Condomi lu:b Gleit- und Massagegel

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cholena

Re: Condomi lu:b Gleit- und Massagegel

#151 Beitrag von Cholena »

Sorry für den Doppelpost aber editieren geht hier nicht.

Also für meine Haare ist das GG nix. Die werden verklebt und steif davon und beim Durchkämmen verliere ich deswegen mehr als sonst. Auch in der Rinse war dieser Effekt noch bemerkbar.

Aaaaaber für Haut ist es DER BRINGER!!! Bin ja schon ein etwas älteres Semester und meine Haut, vor allem an den Armen, fängt so allmählich an diese alterstypische Pergamentartigkeit auszubilden. Und dagegen hilft das GG prima. Ich verwende zuerst das GG und gebe anschließend mein gewohntes Körperöl drüber. Danach ist die Haut glatt und prall und bleibt auch den ganzen Tag so. Auch für's Gesicht ist es toll. Es hilft, die Feuchtigkeit zu bewahren.

Ich hatte zuvor ein zigfach teureres Hyaluronsäuregel, das noch nicht mal so gut wirkte wie dieses GG. Prima Zeug! :gut:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Kavala

#152 Beitrag von Kavala »

Ich finde das GG zur Hautpflege auch klasse, v.a. im Sommer fettet es nicht so! Wenn man zuviel nimmt, kann es allerdings manchmal diese Popel geben.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#153 Beitrag von schnappstasse »

Die kommen vom Xanthan. Wenn man das Gel nachrührt und es flüssig lässt, also ohne Gelbildner, dann hat man die nicht.
Bild
KleineLotte

#154 Beitrag von KleineLotte »

Besuch letztes Woche in Deutschland....
Die sprachlose Freundin mit zu Rossmann vor das Kondom- und Gleitgeelregal geschleift... Die war nicht sprachlos weil ich Gleitgeel kaufen wollte, sondern gleich zwei Tuben und die für meine Haare.

Ich bin nun stolze Besitzerin von Condomi Lub und Ritex Aloe.
Das Condomi habe ich nun 1x im trockenem Haar und 1x nach dem Waschen ausprobiert. Und, hey, ich bin echt angetan!

Im trockenem Haar fand ich die Wirkung schon sehr gut, schön weich.
Nach dem Waschen war ich erst nicht sooo überzeugt, da die Spitzen beim Trocken erst knirschig und hart waren.
Nachdem alles eingetrocknet/gezogen war und durchgekämmt... *woff*!
Weich und sogar die Spitzen fühlen sich durchfeuchtet an! Auch noch nach 2 Tagen.

Klingt vielleicht nicht viel, für mich ist das eine wahnsinnige Verbesserung.
Meine Spitze sind sonst immer (!) trocken.

Das Condomi geht damit in die Langzeit-Testung. Wünscht mir Glück das ich meinen HG gefunden habe. :anbet:
1b/cFii, Umfang 8cm, Länge Steiß 108cmSSS Rückschnitt Okt.14 auf 98cmSSS
Farbe: dunkles Waldhoningblond
Taille(x) Hüfte(x) Steiß() Klassisch( )
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#155 Beitrag von Fredda »

Ich massiere das immer nach dem Waschen ins feuchte Haar.
Wirkt super! Die BWS nehme ich jetzt mal ins trockene Haar, könnte eine ideale Kombi sein.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
schnappstasse

#156 Beitrag von schnappstasse »

Fredda hat geschrieben:Die BWS nehme ich jetzt mal ins trockene Haar, könnte eine ideale Kombi sein.
Das dachte ich auch. Ich hatte dann aber nach einigen Wochen (Monaten?) dann nur noch klebrige Haare. Der Kleber kam immer wieder, sobald die Haare irgendwie mit Feuchtigkeit in Berührung kamen. Von der Kombination tippe ich am ehesten auf das Xanthan im GG. Denn mit ähnlichen Produkten auf Wasserbasis mit Glycerin und Hyaluron habe ich keine Probleme. Oder der Glycerinanteil ist dann doch zu hoch gewesen. Steht ja so genau nicht auf der Packung.

Gibt es noch Langzeitbenutzer?
Bild
Der Rote Faden

#157 Beitrag von Der Rote Faden »

Zählen knapp sechs Monate schon als "Langzeit"? :wink:
Falls ja :winke:

Bin nach wie vor zufrieden.
Habe neulich das erste Mal geschafft, das Zeug spürbar überzudosieren und hatte dann auch die hier schon beschriebene Satrre und Klebrigkeit. Nach zwei Tagen hatte sich das aber weitestgehend "verzogen".

