Das Lenerl - Der Wunsch vom Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenerl

Re: Das Lenerl - der Wunsch nach langen Haaren und die Unged

#151 Beitrag von Lenerl »

*luftschnapp*

Wohnungssuche gestaltet sich schwierig.... Eine besichtigt, die war nix - andere freie nicht Sicht [-o<

Meine Haare wuchern, wachsen, machen was sie wollen :mrgreen: Ich trage sie selten offen, da ich den Schnitt im Moment nicht mag. Das sieht so nach nix aus... Kurzfristig dachte ich an abschneiden - vielleicht stehen mir lange Haare nicht mehr? :?

Waschrhythmus ist wie immer, Pflege auch und meine Mähne dankt es mir. Und die Farbe hält und hält und hält und....
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#152 Beitrag von Rosmarin »

Ach, wie blöd. Ich hoffe, du findest bald etwas, was deinen Vorstellungen entspricht. Und ich wünsch dir, dass all der andere Krempel sich bald auch klärt.

Wenn die Haare derweil wuchern und wachsen - so solls doch sein. Nur die Schneidegedanken solltest du gaaanz schnell irgendwo verstecken, wo du sie nicht wiederfindest. ;) Denn: dass einer/einem lange Haare irgendwann nicht mehr stehen, glaub ich nicht. Den aller- allermeisten Frauen stehen lange Haare. Auch wenns welche gibt, sie sicher sind, lange Haare gingen bei ihnen gar nicht -> vielleicht nicht in der Form, aber dafür in einer anderen? Und dass lange Haare irgendwie altersabhängig gut oder schlecht aussehen, hab ich noch nie erlebt. Es gibt nur (leider) viele Frauen, die sich einreden lassen, dass ab einem bestimmten Alter das nicht mehr "geht" oder es nicht mehr "altersgemäß" sei. Bitte lass dich nicht in der Hinsicht verunsichern, ja? :knuddel:

Alles gute und bis bald! :)
Lenerl

#153 Beitrag von Lenerl »

Guten Morgen *aufdieuhrschiel*

Gestern wurd es etwas später :mrgreen:

Meine Haare sind bei 45 cm angekommen, es fehlen nur noch 2 cm bis Schulter *juhu*

Ich hoffe, das ich bald etwas schönes mit den Haaren anstellen kann, außer Pferdeschwanz und komisch hochgewurschtel. Ich muß mal den Zopfumfang neu messen, da jetzt die seitlichen Flusen auch fast alle drin sind. Hab das Gefühl, die Haare werden entweder immer mehr oder immer dicker!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Cocolin

#154 Beitrag von Cocolin »

Das klingt doch super Lenerl! Die 2 Zentimeter hast du ja dann bestimmt in 4 - 5 Wochen! Dann gibt's im Sommer spätestens schon mehr Frisuren als bisher :winkewinke:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Lenerl

#155 Beitrag von Lenerl »

Ich glaub, das mit den Frisuren scheitert eher daran, daß ich so gar kein Typ dafür bin groß Frisuren zu machen :lol:

Bei mir muß immer alles schnell gehen und wenns zu lang dauert und mir die Arme weh tun hab ich schon keine Lust mehr :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Lenerl

#156 Beitrag von Lenerl »

Huhu

Ich lebe noch (und die Haare auch) :mrgreen:

Es gibt einfach nix neues bei mir. Waschrhythmus wie immer, Pflege auch, alles wird sehr minimalistisch gehalten. Tagsüber Wurschteldutt, selten jetzt offen, weil ich sie einfach nicht mag.

Vielleicht komm ich ja am WE mal wieder dazu Fotos zu machen. Ich glaub, man sieht dass sie wachsen...
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Rosmarin

#157 Beitrag von Rosmarin »

Huhu, schön dass du dich wieder meldest! :D
Oh du hast Fotos gesagt! Da freu ich mich drauf! Bin doch gespannt, wie so ein Wurschteldutt bei dir aussieht. Und was die Naturhaarfarbe so macht. Und wie laaaaaang sie jetzt sicher schonwieder sind, bei deinem Wachstum. :messen:

Ich finds super, dass Minimalismus für dich funktioniert. So können die Haare einfach vor sich hin wachsen und du musst keinen riesigen Aufwand um sie betreiben. :cheer:
Lenerl

#158 Beitrag von Lenerl »

Guten Morgen

Ehrlich gesagt, ist es auch einfach mit die Faulheit mit den Haaren. Mir ist das einfach zu aufwändig, daß ich da oft wasche und öle und Nachtfrisuren flechte. Solange ich die Haare zusammenbinden und hochwurschteln kann ist alles gut :mrgreen:

