anfu(1c C iii) - galoppiert zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maru_Xertory

Re: anfu(1c C iii) - Gesund zum Steiß (egal mit welcher Farb

#151 Beitrag von Maru_Xertory »

Huhu anfu,

hgw zu deiner Haarlänge.

Schoene Haare hast du :D

Mich würde mal interessieren wie du dir die Seife in die Haare machst...
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014
anfu

#152 Beitrag von anfu »

@Meerjungfrau: Dankeschön! :) Also bei der Wunschlänge bin ich mir noch nicht ganz sicher... Auf jeden Fall möchte ich mal die 100cm erreichen... Und dann vllt. noch länger aber maximal Klassik denk ich... ;)

@thinderella: Mh das ist ja auch komisch... Irgendwie ist diese Spülung sehr mysteriös... :mrgreen:

@Maru_Xertory: Danke! ;) Also die Seife schmier ich mir einfach so auf den Kopf... :D Bis sich alles so rutschig, glibberig anfühlt... Eigentlich sollte sich da im Idealfall Schaum bilden aber ich kriegs irgendwie nie hin... :mrgreen:

Tagebuch

Am Sonntag (06.01) hab ich ja das erste mal die Sante Glanzsspülung ausprobiert und war sehr zufrieden!
Bild

Das Ergebnis der Lavera Spülung ist deutlich besser als beim ersten Versuch aber ich find sie trotzdem nicht weltbewegend toll... Beim 1. Mal waren die Haare ja sehr strähnig und klätschig. Diesmal hab ich gefühlte 2 Stunden ausgespült und die Haare sind jetzt relativ saftig, nur die Spitzen sind ein bisschen trocken...

Bild

Meine Haare sind in letzter Zeit leider seeeehr splissig... :( Muss mich demnächst mal hinsetzen und S&D machen...

Morgen wird wieder :showersmile: !
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
thinderella

#153 Beitrag von thinderella »

Wunderschöne Bilder.
Deine Haare sehen irgendwie auf jedem Foto einzigartig & anders aus. :wink:

..& morgen werde ich auch waschen
lisachen

#154 Beitrag von lisachen »

thinderella hat geschrieben:Wunderschöne Bilder.
Deine Haare sehen irgendwie auf jedem Foto einzigartig & anders aus. :wink:

..& morgen werde ich auch waschen
Sign!
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
anfu

#155 Beitrag von anfu »

Danke ihr Beiden! :oops: :)

Tagebuch
Ich hab mir heute mein erstes Sprüh Leave In zusammengemixt... :D
Zutaten:
Wasser
Miniklecks Alverde Repair Condi
gaaaanz wenig Alverde Haarbutter
4 Pumpstöße Aloe Vera Gel
1 Schlückchen Mandelöl
:mrgreen:

Habs mir auch schon in die Haare gesprüht aber seh bis jetzt noch keine Veränderung...
Das liegt aber auch daran, dass ich die letzte Ölkur mal wieder nicht rausgekriegt habe...
Strähnig, klebrige Haare... Bäääh... Aber naja, morgen kann ich wieder waschen! :yess:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
Bild
anfu

#156 Beitrag von anfu »

Gestern wurde wieder gewaschen...
:showersmile: :
W- Sante Glanzshampoo Plum & Cardamon
C - Alverde Amaranth Condi
kalte Rinse
LI- Kokosöl in die Längen und BWS in die Spitzen

:cry: Es ist immer noch Öl in den Haaren :( Deckhaar ist ganz ok aber unten drunter kleben immer noch die Reste der Ölkur von letztem Samstag... :shock: Ich glaub ich muss nachher nochmal meine unteren Längen waschen... Auch weils einfach extrem muffig und bähh riecht... :(

So siehts aus:
Bild
ungekämmt, gekämmt
Schwiiiingbild, Fettkatastrophenbild + Ansatz?

Des weiteren hab ich versucht meinen Ansatz zu fotografieren:
Bild
Mh... Sieht irgendwie so grau aus... Dabei bin ich erst 16... :shock: :mrgreen:
Bild
Meerjungfrau

#157 Beitrag von Meerjungfrau »

Wow, sehen deine Haare gut durchfeuchtet aus! Das wird sich bei der nächsten Wäsche noch positiv auswirken! Würde an deiner Stelle nur mit Shampoo waschen und dann ein leichtes LI einmassieren. :-)

Liebe Grüße,

Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
lisachen

#158 Beitrag von lisachen »

Liebes, ich bin immer wieder beeindruckt, wie schön deine Haare doch sind!
Instagram
Freiflug90

#159 Beitrag von Freiflug90 »

Wow, das nenn ich schöne Haare =D>
Haarstruktur: 3b M i

Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55cm
Farbe: dunkelblond
langfristiges Ziel: lange gesunde und unstrapazierte Haare
anfu

#160 Beitrag von anfu »

