Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alukei

Re: Rhisha - Zurück zur Natur und Länge

#151 Beitrag von Alukei »

Hey!

Ich schleiche mich auch wieder mal hier herein :lol: Wow, deine Haare sind auch schon ein ganzes Stück gewachsen! :) Ich denke meine schauen nur länger aus als deine, weil meine immer noch vorne gut 3-4cm länger sind als hinten :|
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Arisa

#152 Beitrag von Arisa »

Den Keks nehme ich natürlich liebend gerne an :essen: .

Mit deinem eher kräftigen Haar könntest du auf Zukunft hin tatsächlich Glück haben und weniger oft schneiden müssen. Wenn die Spitzen ständig auf der Schulter aufliegen, werden sie natürlich ordentlich strapaziert. Bei feinem langem Haar (hier eine Meldung :winke: ) sieht das dann leider wieder ganz anders aus....

Zumindest in Deutschland sind die meisten Vitamin-D Präparate auch apothekenpflichtig. Aber nach einem Multivitamin-Mix zu schauen ist sicherlich auch erst mal eine Idee. Hast du nicht einige merkwürdige Blicke mit deinem Wörterbuch vor dem Regal geerntet :D ?

Von Kokos-Creme habe ich bisher aber noch nie was gehört :shock: . Ist die noch "weicher" als reines Kokosöl? Das kenne ich und bin damit auch absolut happy.
Hasenpfote

#153 Beitrag von Hasenpfote »

Da ich noch ein bisschen Akku über habe und in der Bahn nicht eingeschlafen will, antworte ich mal eben :)

So kräftig ist mein Haar durch das blondieren und ewige färben leider nicht... Ich habe tatsächlich Haarbruch wenn ich nicht aufpasse. Das muss alles erst mal rauswachsen. Ich hab immer noch solche Gelüste einfach alles abzusäbeln und auf eine Perücke umzusteigen bis alles nachgewachsen ist :lol: wie lang sind deine Haare denn, Arisa? Das würde mich brennend interessieren ^^

Gut zu wissen! Dann müsste ich vielleicht mal in einem drugstore schauen. Hab hier glaube auch einen in der nähe.... Ansonsten eben mal das multivitamin. Man, ich komme mir langsam vor wie ein drögen Süchtiger bei den ganzen Tabletten. Ich nehme ja unter anderem noch die Pille.
Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet :oops: ich dass voll konzentriert vor dem Regal xD mir ging's da hauptsächlich darum das Eisen und Zink ausfindig zu machen. Das andere Zeugs hab ich nicht nachgeschlagen. Zum kanji ins Wörterbuch zeichnen bin ich echt meist zu faul...

Ich meine das ist weicher... Aber ob da nicht noch andere Sachen drin sind, weiß ich nicht. Geschadet hat's meinen Haaren nicht. Vielleicht teste ich also doch mal die Milch aus. Ich stelle mir das einschmieren aber sehr schwer vor. War mit der Creme schon nicht einfach. Wie handhabst du das denn?

@Alukei
Okay, das könnte sogar sein! Optisch sieht das meiner Länge aber sehr ähnlich. Wobei bei mir ja meine Wellen ordentlich an Länge klauen. Jetzt durch den Schnitt nochmal deutlich mehr. :ugly:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Arisa

#154 Beitrag von Arisa »

Der Haarbruchteufel schlägt bei mir auch immer wieder zu :evil: . In der Unterwolle habe ich einige Strähnen, die extrem abgenagt aussehen und immer wieder abbrechen :cry: . Mit intensiver Pflege wird es aber langsam besser.

Ganz ehrlich? Das mit dem Absäbeln habe ich sogar einmal gemacht: Von Hüfte auf einen Bob (hinten kurz, vorne etwa Kinn). Gesund waren sie zwar dann, aber beim Rauswachsen ging das Splittern/Brechen/Splissen wieder los. Halte durch =D> .

Ich hoffe du verzeihst ein fremdes Foto in deinem Projekt, aber im Messen und Beschreiben bin ich leider eine absolute Niete: Bild

Falls es dich beruhigt: Ich muss im Moment Eisen, Zink, Folsäure, Vitamin B15, Vitamin D und die Pille einnehmen :lol: . Jetzt fühlt man sich doch gleich wieder normal, oder xD?

