Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> aus Stroh mach rotes Gold]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tannenfuchs

Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> Aus Stroh mach rotes G

#151 Beitrag von Tannenfuchs »

@Kitty ahhh OK. Na klar auf Strängen verliert man die kleinen Schusser nicht so leicht. ^^

@Râa schön dich zu lesen! *umärmel* jaja :) ich habe ganz unglaubliche Talente - aber die meisten sollten lieber weiter schlummern hab ich mir sagen lassen. ;p Danke für die lieben Worte zum Wurm im Mond. :3

@Fischcherl hmmmm das wäre natürlich die am einfachsten zu behandelnde Lösung. XD Henna druff u d gut. XD Aber auf dem Originalfoto sieht es schon arg nach Haut aus. Und die Stelle fühlt sich auch a bissl anders an. Also die Strähne liegt nicht so glatt u d gerade auf. Wohl ne Kombi aus beidem. Ein aschiger Wirbel. :p
Oh man kann sich seine Haaroberfläche glatt pflegen? Wär ja dann ein akzeptabler Grund ZU zu verlieren. XD ich guck einfach weiter und mess wieder im Dezember - dann 'Kassensturz' im Januar - da kam lhn begleitete Pflege Teil 2. :3
Wie groß sind denn die Perlen? Das wär natürlich genial wenn du welche über hast und die auf die Flexi passten. *_*
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#152 Beitrag von Silberfischchen »

8 mm hatten wir gemessen auf der Messe. So wie die kleine Kugel bei einer KPO B. ich bin ja stolzer Besitzer keiner einzigen Flexi, drum hab ich granademäßig koi Ahnung, ob das passt.... das weiß Kitty sicher besser.

@ ZU: ja. Das ist so. Die Schuppenschicht bei ungepflegtem Haar steht ab und bei gepflegtem liegt sie glatt an. Auf die ca,. 300.000 Haare, die man so hat summiert sich das gewaltig. Ich hab im LHN mit 8.0 angefangen und bin ein Dreivierteljahr später bei 7.2 angekommen und bin dort seitdem. Und bei einem Treffen hab ich sogar mal einen Zopf gesehen, der oben dünner war als in der Mitte. Da war oben LHN-Neuwuchs und darunter kamen Färbeleichen. Da wo die Färbeleichen anfingen waren die Haare geschädigt, drum nahm da das Volumen erstmal zu, bevor der Taper einsetzte. Kopfhautblitzer passieren aber jedem, egal ob mit HA oder ohne und egal ob 5 cm ZU oder 12. Wenn die Haare im Bild senkrecht auf einen zukommen, sieht man halt durch. Also bei Wirbeln, oder wenn sie gegen die Wuchsrichtung frisiert werden. Aber die Farbe ist auch nicht zu vernachlässigen. ich kann mir wüste optische Kopfhautblitzer hinfrisieren, wenn ich eine pigmentierte Strähne über die silberne lege.... dann sieht das Silber aus wie kahl. Weil: dunkel auf hell, bzw hautähnliche Farbe unter hautunähnlicher Farbe... bei rot und aschig isses das gleiche. Aschig ist der Haut ähnlicher als rot, also interpretiert das Auge das als Haut.... damit wirkt auch ein echter Blitzer viel größer als er tatsächlich ist. Dann noch glänzende Kopfhaut.... und Du hast ne Monsterglatze.... ohne jeden HA.

hihi, der Spruch mit dem Talent.... gemein, aber ich musste so lachen. :pruust:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#153 Beitrag von *Kitty* »

Ob die Kugeln passen, kommt auf die Größe der Flexi an und auf die Kugeln, die man ersetzen will. Sind die neuen Kugeln größer als die alten, muß man entweder andere Kugeln gegen kleinere austauschen oder Ersatzdraht nehmen und die Acht etwas vergrößern.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Tannenfuchs

#154 Beitrag von Tannenfuchs »

IIIIIIICH HAB NE MONSTERGLATZE WAAAAAHHHHHHH! xD
Danke, Silberfischchen, für die ja schon fast wissenschaftliche Herangehensweise - meine Hysterie muss sich geschlagen geben. xD

