Das klingt kompliziert, aber gut

Wie lange halten eigentlich die Seifen so im Normalfall?
Ich war zwei Tage in München. Mein Sohn kam in eine neue Schule und ich wollte ihm ein bisschen den Rücken beim Neustart stärken.
Wir waren dann am Nachmittag Schulsachen kaufen beim Drogeriemarkt Müller im Tal. Boah...was für ein Gemetzel. Gott sei Dank waren zahreiche Studenten da, die einem die Liste abnahmen und alles in Windeseile zusammen suchten. Naja, auf jeden Fall wollte ich dort auch endlich das Maßband kaufen, aber ich war so froh, wieder da raus zu sein, dass ich das vollkommen vergaß

Dafür hab ich noch auf einen Sprung bei Kamm Weninger am Viktualienmarkt reingeschaut. Das war sehr interessant. Hatte ein sehr gutes Gespräch mit der Verkäuferin. Sie hat mir eine Holzbürste gezeigt, die sich nicht so leicht "eindrücken" lässt. Mit der würde ich wohl gut bis auf die Kopfhaut kommen. Und wie es so meine Art ist, hab' ich sie erstmal nicht gekauft. Wie beim Tangle-Teezer, den ich im Dortmunder DM ergattert habe. Um den bin ich auch erst herumgeschlichen und habe ihn erst am nächsten Tag gekauft, obwohl es der letzte war, der da noch hing. In meiner Gier, ihn unbedingt haben zu wollen, habe ich gar nicht darüber nachgedacht, ob es den auch in anderen Größen geben könnte. Dachte, es gibt nur DEN Tangle-Teezer. Hab' der Verkäuferin dann von meinem TT erzählt und dass mir der zu kurze Noppen hat.
"Ja, ja, so is' des, wenn man im Internet kauft", meinte sie nur süffisant und zeigte mir ihre Auswahl an TTs. Einer davon fiel mir besonders ins Auge. Der hatte viiiel längere Noppen und wird wohl hauptsächlich von Friseuren gekauft. Wenn ich das nächste Mal in München bin, schlage ich bei der Holzbürste und dem Giganto-TT zu

Und endlich habe ich ein neues Maßband. Heute in Hagen gekauft, jetzt gibt es keine Ausreden mehr

Im Februar war ich ja bei 104 cm. Ich glaube aber nicht, dass es jetzt mehr als 106 cm sind. Das wären zwei Zentimeter in sechs Monaten. Wär echt traurig, aber halt nicht zu ändern. Ich muss in meinem Alter eigentlich schon froh sein, dass überhaupt noch was sprießt