agnomic: TB Was ich hab', das will ich nicht und was ich...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

Re: agnomic: TB Was ich hab', das will ich nicht und was ich

#151 Beitrag von honzhonz »

Schön, dass dir die Seifen immernoch gut gefallen. Ich versuche gerade aus deinen Bewertungen oben zu überlegen, was wohl die ideale Seife für dich wäre. :D

Wahrscheinlich eine kokosfreie Seife aus hauptsächlich Olivenöl und Sesamöl (oder Erdnussöl) mit ein bisschen mehr Schaumfett als die Babassu ohne Kokos (also vielleicht um die 15%) und ein bisschen höherer Überfettung. Und zur Frizzbekämpfung mit Shea (ist auch in der Duftziege, aber eben in Kombination mit Kokos).

Ich bin auch gespannt auf dein Längenergebnis. Oft wachsen die Haare ja doch, ohne das man selbst wirklich eine Veränderung wahrnimmt...
agnomic

#152 Beitrag von agnomic »

Das klingt kompliziert, aber gut :-)
Wie lange halten eigentlich die Seifen so im Normalfall?

Ich war zwei Tage in München. Mein Sohn kam in eine neue Schule und ich wollte ihm ein bisschen den Rücken beim Neustart stärken.
Wir waren dann am Nachmittag Schulsachen kaufen beim Drogeriemarkt Müller im Tal. Boah...was für ein Gemetzel. Gott sei Dank waren zahreiche Studenten da, die einem die Liste abnahmen und alles in Windeseile zusammen suchten. Naja, auf jeden Fall wollte ich dort auch endlich das Maßband kaufen, aber ich war so froh, wieder da raus zu sein, dass ich das vollkommen vergaß :-D
Dafür hab ich noch auf einen Sprung bei Kamm Weninger am Viktualienmarkt reingeschaut. Das war sehr interessant. Hatte ein sehr gutes Gespräch mit der Verkäuferin. Sie hat mir eine Holzbürste gezeigt, die sich nicht so leicht "eindrücken" lässt. Mit der würde ich wohl gut bis auf die Kopfhaut kommen. Und wie es so meine Art ist, hab' ich sie erstmal nicht gekauft. Wie beim Tangle-Teezer, den ich im Dortmunder DM ergattert habe. Um den bin ich auch erst herumgeschlichen und habe ihn erst am nächsten Tag gekauft, obwohl es der letzte war, der da noch hing. In meiner Gier, ihn unbedingt haben zu wollen, habe ich gar nicht darüber nachgedacht, ob es den auch in anderen Größen geben könnte. Dachte, es gibt nur DEN Tangle-Teezer. Hab' der Verkäuferin dann von meinem TT erzählt und dass mir der zu kurze Noppen hat.
"Ja, ja, so is' des, wenn man im Internet kauft", meinte sie nur süffisant und zeigte mir ihre Auswahl an TTs. Einer davon fiel mir besonders ins Auge. Der hatte viiiel längere Noppen und wird wohl hauptsächlich von Friseuren gekauft. Wenn ich das nächste Mal in München bin, schlage ich bei der Holzbürste und dem Giganto-TT zu :-D
Und endlich habe ich ein neues Maßband. Heute in Hagen gekauft, jetzt gibt es keine Ausreden mehr :-)
Im Februar war ich ja bei 104 cm. Ich glaube aber nicht, dass es jetzt mehr als 106 cm sind. Das wären zwei Zentimeter in sechs Monaten. Wär echt traurig, aber halt nicht zu ändern. Ich muss in meinem Alter eigentlich schon froh sein, dass überhaupt noch was sprießt :-)
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
agnomic

#153 Beitrag von agnomic »

So - ich habe gemessen bzw. messen lassen. Hätte ich nicht machen sollen. Ich hatte mir ja eingebildet, dass sie wieder ein wenig gewachsen sind. Sind sie aber nicht. Kein bisschen. Ganz schön frustrierend, wo ich doch so gerne einen optischen Klassiker hätte. Habe ich wohl einfach zu spät angefangen, sie wachsen zu lassen.
Meine Freundin findet, dass ich auf hohem Niveau jammere. Andere wären froh, wenn sie so lange Haare hätten. Aber mir geht es um meine Haare, nicht um die anderer. Und ob sie bei 60 cm oder 104 cm nicht wachsen, ist beides gleich frustrierend. Naja, muss ich jetzt erstmal mit klarkommen, dass es das war. Dann kümmere ich mich eben um den Erhalt :D

Ich habe gestern noch ein Längenbild gemacht und stelle jetzt mal die Bilder der verschiedenen Wachstumsphasen bis gestern nebeneinander, damit man einen Überblick über die letzten fünf Jahre bekommt. Da sieht man dann auch, wie das Wachstum langsam ausläuft. Schnelle und langsame Phasen wechselten sich ab, wobei sich die langsamen Phasen immer weiter ausdehnten. Hier der Überblick;

Oktober 2009 --> Juli 2010 --> wenig

Bild Bild

Juli 2010 --> April 2011 --> viel

Bild Bild

April 2011 --> August 2012 --> wenig

Bild Bild

August 2012 --> Oktober 2013 --> wenig

Bild Bild

Und hier dann der Wahnsinns-Zuwachs von null Komma null innerhalb von sieben Monaten:

Februar 2014:
Bild

September 2014:
Bild
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)

honzhonz

#154 Beitrag von honzhonz »

:knuddel:
Das ist doof, dass sie nicht wachsen. Vielleicht ziehen sich die Locken auf den Bildern unterschiedlich stark zusammen? Ich finde deine Locken auf dem letzten Bild jedenfalls toll. Hast du auch einen Vergleich mit trockenen Haaren?