Kitty, meinst ne Essence in L könnte solche Steine vertragen? Glaub die müsst ich dann einfach mal ranhalten oder Probefädeln. xD Ich mein, natürlich müssten dann wahrscheilich zwei, drei Perlen dafür weichen, aber wenns dafür dann tragbar wird für mich und das Fischerl was abgibt, warum net? :wink:
---

Da ich nun wieder in Post-Laune bin - hier ein Bild vom Samstag:
Bild
Zu sehen ist, ein Winterfuchs, geschmückt mit der wundervollen neuen Emerald Dream und dem noch wundervollerem Calo, gestrickt von der liebsten Râa. :verliebt:

----
Haarig:
Heut, weils schnell gehn musste mit Jen&Len Shampoo, alterra Granatapfel-Spülung und Avocadoöltunke gewaschen. Danach wie immer eingebuttert. KH noch brav - Condi durfte aber auch nur in die Längen. Ganzkopf lass ich mal nach wie vor sein.
Ich hab die Haare offen ausgeführt, weil die Lockerl gar so schön waren - da war mir auch der Niesel wurscht. xD Das spannende war, dass nach dem Trocknen (und der Haar-Mop-Phase) die Haare nun schmuseweich sind. o.o Wellen noch intakt. Das hat auch schon Wolkenkopf beobachtet - es scheint wirklich was dran zu sein, dass weichstes Wasser AUF Öl/Butter die Haare auch erweicht. :3 Möglicherweise muss ich mir doch noch Dest. Wasser in ein Pumpfläschchen füllen. xD
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#155 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, ein Râalo! Ich hab meins auch schon wieder in Betrieb.
Sehr hübsch!

Meld Dich einfach, wenn die Flexi da ist, wenn's rechnerisch passt, dann schick ich Dir paar Kügele.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#156 Beitrag von *Kitty* »

Gute Nachrichten! Dein Täschchen geht nachher auf die Reise zur richtigen Adresse! :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
hannah32

#157 Beitrag von hannah32 »

Sehr schönes Bild :verliebt:
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
pogokiki

#158 Beitrag von pogokiki »

Das sieht hübsch aus :)

Ich hab die Regenwasser- auf- Ölhaare- macht- weich- und- seidig- Erfahrung auch schon gemacht :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#159 Beitrag von Decarabia »

das Calo und die Flexi passen ja wirklich super gut zusammen :)

Tante Edit sagt: der DIY Mond ist wirklich gut geworden!
Mein Instagram (nicht haarig)
Tannenfuchs

#160 Beitrag von Tannenfuchs »

@Fischchen genau so eins. xD Bin so froh es zu haben. xD
Ja mach ich gerne. :3 Jetzt heißts eh erst mal warten und Tee trinken. ;D

@Kitty Jaaaaaaaaa *-* Und es ist daaaaa! Und schon in Betrieb, das hübsche Täschen. Mehr dazu unten. ;)

@kiki (oder kürzt man dich auf pogo? xD) Danke. Ich war echt überrascht, was so ein bissl Niesel ausmacht. Endlich mal kein Busch auf dem Kopf sonder tatsächlich flausch. xD

@Decarabia vielen Dank. ;) Schön wars, dich gestern kennenzulernen. Zu dumm dass ich Pappnase vergessen hab dich um das Öl zu bitten. ](*,) Ich war von dem vielen gefunkel wohl arg abgelenkt. xD

---

Und weil wir grad bei Funkel sind - gestern war ich auf dem Münchner Langhaar-/Senza Limiti Treffchen. :3 Schee wars! Viele nette Mädels getroffen, die alle so schöne lange Haare haben. Und es war auch mein erster Überfall/Einfall in die Werkstatt. xD Soooo schööööööööön! *-* Alles glitzert und funkelt und (fast) alles sieht verflixt gut an einem aus. xD

Nachdem ich mich von einer Luna in rosé gold loseisen konnte (erst noch Haare weiter wachsen lassen, dann gibts so ein Schmankerl :verliebt: ) ist es mein Ursprungsplan, eine Fiore 6 geworden. Bis ich die 3 Teile ausgesucht hatte, ist glaub ich ne gefühlte Stunde vergangen. Reizüberflutung durch viel zu viel Auswahl.

