Kavala – mit 2b/c zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille

#151 Beitrag von Fornarina »

Hallo Kavala,

Dann laß ich mich auch mal in Deinem Projekt nieder. Ich kann das auch nicht mit der Seife. Ich konnte sie nicht aufschäumen und das mit der sauren Rinse kriege ich auch nicht hin. Hatte klätschige Haare und hab beim Kämmen viele Haare verloren. Da ich mit herkömmlichen Shampoos und Spülungen oder LIs aber sehr gut zurechtkomme, sehe ich auch keine besondere Dringlichkeit darin, meine Waschroutine zu wechseln. Die Blumenfrisuren sind sehr hübsch. :)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Kavala

#152 Beitrag von Kavala »

Hallo Fornarina, Willkommen und schön, dass Dir mein "Garten" gefällt ;-)

Haarpflege
Die Seife wird morgen getestet und ich habe mich vom Gleitgel anfixen lassen :waigel: - auch hier folgt ein Bericht.

Namenstag
Heute feiern Alfäos, Karpos, Sinesios, Sinesia etc. =D>

Ansonsten so
Warum ich auch alles hier kurz halte und keine Frisurenfotos vom Wochenende habe...voilà:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Am Wochenende hat mich eine Magenschleimhautentzündung lahmgelegt: Schlafen, Tee, Schlafen, Tee... daher war ich hier im LHN auch so gut wie unsichtbar. Langsam erhole ich mich und hoffe bald wieder auf dem Damm zu sein... [-o<
LG und allen eine Gute Woche ob mit Sonne oder Gewittersturm :D
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#153 Beitrag von Sila »

Wenn du noch mehr so tolle Stoffblumenfrisuren zeigst, muss ich mir auch welche kaufen :roll: - das sieht so toll aus :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kavala

#154 Beitrag von Kavala »

Guten Morgen Sila, nur zu. Ich helf gleich mal mit für die Grundausstattung: :blumen:

Namenstage
Heute feiert niemand :(

Seife
Ich habe heute früh meine geschenkte Alepposeife getestet und werde hier mal den Steckbrief ausfüllen. Einige Items ergänze ich in den nächsten Tagen, im Moment trocknen meine Haare noch und die Aussagen sind nicht möglich. Vor dem Waschen habe ich mit HM Condi Nights in white Satin und Olivenöl in den Spitzen gekurt.

Name der Seife: Bio Alepposeife
hier der Shoplink http://shop.strato.de/epages/15380702.s ... oducts/900
Inhaltstoffe: Olea Europaea Fruit Oil, Laurus Nobilis Leaf Oil, Sodium Hydroxide, Aqua
Hersteller/Bezugsquelle: Zhenobya
Kosten: Geschenk für mich
Aussehen/Konsistenz der Seife: Quaderförmig, fest, lehmbraun, mit dem Aleppostempel drauf
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Als Haarseife - sie ist aber nicht offiziell als solche deklariert
Geruch der Seife: Etwas "teerig-kräuterig", aber dezent
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein, man riecht nichts mehr nach dem Waschen
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ich tippe: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Feinporig aber ergiebig, ein-zwei-mal über die Haare gleiten hat ausreichend Schaum produziert
Wie habt Ihr Sie benutzt: Auf die nassen Haare streifen, den Schaum verteilen, die Kopfhaut einmassieren, die Längen eindrücken. Danach saure Rinse mit Zitrone.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ohne Probleme
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Öl ging prima raus
Glanz nach dem Waschen: nicht mehr oder weniger als sonst
Anfassgefühl: beim/nach dem Waschen etwas starr und zäh
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: fühlen sich strohig an
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 4 (den Waschtag inklusive; bei mir normal)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): sehr deutlich, schon in der Trockenphase mehr Lockung als sonst
geploppt danach: nein
Fazit erste Wäsche: WOW! :D
Fazit nach mehrfacher Benutzung:

LG Kavala
Zuletzt geändert von Kavala am 30.05.2014, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Elfenhaar

#155 Beitrag von Elfenhaar »

Oh wow Seife getestet!!!!! *freu* Jetzt bin ich auf das "Endergebnis" gespannt. Ah und es war gar keine spezielle Haarseife wenn ich das richtig verstanden habe...