Ich werd allerdings von allen Seiten angesprochen, daß ich doch bitte wieder pink/rot färben solle, weil das besser zu mir paßt und ich jetzt einfach nur langweilig aussehe....
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
lulu larifari
gesperrt

#159 Beitrag von lulu larifari »

toll zu hören das du als mensch langweilig aussiehst wenn du deine haare nicht auffällig machst :| vlt solltest du deinen freundeskreis überdenken :? ich mag solche bemerkungen gar nicht, wenn man sie bei mir macht! das ist genau das gleiche wie mit dem kommentieren man sei zu dünn jeder glaubt er hat das recht zu kommentieren solange es nicht um ein paar vereinzelte themen geht :( arrgh mich regt sowas auf :(
zu deiner haarfarbe: ich finde dir steht das natürliche sehr gut, aber falls du dich dazu entscheiden solltest sie zu färben kannst du ja mal bei dahui (ich glaube das is ihr nic) vorbeischauen sie hatt ein wunderwunderschönes pink-rot ohne aufzuhellen sowei ich weiß :)
liebe grüße und schön was von dir zu lesen

PS: ich mach auch keine großen frisen hauptsache es geht florr und verdeckt den rauswachsenen sidecut :lol: ich habees sogar den ganzen winter über gebracht die ölkuren fast dauerhaft drin zu lassen weil sie immer hochgesteckt waren und man die geölten längen und spitzen partou nicht sah. im sommer heißt es dann wie phoenix aus der asche :banane:
Amy681

#160 Beitrag von Amy681 »

ALso echt, das sind mal Äusserungen die man sich wirklich sparen kann. Ich selbst mag es sehr gerne auffällig, aber ich würde NIE auf die Idee kommen jemanden mit einer ´normalen´ Haarfarbe langweilig zu nennen. Tzzzzz... :shock: [-(
Alukei

#161 Beitrag von Alukei »

Hallo!
Ich lasse mich hier mal nieder, wir haben ungefähr eine ähnliche Ausgangslänge :)
Wollte mir auch wieder die Haare wie du wachsen lassen und bin mittlerweile bbei 49 cm :) Ich werde das hier mit Sicherheit weiterverfolgen!
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Lenerl

#162 Beitrag von Lenerl »

Willkommen, willkommen :lol:

Ich fand die pinken Haare ja auch schön. Aber es hat einfach nur genert mit dem blondieren und tönen und alles war pink (Badewanne, Einlage, Handtücher, Bettwäsche, Klamotten...).

Die meinen einfach alle, daß das auffällige pink eher zu meinem Wesen paßt, als das langweilige braun-irgendwasblond, was ich derzeit trage. Aber denen zeig ich es schon noch :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Rosmarin

#163 Beitrag von Rosmarin »

Grrrrr. Natürliche Haarfarbe = langweilig? :nunu: Sowas find ich über die Maßen taktlos. Ich finds halt gerade nicht langweilig, sondern im Gegenteil gerade ungewöhnlich, wenn sich jemand, der jede Haarfarbe der Welt tragen könnte, aktiv für die ganz eigene entscheidet. "Langweilig" sind doch da höchstens deine Kolleginnen, die sich der scheinbar sehr verbreiteten Überzeugung anschließen, Naturhaarfarbe zu tragen ginge ja nicht an, und dir das dann auf die Nase binden müssen. Als sei nicht inzwischen offensichtlich, dass du das wirklich mit Absicht machst (und es keine spontane "schlechte Idee" war, von der man dich unbedingt wieder abbringen muss).
Lenerl

#164 Beitrag von Lenerl »

Ich reg mich da ned auf... Bringt doch nix :wink:

Die kennen mich megablond, schwarz, rot, pink, braun... Das ist einfach nur ungewohnt, daß die Frau mit den wechselnden Haarfarben nur bei einer bleiben möchte.

Ich muß mir irgendwas mit dem Braun einfallen lassen. Da wäscht sich rein gar nix mehr aus und ist immer noch so kräftig. Hab aber Angst, wenn ich Joghurt und Honig nehme, dass dann wieder grün drunter raus kommt.... :?
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Lenerl

#165 Beitrag von Lenerl »

Einen schönen guten Sonntagmorgen

Wie versprochen gibt es Fotos :D

Frisch gewaschen und geföhnt (es mußte schnell gehen)
Bild

Schulter geknackt? Was sagt Ihr???

Hier sieht man ein wenig den Ansatz:
Bild
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Gesperrt