Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

Re: Hokaido: stufenfreie Taille in NHF

#151 Beitrag von Hokaido »

Danke Rosmarin! :)

Eben habe ich mir (nach sehr langer Zeit mal wieder) eine Joghurt-Öl-Kur zusammengemischt. Bestehend aus sehr viel Joghurt (hatte einen halben dieser grossen Becher über), Honig, Mandelöl, Maccadamianussöl (ich liebe den Geruch), Arganöl, etwas Keratin und etwas Seidenprotein.

Das Ganze habe ich mir jetzt etwa bis zu den Schultern in die Haare gemantscht und bleibt jetzt etwa 1 Std (mal schauen wie lang ich Lust hab) drauf. Dann wird gewaschen.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Hokaido

#152 Beitrag von Hokaido »

Also die Kur hat meinen Haaren echt gut getan. Statt der angedachten einen Stunde war sie dann auch doch 3 Stunden drin. Ausgewaschen habe ich gründlich mit dem Alverde Aloe Vera Hibiskus Shampoo. Condi habe ich danach keinen rein. Meine Haare sind jetzt suuperflauschig und fühlen sich satt und gut durchfeuchtet an. Glänzen auch richtig schön. Fotos habe ich auch gemacht. Konnte mich zwischen den dreien nicht entscheiden also poste ich einfach alle :mrgreen: .

Bild Bild Bild
(Ohne Blitz)

Mein PP

e2xli

#153 Beitrag von e2xli »

Wow, die sehen echt super schön und weich aus! Ich glaub ich muss das auch bald mal ausprobieren :mrgreen: meine Haare sind nämlich gerade genau das Gegenteil von deinen :evil:
herzl

#154 Beitrag von herzl »

:winke: Gegenbesuch :mrgreen:

Na die Kur war ja richtig toll :gut: ! Deine Haare sehen super weich und flauschig aus :!:
1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
Loeckchen

#155 Beitrag von Loeckchen »

Hokaido hat geschrieben:Ist zwar nichts haariges.. aber ich hatte heute wieder einen Termin beim Frauenarzt. Alles in Ordnung. Und: es wird ein Junge! Das hat er uns seeehr deutlich gezeigt :lol: .
Hab aber schon echt n schlechtes Gewissen.. war richtig enttäuscht als sies uns gesagt hat. Hab mir so sehr n Mädchen gewünscht :( . Klar ist auch mir das Wichtigste dass es gesund ist... aber mein Freund wills wohl bei dem einen Kind belassen und ich wünsch mir schon mein ganzes Leben lang mal ein Mädchen zu haben und jetzt werde ich das ggf nie haben. Noch dazu haben wir NUR Jungs in der kompletten Familie. Und jetzt noch einer...
Auch wenn mich wahrscheinlich keiner verstehen kann musst ich das jetzt trotzdem mal loswerden. :(
ich geb mal meinen senf kurz dazu... :oops:

diese bösen gedanken hatte ich auch, als mir eröffnet wurde das wir einen jungen bekommen.
hab sogar bis zur feindiagnostik noch gehofft, das der schniepi "abfällt" :P
ich wollte auch immer ein mädchen haben, aber nun mag ich meinen kleinen dicken nicht mehr missen.
mittlerweile ist mein zwerg 13,5 monate alt und ich wünsche mir ssogar einen zweiten jungen. :oops:
mein kleiner knuddelt so gerne mit mir und ist einfach kuschelig und ich hab mir einen jungen "schön" geredet, in dem ich festgestellt hab, das ich später keinen klamotten, kosmetik oder schmuck teilen muss. ;)
und ich kann zwergi auch mal am we papa auf´s auge drücken und selber was unternehmen. :D
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
Hokaido

#156 Beitrag von Hokaido »

Beruhigend zu hören dass ich nicht die einzige bin der es so geht/ging. Hatte ja schon ein ziemlich schlechtes Gewissen gleichzeitig deswegen weil ich gar so deprimiert und enttäuscht war :| . Mein Deckel konnt mich auch nicht so richtig verstehen. War am Tag drauf auch gleich bisschen was für den Kleinen einkaufen dann gings mir auch schon wieder etwas besser. Auch wenn es schon bitter ist dann an den ganzen süssen Mädchensachen vorbei gehen zu müssen..
Hab halt nur das Gefühl ich könnt mit nem Jungen nicht so richtig was anfangen. Das seh ich schon immer bei den kleinen Jungs dies so in der Familie gibt im Vergleich dann zu den kleinen Mädels. Ich hab zu denen einfach keinen Draht..
Etwas wirds wohl noch dauern wird bis die Enttäuschung komplett weg ist und mich damit abgefunden habe, dass ich kein evtl sogar auch mal Langhaarkind haben werde.

@e2xli
Einen Versuch wärs auf jeden Fall wert. Im schlimmsten Fall bringts nichts aber zu Befürchten wirst du dabei wohl nichts haben.

