Melona - mit Sinn und Verstand zur klassischen Melone
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Melona - mit Sinn und Verstand zur klassischen Melone
Bei mir hat sich die Flexi auch geöffnet, als ich den Versuch gemacht habe. Ich dachte auch, das wäre die ideale Lösung, naja.
Dann bleibst du jetzt also doch beim Zopf, oder?
Dann bleibst du jetzt also doch beim Zopf, oder?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mit einer XL-Flexi hat es neulich bei einem Nachmittagsschläfchen erstaunlicherweise funktioniert
Verstehe einer die Flexis
Aber prinzipiell bleibe ich beim Zopf, ja.
Meine Kopfhaut schuppt gerade wieder fleißig und sie fettet. Ich glaube, Dresdner Wasser findet sie nachhaltig doof

Meine Kopfhaut schuppt gerade wieder fleißig und sie fettet. Ich glaube, Dresdner Wasser findet sie nachhaltig doof

1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

So, hier mal wieder hochholen 
Letzte Woche habe ich 86cm gemessen, es geht nach wie vor voran.
Und ich war mal wieder im Experimentierlaune. Heute waren wir im großen Garten und ich habe Kastanien gesammelt um damit zu waschen.
Die Haare sind noch feucht, ich kann also noch nichts abschließendes sagen, aber schonmal so viel: Mit ner Säge hab ichs schlussendlich geschafft, die Dinger zu zerstückeln
Mit heißem Wasser aufgegosen und drei Stunden stehen lassen, dann großzügig übers Haupt geleert und etwas einmassiert.
Bisherige Feststellungen: Deutlich weniger Haarverlust, aber die Haare fühlen sich alles andere als sauber an. Waschwirkung war glaub nicht existent... Aber sie sind noch feucht, wie sauber sie sind weiß ich wohl erst morgen.
Außerdem war ich gestern im DM weil meine Spülung dem Ende zuging. Gekauft habe ich u.a.
die Balea Professional Oil Repair - kannte ich noch nicht. Heute ebenfalls ausprobiert, Haare fühlen sich sehr weich an, aber ich glaube es sind auch noch Reste drin. Hab wohl zu viel erwischt... Über die schreibe ich nach ein paar weiteren Tests vllt noch was.

Letzte Woche habe ich 86cm gemessen, es geht nach wie vor voran.
Und ich war mal wieder im Experimentierlaune. Heute waren wir im großen Garten und ich habe Kastanien gesammelt um damit zu waschen.
Die Haare sind noch feucht, ich kann also noch nichts abschließendes sagen, aber schonmal so viel: Mit ner Säge hab ichs schlussendlich geschafft, die Dinger zu zerstückeln

Bisherige Feststellungen: Deutlich weniger Haarverlust, aber die Haare fühlen sich alles andere als sauber an. Waschwirkung war glaub nicht existent... Aber sie sind noch feucht, wie sauber sie sind weiß ich wohl erst morgen.
Außerdem war ich gestern im DM weil meine Spülung dem Ende zuging. Gekauft habe ich u.a.

1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 

- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das klingt leicht radikal 
Mal gucken, ob sich die Gewalt gegenüber den Pflanzen gelohnt hat. Nicht, dass ich nach meinem Botanikmodul was dagegen hätte

Mal gucken, ob sich die Gewalt gegenüber den Pflanzen gelohnt hat. Nicht, dass ich nach meinem Botanikmodul was dagegen hätte

- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Auch wenn es thematisch schon eine Seite her ist - ich benutze eine Mischung aus Körperpuder und Kakaopulver, damit es nicht so einen üblen Kontrast zu den roten Haaren gibt, wenn man da was reinstreuselt. *g*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Die Gewalt den Pflanzen gegenüber hat sich leider nicht gelohnt, die Kastanien sind sinnlos gestorben. Die Haare waren wachsig und belegt, weswegen ich danach nochmal mit Shampoo gewaschen habe, als ich das Ergebnis dann recht treffsicher erahnen konnte. Damit wollte ich mich nicht 4 Tage rumquälen...
Und danke für den Kakaotipp, ich hab in Greifswald noch einen kläglichen Rest herumstehen und werde den wohl mal in die Haare schmieren, wenn ich wieder dort bin
Inzwischen fahre ich ganz gut mit der Taktik, bei eventuellen Zweifeln über den Zustand der Haare am Morgen drauf direkt Abends einen Schwung in die Haare zu massieren, da seh ich dann aus wie spontan ergraut, aber morgens ist alles raus bzw klebt im Kissen
Und danke für den Kakaotipp, ich hab in Greifswald noch einen kläglichen Rest herumstehen und werde den wohl mal in die Haare schmieren, wenn ich wieder dort bin

