Guten Morgen
Sila, nur zu. Ich helf gleich mal mit für die Grundausstattung:
Namenstage
Heute feiert niemand
Seife
Ich habe heute früh meine geschenkte Alepposeife getestet und werde hier mal den Steckbrief ausfüllen.
Einige Items ergänze ich in den nächsten Tagen, im Moment trocknen meine Haare noch und die Aussagen sind nicht möglich. Vor dem Waschen habe ich mit HM Condi Nights in white Satin und Olivenöl in den Spitzen gekurt.
Name der Seife: Bio Alepposeife
hier der Shoplink
http://shop.strato.de/epages/15380702.s ... oducts/900
Inhaltstoffe: Olea Europaea Fruit Oil, Laurus Nobilis Leaf Oil, Sodium Hydroxide, Aqua
Hersteller/Bezugsquelle: Zhenobya
Kosten: Geschenk für mich
Aussehen/Konsistenz der Seife: Quaderförmig, fest, lehmbraun, mit dem Aleppostempel drauf
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Als Haarseife - sie ist aber nicht offiziell als solche deklariert
Geruch der Seife: Etwas "teerig-kräuterig", aber dezent
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein, man riecht nichts mehr nach dem Waschen
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ich tippe: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Feinporig aber ergiebig, ein-zwei-mal über die Haare gleiten hat ausreichend Schaum produziert
Wie habt Ihr Sie benutzt: Auf die nassen Haare streifen, den Schaum verteilen, die Kopfhaut einmassieren, die Längen eindrücken. Danach saure Rinse mit Zitrone.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: ohne Probleme
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Öl ging prima raus
Glanz nach dem Waschen: nicht mehr oder weniger als sonst
Anfassgefühl: beim/nach dem Waschen etwas starr und zäh
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: fühlen sich strohig an
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 4 (den Waschtag inklusive; bei mir normal)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): sehr deutlich, schon in der Trockenphase mehr Lockung als sonst
geploppt danach: nein
Fazit erste Wäsche: WOW!
Fazit nach mehrfacher Benutzung:
LG Kavala