Heute ist Tag 3 nach der letzten Wäsche. Meine Haare bekommen morgen wieder eine Kur + Waschen. Bis dahin gibt es nochmal Bilder (vor der Wäsche sehen meine Haare immer katastrophal aus also bitte ich um etwas Nachsicht).

Bild

Bild Bild
(Die ersten beiden Fotos sind mit direktem Sonnenlicht vorm Fenster und das dritte ist im indirektem Sonnenlicht mit noch etwas Kunstlicht damit es nicht zu dunkel wurde.)

Mein PP

Loeckchen

#157 Beitrag von Loeckchen »

Also ich kann nur betonen, das es ein riiiieeessen Unterschied ist, ob man sich mit dem eigenen Kind beschäftigt oder einem anderen. Selbst wenn es Familie ist, ist es nicht das gleiche!
Man entwickelt eine absolut unbeschreibliche Liebe und da ist es egal ob Junge oder Mädchen. ;)

Ich hab erst reichlich spät angefangen kindersichern zu kaufen, weil ich alle Jungsklamotten dooooof fand! Mittlerweile machst Spaß für nen Raufbold einzukaufen, weil ich rosa nicht mehr sehen kann... :p
..my hair..
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
Loeckchen

#158 Beitrag von Loeckchen »

Uuuund ich find deine erste Frisur total hübsch!!!!
..my hair..
Hokaido

#159 Beitrag von Hokaido »

Danke Loeckchen! :D
Jungsklamotten finde ich auch grösstenteils noch doof. Aber ich hoffe dass ich durch das einkaufen mich vll etwas mit den Sachen anfreunde. Irgendwann müsst ich sowieso shoppen gehn.

Heute in 2 Wochen ist mein Termin zur Feindiagnostik. Bin ich ja schon sehr gespannt drauf.

Eben eingemantschte Haarkur (für Längen und Spitzen):
Mayonnaise mit Maccadamianussöl und etwas Seidenprotein + Keratin.
Riecht wirklich nicht gut. Ich find ja Mayonnaise auch zum essen schon eklig. Aber hoffentlich ist dafür die Wirkung gut.
Das Ganze wartet jetzt in einem Wurschteldutt mit Acrylstab hochgesteckt bis ich die Kur mit Shampoo auswasche.

Gestern war ich mal bei uns in nem Edeka der ziemlich gross ist. Eigtl hatte ich gehofft dort das Aloe Vera Premium Shampoo von Golden Heart zu finden aber Fehlanzeige :( . Hier in Süddeutschland scheint es das ja garnicht mehr im Sortiment zu geben. Jetzt bin ich am schauen wo ich das vll herbekomme ohne es im Ausland bestellen zu müssen. Vll frag ich mal in der Apotheke nach.
Falls jemand sonst einen Tipp hat immer her damit!

Mein PP

Julia28

#160 Beitrag von Julia28 »

Deine Haare sind traumhaft schön :shock:
Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich für meinen Teil bin froh das hinter mir zu haben. Inzwischen sind meine 2 Jungs auch schon recht groß
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Hokaido

#161 Beitrag von Hokaido »

Danke Julia! :)

Die Mayo-Kur war übrigens so lala.. einen allzu grossen Unterschied hat es nicht gemacht und ich hatte fast das Gefühl dass meine Haare leicht überpflegt waren. Aber nicht schlimm. Zumindest wirds die nächste Woche wohl erstmal keine Kur mehr geben. Das reicht jetzt erstmal :mrgreen: .

Ende der Woche wird sich wohl entscheiden ob wir eine Wohnung bekommen die wir uns angeschaut haben. Ich hoffe soo sehr dass das klappt [-o< . Dann hätten ich, mein Deckel und der Kleine endlich ein schönes Zuhause wo wir bleiben können :( .
Und vll ja schon nächste oder dann übernächste Woche entscheidet sich ob ich nun vll doch endlich ein Beschäftigungsverbot bekomme. Ich bin schon am überlegen ob ich wenns so kommen sollte mir nicht ein Dip-Dye mache oder so evtl eine Strähne o. Ä. mit Directions töne. Ich hab nämlich noch einen halben Pott hier rumstehen. An den muss ich jedes Mal denken wenn ichs bei andren seh.

Edit:
Etwas Alverde Macadamia Körperbutter hab ich mir eben noch in die Spitzen gegeben. Gewaschen wird erst wieder am Sonntag sprich 5. Tag nach der letzten Wäsche. Meine Haare werden furchtbar aussehen :mrgreen: . Wenn ich nach dem Fettigkeitsgrad gehen würde müsst ich mind alle 3 Tage waschen. Mag ich aber nicht. Und Montag will ich frisch gewaschene Haare haben.

Mein PP

Hokaido

#162 Beitrag von Hokaido »

Heute ist endlich wieder Waschtag. Nachdem ich heute Früh aufgestanden und mir die Haare gebürstet habe stand mein Deckel vor mir und fragte mich was mit meinen Haaren passiert ist. :? Sebum-Overload. Und in gebürstet sieht man das fast nochmal etwas besser.

