Silberfischchens Locken-Gral: glänzend-elastische Locken
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Silberfischchens Locken-Gral: glänzend-elastische Locken
Ich bin jetzt im Winter auch wieder trockener mit der Haut und KH. Ich kipp grad auch viel Öl aufn Kopf zur Nacht. Und die Körperhaut muss ich leider auch wieder schmieren. Musste aber auch fast alle Pflanzen ausquartieren, weil die Katzen alles ruiniert hatten. Und bei der Arbeit ist die Luft auch f**ztrocken. 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- la_verdure
Cremen gehört für mich zur Normalität. Aber dieser Sommer war der Wahnsinn. Nur mit Seife gewaschen und die Haut war weich und gepflegt. Und 10% ist ja nicht mal eine besonders hohe Überfettung.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
- Mirabellenbaum
*raspel raspel schmirgel schmirgel*
Ach du Schreck, du hast mich durchschaut!
Ach du Schreck, du hast mich durchschaut!

- Androidbunny
Nach 5 Wäschen mit dem BBC kann ich keine besonders positive Eigenschaft dieser Seife zuschreiben.
Sie riecht toll und die Inhaltsstoffe sind frei von Chemie, das wars dann leider auch schon.
Der Wow-Effekt blieb aus. Weder bekomme ich Glanz, noch gelangen meine Haare zu mehr Feuchtigkeit.
Sie sind trocken wie eh und je, da hilft nichtmal LOC im Anschluss. Hab grad ca 10 Tropfen Jojobaöl in die Spitzen verteilt
damit sie nicht mehr so abstehen.
Ich wasche wie von dir beschrieben mit allen Rinsen, mein Wasserfilter ist frisch und trotzdem zicken meine Haare rum.
S&D mache ich auch schon, in der Hoffnung dass ich dadurch trockene Spitzen verlier. War etwas erschrocken,
dass ich ziemlich viele Haare mit weissen Pünktchen finde. Die kommen jetzt nach und nach weg.
Bin ich zu ungeduldig? Iwie verzweifel ich grad..
Sie riecht toll und die Inhaltsstoffe sind frei von Chemie, das wars dann leider auch schon.
Der Wow-Effekt blieb aus. Weder bekomme ich Glanz, noch gelangen meine Haare zu mehr Feuchtigkeit.
Sie sind trocken wie eh und je, da hilft nichtmal LOC im Anschluss. Hab grad ca 10 Tropfen Jojobaöl in die Spitzen verteilt
damit sie nicht mehr so abstehen.
Ich wasche wie von dir beschrieben mit allen Rinsen, mein Wasserfilter ist frisch und trotzdem zicken meine Haare rum.
S&D mache ich auch schon, in der Hoffnung dass ich dadurch trockene Spitzen verlier. War etwas erschrocken,
dass ich ziemlich viele Haare mit weissen Pünktchen finde. Die kommen jetzt nach und nach weg.
Bin ich zu ungeduldig? Iwie verzweifel ich grad..

*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
- Silberfischchen
Huhu Androidbunny, hast Du die Pre-Wash-Ölkur auch schon mal probiert?
Wenn's das dann auch nicht bringt, bist Du vielleicht ein Kokosölseifen-Nicht-Vertrager.
Dann käme noch ne Olivenölseife infrage, die stehen ja im Ruf extrem zu pflegen selbst bei nicht gar so hoher ÜF. (Bei manchen sind sie aber zu schwer). Bezüglich Kokosfreier Seifen ist Jemma gut bewandert.
Bei mir sind die Haare auch einige Zeit nach der ersten Anwendung noch besser geworden, aber ich hatte nach dem ersten Mal schon das Gefühl: das isses. Von daher weiß ich nicht, ob sich bei Dir noch wesentlich was tut. Aber die Pre-Wash-Ölkur wäre jedenfalls noch mal n Versuch wert.
LG
SF
Wenn's das dann auch nicht bringt, bist Du vielleicht ein Kokosölseifen-Nicht-Vertrager.
Dann käme noch ne Olivenölseife infrage, die stehen ja im Ruf extrem zu pflegen selbst bei nicht gar so hoher ÜF. (Bei manchen sind sie aber zu schwer). Bezüglich Kokosfreier Seifen ist Jemma gut bewandert.
Bei mir sind die Haare auch einige Zeit nach der ersten Anwendung noch besser geworden, aber ich hatte nach dem ersten Mal schon das Gefühl: das isses. Von daher weiß ich nicht, ob sich bei Dir noch wesentlich was tut. Aber die Pre-Wash-Ölkur wäre jedenfalls noch mal n Versuch wert.
LG
SF
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- la_verdure
Ich hab nach 4 Wochen mal wieder eine Cassia Kur gemacht und TADAAA, weniger Frizz und es sind sogar wieder ein paar richtige Locken dabei. Welch ein Wundermittel 

2b-c ii, Taille
- Androidbunny
Die PreWashÖlkur hab ich gerade aufm Kopf. 3 EL Weizenkeimöl aufs trockene Haar, richtig? Seidentuch drüber und nun lass ich es über Nacht einwirken. Mal gucken was die Seifenwäsche am Vormittag bringt.
Danke auch für alle anderen Tipps.
Ich werde mich durcharbeiten.
Danke auch für alle anderen Tipps.

