Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Langhaarmieze

Re: Langhaarmieze auf dem Weg zu langem, seidigen Fell mit Z

#151 Beitrag von Langhaarmieze »

Sodele, da meld ich mich doch gleich heute wieder zu Wort, bevor mein TB wieder etwas eintaubt... [-X
Fischli Irre lang find ich die persönlich (noch) nicht... ich denk ab BSL könnte bei mir das Gefühl aufkommen, dass sie jetzt wirklich laaaannngg :soo_gross: sind. Jetzt haben sie erstmal die Länge vom August ungefähr wieder, wobei ich finde, dass sie dünner aussehen und eine unschönere Kante haben, wie im Juni als ich drei Monate nicht mehr beim Friseur war :-k Weis auch nicht... Vielleicht haben sie über'n Sommer doch mehr gelitten und ich weniger gehegt und gepflegt, wie die Monate davor... Haarausfall war auch oft recht hoch... aber eigentlich dacht ich noch im normalen Rahmen... Na ja, werde jetzt wieder mehr auf Pflege und schonende Frisuren achten und nach Möglichkeit erst wieder nächstes Jahr zu schneiden... Hab ja jetzt genug schönen Haarschmuck um die unschönen Längen ggf. zu verstecken :mrgreen:

Krägen trag ich übrigens so gut wie nie... daran kann's also nicht liegen :wink: Und danke für's Forkenkompliment. Mir gefallen die drei neuen auch sehr gut :D

Haare
Hab jetzt vorhin gerade Haare gewaschen und hab dabei eine weitere angebrochene Flasche shampoo elimiert :yess: Leer ist jetzt auch das Phytopanama. Was mir auffiel, ich hab heut nur sehr wenige Haare beim waschen verloren... Sonst waren das immer doppelt so viele :shock: Ist ja super, wenn meine wenigen Härchen bei mir bleiben, aber es überrascht einen trotzdem. Kopfhaut ist bisher ruhig und zufrieden. Kein beißen, kein jucken und auch keine Schuppen. So kann's bleiben [-o< Das blöde ist nur, dass ich es keinem Shampoo zuordnen kann... Mal ist's mit dem gut, mal mit dem. Konstant nur mit einem bestimmten gut ist es nie... :roll:

Wobei ich heute das erste mal eine Brennessel-Zitronengrastee-Rinse gemacht habe. 2 Teebeutel mit nem 1/2 Liter Wasser aufgekocht und ca. 10 -15 Min ziehen gelassen. Haare gewaschen, ausgespült, Teerinse mit normalen Leitungswasser verdünnt und dann langsam über die Haare gekippt. Einwirken lassen und dann nochmal mit eiskaltem Wasser nachgespült. Vielleicht beruhigt ja auch das die Kopfhaut bei mir. Wird auf jeden Fall weiter getestet.
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Langhaarmieze

#152 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich habe ein Erfolgserlebnis zu vermelden! Am Samstag hab ich meine Mama wieder messen lassen. Herausgekommen sind 53,5 bis 54cm :banane: War total baff, da ich mit irgendnem Wert um die 52cm gerechnet habe... Da war das natürlich der Knaller :gut:

Dann hoffe ich jetzt mal auf weiteres flottes gutes Wachstum und wenig Haarverlust/-bruch [-o<

Ansonsten juckt und schuppt meine Kopfhaut wieder leicht. Morgen früh wird gewaschen weswegen seit knapp 3 Std nun eine Kur mit dem Urtekram Condi und ner Ladung Avocadoöl wirken darf.
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Langhaarmieze

#153 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich habe am Wochenende eine interessante Erfahrung gemacht... Hab am WE mit meinem Ketmed Schampoo gewaschen und danach mit einer Heilerde-Rinse "gespült" bzw hab ich mir ne gute Flasche Wasser mit ca 1 TL Heilerde langsam über den Kopf gekippt, kurz einwirken lassen und danach mit Leitungswasser ausgespült. Meine Haare waren danach sowas von komisch, dass ich sie nur mit Mühe Kämmen konnte... Irgendwie strohig, trocken, widerspenstig... Was mich jedoch völlig verwirrt hat, war die Tatsache, dass sie vieeellll langsamer nachgefettet haben... Ich hab sie am Sonntag Mittag gewachsen und am Mittwoch morgen sahen sie auch noch recht gut aus, so dass ich sie nicht unbedingt hätte waschen müssen... :shock: Das hätte ich gerne immer, aber dann mit schönen Haaren [-o<

