Hitgirl-Feenhaare auf dem Weg zum Steiß mit DIY und Kräutern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hitgirl

Re: Hitgirl-auf zu 82cm mit Seife, Kräutern und DIY-Produkte

#151 Beitrag von hitgirl »

Ohhhhh heute ist ein schlimmer Tag. Ich war bis 7 auf der Abschiedsfeier auf Arbeit (mit reichlich Sekt) und bin gerade von nem Anruf geweckt worden. Also gehts gleich noch mal los auf die Piste. So kurz bevor ich hier weg ziehe kann ich sowas einfach niemandem abschlagen. Also mach ich mir jetzt ein Förkchendutt und los gehts.
Aber noch mal kurz was zur Forke. Sie fühlt sich extrem toll an. Solange man sie nicht ständig streichelt ist sie fast so kühl wie Stein und natürlich weich wie ein Babypopo. Ich habe sie noch 1cm länger bestellt als meine anderen Forken, weil ich am liebsten nie nie rauswachsen will. Sie trägt sich wahnsinnig toll und hält meinen Knödel perfekt :mrgreen:

BildBild
Zuletzt geändert von hitgirl am 15.01.2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nidawi

#152 Beitrag von Nidawi »

So ein putziges Förkchen, echt :)

Viel Spaß
jayjay.

#153 Beitrag von jayjay. »

Immerhin kannst du trotz reichlich Sekt noch geradeaus schreiben :lol:
Ja, schönes Dingchen :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Neram

#155 Beitrag von Neram »

Musste nun auch ne Forke bei ***zensiert*** bestellen. Dank dir. :-D (Ja ich geb's zu, eine Flexi auch.)

Dann mal noch viel Spaß heute Nacht! Ich glaube ich hätte mich nicht mehr aufraffen können nach Sekt und aus dem Schlaf gerissen... Respekt. ;-)
2a Mii, ZU 7,5 cm mit gestuften Haaren
Okt. 2015: Endlich BSL !!

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

-->> A chocolate a day keeps the doctor away.
hitgirl

#156 Beitrag von hitgirl »

Haha Danke euch :mrgreen:
Ich habe ea endlich wieder ins Bett geschafft :D
Yeahhh Neram hat bald eine Forke :mrgreen: Welche ist es denn geworden?
Das freut mich das du jetzt auch angesteckt bist. :D Dieses Forum macht mich noch arm.

Meine Spitzen waren immer noch total knirschig und sie dürfen jetzt bis morgen früh in BWS baden. Ich hoffe danach wird es besser. Und dann folgt endlich die BBC-Wäsche die ja heute ausfallen musste. Aber meine KH ist gar nicht mal soooo fettig. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch irgendwann meinen Waschrythmus auf 2 oder 3 Tage zu verlängern.

So jetzt bin ich zu müde und die nächste Nacht wird noch kürzer. Ich sollte mal ein wenig vorschlafen. Übermorgen geht es nämlich nach Hamburg die neue Arbeitsstelle anschauen und Wohnung streichen. Ich glaube ich nehme mir etwas Notfall-Heilerde als Trockenshampoo mit. Dann komme ich da wenigstens halbwegs frisch an.
Hasenpfote

#157 Beitrag von Hasenpfote »

*plumps*
Hier bleibe ich doch glatt mal :D
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Neram

#158 Beitrag von Neram »

Ah Mist, Heilerde auf die KH, das habe ich heute vergessen. Wollte ich auch mal probieren.
Die Forke ist unter kleine Forke auf ***zensiert*** gelistet. Suche ich nochmal raus, mit Handy ist das immer so blöd.

Oh man, da hast du ja noch richtig Stress vor dir. Hamburg ist ja nun nicht so um die Ecke.

Distelöl kann man sich übrigens sehr gut auch auf fettige Haut schmieren, hatte ich ja bei behawe bestellt. Das zieht tatsächlich weg und hinterlässt kaum einen Film.
Momentan schmiere ich mir immer zwei Tropfen Senföl ins feuchte Haar und ein mini bisschen Babassu. Das zieht beides auch gut weg.

