Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#151 Beitrag von Zuma »

Mensch, Seraphina, du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue, dass bei dir der Hobbit-Bun endlich auch klappt! :D Gar nicht so schwer, ne? Sieht jedenfalls toll aus! :)
Liebe Grüße!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#152 Beitrag von Hokaido »

Ich glaube den Steffi Seifen kann man sich schwer entziehen. Ich liebäugel auch schon mit denen obwohl ich eigtl auch def genug an Seifen da hätte. Aber so wie ich mich kenne werde ich sowieso irgendwann noch eine Bestellung wegschicken. :mrgreen:
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Effy

#153 Beitrag von Effy »

Ohhh meine Liebe, challenge accepted :kicher: Ich bekehr dich auch noch zum Steffi-Jünger :mrgreen:

Deine Forke ist toll - ich liebe meine Rosewood Burgundy ja auch über alles :) Passt bestimmt toll zu deinen Haaren!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#154 Beitrag von Seraphina Evans »

retrotussi, ich freu mich auch, dass er jetzt klappt :D Nachdem ich begriffen hatte, was du da machst war er wirklich einfach. Danke!
Hokaido, ich befürchte es auch fast :kicher: Zumindest scheine ich nicht allein in meiner Sammelwut zu sein. Gründet jemand mit mir den Club der Anonymen Hamster und Eichhörnchen? :mrgreen:
Nicht schon wieder, Effy :mrgreen: Ich bin schon so gespannt auf die fertige Forke, deine hat mich ja im Endeffekt inspiriert. Böse Zungen würden von Ideenklau sprechen :pfeif: Ich denke/hoffe auch, dass das Holz gut zu meinen Haaren passt. Dann hab ich eine schlichte Forke, die nächsten dürfen dann gerne reinknallen ;)

Ansonsten ist heute bisher ein super Tag. Richtig tolles Wetter und die Vorlseung gerade war auch zum Schießen, mein Lieblingsprof in Hochform. Erzählt über Haie und dass "Der weiße Hai" deren Image gewaltig versaut hätte. Zeigt das Filmplakat und meint dann unvermittelt "Hat die überhaupt was an?". Die rasierten Kiwis waren ja auch schon so ein Kracher...

Mini-Frisuren-Projekt
Tag 2 - Senkrechter Discbun

Bild

Heute etwas, das ziemlich abgedreht aussieht, aber sehr bequem ist. Den normalen Discbun hab ich ja auf der ersten Seite schonmal gezeigt, allerdings wollte ich ihn heute mit meinem Zauberstab meiner Canoa light machen und dachte, dem Stab kommt eher die senkrechte Variante entgegen. Nach kurzem Umdenken klappte es gut :D Ich hätte vielleicht gleichmäßiger Twisten oder es ganz lassen sollen^^
Effy

#155 Beitrag von Effy »

Ja, das ist auch meine "Geht-Immer"-Forke, die zu allem passt und mir wirklich häufige und gute Dienste erweist :mrgreen: Hoffentlich bist du mit ihr auch so zufrieden wie ich! Quatsch, Ideenklau - ich hab mir das ja nicht ausgedacht, sondern mich in eine bereits verkaufte Forke verliebt gehabt :kniep:

Dein Dutt sieht super aus, die Canoa steht dir wirklich ausgezeichnet!
Und der Prof klingt ja echt witzig :lol: Solche Exemplare hätte ich auch gerne mal!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Seraphina Evans

#156 Beitrag von Seraphina Evans »

Ja, er ist mein absoluter Liebling. Legendär sind auch seine Zeichnungen, z.B. wie die Plattfische eigentlich platt wurden :mrgreen: Wenn die Qualität nicht so grottig ist, könnte ich das Meisterwerk eigentlich mal hier zeigen^^
Und danke; ich bin froh, dass ich bei der Farbauswahl ein gutes Händchen hatte.

Edit: Wie die Plattfische platt wurden Dargestellt ist deren Ontogenese (also die Individualentwicklung der einzelnen Tiere von der Befruchtung aus angefangen).
Seraphina Evans

#157 Beitrag von Seraphina Evans »

Wenn man um viertel vor zehn auf Schnapsideen kommt...
Eigentlich wollte ich Bilder für den "Schmeißt euer Haar" machen, aber Timing und Beleuchtung stimmen hinten und vorne nicht. Dafür kann ich euch jetzt meinen Zwischennamen verraten - Medusa :mrgreen:

Bild

Außerdem hab ich beim Durchsuchen der Speicherkarte noch ältere Fotos gefunden. Als hier die erste Swingparty stattfand, gab es für Leute in stilgemäßer Kleidung freien Eintritt - da hab ich gleich die Chance zum Aufbrezeln genutzt. Ich hab zwar keine anständigen Fotos von der kompletten Frisur (prä-LHN, aber schon mit langer Matte), aber hinten war die eh nicht spannend, nur ein schlichter Cinnamon. Vorne war mehr los ;)

