Echo ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Luluwirrks lustige Locken
Ja gell, verbrannt oder fermentiert, ich konnte mich nicht entscheiden. Aber zum Glück riecht man es wirklich nur wenn man relativ nah dran ist. Wenn man das Zeug ins Essen tun mag könnte man Soyasauce vielleicht dadurch ersetzen, pur schmeckt und riecht die ja auch ganz schrecklich. Naja, auf jeden fall soll Melasse auch für die Gesundheit von innen total gut sein. Ich werd als nächtes erstmal ne Gesichtsmaske damit machen und mich damit anzufreunden. 

Mmmh, Gesichtsmaske klingt fein...
Ich hab hier Bildchen von den Wellandseifen für euch:

Butterbirne

Tautropfen - der sieht echt grandios aus! Es wird mich ne ganz schöne Überwindung kosten, das gute Stück anzuwaschen

Amelie

Und ein Linnen-Pröbchen
Und jetzt setz ich mich hin und bin produktiv

Ich hab hier Bildchen von den Wellandseifen für euch:

Butterbirne

Tautropfen - der sieht echt grandios aus! Es wird mich ne ganz schöne Überwindung kosten, das gute Stück anzuwaschen

Amelie

Und ein Linnen-Pröbchen
Und jetzt setz ich mich hin und bin produktiv

Zuletzt geändert von Echo am 24.09.2014, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hübsch die Seifen, dieses Pröbchen würd ich glatt aufessen wollen.
Wenn Melasse auch der Haut derart Feuchtigkeit spendet wird das wohl ein Allrounder auf den ich nicht mehr verzichten mag. Aber wir haben ja grad erst angefangen zu testen.

Wenn Melasse auch der Haut derart Feuchtigkeit spendet wird das wohl ein Allrounder auf den ich nicht mehr verzichten mag. Aber wir haben ja grad erst angefangen zu testen.

Auf der Verpackung stand auch extra nochmal drauf, dass die Seifen nicht zum Verzehr geeignet sind

Hoffentlich mögen meine Haare die Melasse

Ich bin auch grade schon am überlegen, mit welcher Seife ich morgen waschen soll... gleich mit einer neuen Welland, von denen ich allerdings nicht weiß, ob alles 100%ig glatt geht, oder mit einer altbewährten?

-
Huhu,
hier setz ich mich auch mal dazu, wenns recht ist
Du hast echt tolle Haare: Locken und Glanz <3
Locken werd ich wohl nie bekommen, aber so Leute wie Du, bestärken mich immer darin, Seifenwäsche weiter auszuprobieren
und irgendwie vermiss ich bei Shampoo auch den tollen Schaum, den Seife immer auf meinen Kopf zaubert 
Deine Wellandseifen erinnern wirklich an Pralinen, pass auf, dass Du sie nicht versehentlich aufisst
hier setz ich mich auch mal dazu, wenns recht ist

Du hast echt tolle Haare: Locken und Glanz <3
Locken werd ich wohl nie bekommen, aber so Leute wie Du, bestärken mich immer darin, Seifenwäsche weiter auszuprobieren

Deine Wellandseifen erinnern wirklich an Pralinen, pass auf, dass Du sie nicht versehentlich aufisst

You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^
Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab
Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab

