Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Basteln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Liathano
Re: Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Baste

#151 Beitrag von Liathano »

@Schattentänzerin: Ja, das ganze Paket ist sooo liebevoll! Ich habe bestimmt eine Stunde lang die dutzenden Seifen ausgepackt, mir die Zutatenlisten durchgelesen, die Rezepte dazu, das Wanderbuchtagebuch ... und mich dann schweren Herzens entschieden.

@Nidawi: Die sind alle handgesiedet von den Siederinnen aus dem Seifenforum, wobei manche auch gewerblich verkaufen, glaube ich.

@Râa: Dankeschön! Meine Haare sind ja zum Glück mit sehr vielen Seifen zufrieden und mögen es auch nicht, dauerhaft nur mit einer Seifensorte gewaschen zu werden. Da würde mir aber auch echt was fehlen, ich brauche immer Abwechslung und bin ein Spielkind, das auf exotische Seifenzutaten steht. :mrgreen:
Alwis

#152 Beitrag von Alwis »

Oh mann, die sehen sooo schön und lecker aus! Wie eine bunte Bonbonschachtel. Nur viel viel liebevoller verpackt, und beschriftet... und und und.
Da werden sich manche bestimmt wahnsinnig freuen. :D

Es tut gut zu hören, wie vernünftig und gesund du mit Haaren und Seifen umgehen kannst!
Meine Haare sind ja zum Glück mit sehr vielen Seifen zufrieden und mögen es auch nicht, dauerhaft nur mit einer Seifensorte gewaschen zu werden. Da würde mir aber auch echt was fehlen, ich brauche immer Abwechslung und bin ein Spielkind, das auf exotische Seifenzutaten steht. :mrgreen:
Genauso so sollte es auch sein!

:cheer:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Bernstein

#153 Beitrag von Bernstein »

Dein herbstliches Foto im Laub und mit dem roten Kleid ist so wunderschön! :shock: :anbet:
Da stimmt ja wirklich alles! :respekt:

Und die Seifen!
Echt toll!
Deine selbstgesiedeten sehen auch so liebevoll aus! :)
Was ist denn in den anderen kleinen Päckchen?
Kräuter?
gipsie70

#154 Beitrag von gipsie70 »

Schade, daß Berlin nicht gerade um die Ecke ist, ich würde glatt vorbei kommen :)
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Liathano

#155 Beitrag von Liathano »

@Alwis: Dankeschön! Na, ich hoffe jedenfalls sehr, dass sich meine Paketnachfolgerin freuen und auch was von mir aussuchen wird. :)

@Bernstein: Danke dir! Ja, die anderen Päckchen sind Kräuter, das sind Mischungen für Rinsen, die Glanz und Haarwachstum fördern sollen in den Varianten rot, blond und dunkel mit Schachtelhalm/Zinnkraut, Klettenwurzel, Birkenblättern, usw.

@Gipsie70: Vielleicht verschlägt es dich ja mal in den Nordosten. :mrgreen:

Ich habe wieder eine Fakeflexi gebastelt, diesmal in Gold. Fazit: Gold ist schwierig! Ich glaube, Messing ist eher meins.

Bild

Und dann habe ich noch das erste Mal einen Fischgrätenzopf versucht, aber irgendwie habe ich mich dauernd verheddert und dementsprechend unordentlich ist er geworden. Teilweise hängen ganze Haarsträhnen raus, die habe ich nun mehr oder minder versteckt ...

Bild
Tini

#156 Beitrag von Tini »

Ich als Flechtlegasthenikerin find den Zopf schön, besonders fürs erste Mal! Schaut sehr regelmässig aus, find ich. Jederzeit außer Haus tragbar!

Gold ist ja nicht meine Farbe, aber irgendwie muss ich sagen, hat die Fake-Flexi was. Mir gefällt sie. Ein Hingucker.

Und zu den wundervollen Seifen sag ich gar nichts... *Gier!!!*
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
gipsie70

#157 Beitrag von gipsie70 »

Der ist doch gut gelungen =D> Evtl. beim nächsten Mal kleinere Partien nehmen.
Die Flexi ist toll! Du bist schuld, daß ich mir auch schon eine gebastelt habe, den größten Kampf hatte ich mit dem Mittelstück, das wollte und wollte nicht festkleben. Dann habe ich es angedrahtet. Mit dem Kleben muß ich mir noch was einfallen lassen, wieso funktioniert das bei Dir und bei mir nicht? :evil:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Bernstein

#158 Beitrag von Bernstein »

Ah, ok, danke!
Gut zu wissen, mit den Kräutern :)

Der Zopf sieht doch echt super aus!
Auf jeden Fall ausgehfein! :gut:
Ich kriege sowas gar nicht erst hin; bin auch Flecht- und Frisurenlegastheniker :oops:

Wo kriegst Du immer die schönen Perlen her für's Flexi basteln?
Hast Du evtl. einen Tipp, wo ich sowas günstig im Internet bestellen könnte?

Ich war am WE hier in der Stadt;
leider gibt es dort gar keinen Bastelladen mehr.
Also war ich im Baumarkt, die haben auch eine kleine Auswahl an Bastelzeugs - sehr ernüchternd;
ich habe wirklich gar nix gefunden, was zumindest brauchbar gewesen wäre.

