Hasenpfote - 1,8mm zur Schulter und noch länger, geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Hasenpfote - 1,8mm zur Schulter und noch länger

#151 Beitrag von Hasenpfote »

Jetzt komme ich endlich mal dazu wieder was zu schreiben... Entweder war ich zu müde oder aber das internet am Laptop ging nicht. Das Mistding regt mich momentan eh auf...so dass ich da aktuell nur meine DVDs anschaue und das wars.
Am Handy aber längere beiträge zu schreiben ist blöd...

Rosmarin, also ich scheine die Haare momentan ganz gut mit Wasser und Tee zu düngen :D Sie wachsen echt gut aber von weichheit noch keine Spur... Glanz ja aber das wars :( Sie fühlen sich nicht so drahtig an wie bei meinem Deckel aber weich eben auch nicht. Sie fühlen sich auch nicht unbeding wie feines Haar an. Sehen teilweise auch etwas dicker aus. Ähnlich wie C haare. Mal abwarten wie sich das noch entwickelt.
Mit der Farbe ist das auch so ne Sache. Ich sehe sie momentan meist nur im Licht meiner Lampe und auf Fotos. Die Sonne scheint aktuell nicht so gerne in mein Zimmer oder nur dann wenn ich schlafe :( Alo heißt es abwarten was die Farbe bei zunehmender Länge sagt. Bei so kurzen Haaren ist das eh schwer einzuschätzen. :?

Langhaarmieze, ja die Farbe ist so ne Sache :D Kommt zeit, kommt haar, kommt farbe oder so :lol:
Mit den Perücken komme ich ganz gut klar soweit. Juckt zwar manchmal wenn ich sie 10 Stunden bei der Arbeit am Stück trage aber meistens auch erst nach 8 Stunden dauertragen. Danach bin ich froh die abzunehmen :lol:

Und danke noch an alle anderen die mir hier so viel Mut machen :oops: Das freut mich echt sehr und ich bereue es noch immer nicht alles abgeschert zu haben :)

Unter anderem hab ich mir nun für den Alltag noch eine Bob-Perücke mit Locken/Wellen geholt :) Durch die Arbeit sieht meine längere schon etwas mitgenommen aus... :oops: Daher nun die kurze für den Alltag und die Lange für die Arbeit.

Bild
So sieht die gute aus :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
lulu larifari
gesperrt

#152 Beitrag von lulu larifari »

Hallo du :) die Perücke ist süß :) hast du eigentlich vor die Perücken abzunehmen wenn du pixie-länge hast? Ich glaube das dir das richtig gut stehen würde...
Hasenpfote

#153 Beitrag von Hasenpfote »

Danke Lulu :bussi:
Ich denke sobald ich genug Pony habe und eventuell haarreifen tragen kann, werde ich das mal testen. Solange sie aber noch so kurz sind bleibe ich erst mal bei den Perücken.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#154 Beitrag von Zuma »

Hallo! :)
Wirst du eigentlich oft auf die Perücken angesprochen, oder fällt das gar niemandem auf? :)
Die neue Perücke sieht wirklich schön aus! :) So eine Frisur wollte ich vor ein paar Jahren mal haben, doch bei mir sah das leider aus wie ein explodiertes Sofakissen... ^^
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Hasenpfote

#155 Beitrag von Hasenpfote »

Auf die Perücken werde ich eigentlich nicht angesprochen. Eher sage ich das von mir aus manchmal. Ich habe eine Kollegin die sich mit Perücken und extensions auskennt. Ihr ist es aufgefallen aber sie fand es toll, dass ich meine Haare abrasierte und nun alles in Natur wachsen lasse.
Ich glaub so eine Frisur würde bei mir auch wie ein explodiertes Kissen aussehen :lol: Gut, dass man mit Perücken das Problem nicht hat.
Hasenpfote

#156 Beitrag von Hasenpfote »

Jetzt sind es 4 Wochen schon, nachdem ich mir die Haare abrasiert habe. Irgendwie verging die Zeit doch recht schnell. :shock:
Und da mein Internet gerade gnädig ist, kann ich auch Bilder hochladen.
Ich hab auch versucht Bilder mit Tageslicht zu machen. Aber mein Fenster ist echt blöd...