Bild - Bild - Bild

Die Fiore ist insgesamt 11,5 cm (NL ca 9,7) und der Geschenkstab 13,5 (NL 12cm) lang. Die Fiore scheint zwar klein, aber da das Augenmerk ja auf der Blüte liegen soll und der Rest vom Stab sich gern verstecken darf - perfekt. :3 In die Kugel hab ich mich richtig verliebt. Gut da gibts noch mehrere die es mir wirklich angetan haben und das aussuchen ist... schon dramatisch. xD Denn es kann nur Eine geben (zumindest auf einem Schmuckstück xD). Klarer Fall von ich brauch noch mehr Schmuck. ;P
Den Geschenkstab muss ich mal gucken. Die Perle ist leider nicht so geeignet für den Fuchspelz. Aber auch net tragisch. Vielleicht fällt mir was ein. Find ich trotzdem superlieb, dass sie solche Staberl anbieten.

Und ja wo sind die Actionbilder? Uhmmm da die Haare heut a bissl bääh sind (das Jen&Len Shampoo ist wirklich mies für den Waschrythmus... <.< Freitag gewaschen und Sonntag schon wieder ätsch ist schon arg kurz) verschone ich euch damit. Es gibt aber noch welche. Hab ja noch andere Neuzugänge die noch nicht abgelichtet sind. Unter anderem noch eine Flexi Calla M aus der TB. :) Ach jaaaaaa ich bin im Rückstand. xD

Und noch ein Päckchen hat diese Woche endlich zu mir gefunden. Die Umwege die etwas für Nervenkitzel gesorgt haben, sind schon vergessen.
Ich habe mir von Fairycat/Kitty wieder ein Kammtäschchen bestellt - für den neuen Staubkamm. Und Kitty hatte zum Glück gleich eine schöne Idee für 'Winter'. Voila!
Bild

Passt wie angegossen und der Kamm hat sich schon häuslich eingerichtet. Vielen lieben Dank! :3

So und nun gemütlichen Nikolaustag zusammen!
Vivianne

#161 Beitrag von Vivianne »

Hihi das Râalo find ich ja klasse :)

Ich find bei dir nix Glatziges und schließ mich dem Silberfischchen an. :P
Um das genauer beurteilen zu können brauche ich aber dringend Bilder von offenen, wehenden Fuchshaaren :P weißt du?
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
lynx2803

#162 Beitrag von lynx2803 »

Ohhh! Die Fiore ist bisher nicht so mein Beuteschema gewesen, aber die schaut ja doch recht hübsch aus! :shock: *haben-wollen-notitz-mach* :ugly:

Ich möcht bitte ein Traaaagefoto haben! :huepf:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
hannuta92

#163 Beitrag von hannuta92 »

Hallo Tannenfuchs ich hoffe du bist gestern noch gut nach Hause gekommen:) wir haben unseren Bus auch noch erwischt:)

Die Kombination der Fiore find ich super...die Kugel passt einfach toll zu deiner Haarfarbe:)

Und in in ein paar Jahren fahren wir nochmal nach Müchnen und dann gibt´s ne Luna :mrgreen:
2aMii (
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
NHF: Dunkles Blond
Ziel: Hosenbund erreichen und Stufen loswerden
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#164 Beitrag von Decarabia »

Ja stimmt, die Auswahl bei Senza Limiti war wirklich der Hammer *-* ich hab auch eeeewig gebraucht mich da zu entscheiden. Deine Zusammenstellung ist auf jeden Fall sehr gut geworden. War ein gelungener Besuch.
Bei dem ganzen Trubel hab ich dann aber doch tatsächlich vergessen, dir noch das Öl in die Hand zu drücken. Sorry #-o
Mein Instagram (nicht haarig)
pogokiki

#165 Beitrag von pogokiki »

Die Fiore is toll- eine Eichel für den Fuchspelz! Perfekt!!

(und "man kürzt mich gar nich!" *schmoll* :D aber wenn dann gern Kiki) Was macht dein Flausch? Bist jetzt wetter - abhängig? ^^
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Gesperrt