0815Individuum (1bMii) - Nach der Anämie: Neustart bei BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: 0815Individuum (1bMii) - Nach der Anämie

#151 Beitrag von Knullibulli »

Oh,hört sich ja heute nicht ganz so gut an.Drück die Daumen,das sich alles bald wieder einpendelt.
Also,mit den Produkten hab ich leider auch keine Erfahrung
Ich nehme immernoch priorin Tabl.sowie Vitamin b,und morgens und abends mach ich mir von weleda ein haartonikum bei haarausfall drauf und massiere.Obs wirklich was bringt.....der Glaube versetzt ja Berge :wink:
Liebdrück :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
lisachen

#152 Beitrag von lisachen »

Ach du meine Güte, das klingt ja wirklich furchtbar :( ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass du schnell wieder richtig fit wirst :knuddel:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
achatkatze

#153 Beitrag von achatkatze »

Ich drücke dir auch feste die Daumen! :knuddel:
Auf deine Erfahrungen mit dem Pulver bin ich auch gespannt, sowas habe ich ja bisher noch nie benutzt. :)
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Nicci

#154 Beitrag von Nicci »

Hallo ;)

Ich hab hier ein bisschen geschmökert und bin auf deine Frage nach Erfahrungen mit den Khadi Pulvern gestossen... Ich bin grosser Khadi Fan und benutze neben den Ölen und Shampoos das Amla und Shikakai Pulver...Ich kämpfe mit dem seborrhoischem Ekzem und meine Kopfhaut gibt absolut Ruhe während dem Einwirken und auch danach...Ich liste mal meine Erfahrungen auf in positiv und nicht so gut...

Positiv: Die Haare werden super davon, der anfänglich doch etwas strenger Geruch verschwindet mit dem Ausspülen.. der Pflegeeffekt hält mehrere Wäschen an,die Kämmbarkeit nach dem Trocknen ist gut, allerdings gönne ich meinen pflegehungrigen Spitzen und Längen doch eine Winzmenge Condi....

nicht so gut : am besten schmierst Du das Zeug in der Wanne stehend ein, das gibt echt ne schöne Schweinerei...hat ein bisschen was von Schlammcatchen ^^ *gg*

Und bitte vorsichtig : Amla macht die Haare etwas dunkler...vor der ersten Anwendung waren meine Haare am Oberkopf so ein Mischmasch aus goldbraun, rot und Chemieschwarz, nach der Anwendung war das ein schokoladiges Braun und Übergänge Naturhaarfarbe zu Chemieschwarz waren " weich " gezeichnet..mich stört es nicht ganz im Gegenteil...aber bei blonden Haaren weiss ich nicht wie der Effekt dann aussieht...

Ich wünsche Dir viel Spass beim Benutzen und wünsche Dir aufrichtig alles gute für deine Gesundheit ;)
0815Individuum

#155 Beitrag von 0815Individuum »

Blutprobenergebnisse \:D/

Huhu :wink:
Ich sitze hier gerade und muss lachen. Warum? Weil meine Werte nicht gesunken, sondern sogar gestiegen sind. Im Arztbericht vom 6.1. standen aber irrtümlicherweise niedrigere Werte drin. Und jetzt kommt's: das waren gar nicht meine Werte! :shock: Keine Ahnung, ob da am 5.1. die Proben vertauscht wurden oder so, aber das ist ja echt mal ziemlich bescheuert. Ich bin immer wieder froh, einen so guten Hausarzt erwischt zu haben, der bei sowas schnell skeptisch wird und auch kritisch nachfragt. Ihm kamen die Werte merkwürdig vor, also hat er rumtelefoniert und so das ganze aufgeklärt.
Übrigens sind mein B12- sowie Folsäurewert sehr gut gestiegen und nun wieder im Normbereich angekommen. Ich soll jetzt erstmal nur noch die Eisentabletten weiternehmen. Besser geht es gar nicht! :D Danke für's Daumendrücken! :wink:

Außerdem ist vorhin meine Khadi-Bestellung angekommen. So ein Mist, ich hab doch heute erst gewaschen, jetzt muss ich bis zum nächsten Mal warten :lol:
Auf der Dose vom Shikakai-Pulver steht extra als Hinweis: "Bei blonden Haaren kann eine Verfärbung auftreten. Bitte machen sie vorher einen Test." Auch deinen Tipp, liebe Nicci, werde ich mir merken. Mal gucken, ob/ wie sehr meine blonden Haare durch die Produkte verfärbt werden. Danke übrigens auch für deinen Erfahrungsbericht!