Inzwischen fahre ich ganz gut mit der Taktik, bei eventuellen Zweifeln über den Zustand der Haare am Morgen drauf direkt Abends einen Schwung in die Haare zu massieren, da seh ich dann aus wie spontan ergraut, aber morgens ist alles raus bzw klebt im Kissen

- neverending-light
Ich mache es mir hier auch mal bequem, wenn es dir nichts ausmacht. 
Tolle Haare hast du, vor allem von deiner Haarfarbe bin ich absolut begeistert!
Färbst du denn immer nur die Ansätze nach oder alles komplett?

Tolle Haare hast du, vor allem von deiner Haarfarbe bin ich absolut begeistert!
Färbst du denn immer nur die Ansätze nach oder alles komplett?
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne
Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille
Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille
Hi Melona,
ich hab noch über deinen LWB nachgedacht. Das hört sich vielleicht komisch an
Du hast mir gesagt, dass du, wenn du den LWB fester wickelst, so viel Haar hast, welches du um die Basis wickeln kannst.
Kannst du vielleicht schon zweimal die Schlaufe legen? Dann bleibt nicht so viel Haar "übrig".
lg!
ich hab noch über deinen LWB nachgedacht. Das hört sich vielleicht komisch an

Du hast mir gesagt, dass du, wenn du den LWB fester wickelst, so viel Haar hast, welches du um die Basis wickeln kannst.
Kannst du vielleicht schon zweimal die Schlaufe legen? Dann bleibt nicht so viel Haar "übrig".
lg!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Huhu ihr zwei! 
So, ich bin jetzt wieder in Greifswald und deutlich mehr online, dann verpass ich auch hoffentlich keine Beiträge in meinem eigenen PP mehr
Neverending-light, danke!
Ich färbe meistens nur den Ansatz, nur wenn ich mich verschätzt habe und noch viel Henna übrig ist, bekommen die Längen auch was ab.
Sim, ich hab's jetzt zum Stab tragen ein paar Mal versucht wie du das mir gezeigt hattest, wickel ich eben noch ein gefühltes Stündchen die Spitzen auf - aber auf die Weise hälts! Es klappt tatsächlich! Zumindest meistens, es gibt glatte Tage, da geht auch das nicht, aber insgesamt hält die Variante deutlich besser als die Schlaufe um zwei Finger.
Ich muss erstmal meinen ganzen Kram wieder auspacken, mein Haarschmuck liegt noch im Koffer - wenn ich den ausgepackt habe, probier ich das aber auch mal

So, ich bin jetzt wieder in Greifswald und deutlich mehr online, dann verpass ich auch hoffentlich keine Beiträge in meinem eigenen PP mehr

Neverending-light, danke!

Sim, ich hab's jetzt zum Stab tragen ein paar Mal versucht wie du das mir gezeigt hattest, wickel ich eben noch ein gefühltes Stündchen die Spitzen auf - aber auf die Weise hälts! Es klappt tatsächlich! Zumindest meistens, es gibt glatte Tage, da geht auch das nicht, aber insgesamt hält die Variante deutlich besser als die Schlaufe um zwei Finger.
Ich muss erstmal meinen ganzen Kram wieder auspacken, mein Haarschmuck liegt noch im Koffer - wenn ich den ausgepackt habe, probier ich das aber auch mal

- achatkatze
Meloooooooooooona, deine Post ist angekommen! Du hast ja sogar eine kleine blaue Katze auf den Brief geklebt!
Vielen lieben Dank!
Der kater schaute einmal drauf, sagte "Seife?" - "Jaaaaaaaaaaaaaaaa!" - "*seufz* War ja klar!"

Der kater schaute einmal drauf, sagte "Seife?" - "Jaaaaaaaaaaaaaaaa!" - "*seufz* War ja klar!"

