gr. ist es ziemlich schwierig gute Haarpflegeprodukte zu finden. Sie sind teuer und NK gibt es kaum (zwei, drei griechische Marken, sonst nichts) Ich habe nach meinem Strandurlaub auch erstmal wieder ein wenig Schadensbegrenzung betreiben müssen: kleiner Trim und viiiiieeeel Ölen und Pflegen.
Ich will mich auch mal an speziell definierende Lockenpflege rantasten, aber ich bin auch immer etwas faul und trage dann die Haare doch lieber hochgesteckt. Schöne Locken bewundere ich aber sehr!
LG Kavala
Hallo Edi und Phelin, ihr hattet recht
- meine (unfreiwillig) 2-tägige Intensivölkur hat schon einiges bewirkt. Sie fühlen sich auf jeden Fall schon wieder viel besser an. Ich habe auch Fotos gemacht aber die zeig ich dann später nochmal.
@Kavala: Hallo und willkommen, deine Locken hab ich ja noch gar nicht gesehen. Ich freu mich immer wenn es da Verstärkung gibt. Ich hab im Urlaub schon ein paar Produkte gesehen die ich interessant fand, hab aber nix gekauft, weil ich sehr sparsam packen musste. Ich finde das Definieren jetzt nicht sooo aufwendig, im Grunde mach ich bloss LOC und dann fingercoils. Und das geht ziemlich schnell weil ich nicht viele Haare hab (kann ja auch positiv sein). Bloss das Lufttrocknen an kalten Tagen find ich nicht so angenehm.

@Kavala: Hallo und willkommen, deine Locken hab ich ja noch gar nicht gesehen. Ich freu mich immer wenn es da Verstärkung gibt. Ich hab im Urlaub schon ein paar Produkte gesehen die ich interessant fand, hab aber nix gekauft, weil ich sehr sparsam packen musste. Ich finde das Definieren jetzt nicht sooo aufwendig, im Grunde mach ich bloss LOC und dann fingercoils. Und das geht ziemlich schnell weil ich nicht viele Haare hab (kann ja auch positiv sein). Bloss das Lufttrocknen an kalten Tagen find ich nicht so angenehm.
-
- gesperrt
Wow
das sieht wunderschön aus! Auf den Pferdeschwanz bist Du zu Recht stolz, aber auch die Bilder, die Du zuppelig findest, sind wunderschön. Da hat sich doch einiges getan, wenn man es mit den Anfangsbildern vergleicht. Alle Locken sind gut gebündelt und strukturiert, von trocken oder gar struppig keine Spur.
Was ist denn geschummelt an dem Pferdeschwanz?
Ich bin immer fasziniert, wie sich bei Deiner Struktur einzelne Locken selbstständig machen und über die Schulter kringeln. Ich habe da neulich ein Bild gesehen, da war das noch extremer. Wenn ich es nochmal finde, schicke ich es Dir per PN

Was ist denn geschummelt an dem Pferdeschwanz?
Ich bin immer fasziniert, wie sich bei Deiner Struktur einzelne Locken selbstständig machen und über die Schulter kringeln. Ich habe da neulich ein Bild gesehen, da war das noch extremer. Wenn ich es nochmal finde, schicke ich es Dir per PN
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Huch
, anscheinend bin ich zu streng mit mir selbst. Dass ihr die Bilder so toll findet hätte ich gar nicht gedacht. Danke.
@pheline: Das Bild ist ja toll, könnte glatt mein Kopf sein
. Der Pferdeschwanz sind eigentlich 2: ein Tiefer und ein Hoher. Sieht viel voluminöser aus als ein Normaler.
LG

@pheline: Das Bild ist ja toll, könnte glatt mein Kopf sein

LG
ja, gell
Als ich die ersten Bilder von ihr gesehen habe, habe ich wirklich gedacht, dass Du das bist, nur unter anderem Namen.
Ein tiefer und ein hoher Pferdeschwanz? Hast Du dafür eine Anleitung? Bei mir sieht ein Pferdeschwanz ziemlich ähm...na ja
aus, kurz dünn und struppig, aber evtl wäre es mit zweien ja besser

Ein tiefer und ein hoher Pferdeschwanz? Hast Du dafür eine Anleitung? Bei mir sieht ein Pferdeschwanz ziemlich ähm...na ja

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Hallo pheline, klar gibt es eine Anleitung, und zwar hier: http://www.youtube.com/watch?v=2eN9-Jr6jJk
LG

LG