@Auralinchen: Von dem Pulver von Steffi hab ich noch gar nix gehört. Klingt aber interessant! Witzig, dass du auch mit Pulver experimentierst :)
@thrashkitten: Danke, ja, die Blondiertenquote sollte hier echt mal erhöht werden :mrgreen: Hach, Strähnchen ist echt das klügste. Da möchte ich auch irgendwann wieder hin. War für die Haare schonender und trotzdem sah man hell genug auf dem Kopf aus :wink: Außerdem sieht es natürlicher aus und die Übergänge sind sanfter, sodass man auch einfach mal den Ansatz ein bisschen wachsen lassen kann, ohne, dass es direkt so "blockig" aussieht.
@Knullibulli: Ich wusste gar nicht, dass es von Weleda auch sowas gibt. Guck ich mir dann vielleicht auch mal genauer an!
@lisachen: Danke! :knuddel: Mir geht es von Woche zu Woche immer besser. Klar wird es noch dauern, bis ich wieder "richtgi" fit bin, aber es geht bergauf :wink:
@achatkatze: Wer weiß, vielleicht wirst du ja sogar am Ende noch angefixt? :mrgreen:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Knullibulli

#156 Beitrag von Knullibulli »

:shock: blutergebnisse vertauscht :shock: sowas darf doch nicht vorkommen,das darf nicht sein.Da macht man sich doch Sorgen,wenn die Werte sch...sind.Aber,Gottseidank hast du jetzt die richtigen Werte,und das es bergauf geht,ist ja super.So kannst weiter gehen. :wink:
Bin ja mal gespannt,wie du mit den pülverchen klar kommst.Hab sowas noch nie ausprobiert,und hoffentlich verfärbt es nicht zu sehr dein blond.
Das Wässerchen von weleda gibt es in jedem Drogeriemarkt,mir tust ganz gut,keinerlei Jucken oder pickelchen oder sonst der gleichen,obs wirklich den Haarwuchs anregt :gruebel:
Ich denke,eine gut durchblutete massierte kopfhaut ist ja immer gut. :mrgreen:
Und ich brauche auch unbedingt wieder neue strähnen,letztes Mal war Anfang september,Faulheit siegt 8-[
Feenhaar,Blond gefärbt.
0815Individuum

#157 Beitrag von 0815Individuum »

Ich hab mich mal etwas schlau gemacht und Google über das Wässerchen befragt. Tönt soweit ganz gut. Im Produktbewertungen-Thread stehen zwar nur wenige und auch sehr alte Einträge dazu, aber so macht es einen guten Eindruck auf mich. Vielleicht besorg ich mir das auch noch - fände es auch schon cool, wenn es beim Rauszögern der Wäsche helfen würde. Nur wie ich da mit dem Alkohol klarkäme, müsste ich gucken. Ich behalt es auf jeden Fall im Hinterkopf :)
Ja, ich hätte auch gern wieder neue Strähnchen. Aber irgendwie trau ich mich noch nicht, weil meine Haare halt noch so kaputt sind und ich sie jetzt nicht noch kaputter haben mag :? Das mit der Faulheit kann ich aber auch gut nachvollziehen :D
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Knullibulli

#158 Beitrag von Knullibulli »

Lässt du dir denn die strähnen immer ganz ins Haar ziehen?bei mir wird immer nur der Ansatz gemacht.Das wird mit son nen kamm und nen bettchen gemacht,schwer zu erklären :wink: so kommt nix ins andere Haar rein,achja,die schon Blonden Haare schmier ich immer mit öl ein,falls mal ein bissel mit in die Längen kommt.
Wenn ich das Wässerchen nehme,kann ich auch immer noch einen Tag wäsche rauszögern,kann evtl am Alkohol liegen.Wenn ich allerdings zu fest massiere,fetten sie schneller nach.Also bis man mal die passende Routine gefunden hat :roll:
Feenhaar,Blond gefärbt.
0815Individuum

