schnieke will schniekes Haar ! BSL ich komme !!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
e2xli

Re: schnieke will schniekes Haar ! BSL ich komme !!!

#151 Beitrag von e2xli »

Huhu schnieke :)

Ich würde auch nicht sagen, dass du dafür zum Friseur gehen solltest. Dir ist ja jeder cm heilig und Friseure messen ja irgendwie mit anderen cm-Angaben als wir :lol: Ich glaube das kriegt man ganz schnell mit nem kleinen Trimm selbst wieder in den Griff :)
Loretta90

#152 Beitrag von Loretta90 »

Hey ich finde gar nicht das deine Haare auf dem ersten Bild klätschig oder so aussehen, es fehlt nur etwas am Volumen :wink:

Und deine Spitzen finde ich sehen auch ganz ok aus, wenn es dich aber stört würde ich auch schneiden lassen. BTW wollte ich noch anbringen, das es durch aus Friseure gibt die nur so viel abschneiden wie man möchte, mit meiner Friseurin kann ich alles absprechen :D
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
durchschnitt

#153 Beitrag von durchschnitt »

Hallo Schnieke, ich hab mal wieder zu deinem PP gefunden :gut: . Meine Haare sind deinen ja total ähnlich!! Diese Strähnenbildung in den Spitzen habe ich auch andauernd. Was mir ein wenig geholfen hat war mein letzter Friseurbesuch. Da hab ich die Friseurin quasi zwingen müssen mir die kaputten Spitzen alle abzuschneiden (sie wollte nur ein paar cm schneiden) und das waren dann stolze 6cm. Ich hab gedacht nachher schauen sie viel kürzer aus, aber zu meiner Überraschung sahen sie genauso lang wie vorher aus aber mit schöner Kante. Den Leuten in meinen Umfeld ist auch überhaupt kein Unterschied aufgefallen. Da habe ich gemerkt dass es nicht die Länge ist sondern wirklich die Kante die lange Haare ausmachen. Mir bröseln die Spitzen auch weg wie nix, aber mit dem Schnitt hab ich ihnen vorgegriffen und sie geben momentan Ruhe. Ich habe mir jetzt vorgenommen immer brav alle 3-4 Monate nachschneiden zu lassen. Die Friseurin meinte übrigens auch dass man bei einem Schnitt immer schauen soll dass sie bis unters Schlüsselbein gehen wenn man sie wachsen lassen will.
Gegen das NHF-Loch am Hinterkopf hab ich mir auch ein paar Strähnen reinmachen lassen - aber das ist eine andere Geschichte :oops: :D
2a M i/ZU 6 - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm/APL - Stand Jänner 2016
schnieke

#154 Beitrag von schnieke »

Hallo ihr Lieben,

ich habe neue Mitbewohner in meinem Bad:
Bild Bild

Die Spülung habe ich diesen Sommer schon verwendet und war zufrieden. Das Shampoo habe ich mir geholt und meinem platten Ansatz entgegen zu wirken, aber nichts ist - beim letzten Mal hat das Shampoo einfach so viel Volumen gebracht wie mit jedem anderen Shampoo auch...
Sobald ich die Spülung weglasse haben meine Haare mehr Volumen, aber sind dann so schwer zu kämmen :( Und ich will mein Haar ja auch nicht komplett pflegelos lassen aus Angst sie zu vernachlässigen...

Mit dem Schneiden lasse ich mir noch etwas Zeit, aber nicht mehr viel =) Ich habe im November ja einen Zentimeter getrimmt... Wenn dann kommt in ein paar Tagen ein weiterer Trimm in Frage!
Ich habe aber Lust auf Veränderung und spiele mit dem Gedanken angleichen zu lassen. Dementsprechend aber dann beim Friseur, der könnte meine Haare dann auch ein Stück kürzen. :idea:

Meine Haare sind im Moment sehr aufgeladen. Ich weiß nicht ob es an der neuen Spülung liegt oder einfach an dem kalten Wetter und der Heizungsluft :?

Ich wünsche euch einen schönen Weihnachtszeitbeginn :holzhacker:
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Lenchen204

#155 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu schnieke,

Ich bin gespannt, wie du dich beim Friseur entscheiden wirst! Und vorallem: Wie es aussehen wird! Ich frag also schonmal nach Bildern :pfeif:

Wann ist es denn so weit?
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
schnieke

#156 Beitrag von schnieke »

Das ist eine sehr gute Frage Lenchen :mrgreen: Der Zeitpunkt steht für mich noch nicht fest. Ich weiß nur, dass ich definitiv im Verlauf der nächsten 3 Monate zum Friseur gehen will.
Ich habe auch noch eine Packung Dunkelblonder Haarfarbe hier, die Erfahrung sagt mir aber, dass ich es lieber lassen sollte :schlaumeier: :mrgreen:

Mein Traum ist ja das hier zu erreichen :verliebt:
Bild
Quelle: Pinterest

Ich weiß meine Haare werden niemals so eine Struktur aufweisen aber die Farbe gefällt mir so gut :verliebt:
Sind meine Haare erstmal auf der richtigen Länge werde ich mir ganz wenige Strähnen im vorderen Bereich setzen lassen Balayage mäßig

...bis dahin müssen meine Haare aber erstmal so lang werden :| kann also noch lange dauern XD

Ich frage mich ob man auch ein verkehrtes Bayalage machen könnte :o
Quasi dunklere Strähnen in meine blondierten Leichen? Das wäre was :mrgreen:

59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Lenchen204

#157 Beitrag von Lenchen204 »

Die Farbe ist wirklich schön!

