lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Melis

Re: lulus locken zoo ♥

#151 Beitrag von Melis »

nein, es wären keine 18! also, wenn zwei drittel deines haares 12 sind, wird das fehlende drittel nicht dazu addiert. weil umfang ja verloren geht dadurch, dass die haare aneinander legen. du klebst ja nicht zwei kreise nebeneinander, sondern presst sie zu einem kreis zusammen und die pressfläche "verschwindet". außerdem ist umfang nicht linear, also die hälfte an haarmasse ergibt nicht die hälfte an umfang-cm.

;) es gibt einen thread, wie man getrennte umfände kombinieren kann mathematisch, allerdings müsstest du dafür den umfang des sidecuts messen können, geht vielleicht in ein paar monaten.

wie hast du den umfang gemessen? ich hab leider festgestellt, dass mein umfang nach methode enorm schwankt, maßband schummelt am meisten, zahnseide presst die haare am besten zusammen. grad bei locken sind die unterschiede nach messwert sicher besonders hoch, weil wie curly schon sagte, besonders viel luft.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
curlywurly

#152 Beitrag von curlywurly »

Genau. Man kann sich das auch so vorstellen. Bei einem Umfang von 12 cm ist viel Platz "auf dem Kreis", Haar aufzunehmen. Also um da auch nur noch einen Zentimeter dazuzubekommen, braucht man schon viel Haarmasse. :schlaumeier:
lulu larifari
gesperrt

#153 Beitrag von lulu larifari »

Ich habe mir einfach einen normmalen pferdeschwanz oben auf em kopf gemacht wo die stufen alle zusammen sind :) und ich hab dreimal gemessen und es waren immer 12 aber wenn 1/3 fehlt und 2/3 12sind warum sind dann drei drittel nicht 18? Ich mess nach ich hab die haare vom sidecut noch weil ich sie so hübsch fand im zöpfchen :)
Marenchen

#154 Beitrag von Marenchen »

wenn 2/3 deiner Haare einen Umfang von 12 cm haben, dann haben deine gesamten Haare einen Umfang von 14,7cm (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, du brauchst dafür Kreisformeln. Rechne vom Umfang auf die Kreisfläche runter.. dann teilst du und dann kannst du wieder hochrechnen auf den Umfang :schlaumeier:).
Das ist immer noch wahnsinnig viel, wahrscheinlich war schon ein bisschen Luft drin.
Aber warum ist der Umfang auch so wichtig. Bei mir war beim Messen alles dabei zwischen 7 und 9cm (und eher Sachen zwischen 8 und 9, deswegen hab ich mich auf 8,5 geeinigt)
Wichtig ist doch wie voll die Haare aussehen und da hast du auf keinen Fall Probleme ;)
Du könntest ja mal nen Flechtzopf machen. Du musst ja nich damit aus dem Haus wenns nich dein Geschmack ist.
Nur da kann man immer gut einschätzen, wie dick die Haare sind.
lulu larifari
gesperrt

#155 Beitrag von lulu larifari »

Achso ist das mit den kreisen :lol: ich muss zugeben ich war noch nie so pralle in matte :lol: ich denke auch das did optik am wichtigsten ist ich hatte es einfach nicht verstanden :(
lulu larifari
gesperrt

#156 Beitrag von lulu larifari »

Und auch nicht pralle in rechtschreibung :lol: :lol: :lol:
curlywurly

#157 Beitrag von curlywurly »

lulu larifari hat geschrieben:Achso ist das mit den kreisen :lol: ich muss zugeben ich war noch nie so pralle in matte :lol: ich denke auch das did optik am wichtigsten ist ich hatte es einfach nicht verstanden :(
Und dann trotzdem Recht haben wollen, gell. :lol:
lulu larifari
gesperrt

#158 Beitrag von lulu larifari »

na sicher doch :wink: hat ja auch alles sinn gemacht in meinem kopf :lol:
curlywurly