#159 Beitrag von 0815Individuum »

Bei mir ist es quasi eine Komplettfärbung mit geringfügig dunkleren Strähnchen. Es wird eigentlich immer nur der Ansatz gefärbt, allerdings sind meine Längen noch immer von einem damaligen Färbeexperiment super gelblich, sodass sie auch ab und an noch überfärbt wurden. Am liebsten wäre es mir, wenn meine Haare entweder wieder so wie auf dem Ausgangsbild vom April aussehen würden, oder aber, wenn ich diese Komplettfärbung aufgeben würde und nur noch ein paar hellblonde Strähnen auf NHF hätte. Würde aber natürlich wieder dauern, bis ich letzteres umsetzen könnte. Fest steht für mich aber auf jeden Fall, dass ich weiterhin chemisch blond sein mag und definitiv nicht komplett mit meiner NHF rumlaufen möchte. Da ich aber momentan eh ziemlich beanspruchtes Haar habe und zur Zeit auch nicht groß zur Uni/ zur Arbeit/ sonstwohin muss, lass ich jetzt erstmal noch weiter rauswachsen. Färben geht ja immer noch :wink:
Knullibulli

#160 Beitrag von Knullibulli »

Ah ok,kapische :mrgreen: und ja,färben geht immer :wink: und ja,ich mag mein chemi blond natur Strähn Gemisch gewurschtel auch. :mrgreen:
Und....ich mag deine Haarfarbe sehr gerne :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
0815Individuum

#161 Beitrag von 0815Individuum »

Erster Eindruck: Khadi-Produkte

Von den kürzlich gelieferten Khadi-Produkten habe ich Freitag zuerst das Amla-Öl ausprobiert. Habe damit die kompletten Haare eingeölt und dann die Ölkur über Nacht einwirken lassen. Der Geruch ist schon etwas muffig, mein Freund war gar nicht begeistert davon ("Du stinkst!" :mrgreen: ) - aber hey, was tut man nicht alles für schöne Haare :D
Am nächsten Morgen wollte ich dann die verschiedenen Pulver kombinieren und damit die Ölkur auswaschen - also direkt einen Härtetest wagen :wink: Ich habe, wie auf den Dosen angegeben, von jedem Pulver jeweils 1 EL genommen und dann das Zeug mit heißem Wasser zu einem mousseartigen Brei vermischt. Das ganze roch dann zwar recht kräuterig, aber weniger schlimm als das Öl. Das Gemisch sah hingegen echt lecker aus - wie Schokoladenmousse :mrgreen: Von der Menge her war das ziemlich viel (insgesamt also 3 EL mit etwas Wasser).
Ich habe dann einfach die Schüssel mitsamt Löffel zum Waschen mitgenommen und dann die Pampe vorsichtig mit dem Löffel auf das nasse Haar verteilt. Nicht auf die Längen, sondern nur auf den Oberkopf. Wir haben übrigens zum Glück eine Badewanne mit Duschwand - das war nämlich eine ziemliche Sauerei! :mrgreen: Nach 15 Minuten habe ich nämlich den Brei wieder ausgespült, Hallelujah, das sah in der Wanne aus, als hätte dort wenige Minuten vorher ein Schlammcatching stattgefunden :mrgreen:
Während des Auswaschens fühlten sich die Haare sehr weich an. Ich war erst sehr skeptisch, ob die Waschwirkung denn ausreichen würde, vor allem wegen der Ölkur. Nachdem sie größtenteils getrocknet waren, versuchte ich mich beim Entwirren, was wirklich mühelos funktionierte. Konnte mit dem Kamm so durchgleiten. Das hatte ich schon lange nicht mehr!
Im trockenen Zustand sahen sie dann sehr seidig und suuuperglänzend aus. Wow. Von der Reinigungskraft her fand ich es auch ziemlich gut, dafür, dass ich vorher dick Öl aufgetragen hatte. An manchen Stellen sahen sie noch etwas schmierig aus, aber insgesamt konnte die Ölkur größtenteils ausgewaschen werden.
Am nächsten Tag wiederholte ich die Waschprozedur, weil ich auch das restliche Öl raushaben wollte. Diesmal nahm ich weniger Pulver und ließ direkt 30 Minuten einwirken. Auch dieses Mal wieder ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis: weiche, seidige, glänzende Haare. Das Öl ging auch dieses Mal problemlos raus. Der Ansatz wird schön fluffig und leicht-locker, das ist ein großer Pluspunkt.