Bild

Bild
So viel dazu...Tageslicht....*hust*

Hier kommen Bilder mit Blitz, weil die mit der IPhone Kamera nicht so verwackelt werden.
Bild

Bild

Bild

Und hier nochmal der Vergleich vom ersten Tag:
Bild

Es wird, es wird! :banane:
Dani California

#157 Beitrag von Dani California »

Jeden Tag ein Millimeterchen mehr, oder? ;)
Freut mich für dich, dass es so gut voran geht. Bald gehörst du schon zu den Pixie-Trägerinnen :D
Btw.: Deine neue Perücke sieht super aus! Gefällt mir total gut.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
lulu larifari
gesperrt

#158 Beitrag von lulu larifari »

Deine haare glänzen richtig schön! Wie pflegst du sie im Moment? :)
Hasenpfote

#159 Beitrag von Hasenpfote »

@Dani
Ja das wäre echt schön :D Vielleicht geht es auch nur so schnell voran weil man bei der Länge einfach mehr sieht was dazu kommt. Das Maßband ist immer noch verschollen... :roll:
Hoffentlich gehöre ich bald zur Pixie Fraktion :banane:

@Lulu
Pflegen tue ich momentan nicht um ehrlich zu sein... Meist Wasser drauf und gut. Ich sollte aber mal waschen. Mir juckt und schuppt die Kopfhaut wie verrückt. Ich hatte bisher nur nie wirklich Lust mit Shampoo oder so zu waschen. Ich glaub das letzte mal Shampoo ist ne gute Woche her. :gruebel:
lulu larifari
gesperrt

#160 Beitrag von lulu larifari »

Versuch vlt mal eine rinse mit teebaumöl. Die hat mir sehr gut geholfen als ich meinen waschrhytmus rauszögern wollte. Häufig will die KH nicht unbedingt gewaschen werden. Die Bakterien die die schuppen und das jucken verursachen müssen einfach weg. Das geht klar durch waschen aber es geht auch mit der rinse. Dann kann man rauszögern :)
Hasenpfote

#161 Beitrag von Hasenpfote »

Das klingt interessant. Leider kriege ich hier kein Teebaumöl :( würde eine Rinse mit Essig oder Zitrone auch was bringen? Oder vielleicht Kamillentee? Das sind so Sachen die ich da habe oder leicht besorgen kann.
lulu larifari
gesperrt

#162 Beitrag von lulu larifari »

Also was auch was bringt ist rosmarin, Kamille, Brennnessel, neem (niembaum) (und die anderen aryuvedischen Dinger wie amla, brahmi), Salbei... mehr fällt mir grade nicht ein. Ah doch: mach doch mal ein salz-kopfhaut-peeling! Wenn du jojobaöl da hast verrühr es einfach zu einer Paste mit dem Salz. Wenn du kein jojobaöl zur hand hast versuch vlt ein anderes öl das deine kopfhaut mag. Du musst danach auch nichr unbedingt shampoonieren. Lass das öl ruig wo es ist. Klares wasser reicht häufig um das gröbste weg zu spühlen. Der Rest zieht mit etwas Glück einfach weg :)

hier gibts nen thread mit dem namen "kräuterspühlungen" ich kriegs nicht so gut verlinkt deswegen zitier ich mal die einleitung :)
yamale hat geschrieben:Damit ich nicht tausende von Threads eröffne, packe ich das mal in einen. Ist auch wieder aus dem Buch "Großmutters Wissen - Schönheitspflege für Haut und Haar".

Arnikaspülung
Fördert die Kopfhautdurchblutung. Bei fettigem Haar empfehlen sich regelmäßige Spülungen mit einem Arnika-Aufguss. Arnikablüten gibt es in der Apotheke oder evtl. im Garten ;)
Eine Handvoll Arnikablüten mit kochendem Wasser übergießen, den Sud eine Stunde ziehen lassen und durch Kaffeefilterpapier abfiltern. Die Flüssigkeit als letzte Spülung in die Kopfhaut massieren.

Birkenspülung
Eine Haarspülung mit Birkenaufguss macht das Haar weich und glänzend und wirkt gegen Haarausfall. Nicht für blondes Haar geeignet.
Einen Teelöffel Birkenblätter mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen. 15 Minuten ziehen lassen und durch Kaffefilterpapier abgießen.

Fenchelspülung
Trockenes, sprödes Haar wird mit Fenchel kräftig und glänzend.
Eine Handvoll Fenchelwurzeln zerkleinern und in 1/4l Wasser 10 Minuten kochen lassen. Abseihen und als letzte Spülung nach dem Haarewaschen verwenden.

