Rosmarin - 1. Etappe erreicht, Rest ??? - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Rosmarin: es liegt vor mir ein neues Abenteuer
Rosmarin, wenn ich mir Dein Strukturbild so anschaue, denke ich, dass das 2a-Wellen sind und keine glatten Haare-die Wellen können sich wegen der Kürze halt noch nicht in die großen Bögen formen, die für 2a do typisch sind, sondern sind sozusagen "halb"... 

1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Januar 2014: 70cm
@Cocolin: huhu
und dankeschön fürs Frisurenkompliment
aber wieso bei mir, ich mach doch bloß das was im Frisurenprojekt dran ist. Bei tendenziell kürzeren Haaren spielt für die Frisurenmachbarkeit aber glaub ich nicht nur die Haarlänge eine Rolle, sondern auch das Verhältnis Haarlänge zu Zopfdicke. Du scheinst einen ein Stück größeren Zopfumfang zu haben als ich, da ist es eigentlich kein Wunder, dass ein Pferdeschwanz bei dir noch nicht ganz so gut hält. Aber kommt Zeit, kommt Zopf, oder so ^^
@Rhisha: insgeheim wäre ich ja gern alles auf einmal los (ich merke ja, wie's knistert und knirscht und der Grat zwischen Knisterspitzen und Fettkopf ist so ungemütlich schmal), meinetwegen auch sofort, aber dann hätte ich wieder 5 cm lange Haare und das muss ja nicht sein.
CBL klingt eigentlich gut, dann bin ich vielleicht, hoffentlich, bis APL schon weitgehend stufenfrei und dann gehts nur noch geradeaus... ach, wir werden ja sehen. Zwischendurch will ich sicher sowieso noch hundertmal was anderes. 
@April: ui, spannende Frage, die du da aufwirfst. Um ehrlich zu sein, ganz sicher bin ich mir bei der Zuordnung auch nicht (wollte auch erst 1b/c angeben, aber dann hats mich gestört mich bei keiner der Angaben so recht festlegen zu können, und hab mich bis zum Beweis des Gegenteils erstmal für 1b entschieden). ich weiß halt, dass sie nicht ganz ganz glatt sind, also nicht 1a. Aber prinzipiell hätte ich mich schon in der 1er-Reihe einsortiert. Woran ich mich aus meiner letzten Langhaarzeit erinnere, finde ich hauptsächlich in den 1b- und teilweise 1c-Beispielfotos wieder. Andererseits sind bei meiner Schwester die Locken auch ziemlich spät gekommen, die hat aber wiederum 3a von meiner Mutter, während ich insgesamt hauptsächlich nach meiner Oma väterlichseits geraten zu sein scheine, die wohl sowas wie 2b hatte... *amkopfkratz* wahrscheinlich sollte ich aufhören über Genetik nachzudenken und einfach abwarten, wie die Haare sich entscheiden
und ich guck mal, dass ich nach der nächsten Wäsche (morgen oder übermorgen) nochmal die natürliche Struktur (ohne Ölkopf) ablichte.
---
Meine neue Flexi ist da! XS ist die richtige Größe, glaube ich. Momentan sowohl für meine schmalere Version des Halfups, als auch für den Pferdeschwanz im Nacken. Wobei ich da noch Angst habe sie zu verlieren, weil sie nicht so megafest sitzt wie die Mini. Hier nochmal das Foto vom Frisurenprojekt:

Ich find die Flexi toll, sie ist farbneutral und da kann ich wenigstens nichts verkehrt machen, mein Freund findet sie wie erwartet blöd, aber damit wird er sich abfinden müssen, meistens sieht er mich ja von vorne
Gestern abend kam er mit offenen Haaren nach Hause und meinte, er hätte auf dem Weg zur Arbeit das Zopfgummi verloren, aber zum Glück wär ihm dann noch "diese Frisur mit dem Bleistift" eingefallen, sodass ihm die Haare nicht den ganzen Tag blöd im Weg rumhingen. Ratet mal, wer demnächst einen Haarstab kriegt

@Rhisha: insgeheim wäre ich ja gern alles auf einmal los (ich merke ja, wie's knistert und knirscht und der Grat zwischen Knisterspitzen und Fettkopf ist so ungemütlich schmal), meinetwegen auch sofort, aber dann hätte ich wieder 5 cm lange Haare und das muss ja nicht sein.