Ich denke, du würdest recht gut fahren, wenn du dir dunkle Strähnen in NHF (oder so ähnlich) setzen lässt, damit fällt das rauswachsen leichter. :wink:

Was meinst du, wie viel du schneiden lassen willst?

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Loretta90

#158 Beitrag von Loretta90 »

Mir gefällt die Farbe auch gut, und für Strähnen in NHF ziehen lassen bin ich ja sowieso...hab ja schon mehrmals geschrieben, das ich es gemacht habe und ich wirklich sooo froh darüber bin, ansonsten hätte ich bestimmt wieder blondier Strähnen machen lassen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hätte.

Wie findest du die Spülung nach mehrmaliger Anwendung? Stand auch schon öfter vor ihr, hab sie allerdings nie gekauft da ich öfter gelesen hatte, das sie wohl relativ "schwer" sein soll. Mich würde auch die Konsistenz der Spülung interessieren^^

Liebe Grüße :blueten:
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
schnieke

#159 Beitrag von schnieke »

Ach das elende Rauswachsthema...
Mich kitzelt es die letzten Monate ziemlich wenig in den Fingern meine Haare zu blondieren.
Meine Blondierungen waren schlecht gemacht und sahen (und sehen immernoch) gelb aus.

Ich muss leider zugeben mir sagen rote Haare mehr und mehr zu vorallem wenn ich sehe, dass viele die vorher Blond waren total gut mit den roten Haaren aussehen :oops:

Bild Bild
Quelle: Anne Müller, Facebook

Bild Bild
Quelle: Moony Mara, Facebook

(beides übrigens Models mit einer öffentlichen Seite)

Ob es an mir dann genauso gut aussehen würde ist halt die Frage :( und wenns hinterher doch nix ist ist es schwer rauszubekommen :x aber es sieht so geil aus :verliebt:

Wie ihr seht ich hab viele Träume, meine NHF gehört aber leider nicht dazu XD

____

Definitiv es soll nicht viel ab! Mir ist meine Länge heilig und bei mir machen 4cm schon einen großen Unterschied in der Optik!

___

Die Spülung ist klasse! Und wirkt bei mir nicht zu reichhaltig . Sie ist genau richtig! Absolute Kaufempfehlung !!
Habe herausgefunden, dass mein neues Volumenshampoo fliegendes Haar verursacht... Ich verschenke es an meine Mama ^^
Konsistenz ist die selbe wie von der Mandel Argan Spülung von Alverde falls du sie schonmal hattest ^^
Cremig :) Lässt sich gut auftragen :)

Lenchen204

#160 Beitrag von Lenchen204 »

Also ich war auch rot und im nachhinein finde ich sogar, es hat mir gestanden.
Aber willst du wirklich den Stress mit dem Färben und dann ist da wieder ein Ansatz?

Rot ist eine wirklich schöne Farbe, aber den Stress mit dem Nachfärben und eventuell ausbleichenden Längen - nein auf keinen Fall wieder. Selbst wenn es Elumen gibt und damit die Haare fast garnicht geschädigt werden und es ja so toll aussieht, meine NHF passt so viel besser zu mir als das rot oder das blond.

Und allein die Sauerei beim Färben :roll:

Am Ende ist es deine Entscheidung. Ich hatte dieses Jahr auch schon einen "Ich will wieder rot"-Anfall, aber da gibt es ja noch eine gute Regel hier im LHN.
Warte 2 Wochen und wenn du dir dann sicher bist, machs. Wenn nicht - warte nochmal 2 Wochen usw.

