Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gänseblume

Re: Lenchen204- NHF, gesund und erstmal BSL

#151 Beitrag von Gänseblume »

:winkewinke: Hallo Lenchen,
oje, due beweist gute Ausdauer beim probieren! Ich hab gestern auch Seife bestellt und werd Ende Oktober mal experimentieren anfangen und bin schon gespannt, was meine Färbeleichen dazu sagen :? :wink:
Ich hoffe du findest sehr bald das Richtige für dich! Ich verfolge weiterhin gespannt dein Projekt,
liebe Grüsse, Gänseblume
Lenchen204

#152 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo ihr Lieben!!! Ich hoffe ihr genießt den Feiertag!

@ Painthriller Ich hoffe sehr, dass es nur die Umstellungsphase ist. Meine KH ist sooo ruhig mit Seife und das ist so schön, außerdem hatte ich noch nie so einen weichen Ansaz. Und wenn die Längen alles aufgezogen haben, sind diese auch so schön saftig!

@ Gänseblume Dankeschön! Ich hoffe du hast eine weniger anstrengende Umstellungsphase bzw. garkeine und das es bei dir direkt gut klappt :bussi:

Neuigkeiten

Ich nehme nun seit vorgestern Abend MSM ein.
Derzeit nehme ich jeden morgen 1g MSM mit einem Messlöffel Vitamin C in einem Glas Saft ein.
Abends gibts dann nochmal 1g MSM und je eine Tablette Haar Vital Komplex und Kieselerde (+Zink, + Biotin) von Das Gesunde Plus, jeweils eine Tablette, wobei aber Kieselerde eigentlich 2 Tabletten genommen werden sollen, aber das wär mir dann zuviel Zink auf einmal.

Ich erhoffe mir, dass meine Blasenentzündungen besser werden und ich fitter bin.
Gestern morgen hab ich wohl etwas viel genommen in der Eile, waren wohl 2g statt nur einem. Dadurch hatte ich heftige Kopfschmerzen...
Hab heute morgen extra abgewogen, wie viel ich nehmen muss. Ein halber Teelöffel entspricht einem Gramm.

Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt!!! Bisher konnte ich sonst keine Veränderungen feststellen können.

Mir gehen immer noch vermehrt Haare aus. Ich habe aber demnächst einen Termin bei meinem Frauenarzt und werde das wohl mal ansprechen. Eisen nehm ich ja derzeit keines mehr.

Mein Seifenproblem...

Die Längen werden immer noch so ölig, was erst ca 24h später wegzieht. Dann erst sind sie offen tragbar.
Egal welchen Condi ich verwende... Mit KK ist es besser als mit NK, da wohl NK zu reichhaltig ist.
Ich hoffe ja wirklich, es handelt sich nur um die Umstellungsphase und das es sich demnächst einfach legt.
Mit Seife bin ich sonst wirklich zufrieden, meine KH ist mit egal welcher Seife zufrieden und vorallem bei Avodadoölseifen wirklich glücklich.
Meine Haare fetten noch genauso wie vorher, womit ich aber leben kann.

Ich bin wirlich ratlos... Ungern würde ich nämlich zurück zu Shampoo, da das Seifengefühl (zumindest am Ansatz) traumhaft ist.

Wenn Seife wirklich an meine gefärbten Längen scheitert, werde ich darauf zurückgreifen, sobald die Längen weggeschnibbelt sind und die NHF komplett draußen ist.
Das wird allerdings bestimmt noch 3 Jahre dauern........ :(

Wieso kann das nicht einfach funktionieren! :help:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Lenchen204

#153 Beitrag von Lenchen204 »

Gestern gewaschen... Längen haben noch extra Babyshampoo abbekommen, waren aber trotzdem leicht ölig.
Mein Deckel durfte einen cm trimmen und dann wurde mit Silikon versiegelt (Balea Keksöl). Glaube an diesen flutsch werde ich mich nie mehr gewöhnen, einfach total komisch :oops: wenn's aber schützt Solls mir recht sein.