Und dass sie gar nicht mehr wachsen, glaube ich nicht. Von Oktober letzten Jahres bis Februar dieses Jahres haben sie doch einen ordentlichen Sprung gemacht! Vielleicht wachsen deine Haare am Liebsten im Winter? :mrgreen:
agnomic

#155 Beitrag von agnomic »

Zum Messen habe ich sie immer glatt gezogen. Optisch, also mit Locken beträgt die Länge etwa 94 bis 95 cm.
Übermorgen mache ich mal ein Foto mit trockenen Haaren.
Das letzte Foto ist übrigens nach der Wäsche mit der Sesam-Babassu mit 10% ÜF. Gefällt mir auch recht gut. Und sie fühlten sich toll an, auch jetzt im trockenen Zustand.
Hab' gestern schon nach einer Woche wieder gewaschen, weil ich der Schuppen nicht Herr wurde. Hatte wohl bei der Wäsche davor nicht gründlich genug ausgepült.
2c M ii (ZU 8,5 cm)
102 cm (20.12.2013)

agnomic

#156 Beitrag von agnomic »

So jetzt gibt's die Haarlis auch in trocken :-)

Links normal --> rechts lang gezogen

Bild Bild

Gestern war ich beim Hautarzt. Hab' ihn bei der Gelegenheit gefragt, wie wahrscheinlich meine Haare Terminallänge erreicht haben. Er meinte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Für mein Alter (*augenverdreh* ...schon wieder mein Alter...) seien die Haare sowieso ein Prachtexemplar. Er erklärte aber auch, woran's liegt. Es gibt wohl einen direkten Zusammenhang zwischen Follikeldurchmesser und Haarlänge. Mit zunehmenden Alter wird der Durchmesser kleiner und damit nimmt auch die Haarlänge ab. Wenn also neues Haar nachkommt, wird es nicht mehr so lang wie vorher. Ab wann der Follikeldurchmesser abnimmt ist wiederum genetisch bedingt.
2c M ii (ZU 8,5 cm)
102 cm (20.12.2013)

honzhonz

#157 Beitrag von honzhonz »

Wahnsinn! :anbet:
Du hast eine absolut großartige Mähne mit tollen Locken! Da kannst du definitiv stolz drauf sein. Und für TL sehen die eigentlich noch viel zu dicht aus. :mrgreen:
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#158 Beitrag von Sim1 »

Da geht noch was! :cheer:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
agnomic

#159 Beitrag von agnomic »

Dankeschön für's Kompliment und für's Hoffnung machen :-)
Das sollte aber kein Fishing-For-Compliments sein. Ich bin nur so enttäuscht.

Ich muss halt die Prioritäten verlagern. Guck ich halt noch mehr auf Frizz-Vermeidung und arbeite auf seidiges, weiches Haar hin.
Und wenn sie in drei Jahren doch noch 'nen Zentimeter gewachsen sind, dann werde ich mich auch darüber freuen :-)

Huch! Das ging ja schnell. Danke Sim1, das wär toll, ja :-)
2c M ii (ZU 8,5 cm)
102 cm (20.12.2013)

rabenschwinge

#160 Beitrag von rabenschwinge »

agnomic, Du hast grad die Pflege umgestellt und so wie Deine Haare agieren sehe ich nicht, dass Du schon die Terminallänge erreicht hast.

Lass Dir und Deinen Haaren ein bißchen Zeit! Ich denke, da wird noch eine Ecke Länge hinzukommen- es dauert nur einen Moment länger.
agnomic

#161 Beitrag von agnomic »

Ja rabenschwinge, bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig :-D
2c M ii (ZU 8,5 cm)
102 cm (20.12.2013)

rabenschwinge

#162 Beitrag von rabenschwinge »

Grins, ich weiß.. Herr gib mir Geduld- aber schnell! Geht mir oft nicht anders.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#163 Beitrag von Razzia »

Wow, sooooo schöne Haare!
Die müssen einfach noch weiter wachsen :D
Bestimmt tun die das auch, warum sollten sie auch nicht? Follikel hin oder her..
agnomic

#164 Beitrag von agnomic »

:-D
Dankeschön Razzia, Dein Wort in des Haargottes Gehörgang :-D
2c M ii (ZU 8,5 cm)
102 cm (20.12.2013)

Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#165 Beitrag von Víla »

:cheer: Hiermit feuer ich deine Haare auch nochmal an.
Muss gestehen im trockenen Zustand gefallen mir deine Locken sogar noch besser als im nassen.

Ich denke auch das die ihre TL noch nicht erreicht haben, gibt es immer mal wieder das die Haare eine Wachstumspause einlegen. Auch andere waren schon der Meinung ihre TL erreicht zu haben und dann wuchsen sie doch weiter, wenn auch langsamner, daher würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben!
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Antworten