Fazit: Ich bin positiv überrascht, wie gut diese Pulver waschen und wie toll das Ergebnis damit wird! Klar ist es natürlich schon etwas Aufwand: erst alles zusammenrühren, die Einwirkzeit, die Sauerei in der Wanne... Aber bis jetzt bin ich sehr angetan. Bei dem Ergebnis lohnt sich der Aufwand definitiv. Ich habe nur das Gefühl, dass meine Haare tatsächlich dunkler geworden sind. Ich schätze, es liegt am Amla-Öl. Obwohl ich das eigentlich nicht so toll finde, muss ich sagen, dass es jetzt den Übergang zwischen NHF und pipiblonden Färbeleichen sehr viel sanfter gemacht hat, und das ist mir momentan recht. Dennoch behalte ich das langfristig lieber im Auge.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Wäschen und bin schon ganz gespannt, wie sich die Produkte im Langzeittest machen. Sollte mir der Aufwand für jede Wäsche doch zu hoch sein, werde ich die Pulver kurmäßig einsetzen, das geht ja auch :wink:
Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht von den Produkten. Ehrlich gesagt habe ich nämlich nicht daran geglaubt, dass das Zeug doch so gut bei mir funktioniert :D
Knullibulli

#162 Beitrag von Knullibulli »

Ui,das hört sich ja echt gut an.Weich und flauschig hört sich richtig gut an.Ist ja nur doof,das das Zeug so müffelt.Hauptsache,nach mehrmaliger Anwendung,werden deine Haare nicht zu dunkel.
Feenhaar,Blond gefärbt.
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#163 Beitrag von ahdaa »

Das hört sich ja super an! :D Hoffentlich funktionieren die Sachen langfristig.
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Dahlia

#164 Beitrag von Dahlia »

Hey du,

hab deinen Krankheitsbericht gelesen und mich einige Male an meine Krankenhauszeit zurückerinnert. Mir ging es nämlich sehrsehr ähnlich, hatte auch eine ungeklärte Anämie mit einhergehendem Pleuraempyem. Bin wirklich froh, dass es bei dir so glimpflich abgelaufen ist und es dir jetzt wieder besser geht, die Diagnosen waren ja wirklich unschön. :knuddel:
Haarausfall hatte ich danach auch ziemlich. Gefühlt ist mir wohl die Hälfte an Umfang ausgefallen, ich hatte wirklich nur noch einen ganz dünnen Pferdeschwanz. Mittlerweile ist aber so ziemlich alles wieder nachgewachsen. Bin mir sicher, dass das bei dir auch wieder gut wird. Qualitätsmäßig waren meine Haare auch im Eimer, auch wenn man meinen müsste, dass die Haare es genießen, wenn sie mal n Monat gut durchfetten können, aber sie waren trotzdem ganz trocken. Mein Körper war echt ziemlich am Ende, gefühlt habe ich eh keinen Talg produziert.
Nunja, genug der ekligen Details :mrgreen:
Ich hoffe, dein Körper erholt sich weiterhin so gut und es wird ein Grund für die Anämie gefunden. :nickt:
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt
Auralinchen

#165 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,

ich freu mich für dich. Schön dass deine Blutwerte wieder viel besser sind.
Du hast ja echt Glück dass dein Arzt da so aufmerksam war.

Und dein erster Bericht über die Khadi Sachen klingt ja interessant.
Mein Pulver von Steffi dauert noch. Sie hat mometan Stau beim Versand. Es kommt wohl erst mitte nöchster Woche.
Aber ich finds ganz gut, da ich jetzt noch ein Shampoo aus der Apotheke nehme damit es besser wird.
Und wenn alles wieder gut ist wird langsam gestestet.
2A F ii
Antworten