Lillifeechen- Mit französischer Nonchalence zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lillifeechen

Re: Lillifeechen- Mit französischer Nonchalence zur Taille

#151 Beitrag von Lillifeechen »

Salut mes chères!!
Ich habe soo gute Laune, habe gerade ein wunderbares Praktikum bekommen:)
Mit meinen Haaren lief es in letzter Zeit nicht so gut, weil sie sich leider immer etwas trocken anfühlten und stumpf aussahen. Zusätzlich war meine Kopfhaut sehr trocken und schuppte sich wohl deshalb.
Gestern wagte ich mich aus diesen Gründen an <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>!
Und das komische Gefühl, sich ein Ei auf dem Kopf zu verteilen hat sich auf jeden Fall gelohnt: Die Haare fühlen sich gut an und sehen auch so aus (que demande le peuple!).
Ma recette: 1 Ei, etwas Essig et voilà. Alles aufs feuchte Haupt gematscht und etwas abgewartet, dann mit kalten Wasser ausgespült und eine Essigrinse hinterher. Trotz Kokosölkur auf Kopfhaut und Längen erhielt ich danach fluffige Ansätze und schöne Längen.
Am Tage der Wäsche haben die Haare etwas nach Ei gerochen, jedoch nicht besonders eklig sondern eher nach ganz frischem Ei, welches man gerade fürs Backen aufschlägt. Jetzt am zweiten Tag rieche ich nichts mehr und die Haare sind immer noch schön versorgt, wohingegen sie mit Shampoo Tag für Tag trockener wurden. Ich werde weiter testen!

Für eine kleine Auffrischung meiner Haarlänge und derzeitiger Kante:
Bild
Das Bild ist leider sehr rauschig und das Shirt scheint etwas durch, ich verzeihe es den Haarlis jedoch ob der bösen weissen Streifen;)
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
fiZi

#152 Beitrag von fiZi »

Huhu Lillifeechen!
Hast du schon immer Kokosöl zur Pflege genommen? Weil viele ja davon trockene Haare bekommen oder es anderweitig nicht so gut vertragen ...
Auf jedenfall schön, dass du mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> eine gute Lösung für dich finden konntest, ich drück dir die Daumen dass das so bleibt und sich deine Haarlis und Kopfhaut wieder erholen!
Deine Haare sehen auf dem Foto ja schon wieder schön aus mit toller Kante
Ach ja und Glückwunsch zum Praktikumsplatz :banane:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Meerjungfrau

#153 Beitrag von Meerjungfrau »

Hui Lillifeechen,

deine Kante ist so gleichmäßig, der letzte Schnitt hat ihnen wohl sehr gut getan!

Liebe Grüße dalass :-)
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Lillifeechen

#154 Beitrag von Lillifeechen »

Bonsoir!

Ich habe zu diesem TB leider schon gefühlte Ewigkeiten nichts mehr beitragen können..
Heute habe ich jedoch meine Haare gemessen und komme auf etwa 63 cm. Wirklich genau messen kann ich leider immer noch nicht, aber erst einmal geht es mir nur darum, dass sich irgendetwas tut; wie viel, zeigt sich wohl eher optisch als auf dem Massband.
Mit der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> bzw. ES geht es meinen Haaren jedenfalls viel besser, auch wenn ich hier auf Heimaturlaub wieder zu meinem verdünnten DE Kokosshampoo gegriffen habe. Mir stellt sich bei der Methode mit verdünntem Shampoo jedoch die Frage, ob sie nicht die Längen austrocknet, während das Gemisch über die Haare geschüttet wird. Sobald ich wieder im Studentenleben bin, werde ich jedenfalls wieder auf ES umsteigen. Für meine Kopfhaut hat sich Kokosöl als Retter bewiesen, mit dem ich weder Schuppen noch Trockenheit habe.
Mich stören nur die Stufensträhnen vorne langsam aber sicher ziemlich sehr, weil sie im Vergleich zum Resthaar zipfelig aussehen.
Das ist auch der Grund, weshalb ich Freitag vielleicht zum Friseur gehe..

bisous

Mon petit projet
Lillifeechen

#155 Beitrag von Lillifeechen »

Salut

Ich habe dem Friseur widerstanden =D>
Meine Haare werden immer länger, was mich unheimlich freut.
Dabei verfahre ich gerade sehr nonchalent und laissez-faire mit ihnen.
Das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hat bei mir eine zeitlang ganz tolle Ergebnisse gebracht, aber dann wurden meine Haare aus irgendeinem Grund ganz trocken und traurig :(
Jetzt wasche ich wieder mit sehr stark verdünntem Desert Essence Kokosshampoo und rinse danach mit warmem Apfelessigwasser- Das bringt bei mir nämlich genau denselben Effekt wie eine kalte Apfelessigrinse, und das muss man sich ja dann wirklich nicht antun;)

Ach und noch etwas ganz aufregendes für mich: Ich habe die Rosa2 bekommen! Sie ist wunderschön, obwohl ich bis jetzt meine Haare nur duttartig damit hochtüdel, ohne eine spezielle Technik zu verwenden.. bin da gerade etwas faul.

