So! Das Loreal Extraordinary oil für feines Haar steht jetzt im Bad und die elvital Anti Breakage instand miracle Kur auch. Bei der Kur bin ich noch unsicher, ob die "wirkt". Man soll sie SOFORT ausspülen, was ich auch gemacht habe, aber vielleicht hilft eine etwas längere Einwirkzeit doch.
Das Öl macht die Haare sehr seidig, duftet künstlich toll und verleiht auch Glanz. Mein ZU ist gefühlt um einen halben Zentimeter geringer geworden und irgendwie sind die Haare leichter (fühlt sich nicht so toll an, aber nach einer Anwendung in den Längen wird es wohl kein akuter Haarverlust sein). Allerdings werden die Spitzen eher hart. Ich werde mal versuchen, erst mit Aloe Vera Gel und etwas silikonfreiem Öl oder Creme zu arbeiten und dann das Öl als Abrundung zu verwenden. Zum Offentragen eignet es sich schon, da die Haare weniger knotig sind. Und offen trage ich sie im Moment etwas mehr, da ich eh jeden Tag waschen muss im Moment (und offentragen=rumfummeln die Haare schneller fettig macht).
Im Bad herrscht nun allerdings akute Rutschgefahr, so dass ich es nicht mehr vor dem Spiegel verwende, sondern dazu in die Dusche hüpfe. Meine arme bessere Hälfte hat sich - trotz Warnung - fast langgemacht.

1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!