Januar 2017: Lange nicht mehr hier gewesen, Länge immer noch BSL aufgrund des verzweifelten Versuchs, die Stufen rauszubekommen.

hitgirl

#159 Beitrag von hitgirl »

Hy Risha! :kaffee:
Danke Neram, Distelöl ist notiert. Ich habe festgestellt das Pflaumenkernöl auch super auf der Gesichtshaut einzieht.

Ich sitze mittlerweile mal wieder im Zug und fahre 5h nach Hause. Muahhh und natürlich wird als Beschäftigung wieder ein Calo gestrickt. Diesmal in Türkis.
Meine Haare sind heute endlich mal wieder nett. Das BWS-Bad scheinen sie genossen zu haben und nach der Wäsche waren sie schön brav und die Spitzen nicht mehr ausgetrocknet. Zur Sicherheit gab es heute noch etwas Babassu ins feuchte Haar. Das ist auch schon wieder weggezogen und ich werde gleich mal etwas BWS nachlegen.
Ich glaube ich kann mit meinem neuen KH-Spray die Wäsche tatsächlich etwas hinauszögern. Gestern Abend war die KH etwas fettig und ich habe sie dann wie immer vor der Wäsche eingesprüht. Heute Morgen war sie dann wie frisch gewaschen. Ich denke das liegt an den zugesetzten Extrakten (die wirken alle talkreduzierend oder wie auch immer das heißt und enthalten Alkohol). Ein wenig Öl habe ich ja auch noch dazu gemischt. Also pflegt das ganze ja auch noch. Ich werde auf jeden Fall weiter beobachten. Man riecht zwar danach etwas nach Apfelessig, aber das verfliegt bis zum nächsten Morgen.

Ich muss gleich mal nachsehen wann ich das letzte mal gefärbt habe. Mein Ansatz ist nämlich schon wieder fast einen cm gewachsen. Zwischen Färbung und normalem Haar sieht man das bei mir ja kaum, aber die weißen Haare leuchten dann immer sehr verräterisch. ... mhhh ich finde jetzt den Eintrag nicht, aber ich denke es müsste noch vor Silvester gewesen sein. Naja macht ja nichts, bei der nächsten Messung werde ich ja sehen wieviel sie gewachsen sind.
Jetzt wird das Strickzeug ausgepackt und weiter geht die Bahnfart.

Edit 1: Es macht übrigens einen heiden Unterschied ob ich mit oder ohne Tee rinse. Man merkt mit Tee sofort wie weich die Haare werden. Ohne Tee bleibt das aus.

Edit 2: Überlegungen zum Austausch von Zinkoxid durch Milchpulver in der Abdeckcreme: Kann gar nicht funktionieren. Zumindest deckt es dann nicht mehr ab. Zinkoxid ist ein weißes Pigment, Milchpulver nicht. Um also den austrocknenden Effekt zu umgehen, müsste man ein anderes weißes Pigment nutzen. Ich werde mich mal über Titanoxid informieren. Das deckt genauso gut ab, soll aber nicht austrocknend wirken.
Neram

#160 Beitrag von Neram »

Oh, dein KH Spray muss ich mir auch mixen, wenn man dadurch das Waschen hinauszögern kann. Zudem fehlt mir wohl anscheinend noch die BWS. :-D
Ich habe meine Haare letztens auch mal aus Spaß mit dem Handy fotografiert und dabei festgestellt, dass ähnlich viele Haare wie bei dir abstehen bzw. frizzig sind. Aber das liegt bestimmt nur am Blitz. ;-)

hitgirl

#161 Beitrag von hitgirl »