Ich zeig euch trotzdem eine Standardfrisur, die ich damit zauber:

Bild

Zusätzlich habe ich gerade Längenbilder gemacht, die wohl so ungezähmt nicht gerade repräsentativ sind und vielleicht erklären, warum immer wieder Leute mit mir Ronja Räubertochter in Verbindung bringen..

Bild

Es sind noch ein paar wenige Zentimeterchen bis zu BSL, danach kommt dann irgendwann Taille..

A bientôt
Lillifeechen
Zuletzt geändert von Lillifeechen am 22.12.2014, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Mon petit projet
Meerjungfrau

#156 Beitrag von Meerjungfrau »

Tolle Frisur Lillifeechen! Très bien! :gut:

Deine Haare haben fast die gleiche Länge wie meine :D .

Gegen deine Trockenheit könnte eventuell ein bisschen Öl helfen ;) .

Liebe Grüße
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Lillifeechen

#157 Beitrag von Lillifeechen »

Liebe Meerjungfrau, das stimmt vielleicht.
In letzter Zeit war ich ziemlich nachlässig in Sachen Öl.. ich fang wieder an :wink:

Mon petit projet
Meerjungfrau

#158 Beitrag von Meerjungfrau »

:gut: Ich muss auch wieder fetten und ölen, damit ich nicht austrockne^^.
fiZi

#159 Beitrag von fiZi »

Wunderschön die Rosa in deinen Haaren <3
Und die stetig zunehmende Länge ist auch toll - du hast echt eine wunderschöne Haarfarbe
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Greenhairflower

#160 Beitrag von Greenhairflower »

:messen: Lillifeechen & Meerjungfrau, wir sind grad Längenschwestern :)

Edit: Ich les grad, Meerjungfrau ist schon weiter ;)
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Lillifeechen

#161 Beitrag von Lillifeechen »

Salut, ich bin auch weiter glaube ich:) nach Spiegelcheck habe ich BSL erreicht!!
Leider sind meine Spitzen recht trocken und splissig, deshalb steht heute Abend erst einmal Splissmord und am Wochenende Angleichungsschnitt an:)

Mon petit projet
Greenhairflower

#162 Beitrag von Greenhairflower »

Huch dann muss ich mich ja beeilen :D
Mach doch noch nen Fotocheck für BSL ;) War der Schnitt erfolgreich?

Lillifeechen

#163 Beitrag von Lillifeechen »

Greenhairflower hat geschrieben:Huch dann muss ich mich ja beeilen :D
Mach doch noch nen Fotocheck für BSL ;) War der Schnitt erfolgreich?
Also sie liegen jetzt auf dem BH-Band auf, die Haarspitzen reichen darüber, wenn man sie glattzieht.
Der Schnitt hat finde ich einen ziemlichen Unterschied gemacht, sie sehen damit um einiges gepflegter aus und das ist mir wichtiger als die absolute Länge (Gegen die ich natürlich auch nichts habe :P ).
Werde so schnell wie möglich ein Foto nachliefern!
Ich habe mich ausserdem dazu entschieden, einen Wasserfilter zu kaufen, weil ich bei meinen Haaren einen riesigen Unterschied zwischen hartem und weichem Wasser bemerke.
Die Frage ist aber noch, wie ich damit am einfachsten die Haare waschen kann.
Zur not werde ich vielleicht die Haare mit Hahnwasser nassmachen, ein wenig mit Filterwasser darüber rinsen, Shampoo verdünnt mit Filterwasser, auswaschen mit Filterwasser.
Habt ihr da Ideen?

Merci à vous ❤️

Mon petit projet
Greenhairflower

#164 Beitrag von Greenhairflower »

Das mit Qualität vor Länge ist eine gute Idee. Ich werd sofort dazu übergehen (also zum regelmäßigen Trimmen), wenn ich Taille oder ein bisschen drüber erreicht habe. Bis dahin muss ich noch "einfach so" wachsen lassen, sonst wirds mir langweilig und ich schneide kurz ;) das kenn ich von mir schon zu oft.
Bin gespannt aufs Foto!
Das mit dem Filterwasser hab ich mich auch schonmal gefragt - macht es noch einen großen Unterschied in der Haarqualität aus, ob
1. nur Filterwasser an die Haare kommt oder
2. Filterwasser als letzte Rinse kommt, oder wie du es geplant hast, normales Hahnwasser als Nassmacher drankommt?
Hier bei mir ist das Wasser zwar weich, also mach ich wahrscheinlich eher keine Versuche mit Filterwasser, aber mich interessierts trotzdem. Bei mir ist es eher das Chlor im Hahnwasser, das mir "stinkt" :)
à bientôt ;)

Lillifeechen

#165 Beitrag von Lillifeechen »

Ich möchte ab Taille auch super regelmässig trimmen, vielleicht sogar alle 2 Wochen 2 Millimeterchen.
Leider sind meine Haare in letzter Zeit recht ausgefranst, weshalb ich manchmal einfach einen kleinen Schnitt brauche.
Das mit dem Filterwasser lässt sich ja ausprobieren:)
Sobald ich das nächste Mal in Deutschland bin, wird das angeschafft;)

Mon petit projet
Antworten