*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
- Silberfischchen
Mir fällt noch ein, wegen Blondierleichen:
Pheline wäscht auch mit BBC, und sie hat chem. Farbe drauf. Sie pimpt den BBC auch immer noch mit anderen Maßnahmen. Sie hat aber kein PP, drum schreib sie doch vielleicht mal an, wenn meine Maßnahmen nicht ausreichen, Dich aufzuflauschen.
Pheline wäscht auch mit BBC, und sie hat chem. Farbe drauf. Sie pimpt den BBC auch immer noch mit anderen Maßnahmen. Sie hat aber kein PP, drum schreib sie doch vielleicht mal an, wenn meine Maßnahmen nicht ausreichen, Dich aufzuflauschen.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Bei mir hat sich das erste "Wow"-Erlebnis mit dem BBC leider auch nicht wiederholen lassen 
Sie werden sauber und griffig, aber irgendwie doch wieder so "trocken" wie mit früherer Pflege auch.
Ich hatte bisher die Säure im Verdacht und die deshalb letztes Mal einfach weggelassen und nur mit destilliertem Wasser gewaschen, auch ohne Protein (das hab ich am nächsten Tag als Leave-In draufgegeben auch ohne Effekt^^).
Jedenfalls wurde es damit auch nicht sehr viel besser.
Jetzt werde ich demnächst nochmal versuchen zusätzlich zum BBC die Lavera Spülung zu nehmen, die sonst immer ganz schöne Haare gemacht hat. Mal sehen wie das wird.
Und das perfekte Öl muss ich auch noch finden...

Sie werden sauber und griffig, aber irgendwie doch wieder so "trocken" wie mit früherer Pflege auch.
Ich hatte bisher die Säure im Verdacht und die deshalb letztes Mal einfach weggelassen und nur mit destilliertem Wasser gewaschen, auch ohne Protein (das hab ich am nächsten Tag als Leave-In draufgegeben auch ohne Effekt^^).
Jedenfalls wurde es damit auch nicht sehr viel besser.
Jetzt werde ich demnächst nochmal versuchen zusätzlich zum BBC die Lavera Spülung zu nehmen, die sonst immer ganz schöne Haare gemacht hat. Mal sehen wie das wird.
Und das perfekte Öl muss ich auch noch finden...
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich hab mich auch anfixen lassen, den BBC mal auszuprobieren...Hab gestern damit gewaschen (nachher eine Rinse mit Apfelessig), meine Haare sind schön weich geworden (leider noch immer ein bisschen frizzig), ich musste aber trotzdem ein bisschen Sheabutter in die Spitzen geben, weil sie noch geknirscht haben. Am Hinterkopf hatte ich leider einen ziemlichen Klätsch (weiß grad nicht, wie ich das nennen soll
) und hab dann heute eine Scalpwash mit Shampoo eingeschoben.
Eigentlich hab ich sehr gründlich ausgewaschen
Aber einen weiteren Versuch wirds auf jeden Fall geben!