Gestern habe ich mir überlegt ob ich mich nicht mal etwas an das Aufbrauchen von dem ganzen Haarzeug mache. Ich hab schon echt etwas arg viel hier liegen und es wird nicht weniger. Besonders was Seife angeht. Aber heute mit Seife waschen... ich weiss nicht. Wenns schief läuft kann ich nicht noch ein paar Tage warten bis ich nochmal wasche weil ich morgen wieder arbeiten muss :-k (Seife ist aber noch dazu auch immer so sparsam im Verbrauch. Mit meinem Vorrat käm ich noch das Ganze Jahr 2015 hin.)

Mein PP

Vivianne

#163 Beitrag von Vivianne »

So, nun schaue ich hier auch einmal wieder rein. Hoffentlich geht es dir bald richtig gut und du kannst dein Mamawerden auch genießen! Deine Haare sehen toll aus - auch wenn andere Themen grad vorn dran stehen! Ich drücke euch die Daumen für die Whg und auch für das Anfreunden mit einen kleinen Jungen :D Wer weiß, vielleicht habt ihr ja später doch noch mehr Kinder als eins?

Ich drücke dir weiter die Daumen und schaue ab und an wieder rein :wink:
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Hokaido

#164 Beitrag von Hokaido »

Es ist auf jeden Fall schonmal viiiel besser geworden danke!
Heute wurde ich zwar nachdem ich arbeiten wollte erstmal wieder heimgeschickt aber ich bin auf dem besten Weg. :)

Die Wäsche gestern ist wieder recht schlicht ausgefallen.

Prewash: Etwa 1 EL Maccadamianussöl in Längen und Spitzen
Wash: Alverde Feuchtigkeitsshampoo
Spülung: Alverde Feuchtigkeitsspülung für Längen und Spitzen

Nachdem ich vorhin auf der Suche nach einem Foto auf meinem PC war bin ich auf Bilder mit Paranda gestossen die ich mal gemacht hatte und dabei ist mir aufgefallen dass ich von denen überhaupt nichts hier gepostet hatte. Ok zugegeben sind es nicht die qualitativ und überhaupt hochwertigsten Bilder (*hust*) und auch nur schnöde Selfies mit Handykamera im Spiegel ( :lol: ) aber ich zeig euch jetzt trotzdem welche davon!

Generell habe ich momentan drei Parandi. Ein olivgrünes, ein pinkes aus dünnerer Wolle und so ein beige/hellbraun/ockerfarbenes. Letzteres finde ich passt supi zu meiner Haarfarbe (zumindest dem noch gefärbten Teil. Bei meiner NHF ka..) und ist daher recht "schlicht". Wenn mein Dutt doch nur auch so schön gross wäre ohne Wolle *träum*. Ich finde das ist die perfekte Dutt-Größe!

Einmal offen und einmal geduttet (mit popeligem Bijou Brigitte-Haarstab der normal knapp 1 m zu lang ist :mrgreen: ):

Bild Bild

Und was ich auch gefunden habe ist ein alter Franzosenversuch von Mitte April 2014 (die Fotos mit Paranda ebenfalls). Kommt es nur mir so vor oder waren sie da noch aaarg mickrig? Selbst wenn man davon absieht wie verkrüppelt der Zopf an sich schon ist.. So schlimm kommenn sie mir jetzt nicht mehr vor.

Bild

Als ich heute mal in den Spiegel geschaut habe ist mir aufgefallen dass doch schon einiges an NHF da ist. Und in dem Moment fand ich meine NHF richtig schön... Lauter unterschiedliche Nuancen die auch garnicht soo extrem dunkel aussahen. :tanz: Kanns kaum mehr erwarten bis ich meine Blondierleichen los bin. Mir fällt auch mittlerweile immer mehr an anderen auf dass mir das gebleichte garnicht gefällt.. so künstlich/gelb.. garnicht schön.

Mein PP

Hokaido

#165 Beitrag von Hokaido »

Eben war ich bei meinen Eltern zu Besuch. Und da es dort im Vergleich zu unsrer Wohnung Tageslicht gibt und man auch dank Garten rausgehn und mal draussen Fotos machen kann ( :roll: bei uns ist es stockdunkel), habe ich mal Haarbilder vom Ansatz im Freien gemacht. Da sieht man die Farbe viiel besser. Und da ich mich zwischen den Bildern nicht entscheiden konnte gibts mal wieder ne Bilderflut :mrgreen: :oops: :

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bisschen was eingekauft hab ich auch. Einmal von Alterra aus der Granatapfel & Aloe Vera Serie das Shampoo und die Spülung und dann noch ein Aloe Vera Gel aus der Apotheke.

Edit:
Aber apropos Wohnung. Bevor ich es wieder vergesse. Die Vermieterin von der Wohnung die wir unbedingt wollten aber dann nicht bekommen haben hat gestern noch angerufen: Wir kriegen sie doch!! :helmut: :yess: Sind suuuperhappy. Mittwoch wird der Mietvertrag unterschrieben!

Mein PP

Gesperrt