Verwende es im feuchten Haar, sowohl mit "O" und "C", als auch pur für Zwischendurch.
Demnächst muss die zweite Tube her - es ist als seinen Preis dank der Ergiebigkeit durchaus wert. :gut:
.
Twisterin

#158 Beitrag von Twisterin »

Ich habe das Problem mit der Klebrigkeit auch. Benutze das Gel ebenfalls seit ein paar Monaten, am Anfang noch unregelmäßig, aber die letzten 4 Wochen nach jeder Komplettwäsche ins nasse Haar geknetet (bis Ohrhöhe) und in die letzten paar cm dann auch die BWS. Sieht super aus wenn die Haare dann getrocknet sind, aber wenn ich sie am nächsten Tag kämme (am Waschtag entwirre ich nur grob mit den Fingern um die Wellen nicht zu zerstören) geht die Kleberei los :-/ Werde jetzt wohl mal die nächsten zwei Wäschen auf das Gel verzichten und dann versuchen mich langsam an eine nicht-verklebende Dosierung ranzutasten. Vllt verdünne ich das Zeug auch einfach noch mit Wasser; mal gucken, was mir da so einfällt.
2b- F- 7-8cm Umfang- Midback- Ziel: Hüfte
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#159 Beitrag von tm-107 »

Wie viel davon nehmt ihr denn so?

Ich nehme in unregelmäßigen Abständen (alle 1-2 Wochen) eine ca erbsengroße Portion und verteile die in den feuchten Längen. Darauf kommt etwas Kokosöl und fertig.
Mit BWS zusammen verwende ich es eigentlich nie. Also entweder wie beschrieben, oder BWS und Arganöl ins feuchte Haar.

Im trockenen Haar verwende ich meist Olivenöl (selten auch Arganöl).

Ach ja, das GG nutze ich so seit 4-6 Monaten ...
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
schnappstasse

#160 Beitrag von schnappstasse »

Danke für eure Berichte. tm-07: Das ist viel. Ich bin - nachdem sich zeigte, dass meine Haare offensichtlich gesättigt waren - immer nur meine eingecremeten Hände nach der Wäsche im handtuchtrockenen Haar abgewischt.
Bild
Twisterin

#161 Beitrag von Twisterin »

Oha, ich hab immer deutlich mehr genommen. So ne dicke Kirsche würd ich sagen :lol:. Mit der Menge krieg ich halt ne vergleichsweise gute Definition meiner Wellen hin. Und zwischendurch (also bis zur nächsten Wäsche) auch mal so eingecremte Hände gegen fliegende Haare bis ich den Klebeeffekt bemerkt hab.
2b- F- 7-8cm Umfang- Midback- Ziel: Hüfte
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#162 Beitrag von tm-107 »

Das Zeug ist ja wasserlöslich. Also denke ich mal, dass sich geringe Mengen bei der Wäsche auch ohne Shampoo in den Längen auswaschen.
Einen Klebeeffekt kann ich bei meiner unregelmäßigen Anwendung jedenfalls nicht feststellen. Allerdings bin ich mittlerweile auch nicht mehr so von der Wirkung angetan wie am Anfang. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber früher war der Effekt deutlicher.

Muss mal bei der nächsten Wäsche genauer drauf achten ... ist dann auch die erste Anwendung seit über 3 Wochen (im Urlaub hatte ich nur Haar-Sparprogramm dabei - Shampoo, Apfelessig, BWS, Arganöl).
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Daxxi

#163 Beitrag von Daxxi »

Ich benutze es auch schon 2 Monate so gut wie immer nach dem Haare waschen. Allerdings habe ich eine umgekehrte Reihenfolge. Ich mache das klassische LOC mit Aloe Vera Gel, dann Mandelöl und Aloe Vera Handcreme. Das kämme ich dann vorsichtig durch um es nochmal zu verteilen und dann erst kommt das Gleitgel. Da habe ich auch so etwa Erbsengröße. Bei mir klebt bisher nichts. BWS kommt dann erst wieder nur in die Spitzen, wenn die Haare trocken sind.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Der Rote Faden

#164 Beitrag von Der Rote Faden »

Bei mir ist's mengenmässig auch eher so zwischen Kichererbse und Kirsche.

Was genau meint Ihr denn mit "Kleb"? Dass die Haare sich wirklich klebrig anfühlen, oder dass sie eher "trocken-zusammengeklebt" sind?
Hoffe, Ihr versteht, was ich meine. :oops:
schnappstasse

#165 Beitrag von schnappstasse »

Bei mir war das dann schon richtige Klebrigkeit bei Feuchtigkeit. so wie ein ganz feiner Hauch Kleister im Haar. Eine Erbse oder Kirsche habe ich in den ersten paar Wochen auch reingemacht. danach nicht mehr.
Bild
Antworten