Vorm schlafen gehen gabs dann noch eine ordentliche Portion BWS für die Spitzen :mrgreen:

Das war erstmal das kleine Wort zum Sonntag!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Flockstar

#154 Beitrag von Flockstar »

Hallo Lenchen,

da ich mich auch ewig mit klätschigen Längen in meinen blondierten Längen herumgeschlagen habe, helfen dir vielleicht auch diese Tipps, die den Klätsch besiegt haben. :wink:
-Ich mache jetzt immer eine Vorrinse, damit erst gar keine Kalkseife entsteht (Schüssel mit Wasser und da lasse ich die Haare reinbaumeln)
-Schütze die Längen mit Condi vor der Seife (aber machst du ja schon)
Nach dem Einschäumen nicht gleich mit Leitungswasser ausspülen, sondern wieder die Haare in die Schüssel von Schritt1 hängen und danach gründlich ausspülen und Schlussrinse
-Danach mache ich nochmal Condi auf die Längen und grüüüündlich ausspülen
-Nur offen trocknen lassen

Eventuell hilft dir ja etwas davon :knuddel:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Lenchen204

#155 Beitrag von Lenchen204 »

Ich werde gleich waschen gehen und versuche, so wie du zu waschen. Hoffentlich klappt es!!!
Flockstar

#156 Beitrag von Flockstar »

Ooh!! Ich drücke dir die Daumen!!
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert

Mein Projekt
Flockstar

#157 Beitrag von Flockstar »

Wie ist denn deine Seifenwäsche geworden? :wink:
2b M ii

Mein Projekt
Lenchen204

#158 Beitrag von Lenchen204 »

Kaum eine Veränderung. Leider :(
Haare waren gestern Nachmittag dann soweit gut, nur die Spitzen waren trocken und einige Stellen waren noch leicht klätschig, man hätte aber damit rausgehen können.
Ich muss nachher wieder waschen und weiß nich sorecht mit was.

Wieder Seife? Oder doch mal wieder shampoo? Ich bin echt unschlüssig :oops:

Es wär so schön wenn meinund längen auch mal Seife so toll annehmen würden wie mein Ansatz :(
körsbär

#159 Beitrag von körsbär »

oh, du hast ja ein Projekt. #-o wie konnt ich das nur übersehen.

Mit der Seife kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wie du weißt hab ich auch immer klätschige Ergenisse :evil:
Bin schon am überlegen obs an den Färbe/Blondierleichen liegt :nixweiss:
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Flockstar

#160 Beitrag von Flockstar »

Wasch doch lieber mit Shampoo und Spülung. Dann geht der ganze Klätsch erstmal raus und du kannst dich an deinen schönen Haaren erfreuen und ärgerst dich nicht. :knuddel:

Nach ein paar Tagen kannst du doch einfach einen neuen Anlauf starten und veränderst einfach noch ein paar Dinge, die du vielleicht noch nicht ausprobiert hast?
2b M ii

Mein Projekt
Lenchen204

#161 Beitrag von Lenchen204 »

hallöchen ihr lieben!

körsbär Herzlich willkommen! Besser spät mein PP gefunden als nie :mrgreen: ich vermute mittlerweile stark, dass es am Blondierstroh liegt. Es gibt zwar viele die gefärbt sind und wunderbare Ergebnisse mit Seife haben, aber wenn du auch berichtest, dass es bei dir nicht klappt, dann wollen unsere Blondies wohl einfach keine Seife :(

Flockstar Ja ich denke ich werde heute mit Shampoo waschen, selbst wenn meine Kopfhaut wieder zickt. :knuddel: ab Donnerstag hab ich 2 Tage frei, da werde ich es einfach nochmal mit Seife versuchen.

Schließlich hab ich ja heute von der lieben lulu larifari LHN-Post bekommen =D>
Darin enthalten war ein Stück ihrer selbst gesiedeten Seife, die schonmal super riecht! Total Kräuterig, aber sehr natürlich und nicht aufdringlich. Freu mich richtig, die am Donnerstag auszuprobieren :)
Werde die Haare erstmal wieder komplett säubern mit dem repair-shampoo von Balea Professional.
In der Seife ist ein relativ hoher Anteil Zitronensäure, wodurch Kalkseife beim Schäumen schon entgegengewirkt wird und ich hoffe, meine Längen sammeln dann nicht so sehr das Öl an sich.
Ich bin wirklich sehr gespannt !!

Ich warte dennoch auf Post. Von der Firma Lilla Rose!
Habe gestern zwei Flexis bestellt, eine in S und eine in M. Hoffe das sie nicht im Zoll hängen bleiben [-o< Und schnell bei mir sind.
Verschickt wurden sie laut Mail gestern Abend schon, im Tracking sind sie aber noch nicht abgeholt. Denke das geschieht dann alles heute Nacht :)

Meine Spitzen sind derzeit etwas trocken, weshalb ich gleich nochmal der Conditioning Cream von Heymountain eine Chance gebe. Vielleicht Wäsche ich dann auch lieber mit dem passenden Bananas Shampoo.