Kokosmilch habe ich bisher nur zweimal ausprobiert: In eine Schüssel geben und versucht, möchglist alle Haare darin "einzulegen". Der Rest wurde dann ganz langsam über die Haare gekippt. War allerdings eine ziemliche Sauerei... Kokosöl kannst du nicht auftreiben? Das macht weniger Sauerei und ist etwas effektiver (und hilft super gegen Haarbruch).
Hasenpfote

#155 Beitrag von Hasenpfote »

Die Unterwolle scheint meistens mehr angegriffen zu sein als der Rest. Bei mir ists teilweise umgekehrt und das Deckhaar sieht angefressen aus :evil:

Wow, da hast du ja echt ordentlich etwas abgeschnitten! Ob ich soweit zurückschneiden könnte, wüsste ich nicht... mir tat von über CBL bis Kinn schon irgendwie weh... Ich denke auch, das splissen kann man gar nicht vermeiden. Man müsste die Haare ja dann quasi so extrem schützen, dass es wieder übertrieben ist...

Klar verzeihe ich ein fremdes Foto :) Deine Haare sind so schön lang! Bis meine da ankomme dauert es noch Jahre.... Ist manchal als kurzhaar deprimierend, dass man noch einen so weiten weg vor sich hat! Gedult, Gedult... :ugly:

Ja, das beruhigt mich tatsächlich xD Und ich habe nun ein reines Vitamin D präperat gefunden mit 25 microgramm. Dachte erst die haben nichts aber hatte dann etwas weiter unten im Regal geschaut und da sprang es mir dann entgegen :) Jetzt taufe ich mich offiziell Junkie :D :lol:

Das mit der Milch könnte bei mir schwer werden...ich müsste sie wenn dann mit unter die dusche nehmen und kurz einwirken lassen... ob mir der aufwand wert ist...hm keine Ahnung.
Kokosöl habe ich hier noch nicht gefunden. Und Bioläden...ähm ja....die verstecken sich grundsätzlich vor mir. Ich hab auch nicht die Zeit in halb Tokyo rumzureisen für so einen Laden. Da kuschle ich mich lieber ins warme bettchen :)
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Arisa

#156 Beitrag von Arisa »

Na ja, wenn man gerade 13/14 ist und eher von spontaner Natur, marschiert frau halt schon mal mit nem Manga in den Friseursalon und lässt sich daraus eine Frisur schneiden :lol: .

Wenn ich mir dein Wachstum bisher so ansehe, würde ich die "Jahre" mal etwas relativieren. Vergleich doch mal selbst dein erstes Startbild mit deinem jetzigen Stand. Da hat sich doch schon eine Menge getan =D> ! Meistens geht's dann doch schneller, als man selbst denkt.

Ich hatte allerdings vollkommen vergessen, dass du keine eigene Dusche hast. Dann lohnt sich das ganze Gedöhns mit der Milch wirklich nicht (zumal das manchmal eine ziemliche Sauerei werden kann).
Wenn du jetzt einfach wieder konsequent deine Spitzen eincremst, sollte das bestimmt auch erstmal reichen. Bei der Wahl Bett-Ölsuche müsste ich schließlich auch nicht lange überlegen :roll:
Hasenpfote

#157 Beitrag von Hasenpfote »

Oh wie gut kenne ich das :D ich hab auch schon alles durch.... Von bunt bis verrückt war alles dabei. Aber lieber in jungen Jahren als später! :) sage ich mir immer. Die zeit für krasse Veränderungen Habe zumindest ich hinter mir.

Bis ich auf BSL in nhf bin dauert es sicher Jahre :D und irgendwie sehen meine Haare auf Fotos immer länger aus. Wenn ich sie mir so anschaue dann ist's nach wie vor kurz. :( ewige Unzufriedenheit.

So schlimm wäre das sicher nicht aber der Aufwand muss nicht unbedingt sein. Und wir haben 3 duschen, da geht das noch :)
Da ich gestern frei hatte konnte ich die Haare auch gut mit Zeugs einmatschen. Und bevor ich heute zur Arbeit muss kann noch ein bisschen bws einwirken.