#159 Beitrag von curlywurly »

hehe, deine Denke erinnert mich an meine Söhne. :kicher: So hagelt es dann immer schlechte Noten. :roll:

Btw ... "mich giebts jetzt auch als tagebuch" ... Bei dem Wort "gibt's" tut's auch ein einfaches "i". ;) :schlaumeier: :oops:
lulu larifari
gesperrt

#160 Beitrag von lulu larifari »

zum gück habe ich mein abi schon und studiere fleißig (da interessiert keinen die rechtschreibung, solange ich zeichnen kann). Aus marketing technischen grünen sage ich das fehler und kleine macken den wiedererkenungswert steigern. schön ist langweilig, schön geht in der masse unter daher:

Mich GIEBTS so wies is.

;)
lulu larifari
gesperrt

#161 Beitrag von lulu larifari »

hallo ihr lieben 8)

ich habe neue haar updates! gestern war ich in Mc*** sporten und wollte mir angewöhnen dort immer zu duschen. ich bin eh so gut wie jeden tag dort also bietet sich das ja an, vorallem weil die duschen umsonst sind :showersmile: ich hab mir also bevor ich os gegangen bin die haare mit meiner schrottbürste gekämmt und alles in einem dutt verpackt und unter die mütz. vor WO zeiten hatte ich immer total den afro wenn ich trocken gekämmt hatte, aber jetzt ging es erstaunlicher weise. die locken hatten sich sogar von alleine wieder zusammengefunden und waren sich am bündeln :shock: nachm training habe ich die haare duschwarm durchgespühlt, wobei ich die spitzen sporadisch hochgehalten habe um sie etwas zu schonen. also eine art scalpwash-abwandlung :) danach habe ich nur kurz kühl durchgespühlt, bis ich gemerkt habe das sie sich "verhärten" (kennt das noch jemand außer mir? O.o ) schnell in einem swatshirt abgetrocknet, locker "vogelnest auf kopf" gemacht und mütze drauf, zuhause habe ich die längen nochmal eiskalt durchespühlt, einen festen pferdeschwan oben auf dem kopf gemacht und drauf geschlafen. Ich muss sagen WOW! dafür das sie kein jojobaöl und auch nichts sonst bekommen haben sehen sie echt gut aus! auch das trocknen im hohen pferdeschwanz ist echt wiederholenswert! ein lockeres volumen und schöne locken. das mach ich jetzt immer so (jeden zweiten tag nach sport) wenn ich jojobaöl habe werde ich vllt die längen vorm sport einölen dann kann das zwei stunden einwirken :)
hier ein paar bilder von den trockenen haaren heute morgen:
Bild
Bild
es war etwas schwierig alleine pfotos zu machen vorallem weil meine kamera nicht die beste ist ^^
ich habe außerdem eine lösung gefunden für mein haargummi problem. ich habe einfach vom bein einer leggings 3cm abgeschnitten und mit einem feuerzeug das schnittende verschweißt. es hält prima! falls es ausleiern sollte schneide ich mir einfach noch was ab ich hab noch genug da.
das "haargummi":
Bild
als ich schon dabei war habe ich gleich meine naturhaarfarbe fotografiert:
Bild
mir gefällt sie immer besser fast besser als das rot. leider will ich nicht aauf henna verzichten, weil ich meine haarstruktur kenne. alleine mit WO komm ich da nicht weiter, weil ich zwischen den starken locken-haaren noch feine haare habe die schnell kaputt gehen und viel eiweiß brauchen. da weizeneiweiß schon aus dem fläschchen nach schweinesch**** stinkt mag ich mir gar nicht vorstellen was passiert wenn die angelegenheit mangels shampoo in meinen haaren kippt :essen: lecker! :lol: ich trau zudem dem cassia nicht. cassia ist kein henna. wer sagt mir, das meine haare genauso gut darauf anspringen wie auf das henna?
schwierig schwierig :nixweiss: .
noch eine sache zu WO: ich hatte die tage schuppen (so ein kleines bisschen schuppen) und meine kopfhaut hat gejuckt. nach der wäsche gestern ist ALLES weg. außerdem wurden sie auch so trabar ohne das ich darauf angewiesen war heute gleich nochmal zu waschen (das war normalerweise immer der fall :) ) sau gut! :fruechte:

liebste grüße,
lulu :cheer:

