Lange Haare im Sommer

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Akascha

#151 Beitrag von Akascha »

weÃ­ß jemand wieviel LSF Sheabutter hat?
Jojobaöl hat LSF 3 soviel ich weiß....
ratwoman

#152 Beitrag von ratwoman »

ich glaube, so 3-4 rum haben die meisten Öle?

Ich hab letztens durch Zufall gelesen, dass Reisöl einen recht hohen LSF haben soll, 8, kann das sein? Glaub bei Olio Natura...

PS: hab endlich nen hübschen, passenden Strohhut bekommen :yess:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#153 Beitrag von Squirrel »

Reisöl... Ob ich das wohl im Supermarkt bekomme, und ob meine Haare das mögen? *grübel*
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Bonnie Prince Charles

#154 Beitrag von Bonnie Prince Charles »

Hm, Herr Bonnie und ich haben das vor knapp 5 Wochen ganz regulär im ALDI Süd bekommen. Hat uns zwar auch überrascht, aber wir waren neugierig. ;-) Kostet knapp 2-3 €. Riecht recht neutral und schmeckt zu einer Wokpfanne besser, als Olivenöl. :lol:
Aber ich weiß nicht, ob ich mich traue, das in die Haare zu machen. :?
2aF/M 7-8 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:
ratwoman

#155 Beitrag von ratwoman »

habs auch im Aldi gesehen und hab mich zusammengerissen, es nciht zu kaufen :irre: warum hast du Bedenken? riecht es komisch?

und ja, ich denk mal, das gibts im Supermarkt :wink: fraglich halt, ob was dran ist?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Hannalinchen

#156 Beitrag von Hannalinchen »

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, da es ja jetzt endlich wärmer wird.

Gestern hat ja seit langem endlich mal wieder die Sonne richtig geschienen.
Und jetzt habe ich Sonnenbrand auf der Kopfhaut!
(An der rechten Schulter und am Dekolleté ist es zwar noch schlimmer, aber darum geht es ja hier nicht.)

Werde jetzt mal ausgiebig den Thread durchforsten.
Habe bisher meine Haare im Winter wie im Sommer gleich behandelt,
aber der Sonnenbrand gibt mir jetzt doch zu denken...
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
bluhbluh

#157 Beitrag von bluhbluh »

Also ich rüste mich für diesen Sommer mit bunten Buffs aus. Sie passen zwar bei weitem nicht zu allem, sind aber auch Sport- und Urlaubstauglich und im Alltag immer noch besser als Caps oder Sonnenhüte (die viel Platz einnehmen und stilistisch nicht so sehr zu mir passen).
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#158 Beitrag von GingerBee »

Ja! Buffs sind prima! Ich hab auch eine Menge davon für den Sommer.
Dazu verwende ich gerne Acryl-Stäbe wie von Ketylo oder von Chevelure :-)
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Tatti

#159 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Die einzige "Angst" die ich im Sommer um meine Haare habe, ist das sie ausbleichen könnten. Also meide ich die Sonne noch mehr als sowieso schon. :lol: Ich habe sehr empfindliche Haut und werde sofort rot.

Liebe Grüße
Schnippi

#160 Beitrag von Schnippi »

Meine braunen Haare bekommen im Sommer immer so einen schönen rötlichen Schimmer, der bis in den Winter hinein bleibt, das liebe ich total.
Aber ich versuche trotzdem durch Kopfbedeckung, meine Haare und meine(n) Kopf(haut) zu schützen.
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Akascha

#161 Beitrag von Akascha »

sehr schön, dass der Thread aus der Versenkung kommt :)
wollte dies auch tun
heute hat mir meine Freundin die Haare geschnitten (ich schneide nach dem Mondkalender) und jetzt wird es Zeit, die Sommerpflege anzugehen.
Letztes Jahr musste ich meine Haare ein ganzes Stück abschneiden, da sie total kaputt waren von der Sonne.
Das soll nicht mehr passieren. Ich pflege, aber entweder zu wenig oder falsch.
Bitte, gebt mir eure besten Tipps!
ratwoman

#162 Beitrag von ratwoman »

bluhbluh hat geschrieben:Also ich rüste mich für diesen Sommer mit bunten Buffs aus. Sie passen zwar bei weitem nicht zu allem, sind aber auch Sport- und Urlaubstauglich und im Alltag immer noch besser als Caps oder Sonnenhüte (die viel Platz einnehmen und stilistisch nicht so sehr zu mir passen).
Ich hab auch einige, aber mein BW-Tuch mag ich lieber, unter den Buffs schwitzt man ganz furchtbar :? und danach sind die Haare total klätschig-eklig
PP - abgeschlossen
NBNK
Tanjax3

#163 Beitrag von Tanjax3 »

Hallo Leute! (:
Sorry, falls das schon irgendwo vorkommt aber ich hab jetzt ganz ehrlich keine Lust alles zu durchsuchen.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal so etwas wie eine Sonnencreme für die Haare. Das war so ne Sprühflasche und sollte die Haare eben vor der Sonne schützen.
Weiß jemand wo ich so etwas wieder finde? Hab im Geschäft heute nichts gefunden.
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#164 Beitrag von GingerBee »

Das gabs von DM... und war auch so eine Art Haarfestiger...
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Sheeva

#165 Beitrag von Sheeva »

Hey ihr Lieben,
ich fahre Mitte August für 2 Wochen in die Dominikanische Republik und brauche vermutlich nicht erwähnen, dass ich mich sonnentechnisch um meine Haare sorge ... :?

Ich werde auf jeden Fall einen Strohhut mitnehmen und, besonders in der Mittagshitze, fast nur im Schatten liegen, da ich Sonne sowieso nicht wirklich mag, aber ich gehe zumindest gern ins Meer schwimmen. Was muss ich da beachten, bei der Haarwäsche danach? Jeden Tag ausspülen, und dann? Spezielles Shampoo verwenden (immoment wasche ich eigtl nur alle 2 Tage)? Vielleicht gibt es ja auch so etwas wie ein silikonfreies Sonnenöl für die Haare, das diese schützt?
Ich habe viel Jojobaöl zuhause, da ich das für mein Gesicht täglich verwende, und das hat ja auch einen natürlichen LSF von 3-4. Wäre das etwas für die Haare, wenn sie danach lange mit Salzwasser in Kontakt sind? Denn eigentlich mache ich das Öl nicht gern auf die Kopfhaut; meine Haare fetten relativ schnell und ich denke, dass das Jojobaöl das begünstigen würde. Andererseits trocknet das Salzwasser die Haare vermutlich sowieso aus, oder?

Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen :)
LG Sheeva
Antworten