:oops: Viiiiiielen Dank ihr Lieben! :)
Und Meerjungfrau, gute Idee, ich werde nächstes Mal eine reine Shampoowäsche einlegen. ;)

Tagebuch
Hab heute einen (unordentlichen) Cinnamon getragen:
Bild
Waaaah, diese weißen Haarbruch und Splisspunkte... :roll: :(

Hier noch ein weiteres Bild von meinem Ansatz. Was ist eig die genaue Bezeichnung für meine NHF? :D
Bild

Morgen wage ich mich evtl. mal ans Färben mit der Khadi PHF...
Ich denke ich misch mir einfach mal die Hälfte vom Pulver an und gucke für was das so reicht... :mrgreen:
Bild
Pillow

#161 Beitrag von Pillow »

Erstmal OT: :shock: , oh man, ich hatte garnicht auf dem Schirm, dass du erst 16 bist!
Ich hätte dich irgendwie ca. so alt wie mich geschätzt (22), wenn ich von einem Foto von vorne ausgehe, das du hier mal gepostet hattest. Und das ist keines Wegs negativ gemeint.. ich sah mit 16 einfach so komisch aus, und nicht annähernd so hübsch und weiblich wie du jetzt schon =D> uff. Ich bin baff.

so, und deine Haare sind natürlich auch beneidenswert! Allein die Fotos oben mit dem bunt gestreiften T-Shirt. Wie dicht die sind! Ich weiß, von nix kommt nix, und du hast nunmal 12,5cm ZU :shock: Und dann sind sie auch noch sooo lang und gesättigt.. :)

Deine NHF kommt mir ein bisschen vor, wie meine, aber da kann ich selbst nicht sagen, ob es ein Hellbraun oder ein Dunkelblond ist. Erstmal wäre ein Foto ohne Blitz, bei natürlichem, indirektem Licht gut, um das genauer festzustellen.. Aber Farbbestimmung ist eh nicht so meine Baustelle :lol:

Toller Cinna! Man sieht vor lauter Dutt den Kopf garnicht mehr. Wow!
- so, sorry für den ganzen Schleim :X
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
lisachen

#162 Beitrag von lisachen »

Der Dutt ist wirklich toll =D> so schön gleichmäßig gedreht und gesteckt. Ist da nur der Stab drin oder noch Nadeln?

Und die Farbe finde ich auf einem geblitzten Bild auch etwas schwer zu beurteilen. Aber es gibt ja auch einen extra Fred dafür, da sind die Experten :)
Instagram
anfu

#163 Beitrag von anfu »

@Pillow: Hach.... :mrgreen: Du machst mich ganz verlegen... :oops: Danke vielmals! :) Ist witzigerweise das erste Mal, dass mich jemand älter schätzt... 8)
Ich werde demnächst mal versuchen Bilder mit besserem Licht von meiner NHF zu machen... Aber ich hab auch das Gefühl, dass sie nach dem ganzen Färben dunkler nachwachsen als früher...mysteriös... :-k :mrgreen:

@lisachen: Dankeschööön! :) Ne der Dutt wird einzig und allein von dem Stab gehalten, von dem vorhin übrigens ein Stück abgebrochen ist... :? Aber gut, jetzt ist er halt n bisschen kürzer, find ich gar nicht mal so schlecht... :mrgreen:
Bild
Meerjungfrau

#164 Beitrag von Meerjungfrau »

Dein Cinnamon ist echt schön! =D>

Ich erkenne nix Graues in deinem Haar! :-)

Ich würde auch mal ein Bild im Expertenfed dazu posten. Es ist nicht einfach zu beurteilen, was du für eine Farbe hast. Aus dem Bauchgefühl heraus, sage ich warmes hellbraun. Verlass dich lieber auf die anderen ^^.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
anfu

#165 Beitrag von anfu »

Danke Meerjungfrau! :)
Ok, danke für deine Einschätzung... :) Für den Expertenfred ist es jetzt glaub ich zu spät, da ich mir gerade todesmutig ne halbe Packung Khadi dark brown auf den Kopf geklatscht hab und deshalb keine Bilder vom Ansatz mit besserem Licht machen kann...

Joaaa, bin sehr gespannt was passiert... und wie es sich mit der Chemiefarbe verträgt...ich hab nämlich keine Probesträhne gemacht...... :D :mrgreen:

Angerühert hab ichs folgendermaßen:
ca. 1 halbe Packung Khadi dark brown
1 Teelöffel Salz
schwarzer Tee

Hab um 11.45 angefangen zu färben und war um 12.00 fertig... Ich denke um 14.00 wird ausgewaschen...
Dann hab ich mir noch gefühlte 20 Schichten Klarsichtfolie um den Kopf gewickelt und eine große Mütze von meinem Bruder drübergezogen... Das ganze föhne ich von außen ab und zu um es warm zu halten.

Bild

Bin schon sehr gespannt... :mrgreen:
Bild
Antworten