Nur meine Kopfhaut nervt mich grad derbe... Die juckt und schuppt munter vor sich hin... Meist mal mehr, mal weniger. Nach dem Heilerde-Experiment war es besonders schlimm mit Schuppen... Jetzt hab ich sie wieder mit dem Urea gewaschen, die Kopfhaut schuppt weniger, aber juckt immer noch :( So langsam hab ich das Gefühl, dass das Urea auch nicht mehr so das wahre für mich ist... Zum Glück ist die Flasche bald leer, dann bleib ich bei dem Organicum und versuche mich endlich mal an Seife. Das Teststückchen BBC von Fischli will auch endlich mal verwendet werden :mrgreen: Nur dafür sollte ich mich endlich mit dem Thema Rinse/Kalkseife beschäftigen...

Ansonsten kamen nach 7 Wochen endlich meine vermissen Flexis an!! :huepf: Bilder werden nachgereicht. Jetzt ist alles da was unterwegs war :D
APL BSL Midback

Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#154 Beitrag von Silberfischchen »

Zu Deinem vorletzten Post: SIEHSTÄÄÄÄ?? Doch irre lang :mrgreen: =D>
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Langhaarmieze

#155 Beitrag von Langhaarmieze »

Jaaaa Fischli, hast recht gehabt :mrgreen: :yess:
APL BSL Midback

Röslein

#156 Beitrag von Röslein »

Huhu Miezle,
hab Dein PP "wieder"entdeckt: Es hat sich ja einiges getan - und Dein Haarschmuck ist so schön! Um Deine GTs beneide ich Dich richtig, ich hab mich aber noch nicht getraut, da zu bestellen...
Du kommst auch nach Stgt., stimmt's?
Grüß' mir den heiß geliebten Bodensee (ich hab da 4 Jahre gelebt und immer wieder Sehnsucht),
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Langhaarmieze

#157 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Röslein,

See ist gegrüßt :D Schön doch hier zu sehen :bussi:
Die GT's hab ich einfach mal bestellt... Ohne mich wirklich mit den Größen auseinanderzusetzen... Mit der Tulip Wood werde ich deswegen irgendwie nicht so recht warm. Dazu kommt, dass mir die Farbe an mir auch nicht so recht gefällt... Die wird wohl irgendwann mal in die Tauschbörse wandern...wenn ich dazu mal Zeit finde. Die Zebra Wood behalte ich auf jeden Fall erstmal. Die Bestellung selbst und der Kontakt mit Kimi hat problemlos funktioniert. Die Lieferung ebenfalls. Davor brauchst keine Angst haben :wink:

Nach Stuttgart werde ich doch nicht kommen können. Meine Oma hat an dem Tag ihren 80. Geburtstag und man wird deshalb am frühen Abend essen gehen. Erst Stuttgart, dann Essen gehen funktioniert leider auch nicht, da dafür der Weg doch zu weit ist und ich dann schon um 15.30 Uhr wieder fahren müsste. Da es erst um 14.30 Uhr offiziell beginnt, lohnt sich das dann nicht... Schade...aber es wird hoffentlich mal wieder ein Tübingen Treffen geben, an dem man sich sieht [-o<

Wo am See hast denn du gewohnt?

--------------------

Ansonsten gibt es grad nicht viel zu berichten. Würde ja gerne mal wieder neue Bilder machen, aber irgendwie fehlt mir dazu gerade die Zeit und abends ist es jetzt auch schon wieder so früh dunkel... Lesen tu ich regelmäßig hier (meistens unterwegs), aber zum schreiben fehlt auch die Zeit :(

Haarschmucktechnisch gibt es auch nichts neues. Es fehlen noch Bilder von den zwei neusten Flexis. Neuer Schmuck ist aktuell auch nicht unterwegs. Außerdem muss jetzt etwas gespart werden... Urlaub, bald neues Auto und in letzter Zeit recht hohe Ausgaben wollen auch noch bezahlt werden...

