sophie_ - 2a/bMii - in NHF bis zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: sophie - 2a/bMii - auf dem Weg zu midback und NHF
Ich verheddere mich da immer. Habs schon mit Abteilen probiert, aber das ist mir auf Dauer zu aufwändig.
Hmm so unterschiedlich können Haare sein ^^ Wobei ich bürste da eher "oberflächlich".
Heuuute gabs ne Seifenwäsche und ich könnte heulen :lil: aber mehr dazu später. Ich habe wieder nass gemacht, Rinse (0,5L - 3 EL Essig), eingeseift (+ Rinse hin und wieder dazu), ausgespült, Rinse, ausgespült und Rinse (1L - 1 EL Essig)
Und schon beim Ausspülen hat es sich echt, echt schrecklich angefühlt.. Eigentlich kann man es nicht ausspülen nennen... Die Haare wurden augenblicklich hart und "klätschig".. Nach der Rinse war es besser, aber nicht weg... Mal gucken wie es im trockenen Zustand aussieht, aber sonderliche Hoffnungen habe ich nicht
Das Hauptproblem war glaube ich dass die Seife nicht geschäumt hat.. Ich glaube weil die Haare einfach nicht nass wurden... Kaum hab ich begonnen sie einzuseifen waren sie "trocken" ... Das ganze 'nachspülen' hat nichts geholfen, es hat sich angefühlt als wären meine Haare wasserabweisend.. echt, echt eigenartig
Heuuute gabs ne Seifenwäsche und ich könnte heulen :lil: aber mehr dazu später. Ich habe wieder nass gemacht, Rinse (0,5L - 3 EL Essig), eingeseift (+ Rinse hin und wieder dazu), ausgespült, Rinse, ausgespült und Rinse (1L - 1 EL Essig)
Und schon beim Ausspülen hat es sich echt, echt schrecklich angefühlt.. Eigentlich kann man es nicht ausspülen nennen... Die Haare wurden augenblicklich hart und "klätschig".. Nach der Rinse war es besser, aber nicht weg... Mal gucken wie es im trockenen Zustand aussieht, aber sonderliche Hoffnungen habe ich nicht

Das Hauptproblem war glaube ich dass die Seife nicht geschäumt hat.. Ich glaube weil die Haare einfach nicht nass wurden... Kaum hab ich begonnen sie einzuseifen waren sie "trocken" ... Das ganze 'nachspülen' hat nichts geholfen, es hat sich angefühlt als wären meine Haare wasserabweisend.. echt, echt eigenartig

2a-bMii - Aug.: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Messpause - ZU: 8cm mit Zahnseide
Taille in NHF - mein Projekt
-
- gesperrt
Time for shampoo!
nimms dir nicht zu Herzen. Das wird bestimmt wieder besser 

Naja, ich wollte dann doch nicht soo bald wieder waschen ^^
Die Frage das Tages: Warum zum Teufel saugen meine Haare den Schaum von Seife und Shampoo auf???
Die Waschung heute:
Shampoo: Balea Pures Volume
Conditioner: Balea Oil Repair
Rinse: 1 EL Apfelessig auf 1L "Filterwasser"
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob alles an Klätsch weg ist, aber es ist auf jeden Fall besser
Trotzdem war es extrem eigenartig dass meine Haare das Shampoo quasi eingesaugt haben und dann "trocken" waren... echt mysteriös
In die Spitzen kam jetzt noch bisschen Maccadamianussöl mal gucken ^^
Die Frage das Tages: Warum zum Teufel saugen meine Haare den Schaum von Seife und Shampoo auf???
Die Waschung heute:
Shampoo: Balea Pures Volume
Conditioner: Balea Oil Repair
Rinse: 1 EL Apfelessig auf 1L "Filterwasser"
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob alles an Klätsch weg ist, aber es ist auf jeden Fall besser

In die Spitzen kam jetzt noch bisschen Maccadamianussöl mal gucken ^^
2a-bMii - Aug.: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Messpause - ZU: 8cm mit Zahnseide
Ich liebe Oil repair. 
Der Geruch <3

Der Geruch <3
Den finde ich, wie vom Maccadamianussöl gar nicht sooo toll
Zum Glück riech ich nicht so gut xDD

-
- gesperrt
vlt sind deine farbbelasteten haare ja etwas poröser als der nhf ansatz? das würde den schwamm-effekt erklären..
Macadamianussölgeruch finde ich auch nicht so toll. Aber immer noch besser als Olivenöl. Das ächten mal probiere ich Mandelöl aus.
Aber warum auf einmal? Die "Färbeleichen" waren nie irgendwie problematisch.
Mandelöl find ich auch eigenartig im Geruch
Mandelöl find ich auch eigenartig im Geruch

Vielleicht sind wir das Parfum, das heutzutage überall drin ist, so gewöhnt. ;D
Vielleicht achtest du jetzt mehr darauf. Mir fallen inzwischen Sachen an meinen Haaren auf, die ich vorher 100%ig auch schon hatte, aber noch nicht bemerkt habe. Z. B. Taper. Hatte ich schon immer leicht, aber jetzt, wo ich weiß, dass es das gibt, fällt es mir dauernd auf (und mach mir leichte Panik).
Vielleicht achtest du jetzt mehr darauf. Mir fallen inzwischen Sachen an meinen Haaren auf, die ich vorher 100%ig auch schon hatte, aber noch nicht bemerkt habe. Z. B. Taper. Hatte ich schon immer leicht, aber jetzt, wo ich weiß, dass es das gibt, fällt es mir dauernd auf (und mach mir leichte Panik).
Das kann sein xDD das rieche ich zumindest 
Das glaube ich kaum, ich achte ja schon ein paar Jahre auf meine Haare und selbst am Anfang vom LHN waren die gefärbten Haare absolut okay.

Das glaube ich kaum, ich achte ja schon ein paar Jahre auf meine Haare und selbst am Anfang vom LHN waren die gefärbten Haare absolut okay.
Ich habe inzwischen die (Verschwörungs-)Theorie, dass die die Farben extra so machen, dass man regelmäßig überfärben muss, damit die einen als Kunden nicht verlieren. Weils irgendwann so ausgewaschen, stumpf und ätzend wird, dass man nicht mehr anders kann, als nicht zu färben.
-
- gesperrt
diese theorie teile ich mit dir!!!
Am besten solange wies geht gar nicht mehr färben. Bin ich froh, dass ich das Schlimmste rum habe. Noch einmal stünde ich das nicht durch, wenn ich noch einmal von vorne anfangen müsste.
Bis jetzt reizt es mich nicht sonderlich zu färben ^^ vor allem wenn sie eh so schon problematisch genug sind.. Dieses Monat hab ich auch semi-regelmäßig Kieselerde und co genommen - bin gespannt ob es nen Unterschied beim Wachstum gibt.