Ich hoffe nur, meine Kopfhaut ist ruhig! Sie waren zwar etwas schuppig nach der letzten Wäsche, was aber an der enthaltenen Kokosmilch in der Seife liegen könnte.

Wie ihr isst, ich werde berichten. :oops:
Painthriller

#162 Beitrag von Painthriller »

Das klingt doch ganz gut soweit.

Gut das du noch Shampoo hast mit dem du einigermaßen klar kommst, ich müsste da echt auf die Suche gehen.

Die Seife klingt auch fein, bin weiterhin gespannt.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
FroilleinK

#163 Beitrag von FroilleinK »

:bussi: Nicht aufgeben, liebes Lenchen!
Die enthaltene Zitronensäure klingt für mich deiner Erklärung nach sinnvoll und die Däumchen bleiben gedrückt! :D
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt
Lenchen204

#164 Beitrag von Lenchen204 »

Einigermaßen trifft es ganz gut, meine Kopfhaut zickt ja gern und ständig das gleiche Shampoo ist dann auch nicht das Wahre, aber Heymounatain hat tolle Shampoos, auch wenn sie immer etwas einwirken müssen wegen den Zuckertensiden. Denke aber wenn das mit de Seife nicht klappt, bestell ich dort nochmal 2 Shampoos und die Haircream, denn die sind echt der Hammer. :)

Danke euch zwei!!!! :bussi: ich hoffe wirklich sehr das es klappt, weil mit Seife waschen ist so ein schönes Erlebnis und meine Kopfhaut mag das auch sehr,.

Wenn es jetzt nicht klappt, dann, wenn meine NHF komplett draußen ist. Dann gibt es für Seife kein Zurück mehr!!!
Lenchen204

#165 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo.... Oh man bin ich gespannt auf die Seife!

Ich hoffe sehr es klappt mit der Seife ! Werde meine Längen dennoch gut mit Spülung schützen, und zwar mit der sbc die mir alleine nicht reichhaltig genug ist.

Aber ich muss unbedingt mit Seife waschen, meine Kopfhaut zickt mal wieder. Für Notfälle hab ich noch einen Shampoobar rumliegen, den ich liebevoll "Öli" getauft habe, da er einen hohen Ölanteil hat. Er trocknet aber auch schon eine Weile, weshalb er mittlerweile auch steinhart geworden ist.

Naturhaarfarbe.... Gestern ist mir ein Haar ausgefallen, was ich mir genauer angeguckt habe...
Den Naturhaarfarbenen Anteil kann man gut erkennen, weshalb ich einfach mal am Haar gezogen habe.
Der Natürliche Teil dehnt sich sehr, springt aber such in die Ausgangslage zurück. =D> :mrgreen: was freu ich mich, bis die Haare alle so sind :mrgreen:
Außerdem dauert das wohl nicht mehr 3 Jahre, sondern weniger...
Ich war so klug und hab den Ansatz in realer Länge gemessen, meine Haare Messe ich ja aber sonst nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ich schätze deshalb es sind Max 2 Jahre, da es mittlerweile in einem Verhältnis von ca 37:63 ist. Der gefärbte Anteil überwiegt also noch und ich lasse ja nun seit etwas über einem Jahr wachsen :)

8) es wird also und ich kann nur jedem empfehlen sich mal seine Naturhaarfarbe und deren Qualität anzuschauen, es lohnt sich.

Außerdem warte ich sooo gespannt auf meine Flexis... Freu mich sehr :)

zur Zeit verwende ich auch immer etwas Silikonöl (Balea Keksöl) für die Spitzen. Sie sind sehr kaputt und müssen wirklich weg, die Länge mag ich aber gerade nicht verlieren.

Ich hab immer noch vermehrt Neuwuchs :gut:
Immer wieder gibt es die kürzen Haare die abstehen wie wilde Antennen. Ich dachte erst an schlimmen Haarbruch, aber das würde erstens keinen Sinn ergeben weil die NHF deutlich weiter rausgewachsen ist und die Haare zum Glück spitz zulaufen.

Mein neuer Plan ist jetzt wachsen lassen mit gelegentlichen Kleinen Trimms bis ca Taille und dann wird der Neuwuchs weggetrimmt, bis ich zufrieden mit der Kante bin.
Derzeitiger Stand : ca 63cm +/-
Taille : 75-76 cm.

Also genau ein Jahr. Ich gebe mir mal bis Silvester 2015 Zeit, da kann ich wirklich hin und wieder trimmen und mein Ziel ist nicht gefährdet. Ein eventueller schnellerer Sommerwachstum ist auch berücksichtigt :mrgreen:

Ich geh nun mal die Rinse vorbereiten :lol:
Antworten