PS: sorry für die großen bilder anscheinend mögen das einige hier nicht so :) ah und die Pringelsdosen bin ich fleißig am sammeln für die seifen-geschichte :yippee:
Marenchen

#162 Beitrag von Marenchen »

Haha .. wer braucht schon Rechtschreibung, gell.
Und ja, ich kann verstehen dass man Mathe recht schnell verdrängt wenn mans nicht braucht.
Ich muss im Studium viel zu viel Mathe machen wenn man mich fragt. Von daher bin ich da fit :D

Die Pringles sind dann für nachm Training, oder was ;) Wenn ich mir deine Figur anguck kannst dus dir aber leisten.

Ich glaub das mit dem Zopf oben aufm Kopf probier ich mal aus. Meine Haare werden immer platt wenn ich mit offenen Haaren schlafe, und lassen sich nur selten auffrischen. Allerdings brauch ich dafür glaub ich auch so ein fettes Leggins-Haargummi, damit ich keinen Knick bekomme. Oder ich nehme mein Sockenduttkissen, müsste auch den Zopf halten.

Ich finde auch, dass dein Ansatz echt gut aussieht, gar nicht fettig! Dafür super glänzend.
Und die NHF ist auch schön!
Du könntest ja mal das Henna Blond von Müller benutzen. Ich benutz es manchmal, um mein Henna zu verlängern. Also wenn ich nicht so ne krasse Färbewirkung will, ich aber trotzdem mehr Masse brauche. Das ist ja so ne Mischung aus Cassia und Henna, und da es eh billig ist, hast du nicht so viel zu verlieren.
Und vor allem macht es nicht dunkler, wenn dann nur ein kleines kleines bisschen.
jayjay.

#163 Beitrag von jayjay. »

Sieht jut aus ;)
Gute Lösung mit dem Leggings-Haargummi. Hab leider keine alte mehr aber falls es mal dazu kommt versuche ich das auch mal :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lulu larifari
gesperrt

#164 Beitrag von lulu larifari »

vielen dank :oops: ja stimmt das WO klappt immer besser bin richtig happy :) für die nacht-frise habe ich einfach nur meine normalen aargummis aus h&m genommen die funktionieren ganz gut, wobei man bei mir eigentlich nie eine kante sieht, aber auch wenn wäre mir das recht schnuppe. locken sind ja auch nur dellen im haar :lol: aber da scheiden sich glaub auch die geschmäcker ^^. das mit dem müller-henna blond wäre eine möglichkeit, wobei ich die immer recht teuer finde ichkaufe ja immer bei besser-natur.de da sind die preise für 100gr cassia um die 1,60 E und da ich immer massen kaufe geht auch der versand. ich habe mir überlegt das ich dem cassia vllt eine chance gebe. im moment ist mir meine haarfarbe eh recht schnuppe sonst würde ich nicht dreifarbig rumlaufen :lol: außerdem rede ich mir ein das man den ansatz gar nicht so richtig sieht :) außerdem wenn ich mir meine naturhaarfarbe rauswachsen lasse dann richtig ohne farbveränderung :) lieber keine müllerhaarfarbe :)
ah und wegen den pringels: ich geh im Winter in den aufbau, da kann ich jedes bisschen an kalorien gebrauchen. vor allem weil ich es eh nicht leicht als Veganerin habe :( ich müsste unglaubliche massen essen um nicht total abzunehmen. also hab ich jetzt das luxusproblem mit der ausreichenden kalorienzufuhr :)
lulu larifari
gesperrt

#165 Beitrag von lulu larifari »

mach das jayjay :) ich muss sagen das ich ohne deinen post nicht drauf gekommen wäre :lol: vielen dank dafür nochmal :)
Gesperrt