:D Eigentlich sollte ich gerade tief und fest schlafen. Aber irgendwie gehts nich. Morgen wird nämlich um 3Uhr morgens aufgestanden und nach HH gefahren.
Das KH-Spray hab ich wieder aufm Kopp. Mal sehen wie es morgen aussieht. Es wird ja nicht mehr gewaschen. Und jaaaaaa BWS ist einfach das beste gegen Trockenheit. Da kann einfach kein Öl mithalten. Und in Maßen ist sie sogar super um die blöden frizzigen Haare anzukleben.
Meine Spitzen sind schon wieder total trocken und baden in BWS. Diesmal nicht ganz so ausgiebig wie gestern. Ich möchte nicht mit Fettkopf in der neuen Schule ankommen.
Bei dem ganzen Frizz rede ich mir einfach ein, das es zu Großteil Nachwuchs ist. Bruch wegen Zopfgummi kann es wirklich nicht mehr sein. Dafür sind sie zum Teil entweder zu lang oder zu kurz. Naja, jetzt pflege ich seit ca 3 Monaten sehr intensiv und bin sehr lieb zu den Haaren. Irgendwann wird es mal eine Feen-Matte werden.
Insane

#162 Beitrag von Insane »

Bei mir mach Titandioxid Pickel. Aber unter den Augen wird wohl nix passieren ;)
Hast du welches da? Ich habe noch so viel und werds nie verbrauchen. Also wenn du welches zum Testen brauchst sag Bescheid ;)

Dein KH Spray klingt interessant. Die Zutaten werde ich mir mal notieren.
hitgirl

#163 Beitrag von hitgirl »

Ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen da lassen :mrgreen:
Das Wochenende war ich mit meinem Vati in Hamburg zum Wohnung streichen und Ikea-Einkäufe erledigen und jetzt hab ich den Muskelkater meines Lebens :mrgreen:
Meine Haare haben die Farbe und die nicht vorhandene Pflege übelebt. Die Spitzen schwammen immer in BWS. Also alles schick soweit mit den Haaren und wenn der Umzug endlich geschafft ist pendelt sich der Rest auch wieder ein.
@ Cadeau ich schreib dir heute Abend mal :)
Zuletzt geändert von hitgirl am 22.01.2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ewelina85

#164 Beitrag von Ewelina85 »

grüß mir meine Heimat, meine Perle, mein St Pauli!!!!!

Alles Gute für den Umzug!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
hitgirl

#165 Beitrag von hitgirl »

Danke Ewalina :) die Grüße werden ausgerichtet.
Ich bin endlich wieder in meiner alten Wohnung angekommen und packe fleißig weiter. Leider kann ich jetzt doch erst eine Woche später umziehen. Das wird ein Stress: nächste Woche Freitag Vereidigung bis Abends dann 450km zurück, am Samstag um 7Uhr Umzug bis Sonntag Umzug und am Montag hab ich den ganzen Tag Seminar...danach geh ich bestimmt am Stock.
Naja fürs Wohlbefinden gibts jetzt erst mal Henna auf die Haare. Die Weißen schauen mir zu sehr raus. Leider lagert sich der Stress wieder in den Fingernägeln ab und sie spalten sich fröhlich. Ich hoffe er wirkt sich nicht noch auf die Haare aus. Ich überlege gerade ab wann ich meine Seifen einpacke und dann bis zum Einzug auf Shampoo umsteige. Mir fehlt gerade der Nerv zum Teerinse kochen und so. Ich bin eh ständig unterwegs. Aber ich werde die Tage mal hier in der Apo neue Kräuter ordern. Dann muss ich mich in HH nicht erst nach einer Apo umschauen die mir die abfüllt.
Bis ich endlich angekommen bin, wird die Haarpflege etwas spartanisch. Eben hauptsächlich Shampoo, Condi und BWS. Ölkuren einmal die Woche will ich trotzdem beibehalten.
So jetzt wird Henne gepanscht und ab dem 3.1. bin ich hier auch wieder regelmäßig zu finden :)
Momentan lese ich mich nur quer durch.
Antworten