Kamillenspülung
Wegen der aufhellenden Wirkung nur für blondes Haar geeignet. Das Haar wird außerdem glänzend und seidig und die Spülung hat eine festigende Wirkung.
Drei Handvoll Kamillenblüten mit so viel kochendem Wasser übergießen, dass die Blüten bedeckt sind. Eine Stunde ziehen lassen, dann durch Kaffeefilterpapier abseihen. Dem Sud wird der gefilterte Saft einer halben zitrone beigemischt. Mit dieser Flüssigkeit das Haar nach dem Waschen spülen.

Lindenblütenspülung
Lindenblüten sind gut für die Pflege von trockenem, sprödem Haar geeignet. Besonders empfehlen sie sich für blondes Haar.
Eine Handvoll Lindenblüten mit 1/4l Wasser übergießen und 30 Minuten kochen lassen. Nach dem Abkühlen durch Kaffeefilterpapier gießen und den Sud als letztes Spülwasser nach dem Haarewaschen verwenden.

Löwenzahnspülung
Wirkt gegen trockenes und sprödes Haar, aber auch gegen fettige Kopfhaut und Schuppen. Löwenzahn ist besonders für blondes Haar geeignet.
Löwenzahnblüten mit so viel kochendem Wasser übergießen, dass sie bedeckt sind. Nach dem Abkühlen abseihen und die Flüssigkeit dem letzten Spülwasser zusetzen.

Rosenblütenspülung
Empfiehlt sich besonders bei trockenem und sprödem Haar.
Eine Handvoll Rosenblütenblätter mit 1/4l kochendem Wasser übergießen. Nach dem Abkühlen durch einen Kaffeefilter abseihen und als letzte Spülung nach dem Haarewaschen verwenden.

Rosmarinspülung
Wirkt besonders gegen fettiges Haar und Schuppen. Nicht für blondes Haar geeignet. Braunes oder dunkles Haar wird dadurch noch dunkler.
Eine Handvoll Rosmarin mit zwei Tassen kochendem Wasser übergießen, 30 Minuten ziehen lassen, durch Kaffeefilterpapier abseihen und das gewaschene Haar damit spülen.

Thymianspülung
Thymian wirkt desinfizierend und eignet sich besonders bei fettigem und schuppigem Haar.
Einen Teelöffel Thymian mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen. Abkühlen lassen und durch Kaffeefilterpapier abseihen. Nach dem Haarewaschen als letzte Spülung verwenden und gut in Haar und Kofhaut massieren.

Weißdornblütenspülung
Eignet sich speziell für blondes Haar. Die Wirkstoffe normalisieren die Funktion der Kopfhaut, deshalb sind regelmäßige Spülungen sowohl bei trockenem, sprödem als auch bei fettigem Haar und Schuppen geeignet.
Einen Esslöffel Blüten mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen. Nach dem Abkühlen abseihen und als letzte Spülung nach dem Haarewaschen verwenden.

Zitronenmelissespülung
Trockenes, sprödes Haar sollte regelmäßig mit einer Melissenspülung behandelt werden.
Zwei Esslöffel getrocknete Zitronenmelisse mit 1/4l Wasser überbrühen. Nach dem Abkühlen abseihen und die Flüssigkeit stets als letzte Spülung nach dem Haarewaschen verwenden.

Viel Spaß beim ausprobieren. Ich bin gespannt auf die Testberichte.
Langhaarmieze

#163 Beitrag von Langhaarmieze »

Der direkte Bildervergleich ist ja mal der Wahnsinn :augenreib: Echt super. Deine Fortschritte zu beobachten macht echt Spaß und die Zeit vergeht tatsächlich wahnsinnig schnell. :shock:

Die neue Perücke ist auch sehr süß. Das Lockige gefällt mir :gut:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
jayjay.

#164 Beitrag von jayjay. »

Krass das sieht schon total lang aus :shock:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Alukei

#165 Beitrag von Alukei »

Hey, habe hier schon lange nicht mehr herein geschaut!

Wow, du hast dir tatsächlich eine Glatze rasiert, das ist so mutig, ich finds toll! :D

Nun kannst du wirklich ganz ganz gesunde und laaaange Haare wachsen lassen :mrgreen:
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Gesperrt