Memo an mich: endlich ein Sprüh Leave in mit meinem alterra Feuchtigkeitsfluid wasserminze machen.
Hasenpfote

#158 Beitrag von Hasenpfote »

Ich überlege die ganze zeit schon was meinen Haaren an dem Feuchtigkeitsfluid gefallen könnte. Ich hab mir das heute nach der Wäsche wieder ins Haar geknetet. Die Spitzen sind allesamt schön satt. Aus den incis werde ich auch nicht so ganz schlau. Es ist sesam drin und was von Sonnenblume. Da werde ich wohl mal wieder auf ölsuche gehen. Sesam und Sonnenblume gibt es hier in Massen!
Allerdings kriege ich es noch nicht so ganz hin meine Stufen auch ordentlich einzuschmieren. Das schreit nach Besserung.
CO ist für mich auch nach wie vor die beste Waschmethode. Zumindest der pantene iceshine condi macht mir keine Probleme.
Federfein

#159 Beitrag von Federfein »

Vielleicht mögen deine Haare auch einfach die Gesamtmischung so gern?
Aber Öle suchen kann nie schaden, nur hab ich gehört, soll Sesam ein recht schweres Öl sein. Vielleicht ist dann aber genau das Richtige für deine Haare. ^^

Dass der Condi so gut für dich funktioniert, ist doch eine wirkliche gute Meldung. :D
Wäschst du denn jetzt nur noch CO oder wechselst du mit anderen Sachen ab?
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
Hasenpfote

#160 Beitrag von Hasenpfote »

Das könnte auch sein. Wobei da sehr viel glycerin und Alkohol enthalten ist. Aber das Zeug macht mir die schönsten flauschehaare. Dagegen kommt nicht mal die bws an :shock:
Sesam hatte ich einmal ganz kurz getestet. Olive mögen meine Haare nicht so. Da tut sich so ziemlich nichts. Ich glaube auch schwere pflege ist besser als zu leichte. Da schmiere ich mich zu Tode xD

Also ich wasche echt nur CO. Und wechsle auch nicht ab. Mein Ansatz wird sauber ohne klätsch. Und meiner Kopfhaut geht's damit ziemlich gut. Aber ich denke demnächst teste ich zu CO noch Filterwasser. Mal schauen ob ich meine Routine an die von Silberfischchen anpassen kann. Tägliche ölkur tut ihnen sicher gut.
Hasenpfote

#161 Beitrag von Hasenpfote »

Meine Haare sind momentan sehr pflegeleicht, weich und flauschig. Hab ich lange nicht mehr so in der Form hinbekommen. :yess:
Die Haare trage ich aktuell wie mir lieb ist, meist im hohen dutt mit scrunchie oder auch mal offen (damit sich mein Deckel freut...)

Bild

Bild
Das sind die Flusen ohne kämmen direkt nach der wäsche. Nur kurz ausgedrückt und ausgeschüttelt. Normalerweise mache ich noch eine leichte version des ploppens aber ich lasse sie heute mal so.

Jetzt gibts noch ein bisschen Off-Topic von der Party vorgestern. In Japan ist es üblich bei solchen Veranstaltungen in ein Izakaya zu gehen. Das sind eine Art Restaurants in denen man Essen und trinken kann. Aber hauptsächlich trinken. Man zahlt einen bestimmten betrag(In Gruppen meist günstiger) und kann dann die ganze Nacht trinken so viel man will. Wir waren zu dem Zeitpunkt 18 Leute. Japaner, Franzosen und ich als einzige deutsche. Mit 2 der Japanern bin ich allerdings nicht gerade gut freund(haben sich jedoch soweit entschuldigt), weswegen der Abend für ich erst ziemlch blöd anfing, aber je höher der Alkoholpegel, desto lustiger wirds meist. Und es tat so gut mal wieder etwas anderes zu machen außer arbeiten und schlafen
Bild
Hatte die Haare offen aber noch ziemlich mit Leave-In eingepampt.
Bild

Bild

Bild
Der armelige Versuch den Franzosen vom ersten Bild zu transportieren...4 Japaner und zwei Franzosen... Der gute ist 2m groß und war so betrunken, dass er nicht mehr laufen konnte.

Bild
Wunderschöner Sonnenaufgang nach dem Saufgelage.

In Tokyo weihnachtet es momentan sehr. Ich bin aber noch nicht dazugekommen mehr Bilder zu machen.
Bild
In Harajuku stehen beleuchtete Bäume und ich liebe es dort entlang zu laufen. Allgemein liebe ich lichter!

Genau aus dem Grund wird mein Date an Weihnachten mit meinem Deckel hier stattfinden:
Bild
Ich muss nur nochal genau schauen ob es das war oder doch Tokyo Dome City. Hatte am Bahnhof ein Plakat gesehen.