Hallo Hanniballchen,
setz dich mit dazu!
Du bist also auch eine Seifenwäscherin?
Die Wellandseifen werd ich schon nicht schnabulieren, sie sehen zwar aus wie Pralinen, aber riechen tun sie doch ganz anders, irgendwie würzig-frisch - sehr lecker, aber nicht so, dass ich reinbeißen möchte
Experiment: Melasse-Condi-Öl Prewash-Kur
Zusammengemischt habe ich Folgendes:
1 1/2 EL leicht erwärmte Zuckerrohrmelasse
1 EL Avocadoöl
1 TL Balea Beautiful Long Conditioner
1 TL Aubrey Organics GPB Conditioner
1 TL Alverde Haarbutter
1 TL Alterra Granatapfel/Aloe Conditioner
Das Ganze ergab eine sämige braune Masse, die sich sehr leicht in meinem angefeuchteten Haar verteilen lies. Ich habs mir echt klebriger vorgestellt!
Das Zeug lies sich auch total leicht von meinen Händen abwaschen - ich hab nicht mal Seife dazu gebraucht, da ist gar nix mehr klebrig, aber die Hände fühlen sich ganz gut an
Vielleicht taugt die Melasse ja wirklich auch zur Hautpflege..
Nun ja. Jetzt sitze ich hier mit nem Oma-Duschhäubchen (entzückend mit blauen Schleifen und Blümchen darauf) und fühle mich sehr schrullig.
Die Kur darf für 2 Stunden einwirken. Ich werde denke ich mit meiner Zitronenmelissen-Seife waschen, die gibt immer recht solide Ergebnisse, allerdings könnten mit ihr Glanz und Geschmeidigkeit besser sein, deshalb ist sie ein perfekter Kandidat, um zu schauen, welche Wirkung die Kur denn jetzt hat.
Und selbstverständlich wird auch wieder mit Kaffee nachgerinst!
setz dich mit dazu!

Die Wellandseifen werd ich schon nicht schnabulieren, sie sehen zwar aus wie Pralinen, aber riechen tun sie doch ganz anders, irgendwie würzig-frisch - sehr lecker, aber nicht so, dass ich reinbeißen möchte

Experiment: Melasse-Condi-Öl Prewash-Kur
Zusammengemischt habe ich Folgendes:
1 1/2 EL leicht erwärmte Zuckerrohrmelasse
1 EL Avocadoöl
1 TL Balea Beautiful Long Conditioner
1 TL Aubrey Organics GPB Conditioner
1 TL Alverde Haarbutter
1 TL Alterra Granatapfel/Aloe Conditioner
Das Ganze ergab eine sämige braune Masse, die sich sehr leicht in meinem angefeuchteten Haar verteilen lies. Ich habs mir echt klebriger vorgestellt!
Das Zeug lies sich auch total leicht von meinen Händen abwaschen - ich hab nicht mal Seife dazu gebraucht, da ist gar nix mehr klebrig, aber die Hände fühlen sich ganz gut an

Nun ja. Jetzt sitze ich hier mit nem Oma-Duschhäubchen (entzückend mit blauen Schleifen und Blümchen darauf) und fühle mich sehr schrullig.
Die Kur darf für 2 Stunden einwirken. Ich werde denke ich mit meiner Zitronenmelissen-Seife waschen, die gibt immer recht solide Ergebnisse, allerdings könnten mit ihr Glanz und Geschmeidigkeit besser sein, deshalb ist sie ein perfekter Kandidat, um zu schauen, welche Wirkung die Kur denn jetzt hat.
Und selbstverständlich wird auch wieder mit Kaffee nachgerinst!

ich sehe gerade, Du hast eine ganz ähnliche Mischung auf dem Kopf wie ich Bei mir ist es nur Aloe Vera Saft statt -Öl, und andere Condis natürlich. Der Kaffee für die letzte Rinse steht auch schon bereit
Ich bin übrigens auch Seifenwäscherin, und werde nachher mit dem BBC auswaschen

Ich bin übrigens auch Seifenwäscherin, und werde nachher mit dem BBC auswaschen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Haarwäsche 
Waschart: Seifenwäsche mit etwas Condi, Zitronen- und Kaffeerinse
Prewash: Melasse-Condi-Öl-Mischung (durfte knapp 3 Stunden einwirken)
Verwendete Seife: Zitronenmelisse (selbstgesiedet)
Verwendete Conditioner: Alterra Glanzspülung am Ansatz vor dem Einseifen, etwas Alterra Feuchtigkeitscondi in der vorletzten Rinse.
Rinse: 3x 1l mit jeweils 3 Spritzern Zitrone, 1x 1l mit etwas aufgelöstem Condi und nur einem Winzschuss Zitrone, letzte Rinse mit Kaffee. Zum Schluss mit etwas kaltem Wasser ausgespült.
Leave-In: -
Ergebnis: Hui, im Gegensatz zu Hikari trocknen meine Haare nach der Kur ratzfatz. Die Spitzen sind schon komplett trocken, aber weeeeich und haben einen schönen Glanz. Die Haare kommen mir etwas schwerer vor als sonst. Warten wir mal ab, bis sie komplett trocken sind.