2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Katze will klassisch!
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Ach, dein Kater wird das schon auch irgendwann noch verstehen! 
So, haariges Update post-Praktikum
Die Bilder sind vergrößerbar. Ich bin jetzt zu faul, alle noch mit Namenszug zu versehen, ich spekulier einfach drauf, dass meine Flusen eh keinen interessieren 
Erstmal muss ich euch mein neues Lieblingsshirt vorstellen:

Dann ist das hier die aktuelle Länge - allerdings reichlich fusselig, die Struktur ist frisurbedingt äußerst seltsam - ich hatte sie vorher recht chaotisch geduttet, weswegen die Spitzen zum Teil Blitzableiter spielen:

Haarfarbe im Herbstlicht - kleines Selfie an der Bushaltestelle, um den Sitz des Dutts zu überprüfen

Und irgendwer wollte unbedingt mal Fotos von meinem zweifarbigen Flechtzopf, weil ich zu blöd zum alles färben bin. Bitteschön - einmal scharf und dann nochmal mehr Zopf, aber leider unscharf:

Schriftliches Update:
Haare sind noch dran
und wachsen. Pflegetechnisch keinerlei Änderung, aber seitdem ich wieder in Greifswald bin, sind die Haare plötzlich wieder richtig glücklich - Kalksuchtis, elendige... Hab letzten Donnerstag und am Wochenende allerdings mal wieder mit Seife gewaschen (selbst gesiedet von einer Userin; die beiden Seifen habe ich behalten), da die Kopfhaut chronisch schuppte, das hat es etwas verbessert. Bis auf minimalen Klätsch am Hinterkopf sind sie sogar sauber geworden und inzwischen fühlen sie sich gut an, das ist weggezogen.
Die Rinse war ganz normales Filterwasser mit Zitronensaft. Ich schätze Seife kann hier schon klappen, ich muss bloß die richtige finden
Mal sehen, vielleicht teste ich irgendwann mal erneut etwas größer herum.
Gemessen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe ich in den letzten Tagen knappe 87cm
Es geht voran. 

So, haariges Update post-Praktikum

Erstmal muss ich euch mein neues Lieblingsshirt vorstellen:

Dann ist das hier die aktuelle Länge - allerdings reichlich fusselig, die Struktur ist frisurbedingt äußerst seltsam - ich hatte sie vorher recht chaotisch geduttet, weswegen die Spitzen zum Teil Blitzableiter spielen:

Haarfarbe im Herbstlicht - kleines Selfie an der Bushaltestelle, um den Sitz des Dutts zu überprüfen

Und irgendwer wollte unbedingt mal Fotos von meinem zweifarbigen Flechtzopf, weil ich zu blöd zum alles färben bin. Bitteschön - einmal scharf und dann nochmal mehr Zopf, aber leider unscharf:

Schriftliches Update:
Haare sind noch dran

Gemessen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe ich in den letzten Tagen knappe 87cm

- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
EMP 

- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Hmm, wenn ich grade diesen super ordentlichen Zopf sehe - hast Du vielleicht einen Anhaltspunkt für mich wie man das hinkriegt? *g* Ich bin einfach zu dumm für Flechtzöpfe. Der Anfang beult bei mir immer nach teilweise Minuten aus, dass die oberste Schlaufe links und rechts so seitlich wegstehen und immer lockerer werden. Selbst wenn ich andersrum flechte ist es so, also die drei Stränge nicht übereinander sondern untereinander lege, was das Ganze ja enger am Kopf bzw. Nacken halten sollte..
Ansonsten find ich jetzt nicht, dass die fusselig aussehen. ^^
Ansonsten find ich jetzt nicht, dass die fusselig aussehen. ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
So perfekt wie der da wird meiner in einem von zehn Versuchen, also stell bitte nicht zu hohe Erwartungen an mich
Aber um dir trotzdem zu antworten - beim Umgreifen verrenke ich mich immer etwas, ich nehme den Zopf dann auf die linke Schulter vor und gucke dann angestrengt nach rechts, um den Zopf möglichst gerade zu halten beim weiterflechten. Ansonsten habe ich auch das Problem mit den Beulen.
Und so ordentlich kriege ich ihn nur hin, wenn die Haare leicht fettig sind oder zumindest sehr glatt. Hatte ich am Vortag schon nen Zopf und hab noch Flechtwellen, kann ich es auch vergessen.

Aber um dir trotzdem zu antworten - beim Umgreifen verrenke ich mich immer etwas, ich nehme den Zopf dann auf die linke Schulter vor und gucke dann angestrengt nach rechts, um den Zopf möglichst gerade zu halten beim weiterflechten. Ansonsten habe ich auch das Problem mit den Beulen.
Und so ordentlich kriege ich ihn nur hin, wenn die Haare leicht fettig sind oder zumindest sehr glatt. Hatte ich am Vortag schon nen Zopf und hab noch Flechtwellen, kann ich es auch vergessen.