@April: ui, spannende Frage, die du da aufwirfst. Um ehrlich zu sein, ganz sicher bin ich mir bei der Zuordnung auch nicht (wollte auch erst 1b/c angeben, aber dann hats mich gestört mich bei keiner der Angaben so recht festlegen zu können, und hab mich bis zum Beweis des Gegenteils erstmal für 1b entschieden). ich weiß halt, dass sie nicht ganz ganz glatt sind, also nicht 1a. Aber prinzipiell hätte ich mich schon in der 1er-Reihe einsortiert. Woran ich mich aus meiner letzten Langhaarzeit erinnere, finde ich hauptsächlich in den 1b- und teilweise 1c-Beispielfotos wieder. Andererseits sind bei meiner Schwester die Locken auch ziemlich spät gekommen, die hat aber wiederum 3a von meiner Mutter, während ich insgesamt hauptsächlich nach meiner Oma väterlichseits geraten zu sein scheine, die wohl sowas wie 2b hatte... *amkopfkratz* wahrscheinlich sollte ich aufhören über Genetik nachzudenken und einfach abwarten, wie die Haare sich entscheiden

---
Meine neue Flexi ist da! XS ist die richtige Größe, glaube ich. Momentan sowohl für meine schmalere Version des Halfups, als auch für den Pferdeschwanz im Nacken. Wobei ich da noch Angst habe sie zu verlieren, weil sie nicht so megafest sitzt wie die Mini. Hier nochmal das Foto vom Frisurenprojekt:

Ich find die Flexi toll, sie ist farbneutral und da kann ich wenigstens nichts verkehrt machen, mein Freund findet sie wie erwartet blöd, aber damit wird er sich abfinden müssen, meistens sieht er mich ja von vorne

Gestern abend kam er mit offenen Haaren nach Hause und meinte, er hätte auf dem Weg zur Arbeit das Zopfgummi verloren, aber zum Glück wär ihm dann noch "diese Frisur mit dem Bleistift" eingefallen, sodass ihm die Haare nicht den ganzen Tag blöd im Weg rumhingen. Ratet mal, wer demnächst einen Haarstab kriegt

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
-
- gesperrt
die frisur ist richtig richtig schön! mach sie doch zu deinem profil-pic sie sieht so prinzessinenmäßig aus iwie 

Au ja, ich stimm da Lulu komplett zu. Sieht sooo schön aus! Ideal als Profilbild.
Und ich beneide Dich so sehr um Deine Haare. Bei mir flutscht es an allen Ecken und Enden immer nur raus
Und ich beneide Dich so sehr um Deine Haare. Bei mir flutscht es an allen Ecken und Enden immer nur raus

WOW. Das sieht super aus.
Ich bin da eher wie dein Freund und nicht so Flexi angetan ABER in dieser Frisur sieht sie klasse aus! Vorallem ist sie wirklich farbneutral und das gefällt auch mir. Magst du mir verraten woher du sie hast? Das wäre dieses mal wirklich ne Überlegung wert. Toll, toll, toll. Weiter so!
Ich bin da eher wie dein Freund und nicht so Flexi angetan ABER in dieser Frisur sieht sie klasse aus! Vorallem ist sie wirklich farbneutral und das gefällt auch mir. Magst du mir verraten woher du sie hast? Das wäre dieses mal wirklich ne Überlegung wert. Toll, toll, toll. Weiter so!
1b Fi, 42cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 4cm ZU
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)
Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)
Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben
Whoa danke euch
schonwieder soviel positives Feedback auf einmal. Dabei weiß ich nichtmal ob mir der Franzose überhaupt steht, eigentlich finde ich dass ich den leichten Seitenscheitel brauche (ich hab ein bisschen ein asymmetrisches Gesicht, was anderen wahrscheinlich meistens nicht so auffällt, aber weil ichs weiß störts mich sehr), aber andererseits hab ich mit noch langen Haaren oft auch einen hohen Pferdeschwanz getragen, wo alle Haare gleichmäßig aus dem Gesicht waren. Aber ich mag den Franzosen sowieso, weils meine erste Frisur ist, die aussieht wie eine absichtliche Frisur und nicht mehr bloß wie "Haare nerven, Haargummi rein". 
@Lenerl: ich glaube auch bei dir gilt, der größere Zopfumfang, der dir demnächst eine viel dichtere Langhaarmähne bescheren wird als bei mir, ist dir bei noch nicht so langen Haaren eher ein Hindernis, weil du beim Flechten weniger Schlaufen machen kannst und es noch nicht so gut hält. Aber bei deinem Turbowachstum dauert es garantiert nicht lange, bis sich das ausgleicht.
@Shorty_2: auch dir lieben Dank! Und: hier

@Lenerl: ich glaube auch bei dir gilt, der größere Zopfumfang, der dir demnächst eine viel dichtere Langhaarmähne bescheren wird als bei mir, ist dir bei noch nicht so langen Haaren eher ein Hindernis, weil du beim Flechten weniger Schlaufen machen kannst und es noch nicht so gut hält. Aber bei deinem Turbowachstum dauert es garantiert nicht lange, bis sich das ausgleicht.
@Shorty_2: auch dir lieben Dank! Und: hier

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
eWas für ein schöner Franzose!
Die Idee mit der Flexi finde ich klasse, sieht schick aus.
Die Idee mit der Flexi finde ich klasse, sieht schick aus.
Dein Profilbild ist ja mal der Hammer! Richtig schoen mit den Flexi. Bin sehr neidisch, dass du ein Franzose kannst.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
@Cadeau: dankeschön
ja, es hilft ein bisschen die Stirnsträhnen hinten zu behalten, die wandern sonst so gerne.
@Devyn: nicht neidisch sein, und nicht aufgeben.
Nach ein paar mehr Versuchen gelingts dir bestimmt auch zu deiner Zufriedenheit!
---
Ich hab heute wieder gewaschen, mit 2 Tage kann ich leben, auch wenn 3 natürlich noch schöner wäre. Und ich hab mal Strukturfotos gemacht. Rechts siehts wellig aus, links irgendwie gar nicht. Gekämmt ist alles wieder weg. Ich hab die Bilder auch im Fia-Thread eingereicht, aber ich weiß echt nicht, ob das irgendwann mal richtige Wellen werden oder ob die Spitzen bloß so wuselig aussehn, weil sie eben totgefärbt sind.

