Heute hatte ich Lust auf neue Farbe.
Und wo holt man die Sonntags her?
Klar, in Berlin gibt es auch Sonntags genug Möglichkeiten, aber ich wollte mal was Neues ausprobieren. ..
Ein Blick in meine Kreativschublade und gleich fand sich auch was verwendbares;

Promt wurde was von dem Magenta des Aquarellkastens mit etwas Santè Spülung vermischt, aufgetragen und eingekämmt.
Danach hatte ich immernoch Lust auf Farbe und färbte die Spitzen auf die gleiche Weise mit Ultramarin.

Das lies ich dann noch 10 Minuten einwirken und spülte es grob aus.
Da die Haare sich nach dem trocknen noch irgendwie klebrig anfühlten erklärte ich das Projekt für gescheitert und wusch das Ganze mit meinem all-time-favourite (Weleda Babyshampoo) aus.
Doch siehe da, nach dem trocknen waren die Haare nicht nur kämmbar und wieder weich, es gab sogar ein gewisses Farbergebnis:

Magenta hat sich also gut gehalten, besonders in der hellen Vorderpartie.
Ich denke, damit werde ich noch weiter probieren. Es ist auch langsam Zeit mutiger mit den Farben zu werden, bevor ich im Herbst wieder einen halbwegs seriösen Eindruck machen möchte. Moment, Herbst?!
Auja.. dieses Jahr werde ich im Herbst knallrot sein.
Ich habe ja immer die Redheads um ihr stimmiges Auftreten im bunten Blätterwald beneidet... dieses Jahr werde ich auch richtig herbstlich sein. Kürbisorange, gelb und intensivrot..
Aber noch ist Sommer