Ich hoffe es geht dir wieder besser? :keks:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Kavala

#156 Beitrag von Kavala »

Hallo Elfenhaar,
danke ich bin schon wieder auf dem aufsteigenden Ast aber alles geht sehr langsam voran und v.a. die Schonkost nervt...aber wat soll's :-D

Ich habe erst gedacht, es sei eine spezielle Haarseife (ich kenne mich da nicht aus und so wurde sie mir geschenkt). Die Produktrecherche ergab dann Gegenteiliges. Alles in allem war es ein guter Erstversuch. Nachher komme ich hoffentlich noch zum Bilder posten. Erst muss ich mal aufräumen und Suppe kochen ;-)

LG Kavala
körsbär

#157 Beitrag von körsbär »

Oh ja :D will auch Fotos sehen! Aber erst brav dein Süppchen essen
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Elfenhaar

#158 Beitrag von Elfenhaar »

Genau, nicht, dass es dir geht, wie dem Suppenkaspar!! [-X
(Ich esse keine Suppe, nein,
ich esse meine Suppe nicht,
nein, meine Suppe ess ich nicht!
Warum kann ich den Teil daraus eigentlich immer noch auswendig, frag ich mich grad????)

Freut mich, dass es wieder bergauf geht. Bald kannste wieder Nutella mit dem Löffel essen oder so :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Kavala

#159 Beitrag von Kavala »

Hihi ihr beiden...ich bin kein Suppenkaschper - ehrlich! Jetzt habe ich schön geschlürft und nun die Fotos:

Haarpflege mit Seife
Sodele, nun die Fotos von den Aleppo-Löckchen
Einmal Gesamtansicht
Bild
Bild
Unterwolle
Bild

Zum Vergleich:
mit Shampoo gewaschen
Bild

Ich habe die Haare heute trotz der schönen Löcklis frisiert und bin mal gespannt, wie sie sich so die Folgetage gebärden. Generell trage ich ungern offen, da ich immer so zauselig aussehe. Aber wenn das mit der Seife und den Löckchen reproduzierbar ist, ist Offentragen wieder eine gefragtere Option :mrgreen:

und noch die Frisur von heute:
Bild
Bild
Bild

LG Kavala
Sila

#160 Beitrag von Sila »

Schön, dass es dir besser geht :D !
Tolle Löckchen, und wieder eine Hammer Frisur :shock: !
Bei dir frag ich mich immer wieder, wie man das macht - du hast immer so kreative Ideen!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Marron

#161 Beitrag von Marron »

Wow :shock: Seife macht bei dir ja total den Unterschied! Das kratzt ja schon an 3a mit den Löckchen :D
Aber ich glaube, ich muss mal nachgucken, welches Shampoo du verwendest :mrgreen: Ich tu ja alles, um meine Locken glatt zu bekommen :lol:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Elfenhaar

#162 Beitrag von Elfenhaar »

:shock:
Wow, Turbo-Locken!!! :gut: Ich empfehle definitiv auch mal Offentragen, da kriegst bestimmt Komplimente :-)

Sila hat recht, wie du immer auf so außergewöhnliche, elegante und dennoch alltagstaugliche Frisuren kommst. =D> Ich steh morgens im Bad und denke: Wickeldutt, Engländer oder offen? :roll:
NHF ein Leben lang ♥
Kavala

#163 Beitrag von Kavala »

Hallo Ihr Dreie,
schön, dass Euch die Löckchen gefallen - ich bin auch ganz begeistert :-D

Sila, danke - mir geht es schon wieder viel besser! Zur Arbeit gehe ich schon wieder, aber ansonsten lasse ich alles nen Gang ruhiger angehen

Psst, Marron mein Shampoo ist übrigens Lavera Volumenshampoo Grüntee/Orange oder HM Amazone Öl-Shampoo!

Was die Frisuren betrifft, denke ich immer, dass ich mich wiederhole und noch gar kein großes Repertoire habe. Deshalb freut mich Euer Lob umso mehr! :mrgreen:

Elfenhaar, meine Gebetsmühle ist immer: LWB, was Gekordeltes oder Pinless

Die Frisur oben ist wieder mein Standard: Gekordelt ;-)
1) Drei waagrechte Partien abteilen
2) Die oberste tief scheiteln (Seite egal) und beide Seiten wie Classics kordeln. Die Längen (müssten gegenüber dem Scheitel zueinanderfinden, also nicht mittig sondern asymmetrisch) zu einem Zopf vereinen und ebenfalls kordeln. Den Zopf dann zu einer Rosette legen und feststecken
3) Die mittlere Partie genauso bearbeiten, nur den Scheitel auf der anderen Seite machen
4) Die untere Partie genauso bearbeiten, den Scheitel wie bei der oberen ziehen und
:gut: Fertig

LG Kavala
körsbär

#164 Beitrag von körsbär »

oh.. die Seife lockt ja richtig :D gefällt mir ausgesprochen gut
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Sila

#165 Beitrag von Sila »

Danke für die Anleitung :D! Sieht echt edel aus.
Ehrlich, ich gab noch nie Classics gekordelt. Das wirkt bei mir nicht recht, wegen meinem Pony, da geht das irgendwie unter. Geflochten wirkt da besser. Aber bei dir gefällst mir total, auch wie du es dann feststeckst :D .
Antworten