Bild
Seraphina Evans

#158 Beitrag von Seraphina Evans »

Mini-Frisuren-Projekt
Tag 3 - Fluffy LWB

Bild

Die Ficcarefeder macht mich immer noch fertig, vor allem mit Blase am Mittelfinger, aber wenn sie sitzt, dann sitzt sie. Heute passt sie sogar farblich zu den Schuhen.
Manchmal ist L doch etwas groß vom Gefühl her (obwohl ich beim ersten Treffen L besser fand als M), aber hier geht es gut.
Irgendwie spar ich mir gerade die "tollen" Frisuren für das Wochenende zuhause auf^^
Außerdem regen mich meine Schläfensträhnen auf, diese blöden abstehenden Biester. Aloe Gel während des Trocknens hat sie nicht interessiert, ich hab aber auch Hemmungen, so nah an Gesicht und Ansatz Öl zu benutzen; falls ich zuviel erwisch, ist das dafür die denkbar ungünstigste Stelle :?
Gast

#159 Beitrag von Gast »

Oh! Das Swing-Bild ist total toll! :)
Aber auch das Medusa-Bild! :mrgreen:
Feenflügel

#160 Beitrag von Feenflügel »

Ich finde ja die Ficcare passt wie die Faust aufs Auge! :ugly:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Devyn

#161 Beitrag von Devyn »

Danke Seraphina fuer die Erklaerung von den Fluffy :) . Ich bin echt blind bei sowas. Dein TB hat ein super witzigen Namen :D .Der Disk Hair mit der Canoa Light ist super schoen, es steht dir sehr gut.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Seraphina Evans

#162 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke Jebu :D
Optisch passt die Ficcare auch super, Feenflügel, manchmal fühlt sie sich nur etwas locker an. Aber da sie brav bei Mami bleibt... :ugly:
Gern geschehen, Devyn, wie ich schon drüben schrieb, die Vorlesung war gerade ruhig :lol: Danke für das Kompliment und der Tagebuchtitel... Wie konnte ich als Herr der Ringe-Fan mit nicht allzu ausgeprägter Körpergröße dem widerstehen? ;)

Mini-Frisuren-Projekt
Tag 4 - Flechtdutt

Bild

Mit abenteuerlich schiefer Flexi. Wie schon angekündigt hatte ich heute meinen Hut dabei (Sonnenstich wäre nämlich ziemlich mies gewesen) und leider macht er dem Dutt dann folgende Ansage: "Du oder ich - dieser Kopf ist zu klein für uns beide!", also brauchte ich was Wandelbares. Draußen hab ich einfach die Flexi abgenommen und Zopf getragen. Zusammen mit dem olivgrünen Hemd, was ich zwecks Sonnenbrandvermeidung trug, attestierte mir eine Freundin den Forscherlook :lol: Passte doch.

Bild

Was gibts sonst noch? Ich ärger mich mit Gimp rum (bisherige Meinungen sind nicht druckreif und FSK 18); für das Wochenende zuhause wollte ich meinen Laptop nicht mitnehmen (der kümmert sich immer um die Fotos), auf einen Qualitätseinbruch im Projekt durch Handyfotos hab ich auch keinen Nerv. Bisherigere Alternative war Netbook und Gimp mit Zusatzprogramm; mal gucken, ob das meine Nerven noch mitmachen :roll: In irgendeiner Form reiche ich die Frisuren aber hier ein!
Seraphina Evans

#163 Beitrag von Seraphina Evans »

Nach meiner bisherigen Erfahrung ist GIMP der letzte Dreck... Nach tausend Anläufen klappte das Skalieren (sonst schaff ich das in einer Minute -.-) und jetzt weigert sich das blöde Ding, in normalen Dateiformaten zu speichern :twisted: Entweder finde ich nachher eine kostenlose Alternative oder es gibt Handyfotos, die ich Montag austausch. Meine Güte...

Ich weiß noch nicht, welche Frisur es heute gibt; momentan sitze ich mit seitlichem Engländer im Zug.
Seraphina Evans

#164 Beitrag von Seraphina Evans »

Mini-Frisuren-Projekt
Tag 5 - Double Seashell

Bild

Heute nur kurz, da ich vorm Weggehen noch essen möchte ;) Versucht wurde ein Double Seashell Braid, klappte auch bis auf das Abteilen und den sich versteckenden Franzosen :lol:
Für jeden Tag ist der nix, aber der hat was.
Bis die Tage!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#165 Beitrag von Zuma »

*schmacht* :) Wunderschön!!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Gesperrt