Eigentlich hab ich sehr gründlich ausgewaschen

ich wasche auch mit dem BBC, und komplett mit gefiltertem Wasser. In die erste Rinse nach der Seife, kommt 1 EL Apfelessig, 1 TL Condi, 2 Tr. Seidenprotein und 4-5 Tr. Macadamianußöl. Meist mache ich danach entweder eine Kur drauf oder einen reichhaltigen Condi. Diesen wasche ich mit der dritten Rinse aus, und die enthält wieder 1 TL Condi, 4 Tr. Arganöl und 2 EL Aloe Vera. Ich mache die Rinsen im Waschbecken, mit etwa 4-5 l Wasser jeweils, bade meine Haare und die KH soweit es möglich ist, darin, und über die Stellen, die ich so nicht erreiche, schütte ich das Wasser aus dem Waschbecken mit einer Tasse drüber. Ich bin von dieser Pflege gerade sehr angetan, denn ich hatte noch nie so schöne Haare. Wie meine Haare mit dieser Pflege aussehen, zeigt mein neues Avatarbild.
Ich wasche auch nur noch zweimal wöchentlich, donnerstags und sonntags, an meinen freien Tagen, weil ich am Abend vor der Wäsche gern eine KH Massage mit einem meiner selbst gemixten Pflegeöle mache und über Nacht Weizenkeimöl in die Längen mache. An meinen normalen Arbeitstagen habe ich für die ganze Pflegeprozedur weder Zeit noch Nerv...
Von chemischer Färbung bin ich aber wieder abgekommen, weil ich festgestellt habe, dass meine Unterwolle nicht allzu üppig ist, und wenn ich irgendwann mal Frisuren machen will, bzw. kann, würde es mich schon sehr stören, wenn seitlich KH zu sehen ist
Ich wasche auch nur noch zweimal wöchentlich, donnerstags und sonntags, an meinen freien Tagen, weil ich am Abend vor der Wäsche gern eine KH Massage mit einem meiner selbst gemixten Pflegeöle mache und über Nacht Weizenkeimöl in die Längen mache. An meinen normalen Arbeitstagen habe ich für die ganze Pflegeprozedur weder Zeit noch Nerv...
Von chemischer Färbung bin ich aber wieder abgekommen, weil ich festgestellt habe, dass meine Unterwolle nicht allzu üppig ist, und wenn ich irgendwann mal Frisuren machen will, bzw. kann, würde es mich schon sehr stören, wenn seitlich KH zu sehen ist
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Silberfischchen
Pheline, danke für den Beitrag! Und Dein Ava ist echt klasse. Und färbst Du jetzt PHF oder wirst Du dann auch n Silberlinchen?
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Pheline:
Das hört sich auch interessant an.
Und deine Ava Bild ist echt mega schön (:
Aber mal ne Frage:
Wie bekommst du den Condi denn in Wasser aufgelöst? Ich bekomm das einfach nicht hin. Der schwimmt nur in kleinen Stückchen im Wasser rum....
Das hört sich auch interessant an.
Und deine Ava Bild ist echt mega schön (:
Aber mal ne Frage:
Wie bekommst du den Condi denn in Wasser aufgelöst? Ich bekomm das einfach nicht hin. Der schwimmt nur in kleinen Stückchen im Wasser rum....
2bMii, 8cm ZU
danke, Fischchen und Nolin.
.
@ Nolin. Ich mache das Wasser immer so ein bisschen warm. Ich nehme den Wasserkocher aus der Küche mit ins Bad, und mische dann kochendes Wasser mit kaltem, bis es leicht lauwarm ist. Mein Condi hat sich bis jetzt meistens absolut ohne Probleme im Wasser aufgelöst. Ich hatte aber auch schon welchen der so wie von Dir beschrieben in kleinen Stückchen im Wasser rum geschwommen ist. Keine Ahnung woran das lag, und warum das bei manchen so ist und andere sich einfach auflösen
.
Ich hatte oben noch vergessen zu schreiben, dass in die Rinsen immer noch 2-4 Tropfen Seidenprotein rein kommt. Nur der Vollständigkeit halber...
@Silberfischchen: ich probiere gerade Suraya Brasil, die fertige Hennahaarfarbe aus. Sie deckt zuverlässig grau ab, was "normales" Henna ja leider nicht tut. Ich glaube, ich würde lieber die weißen raus wachsen lassen, als weiter chemisch zu färben, obwohl der Wechsel ziemlich hart wäre. Meine sind ja schon sozusagen vollkommen weiß, und das raus wachsen zu lassen, sieht die ersten paar Jahre ziemlich schlimm aus. Ich wollte damit eigentlich noch ein paar Jahre warten. Schaun mer mal was das Suraya diesbezüglich bringt. Die nicht allzu üppige Unterwolle erschüttert mich gerade ziemlich.....

@ Nolin. Ich mache das Wasser immer so ein bisschen warm. Ich nehme den Wasserkocher aus der Küche mit ins Bad, und mische dann kochendes Wasser mit kaltem, bis es leicht lauwarm ist. Mein Condi hat sich bis jetzt meistens absolut ohne Probleme im Wasser aufgelöst. Ich hatte aber auch schon welchen der so wie von Dir beschrieben in kleinen Stückchen im Wasser rum geschwommen ist. Keine Ahnung woran das lag, und warum das bei manchen so ist und andere sich einfach auflösen

Ich hatte oben noch vergessen zu schreiben, dass in die Rinsen immer noch 2-4 Tropfen Seidenprotein rein kommt. Nur der Vollständigkeit halber...
@Silberfischchen: ich probiere gerade Suraya Brasil, die fertige Hennahaarfarbe aus. Sie deckt zuverlässig grau ab, was "normales" Henna ja leider nicht tut. Ich glaube, ich würde lieber die weißen raus wachsen lassen, als weiter chemisch zu färben, obwohl der Wechsel ziemlich hart wäre. Meine sind ja schon sozusagen vollkommen weiß, und das raus wachsen zu lassen, sieht die ersten paar Jahre ziemlich schlimm aus. Ich wollte damit eigentlich noch ein paar Jahre warten. Schaun mer mal was das Suraya diesbezüglich bringt. Die nicht allzu üppige Unterwolle erschüttert mich gerade ziemlich.....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Silberfischchen
Also angesichts Anniekays Prachtmähne würde ich das erste Jahr für schwierig halten. Wenn der Kopf mal weiß ist und der Dutt dann gemustert sieht's richtig toll aus*. Deine wachsen ja schnell. Aber gut, das Brasilzeug ist sicher besser als Chemie.
* lieber Weihnachtsmann, ich wünsch mir noch eine Menge Schneeköpfe ins LHN!
* lieber Weihnachtsmann, ich wünsch mir noch eine Menge Schneeköpfe ins LHN!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*