Schöne Antik-Silberknöpfe als CP für die Flexi habe ich im Internet gefunden.
Aber sonst nix Brauchbares,
weder Holzperlen, noch bernstein- und moosgrüne Glasperlen, noch silberne, verschnörkelte Perlenkappen, noch diese kleinen Silberperlen, wie Du sie immer verarbeitest und wie sie auch in der Originalflexi oft drin sind :cry:
Blondfee

#159 Beitrag von Blondfee »

Ich persönlich find Fischgäten am schönsten, wenn sie unordentlich sind. Deswegen :gut: Aber kleinere Strähnen wären auf jeden Fall noch einen Versuch wert :-)
Ps: Ist der Zopf geölt oder glänzt der einfach so?? :shock:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
gipsie70

#160 Beitrag von gipsie70 »

Der ist bestiiimmt geölt, ohne Öl so zu glänzen wäre ja schon eine Frechheit :wink:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Liathano

#161 Beitrag von Liathano »

@Tini: Ich kann auch nicht gut flechten, außer so einen ganz langweiligen Engländer. Mit mehr Übung würde man sicher besser werden, aber mir schlafen schon immer nach der Hälfte der Strecke die Arme ein, ich weiß nicht, wie das die Damen hier machen, die mehr als 1m Haar auf dem Haupt haben. :wink:

@Gipsie70: Ja, stimmt, kleinere Partien wären wohl schöner. Ich muss das beim nächsten Mal vor einem Spiegel machen, dann sehe ich auch, was ich anrichte. :mrgreen:
Drahten funktioniert bei mir auch besser als Kleben. Beim Kleben brauchst du eine große Klebefläche und einen guten Kleber. Man muss auch beachten, dass die meisten Kleber nicht funktionieren, wenn du die Sachen sofort zusammenklebst, viele müssen erst ein bisschen antrocknen. Vielleicht lag es daran?

@Bernstein: Such mal bei Dawanda, da gibt es soooo viel Auswahl! Sowas ähnlich kaufe ich immer: http://de.dawanda.com/product/47886978- ... eN-P1-100g

@Blondfee: Der Zopf ist nicht wirklich geölt, meine Haare sind aber einfach überpflegt, gestern Ölkur und heut reichhaltige Seife waren etwas zuviel des Guten. :roll: Im Flechtzopf glänzen sie dann einfach nur schön, aber offen getragen hängen sie traugig und schwer rum.
gipsie70

#162 Beitrag von gipsie70 »

Die grün-goldene Flexi hast Du geklebt nehme ich an ( das Mittelteil )? Dann muß ich das mit dem Warten mal probieren, ich bin da nämlich eher ungeduldig :oops:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Tini

#163 Beitrag von Tini »

Meine Arme werden auch so schwer! Und am Ende werd ich immer zu unaufmerksam. Und meine Haare verkletten. Aber das Schlimmste: kaum frisiere, bzw. lege ich meine Haare anders, als sie fallen, werden sie fettig...Das heißt, ich kann eigentlich fast nur vorm Haarewaschen üben, denn sonst kann ich nicht mehr rausgehen...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Liathano

#164 Beitrag von Liathano »

@Gipsie: Nee, gedrahtet und geklebt, das grüne Teil hatte nämlich hinten passenderweise eine Strebe,wo ich den Draht einfach rumwickeln konnte.

@Tini: Das ist ja doof, dass sie so schnell rumfetten! Meine Haare sind nicht so bös, aber ich merke schon, dass sie fettiger werden, je öfter ich zu frisieren versuche. Wahrscheinlich, weil meine Hände dank stetiger Cremebenutzung auch sehr fettig sind.

Gestern bat ich meinen Freund die Länge für November zu messen. Und war absolut deprimiert als er meinte, es hätte sich im Vergleich zum letzten Monat nichts getan. Wo ich doch auf Hairfood geachtet, nicht mehr getrimmt und die Kopfhaut massiert habe! Etwas niedergeschlagen ging ich also Henna kaufen. Und hielt inne - ich brauchte Henna, weil ich einen mörderischen Ansatz habe. Die letzte Färbung war Anfang Oktober. Das heißt, die blöden Haare sind natürlich gewachsen! :roll: Das war wohl ein Messfehler ... ich glaube langsam aber eh, ich sollte seltener messen. Ich sehe ja am Ansatz, ob die Haare wachsen oder nicht und wie viel cm genau, ist ja eigentlich auch wurscht.

Das Ergebnis der Hennasession gestern mag ich übrigens sehr, sehr gern. Ich habe Henne Color Mahagoni (mit Pikramaten) gemischt mit reinem Henna von Kräuter Kühne und etwas Alverde Amaranth Condi sowie Aloe Vera. Und heraus kam nach 2h (fast farbechtes Foto, nur ein klein wenig zu hell):

Bild

Ich war selten so zufrieden mit einem Hennaergebnis, der Ton passt wirklich schön zu meiner Haut und meinen Augen, finde ich. Aber ist das nun ein warmes oder kühles rot?
Tini

#165 Beitrag von Tini »

Das harmoniert tatsächlich wunderbar mit deinem Gesicht!

Hihi, ich lass meinen Freund immer zweimal messen und mess dann selbst auch nochmal nach (da kommen leicht abweichende Ergebnisse, aber trotzdem).

Hab gelesen, dass du mal mit Waschnusssud sieden willst. Wo kriegst du denn deine Waschnüsse her? Ich find das Konzept ja toll, aber ich hab ökologisch-soziale Bedenken dabei...Wie gehts dir da?
Antworten