Waschart: Seifenwäsche mit etwas Condi, Zitronen- und Kaffeerinse
Prewash: Melasse-Condi-Öl-Mischung (durfte knapp 3 Stunden einwirken)
Verwendete Seife: Zitronenmelisse (selbstgesiedet)
Verwendete Conditioner: Alterra Glanzspülung am Ansatz vor dem Einseifen, etwas Alterra Feuchtigkeitscondi in der vorletzten Rinse.
Rinse: 3x 1l mit jeweils 3 Spritzern Zitrone, 1x 1l mit etwas aufgelöstem Condi und nur einem Winzschuss Zitrone, letzte Rinse mit Kaffee. Zum Schluss mit etwas kaltem Wasser ausgespült.

Leave-In: -
Ergebnis: Hui, im Gegensatz zu Hikari trocknen meine Haare nach der Kur ratzfatz. Die Spitzen sind schon komplett trocken, aber weeeeich und haben einen schönen Glanz. Die Haare kommen mir etwas schwerer vor als sonst. Warten wir mal ab, bis sie komplett trocken sind.

Bin sehr gespannt auf das Endergebnis der Kur
Hats sehr gestunken?
Ot: Ich mag dein Pinterest sehr gern

Ot: Ich mag dein Pinterest sehr gern

- Darketernety
Ich hab mich hier mal durchgelesen... Interessantes Projekt und superschöne Locken!
Übrigens haben Du und Hikari mich mit der Melasse angesteckt... allerdings will ich sie wohl in meinem Frühstück haben und eine Seife für braunes Haar damit sieden
Übrigens haben Du und Hikari mich mit der Melasse angesteckt... allerdings will ich sie wohl in meinem Frühstück haben und eine Seife für braunes Haar damit sieden

2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund

Mein Projekt
Guten Abend ihr Lieben!
pheline: Und, wie fanden es deine Haare? *neugierigbin*
Pikachu, gestunken hat es eigentlich gar nicht
Die vielen verschiedenen Condis haben den Geruch ganz gut überdeckt. Nachdem die Haare unter der Duschhaube waren, hat man überhaupt nix mehr gerochen.
Geruchlich blieb von der Melasse auch nur ne ganz feine Note in meinem Haar zurück - es riecht einfach etwas süßlich, sehr angenehm.
Danke, bist du auch auf Pinterest?
Darketernety, hihi, ich hab auch schon überlegt, ob ich die Melasse mit in ne Seife packe - aber ich wollte erstmal wissen, ob meine Haare das Zeug überhaupt mögen.
Und ja, sie mögen es!
Sie sind wunderbar weich und glänzend und fallen auch sehr schön. Nur die Spitzen musste ich etwas nachölen (aber wirklich nur ein paar Tropfen - 1 EL Öl war in der Kurmischung wohl nicht genug, das nächste Mal gehe ich auf 2 hoch)
Die Haare wurden durchs Kämmen übrigens sehr viel glatter als sonst. Die Melasse scheint also wirklich eine glättende Wirkung zu haben.

Auf dem Bild sind es jetzt aber ausgekämmte Duttwellen.
Edit: Bild verkleinert, war bissi riesig
pheline: Und, wie fanden es deine Haare? *neugierigbin*
Pikachu, gestunken hat es eigentlich gar nicht

Geruchlich blieb von der Melasse auch nur ne ganz feine Note in meinem Haar zurück - es riecht einfach etwas süßlich, sehr angenehm.

Danke, bist du auch auf Pinterest?
Darketernety, hihi, ich hab auch schon überlegt, ob ich die Melasse mit in ne Seife packe - aber ich wollte erstmal wissen, ob meine Haare das Zeug überhaupt mögen.

Und ja, sie mögen es!