Grüßle :winke:
APL BSL Midback

Silberfischchen

#158 Beitrag von Silberfischchen »

Durch den Regen rüberwink.

Schade, dass Du nicht nach S kommst, aber der 80. der Oma ist schon auch wichtig! :nickt:
*PP* *Gral* *YouTube*
Cocolin

#159 Beitrag von Cocolin »

Mieziii! Gerade im Flexi Fred gesehen, dass es dich auch noch gibt! Wie geht's dir und den Haaren? Schon bei Apl?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Langhaarmieze

#160 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Coco :winkewinke:

Natürlich gibt es mich noch :wink: ich bin hier eigentlich fast täglich online, halte mich aber hauptsächlich im Haarschmucktread auf :mrgreen: Für viel mehr fehlt mir grad irgendwie die Zeit (unter der Woche fast nur am arbeiten und am WE mit meinem Freund unterwegs) Bilder machen ist im Moment auch schwierig, da es entweder grau oder schon dunkel ist... Drum les ich abends meistens nur ein bisschen im Forum.

Apl hab ich schon länger geknackt :yess: und bin nun auf dem Weg zu Bsl :banane: Das wird auch die Länge sein auf der ich vermutlich ne Weile bleibe in der Hoffnung, dass sie nach unten nachdicken und voller werden. Sie sind grad schon recht dünn in den Längen, was auch stellenweise für Frust bei mir sorgt... Vorallem wenn ich auf der Straße Mädels mit nem rießen ZU sehe ohne großen Taper... Bei denen eine Stähne vom Zopf so dick ist wie mein ganzer Zopf :roll: :cry:

Längen-Bilder werde ich die nächsten Tage mal einstellen (gemacht sind sie schon). Auch von meinem neusten Haarschmuckzugang :D Wobei noch drei Flexis unterwegs sind :yippee:
APL BSL Midback

Dani California

#161 Beitrag von Dani California »

Hey Mieze!

Wow, Glückwunsch zu dem länger werdenden Haar! An der Haarpracht können wir ja zusammen dran arbeiten, damit sie noch viel voller und schöner aussieht. Seitdem ich jetzt schon ein paar Monate nicht mehr gemessen habe, fühle ich mich schon richtig langhaarig :)
Im 1. Quartal 2015 sollte ich es auch hinbekommen, BSL zu knacken ;)
Und Mädels mit großem ZU sehe ich zwar auch oft und bin auch ziemlich neidisch, aber ich glaub, die haben dann ganz anderswo Baustellen, die wir nicht kennen ;)

Also: Weiterzüchten, bis es nicht mehr geht und wir uns noch wohler fühlen!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Silberfischchen

#162 Beitrag von Silberfischchen »

Miezle, wenn Du solche Wundermähnen siehst, dann denk dran: Deine sind die seidigsten Haare, die Fischle je zur Banane gedreht hat. Optik ist das eine, Haptik das andere. Freut mich, dass Deine Haare brav weiterwachsen.
Wir wollen im Februar noch mal ein Tübitreffen wider den dunklen Winter machen, würd mich freuen, wenn Du da auch wieder Zeit hättest.
*PP* *Gral* *YouTube*
Langhaarmieze

#163 Beitrag von Langhaarmieze »

So ihr lieben, nachdem ich heute nicht mehr daheim arbeite, habe ich Zeit mich hier wieder blicken zu lassen :D

Huhu Dani,
Lang nicht mehr bei mir gesehen, dacht schon du guckst gar nicht mehr bei mir vorbei :( Hab auch grad bei dir im TB gestöbert und die letzte Seite nachgelesen :wink:
Die letzte Messung ist bei mir ja auch schon wieder 2 Monate her :shock: Die nächste wird es jetzt aber erst am 31. oder 1. geben. Sozusagen Startlänge für das nächste Jahr :gut:
BSL werde ich schätzungsweise noch nicht im 1. Quartal erreichen. So schnell wachsen meine dann doch nicht... Da fehlen schon noch so 6-8 cm (grob geschätzt). Ich peil mal das 1. Halbjahr an. Du hast doch gar keinen Grund auf größere ZU neidisch zu sein...du hast noch knapp 2cm mehr wie ich..