(Man, bei diesen Bildern krieg ich Lust zu schnippeln, aber nein nein nein nein nein nein nein
)

@Devyn: nicht neidisch sein, und nicht aufgeben.

---
Ich hab heute wieder gewaschen, mit 2 Tage kann ich leben, auch wenn 3 natürlich noch schöner wäre. Und ich hab mal Strukturfotos gemacht. Rechts siehts wellig aus, links irgendwie gar nicht. Gekämmt ist alles wieder weg. Ich hab die Bilder auch im Fia-Thread eingereicht, aber ich weiß echt nicht, ob das irgendwann mal richtige Wellen werden oder ob die Spitzen bloß so wuselig aussehn, weil sie eben totgefärbt sind.

(Man, bei diesen Bildern krieg ich Lust zu schnippeln, aber nein nein nein nein nein nein nein

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Ich mag Deine Haare!
Und obwohl ich bei der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge mehr cm habe, sind Deine Haare hinten anscheinend genauso lang wie meine

Und obwohl ich bei der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge mehr cm habe, sind Deine Haare hinten anscheinend genauso lang wie meine

Danke! 
Ich hab festgestellt, ich mag meine Haare auch
auch wenn das ne Erkenntnis ist, für die ich echt lange gebraucht hab.
Tja, das mit der Struktur gucken wir uns vielleicht später nochmal an, da ist wohl im Moment noch nix zu wollen.
Oh und heute ist mein Wasserfilter angekommen (so'n Einbauteil für den Duschschlauch, gegen Kalk und Chlor)
d.h., wenn ich will, könnt ich demnächst mal Seifenwäsche probieren. Vielleicht morgen oder vielleicht halt ichs auch noch bis übermorgen aus. Dann hab ich das ganze Wochenende Zeit, einen eventuellen Klätschkopf wieder loszuwerden (ich glaub nämlich, bei meinem Glück gibts den beim ersten mal sowieso gratis dazu
).

Ich hab festgestellt, ich mag meine Haare auch

Tja, das mit der Struktur gucken wir uns vielleicht später nochmal an, da ist wohl im Moment noch nix zu wollen.
Oh und heute ist mein Wasserfilter angekommen (so'n Einbauteil für den Duschschlauch, gegen Kalk und Chlor)

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
deine frisur mit dem franzosen ist sooo hammer! und das mit der flexi sieht wirklich wirklich schön aus, märchenhaft 
kein wunder das du sie magst, wenn du sowas tolles damit machen kann ^^

kein wunder das du sie magst, wenn du sowas tolles damit machen kann ^^
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
Dein Profilbild ist wirklich schön. Die Flexi ist dabei ein richtiger Hingucker.
Wenn die Haare länger werden, dann wird es für die Flexi wohl schwierig dagegen anzukommen.^^

- Scheinwerfer
Huhu Rosmarin,
wenn ich darf lasse ich mich auch hier nieder. Ich habe schon öfter heimlich deine Frisuren bewundert. Wirklich beeindruckend wie toll die bei dir schon aussehen.
Dein, von dir kurz erwähnter, Duschfilter interessiert mich sehr. Ich würde mich freuen, wenn du in Zukunft davon berichtest.
wenn ich darf lasse ich mich auch hier nieder. Ich habe schon öfter heimlich deine Frisuren bewundert. Wirklich beeindruckend wie toll die bei dir schon aussehen.
Dein, von dir kurz erwähnter, Duschfilter interessiert mich sehr. Ich würde mich freuen, wenn du in Zukunft davon berichtest.
- Annekaffeekanne
Hey Rosmarin,
für mich erfüllst du das, was ich mir von diesem Forum erwartet hatte: Motivation.
Ich lese bei dir seit dem Anfang mit und ich finds echt klasse. Ich hab zwar schon ne <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge von 51cm, kann damit aber nicht halb so viel anfangen, wie du! Dein Beispiel ermuntert mich dazu, dass ich weiter versuche mal ne schöne Frisur hinzubekommen. Außerdem habe auch ich Altlasten in den Haaren. Regelmäßig muss ich mich vom Griff zur Schere abhalten.
Das jahrelange Blondieren habe ich irgendwann Stück für Stück aufgegeben, aber im Deckhaar sieht man es ab knapp unter den Ohren noch immer!
Mach weiter so!!!
für mich erfüllst du das, was ich mir von diesem Forum erwartet hatte: Motivation.

Mach weiter so!!!

2a M ii - 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Hellbraun???
Erstes Ziel: BSL
Erstes Ziel: BSL