So genug Off-Topic....
Federfein

#162 Beitrag von Federfein »

Neue Fotos! Und ein besonders schöner Sonnenaufgang ^^
Da bin ich aber beruhigt, dass du auch mal nicht arbeitest :wink: Das klang manchmal schon sehr stressig bei dir. Und das Date an Weihnachten wird bestimmt sehr schön, egal, wo es hingeht ^^

Deine Haarfarbe und die Wellen: sieht doch alles wunderbar aus, um aufs Thema zu kommen. 8)
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
Arisa

#163 Beitrag von Arisa »

Die Wellen stehen dir wirklich gut :gut: . Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass bei dem Anblick schon so ein bisschen Neid aufkommt :oops: . Hattest du diese Struktur schon immer oder kam sie erst in den letzten Wochen/Monaten so richtig heraus?

Und zum Off-Topic: Bei dir scheint es ja langsam wieder bergauf zu gehen :D . Scheinst ja einen super Abend gehabt zu haben, trotz der Startschwierigkeiten (die es ja eigentlich immer gibt :wink: ). Auf so eine japanische "Flatrate-Party" würde ich ja auch mal gehn, wobei ich auf den 2m großen, vollkommen besoffenen Franzosen verzichten könnte :lol: (auch wenn mir dir Größe an sich durchaus sympathisch ist :roll: ).
Hasenpfote

#164 Beitrag von Hasenpfote »

@Federfein
Das klingt nicht nur stressig, sondern ist es meist auch.... Den Rest der Woche nach der Party hab ich mir frei genommen und auch wieder meinen Freund für längere Zeit getroffen und gelernt. Tut gut für die Seele.

@Arisa
Die Wellen Struktur hatte ich glaub schon immer. Auf Kinderfotos dürften meine Haare aber ungefähr 1c sein... ich hatte damals von ellenbogen auf schulter geschnitten und da waren sie noch immer glatt mit leichtem schwung. Erst ls die Haare dann zum Kinn abkamen und ich in die Pubertät, kamen die Wellen und ich habe angefangen sie täglich mit dem Glätteisen auszulöten. #-o Seit dem LHN gewöhne ich mich an die Wellen aber ich hätte immer noch gerne glatte Haare von Natur aus und beneide andere, die damit gesegnet sind :D Ich bin gespannt wie meine Struktur inn komplett Natur aussieht.

So sind die Haare dann übrigens nach einmal drauf schlafen und bürsten mit dem TT:
Bild
Aus den kleineren Wellen wurden große sanfte. Mag ich auch, vor allem mit dem neuen Haarschnitt.

Zum OT: Ich bin ja eigentlich vorher kein großer Fan dieser Partys gewesen(Mein Freund hat die recht oft nach der Arbeit...ich denke man weiß dadurch wieso ich sie nicht leiden kann xD), aber mit Freunden macht das wirklich spaß.
Ach gerade durch den betrunkenen Franzosen wars erst witzig :D Aber eher noch, dass alle danach ziemlich angetrunken/betrunken noch in ein Restaurant zum Essen sind. Japan ist seltsam, ich merks immer wieder aufs neue.
Arisa

#165 Beitrag von Arisa »

Das ist doch das typische Frauenproblem: Wir haben immer das, was wir nicht wollen :lol: . Bis circa Schulter hatte ich ähnliche Wellen wie du (gerade auf Bob-Länge war das extrem), die sich aber aufgrund der jetzigen Länge (und des Gewichts) einfach aushängen. Vielleicht klappt das ja bei dir auch :? .

Man kann es ja auch einfach mal positiv sehen: Nach einmal Schlafen hast du ja wirklich nur noch diese sanften Wellen und die verhindern wenigstens, dass du mit plattem Schnittlauch auf dem Kopf rumrennen musst :wink: . Wobei du in Japan ja leider auf der Straße ständig mit deiner "Traumstruktur" konfrontiert wirst xD.

Ich glaube, bei solchen Partys muss man auch einfach dabei sein, um sie cool zu finden/Spaß zu haben. Wenn man nur die "Schnapsleichen" danach erlebt die durch die Gegend wanken.. na ja :lol: . Über die freut man sich ja nicht unbedingt, erst recht, wenn sie dann schnarchend neben einem liegen.
Aber so schlimm kann es ja dann noch nicht gewesen sein, wenn man euch nicht aus dem Restaurant geworfen hat xD .Ich frage mich nur, wie ihr den 2m-Mann von A nach B transportiert habt :-k
Gesperrt