Hm, meine NHF gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. So Mausbraun, passt nicht zu mir und meiner Persönlichkeit... aber ich finde es so toll, dass ich am Rauswachsen genau das Wachstum ablesen kann. Das motiviert ungemein. Mal schauen, wie lange ich mich noch ganz wohl so fühle.
Mir fällt extrem auf, wie unwohl ich mich
ohne Dutt fühle, dass es total normal geworden ist und das schon nach so kurzer Zeit! Mit offenen Haaren fühle ich mich irgendwie schutzlos.

Früher fand ich mich nur mit offenem Haar hübsch, aber jetzt habe ich riesigen Spaß am Hochstecken und Haarschmuck austragen.
Freitag kam die Flexi aus der Tauschbörse an. Eine Libelle (XL) in Kupfer. Sie passt wunderbar zu meiner Haarfarbe, ein paar Gebrauchsspuren, aber nichts Gravierendes, sie lässt sich nur etwas mehr biegen, was aber bei meinen irgendwann auch kommen wird... einfach weil sie ja ab und zu getragen werden.
Jedenfalls wurde sie schon brav bestaunt, nachdem ich meinte, ich hätte eine neue zu meiner besten Freundin. Sie meinte dann ob das (Rosebun mit nur einer Kordel - klappt sehr viel besser und sieht auch schöner aus bei mir...) nur damit hält, hatte aber noch ein paar Haarnadeln drin und hab ihr dann kurz vorgeführt, wie die Flexi funktioniert mit dem Durchschieben.
Wirklich "bekehren" werde ich sie aber nicht können, da sie sehr stark blondiert (weißblond) und auch glättet, da man sonst die Schäden immer sieht und sie auch gerne 1a hätte, aber geschätzt so 1c hat, wenn sie lufttrocknen würden vielleicht sogar 2a? Hab sie sehr lange nur mit geglätteten Haaren gesehen... na ja dementsprechend brechen sie ihr natürlich immer irgendwann ab und sie kommt nie so recht über BH-Verschluss hinaus, will das aber wohl auch nicht.
Heute habe ich dann bei einem Stadtfest meiner 2. besten Freundin ausgeholfen mit Flyern verteilen und sie hat mir dafür eine Schnabelspange mit Blumen verziert, umwickelt, mit Perlen usw. und irgendwie ins Haar gewurschtelt. Nicht sehr haarschonend, war aber nur für ca. 1-1,5 Stunden. Das sah jedenfalls interessant aus. Und dabei, also beim Reinfirmeln hat mir die eine Kollegin auch gesagt, ich hätte ja tolle Haare.
Leider funktioniert mein Handy seit Freitag nicht mehr... es ist mir erneut auf den Boden gefallen. Vorher hat das Display manchmal schon geflimmert, jetzt geht es gar nicht mehr an. Ist schwarz. Anrufe und Co. gehen ein, aber ich kann ja nichts machen... Deshalb habe ich leider keine Fotos.

Und das gerade jetzt, wo ich ein paar Fotos hätte, die recht interessant sind.
Durch die Grahtoe Aktion (-30% Rabatt bis Sonntag) habe ich jetzt bald auch meine erste Haarforke. Ja, ja, gleich so eine teure... aber ich habe mir diese schon öfter angeguckt und bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Sind fast 20€ weniger, glaube ich. Jedenfalls ein deutlicher Unterschied.
Dann habe ich gestern noch meine Spitzen befeuchtet, mit meinem Lieblingsöl ganz ganz großzügig eingeölt (Macadamianussöl) und danach eine Haarkur von Schwarzkopf drüber gestrichen (Schwarzkopf BC Bonacure Sensitive Soothe Scalp Serum), die von der Konsistenz eine Creme ist. Eigentlich wohl für die Kopfhaut, aber was solls. Alles eingekordelt und hochgeduttet über Nacht. Morgens kurz einmal geöffnet, Knödeldutt (fällt hier auf dem "Land" nicht auf und war nur kurz unterwegs...) und hab mir dann anderes Shampoo gekauft. Bei meinen Eltern hatte ich noch kein eigenes, jetzt ist es die Schauma silikonfrei Serie (Shampoo+Spülung), bin ich ganz zufrieden mit. Kur auswaschen ging super und die Spülung war auch okay.
Werde die Haarkur jetzt mal mit zu mir nehmen und mal als normales LOC versuchen, also mit weniger Öl und ohne, dass ich es am nächsten Tag auswaschen müsste.
Joa recht viel haartechnische News auf einen Schlag.