Huhu Fischli,
Treffen im Februar klingt super :huepf: . Ich hab statt über Weihnachten/Neujahr im Januar gut 2 Wochen Urlaub und bin da in der Sonne :urlaub: Im Februar bin ich wieder da und der Stress im Büro sollte sich dann auch langsam legen... [-o< (Nachdem der Nachurlaubsstress vorbei ist :? ) Da wäre ich gerne dabei. Vor allem würde sich das dann grad anbieten, deine heiße Schere in Anspruch zu nehmen und die Spitzen wieder schön zu machen :D Ich wollte so ca 2x im Jahr Spitzen schneiden und dann wäre es vom letzten mal 6 Monate her.

------------------------------------

Was gibt es sonst so neues?

Ich habe neuen Haarschmuck :mrgreen: aber um ehrlich zu sein noch nicht allen fotografiert... #-o
Von Corinna habe ich auch zwei neue Ficcare bekommen. Die Perlized Blue Jeans und die Burgundy. Die Burgundy habe ich jedoch inzwischen zurück geschickt und bekomme statt dessen eine Jewel Emerald. Hoffe, dass mir die besser gefällt. Fotos hab ich hier noch keine...

Dann gab es neue Flexis :yippee: da sind schon meine Winter Wonder Flexis. Die sind soooo schön und da ich nicht wollte, dass mir eine zu klein und die andere zu groß ist, hab ich sie in zwei Größen bestellt :mrgreen:

Bild

Unterwegs sind noch drei Flexis. Eine Crimson Joy in M, die Kaleidoscope in S (da mir die sooo gut gefällt, die M aber noch etwas zu groß ist) und die Dusky Plum in Mini, da ich die Große total schön finde und ich grad einige Klamotten habe, die super dazu passen =D>

So und zum Schluss noch zwei aktuelle Längenbilder. Leider im Kunstlicht und mit Blitz, aber anders sind grad keine brauchbaren Bilder zu bekommen...

Bild
Von dieser Woche mit Half-UP, da waren sie grad besonders seidig und glänzend und lagen auch recht gut

Bild
Mit ein paar Restwellen vom Dutt; die Bildunterkante müsste ungefähr die Unterkante BSL sein. Da fehlt also schon noch ein ganzes Stück... Na ja, wird schon werden...

Ein Bild von meinem Dutt von heute, werde ich noch nachreichen. Der ist mir beim nachdutten besonders gut gelungen, da er richtig schön groß/voluminös war... :yess:

Hier nun das Bild von heute mit meiner GT-Forke
Bild
APL BSL Midback

Silberfischchen

#164 Beitrag von Silberfischchen »

Wow, das Halfupbild ist echt toll! Da kann man die Seidigkeit Deiner Haare gut erkennen.

Die anderen sind auch schon, aber da hat die Kamera Dir die schöne Seide bissl vergrisselt. Aber ejaaaaal! To know it's Seide! :nickt:
Hihi, hoffentlich bleibt der Schnee brav auf Deiner Flexi.... da ist er gut aufgehoben :mrgreen:

Jaaaa, Schnibbltermin im Februar richten wir ein!

:winke: Scheene Azvenzzeit noch!
*PP* *Gral* *YouTube*
Dani California

#165 Beitrag von Dani California »

Hey Mieze!

Natürlich hab ich dich nicht vergessen, aber ich habe mich selbst eh komplett rar gemacht in den letzten 2 Monaten. Zu viel zu tun und viel zu wenig Zeit für andere Sachen, aber das kennst du ja auch :D
Ich schau immer total gerne bei dir rein, um zu sehen, was dein Haar so macht. Und ich finde, es macht sich richtig gut! Deine Pics sind richtig schön geworden und dein Haar sieht wirklich super flauschig aus. Die GT hat einen unheimlich schönen Topper und kommt auch von der Farbe her super zur Geltung ;)
Ich lese fast in jedem PP, dass sich eine Pearlized Ficcare in Jeans angeschafft wurde :D Diese Farbe steht aber auch jedem und da bin cih schon auf deine Bildchen gespannt :D

Dein Haar wird doch auch immer länger, BSL sieht gar nicht mehr so weit weg aus. Langsam fühlen wir uns dann wohl doch auch langhaarig =D>
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Antworten