Sie sind wunderbar weich und glänzend und fallen auch sehr schön. Nur die Spitzen musste ich etwas nachölen (aber wirklich nur ein paar Tropfen - 1 EL Öl war in der Kurmischung wohl nicht genug, das nächste Mal gehe ich auf 2 hoch)
Die Haare wurden durchs Kämmen übrigens sehr viel glatter als sonst. Die Melasse scheint also wirklich eine glättende Wirkung zu haben.

Auf dem Bild sind es jetzt aber ausgekämmte Duttwellen.
Edit: Bild verkleinert, war bissi riesig
Zuletzt geändert von Echo am 24.09.2014, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Freut mich, dass es bei dir auch so gut fnktioniert hat! Jetzt fehlt für heute noch das Feedback von pheline, da bin ich auch gespannt, weil wir ja alle ähnliche Haare haben.
Deine glänzen echt toll, ich hoffe, dass der Effekt sich mit der Häufigkeit der Anwendungen multipliziert und nicht immer nur ein paar Tage anhält. Da das ganze ziemlich gut emulgiert, nehm ich beim nächsten mal auch lieber etwas mehr Öl und nur die Kur, aber keinen Condi, der kommt ja bei mir während der Wäsche eh nicht u kurz.
Hast du denn auch eine Veränderung an der Farbe bemerkt? Also bei mir seh ich da gar nix, aber ich hab ja auch vorgebeugt.

Deine glänzen echt toll, ich hoffe, dass der Effekt sich mit der Häufigkeit der Anwendungen multipliziert und nicht immer nur ein paar Tage anhält. Da das ganze ziemlich gut emulgiert, nehm ich beim nächsten mal auch lieber etwas mehr Öl und nur die Kur, aber keinen Condi, der kommt ja bei mir während der Wäsche eh nicht u kurz.
Hast du denn auch eine Veränderung an der Farbe bemerkt? Also bei mir seh ich da gar nix, aber ich hab ja auch vorgebeugt.
Nö, an der Haarfarbe hat sich bei mir nix getan - vielleicht passiert das auch erst mit häufigerer Benutzung?
Ich schau auch schon dauernd, ob pheline was im Melassen-Fred über ihr Ergebnis schreibt
Das nächste Mal versuche ich es mit einer etwas anderen Mischung: Weniger proteinlastig, mehr Öl, und evtl. etwas Aloe Vera Gel.. hach, Rumtesten mach Spaß!

Ich schau auch schon dauernd, ob pheline was im Melassen-Fred über ihr Ergebnis schreibt

Das nächste Mal versuche ich es mit einer etwas anderen Mischung: Weniger proteinlastig, mehr Öl, und evtl. etwas Aloe Vera Gel.. hach, Rumtesten mach Spaß!

Ich suche ja immer noch was unkomplizierteres als Indigo um in nen kühlen Bereich abzudunkeln, deswegen hab ich auch den Salbei noch mit in die Rinse getan. Walnussextrakt werde ich mir auch mal besorgen. Naja, egal Pflege ist Pflege und Farbe ist Farbe, wär ja auch zu schön wenn Melasse gleich alle Haarprobleme auf einmal löste. 

bei mir sind die Haare ein bisschen abgedunkelt, das kann aber auch am Kaffee liegen.
Meine Haare sind nicht wirklich weich, aber sie fallen auch sehr schön, und ich bin ganz überrascht vom Glanz. Kaffee und Melasse werden auf jeden Fall in die Haarpflegeroutine mit aufgenommen, wobei ich den Kaffee das nächste Mal ausspülen werde. Der Kaffeeduft stört mich schon ein bisschen, so als nicht-Kaffeetrinker
Meine Haare sind nicht wirklich weich, aber sie fallen auch sehr schön, und ich bin ganz überrascht vom Glanz. Kaffee und Melasse werden auf jeden Fall in die Haarpflegeroutine mit aufgenommen, wobei ich den Kaffee das nächste Mal ausspülen werde. Der Kaffeeduft stört mich schon ein bisschen, so als nicht-Kaffeetrinker

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1