Das war's zu rot von meiner Seite :wink:
schnieke

#161 Beitrag von schnieke »

Lenchen hast du ein Bild davon?
Es würde mich wahnsinnig interessieren wie du damit ausgesehen hast :mrgreen:

Ja die Gedanken hatte ich auch... Einen Ansatz haben ist echt eine unschöne Sache... Andrerseits denke ich mir ich bin nur einmal jung und wenn ich es jetzt nicht mache wann dann? Ich überlege schon seit Wochen, auf den ersten Seiten meines PPs steht diese Frage mit dem Rot auch schon im Raum...
Das einzige wovor ich Angst habe ist, dass es mir am Ende doch nicht gefällt und es nicht raus geht :(

Ceniza

#162 Beitrag von Ceniza »

Na, rot kann man sich auch später noch färben :D Denk mal an die ganzen flotten Pixies ;) über die hier immer gelästert wird :D

Guck mal bei Peavey, die zieht momentan Elumen aus den Haaren und auf den nicht blondierten scheint es echt gut wieder rauzugehen. Oder du nimmst sowas wie directions und machst erstmal einen Dipdye oder undercolour um dir anzugucken, wie die Farbe bei dir aussieht und sich rauswäscht?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
schnieke

#163 Beitrag von schnieke »

Ein Traum. Die Frisur die anzeigt:
"Hey Leute seht her ich bin alt, Hausfrau und habe 3 Kinder und versuche fesch zu wirken" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab rad mal bei Peavey reingeschaut und festgestellt, dass ich da schon öfter mal gestöbert habe :mrgreen:
Und ihr Fall zeigt mir genau das wovor ich Angst habe: von heute auf morgen keine roten Haare mehr wird es nicht geben :?
Vorallem: Ich habe auch Angst vor einem Farbunterschied bei der gefärbten NHF und den gefärbten Blondis. Die blondierten Stellen werden sicher knallig rot :shock:

... Leute ich gebe zu meine Pläne mit dem Angleichen hingen mit dem oberen Gedanken zusammwn :oops: Erstmal alles einheitlich bekommen bevor irgendwas komplett neues dran kommt. In der Hoffnung, dass mir NHF Veränderung genug ist für den Moment...

Bekommt man mit Directions auch ein nicht knalliges Ergebnis hin? ^^

Und was ich mich schon immer gefragt habe:
Diese blöde Farbtypbestimmung... Ich komme da jedes mal auf ein anderes Ergebnis :?

Lenchen204

#164 Beitrag von Lenchen204 »

Peavey lässt aber auch rauswachsen und hatte vorher die Haare schon chemisch rot gefärbt. Elumen scheint echt gut rauszugehen, da sie wieder ihren NHF-Ansatz zurück hat. Das, was über bleibt, ist das chemische.
(Wobei Elumen auch chemisch färbt, aber eben ohne Wasserstoffperoxid usw)
Schau bei ihr rein, sie hatte blondierte Längen und die wurden total leuchtend rot, ihre NHF aber auch und laut ihrer Aussage sieht man nur bei ekligem Neonröhren-Licht einen Unterschied.

Du kannst bei mir im PP nachschauen, hab da auf der ersten Seite noch Bilder in den Links drin. :) War eher ein dunkles Rot, obwohl ich ein knalliges wollte. Von Elumen wusste ich damals aber noch nichts, sonst wär ich wohl immer noch rot^^

Überlegs dir gut und du kannst ja mal versuchen, mit Directions ein Under-Colour oder ein Dip-Dye zu färben und kannst ja dann schauen, wie es dir steht (wie Ceniza schon sagte).

Ich bin natürlich pro NHF, aber mit Goldwell Elumen gibt es eine Möglichkeit, die Haare schonend kräftig rot zu bekommen.

Warum ich nicht mehr färbe...
a) macht die Haare kaputt (Elumen ist wohl nur so "schlimm" wie Directions)
b) der Stress mit dem Nachfärben ging mir auf die Nerven :roll:
c) Ausbleichen der Längen (weiß aber nicht, wie sich das mit Elumen verhält)

Elumen und Directions kriegst du eigentlich ganz gut wieder los. :wink:
schnieke

#165 Beitrag von schnieke »

Elumen scheint ein interessantes Zeug zu sein. Soweit ich verstanden habe färbt Elumen physikalisch...
Der Preis für das Färbemittel ist recht stolz. Würde auf jeden Fall ein teurer Spaß werden :D
Ich denke ich werde mal in nem Friseurbedarfsladen vorbeischauen und mich mal bisschen beraten lassen :?:
Wäre auch recht interessant auch fürs NHF angleichen, da Elumen ja nicht ausblassen soll und das gibts ja auch in normalen Farben :mrgreen:

Deine roten Haare sahen schön aus gefallen mir auch =) !! Habe ewig auf der 1. Seite bei dir nach Fotos gesucht bis ich bemerkt habe, dass ich die kleinen Worte "in den Links" überlesen habe :mrgreen: haha
Ich dachte auch eher an ein dunkleres Rot deshalb fürchte ich mich ja vor Directions weil ich nix knalliges will ^^

Hier mal ein Bild von gestern und meinem Haarzustand.
Bild Bild

Der Ansatz ist im Winter wirklich dunkel. Ich wurde früher oft drauf angesprochen, dass ich so blass aussehe ob es mir nicht gut ginge. Ich frage mich ob ich sowas immernoch gefragt werde wenn meine Haare komplett NHF sind. Man könnte ja vermuten, dass dunklere Haare blasser machen könnten :roll:
Zuletzt geändert von schnieke am 05.12.2014, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten