Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Abandon

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#151 Beitrag von Abandon »

Dankeschön, liebe Anaj :oops:
Dass sich das mit der Mischung schneller auswäscht habe ich noch nicht beobachtet. Aber zur Abdeckung isses definitiv besser in 2 Schritten zu färben. Mich nervt das immer nur ein bisschen, weil es ja schon doppelter Aufwand ist.

-----------

Ihr lieben Mitleser,
Ich habe Fotos vom Endergebnis:
Bild
(die ersten beiden mit Kunstlicht und überbelichtet, deswegen der monströse, löchrige Scheitel)
Da man es auf den Bildern relativ schlecht erkennt, ein paar Worte dazu:
Die Farbe ist noch ganz schön nachgedunkelt (faszinierend wie lange das nachentwickelt). Ich muss sagen, dass ich dazu eine relativ zwiegespaltene Meinung habe: Zum einen ist das dunkle auch kühler im Farbton und somit sollte es eigentl. besser zu meinem Typ passen (weil ich ja ein Aschblond als NHF habe). Aber zu dunkel finde ich dann nicht mehr schön und es bewirkt auch ein bisschen, dass ich blass/krank aussehe :?
In den Längen lagern sich ja zunehmend mehrere Schichten ab, die immer dunkler werden. Ich spiele deswegen grad mit dem Gedanken evtl. vor dem nächsten Färben ein paar Farbziehkuren zu machen :-k
Vllt schaffe ich es noch ein paar Bilder in der Sonne zu machen, da sieht man den Rotstich viel besser. Sonst wie immer Glänzehaare nach dem Färben (auf den Fotos mit dem Kunstlicht zu erahnen). Abdeckung der Grauen war für eine einstufige Färbung ok (werden halt nie komplett abgedeckt). Insgesamt sind die Haare jetzt wieder gleichmäßiger in der Farbe (NHF weg, ausgeblichene orangene Spitzen wieder rotbraun).

Nach dem Färben hatte ich ja noch etwas geölt und gebuttert: Den Wellen hinten hat es ganz gut getan, warum die Wellen an der Seitenpartie fast weg sind, verstehe ich nicht :nixweiss: Erstaunlicherweise ist auch alles weggezogen. Die Haare sind relativ geschmeidig (aber nicht flutschig). Mandelöl scheinen meine Haare also schonmal zu mögen :huepf: Die Sprungkraft der Wellen ist allerdings noch sehr ausbaufähig. Vllt fehlt da aber auch mal wieder ein bisschen Protein, das gabs ja schon länger nicht mehr.

Liebe Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Schote

#152 Beitrag von Schote »

Ich finde, dass die Farbe sehr schön geworden ist und auch den Rotstich kann man auf den Bildern sehen. Nach ein paar Wäschen hellt sie sich doch bestimmt auch nochmal ein bisschen auf.
Und deine Struktur ist einfach nur schön :gut:
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Devyn

#153 Beitrag von Devyn »

Schoene Farbe! Der Rotstich gefaellt mir auch. Velleicht wird die Farbe durch die Sonne aufgehellt noch ;) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#154 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!

Lass Dir n Gruß da! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Abandon

#155 Beitrag von Abandon »

Huhu, Fischle :mrgreen:

Devyn: Ja, ich hoffe, dass die Sonne da noch etwas aufhellt.

Schote: Dankeschön :oops:

---------

Ich habe es tatsächlich geschafft Fotos mit Sonne im Haar zu machen :D
Bild
Mit Morgensonne (und frisch aus dem Schlafdutt gelösten Haaren). Als ich die Fotos zusammengefügt habe, ist mir aufgefallen, wie sich alle Haare beim Scheitel alle so legen, dass von den Grauen fast nix zu sehen ist. Brav, das könnten sie öfter mal machen :mrgreen:
Ihr seht meine Kamera macht wieder murks mit den Farben, die Forke ist nicht so gelbstichig und hell. Die Haarfarbe ist da aber ganz gut getroffen. Das ist mir zu dunkel :( Mal sehen was sich da noch tut, ich habe sie ja seit der Färbung noch nicht gewaschen (ich spüle die Farbe immer nur mit Wasser aus).

Eventuell starte ich nachher nochmal einen LOC-Versuch. Wenn der in die Hose geht, ist das nicht schlimm, muss eh morgen oder übermorgen wieder waschen, der Ansatz ist schon wieder am fetten :roll:

Schönen Sonntag euch! :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Devyn

#156 Beitrag von Devyn »

Viel Erfolg ;) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Abandon

#157 Beitrag von Abandon »

Huhu liebe Mitleser, liebes Tagebuch,

Ich habe am 6.7. einen weiteren LOC-Versuch gestartet. Zuerst habe ich die Haare gebürstet (was ich sonst immer nur vor dem waschen mache) und dann die unteren Bereiche mit einem nassen Kamm befeuchtet. Kurz gewartet, leicht im Handtuch ausgedrückt und dann die Pflege reingeknetet.
L Wasser
O Mandelöl
C Alverde Macadamia Butter
Bild
Zum Vergleich: ca. 2 Std nach dem reinkneten und ein Tag danach. Es ist auf jeden Fall was weggezogen. Längst nicht alles, aber immerhin. Merkwürdig finde ich dabei zwei Dinge:
:arrow: Obwohl es vom Öl und der Butter die gleiche Menge war, die ich auch nach dem Haare waschen/färben benutzt habe, ist weniger eingezogen
:arrow: Wieder haften mehr Fusseln und Staub an den zwischendurch geLOCten Haaren als wenn ich das LOC direkt nach dem Waschen mache.

Ich verstehe den Unterschied nicht so richtig. Die Haare sind beide Male nass/feucht und trotzdem gibts diesen Unterschied :-k
Die Spitzen sehen trotzdem noch fettig aus. Sind relativ geschmeidig, fassen sich aber nicht weich an :?
Meine Hoffnung war ja eigentlich, dass ich das LOC zwischen zwei Wäschen schieben kann und so die Wellen auffrischen kann. Aber so wird das nix.

Außerdem habe ich mal eine Strähne von der untersten Stufe fotografiert. Also die, die vom Nacken kommt, öfter Knötchen hat und auf den Schultern aufliegt.
Bild
Wenn ich eine Strähne vom Deckhaar oder so ansehe, sind die Spitzen alle auf einer Länge. Bei der untersten Stufe nicht, da scheint immer mal was abzubrechen. Diese Vermutung habe ich ja neulich schon geäußert, dass diese Stufe mitgenommener ist und evtl mehr brechen/splissen wird.
Ich muss sagen seit ich relativ konsequent die Haare dutte/flechte und eine Nachtfrisur trage, habe ich sehr wenig Knötchen. Vllt bessert sich das bzw. es bricht nicht mehr so viel ab.

Da es gestern udn heute immer mal geregnet hat, waren die leicht fettigen Haare gut zu vertuschen 8)
Morgen werde ich waschen. Bin noch unentschlossen, ob ich nochmal das Prozedere von hier versuche oder ob ich einfach normal wasche und dafür eine von den Lavera Haarkuren ausprobiere, die hier noch rumstehen oder ob ich normal wasche und dafür eine Rinse mit Weizenprotein drin ausprobiere.

Viele Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
jayjay.

#158 Beitrag von jayjay. »

Meine Unterwolle hat auch häufiger mal Knötchen und viele ungleich lange Strähnen sind da auch drin :roll: ich hoffe darauf, dass das mit der NHF besser wird :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Abandon

#159 Beitrag von Abandon »

Jayjay: Irgendwie ist es ja auch logisch, dass die schulternahen Haare die beanspruchsten sind. Doof nur, dass ich meine Stufen zumindest im unteren Bereich behalten will und man das dann immer sieht, dass die Haare dort kaputt sind :?

---------

Zur heutigen Wäsche:
Vom fettigen Ansatz her wäre ein Tag noch zu kaschieren gegangen (was für ein Deutsch :roll: ). Da die Spitzen aber noch fettig waren, habe ich gewaschen. Es kam etwas Farbe runter (Indigo und etwas Rot), aber ok von der Menge.
Ich nehm das Fazit mal vorweg: Katastrophe! :roll:

:arrow: 2x Sante Glanz Pflaume Shampoo
:arrow: Alverde Glanzspülung
:arrow: Rinse
:arrow: 2Std ploppen, Rest lufttrocknen

Rinse mit 1,5l kaltem Leitungswasser, 6 Messlöffel Vit C und 5 Tropfen Weizenprotein (wie immer nicht ausgespült). Die Haare sehen aus wie Watte! :irre:
Bild
Ziemlicher Frizz (vor dem Foto habe ich minutenlang versucht das zu bändigen, mehr als das geht nicht). Die wenigen Wellen sind vor Frizz fast nicht zu erkennen (leider kann ich nicht noch ein Foto machen, weil die Kamera nicht koorperieren will). Die Spitzen sind sehr trocken, fast schon filzig. Glanz ist nicht vorhanden, die Haare sonst sind ziemlich rauh.
HA war wie bei der letzten Wäsche, beim Trocknen ist noch einiges an Haaren rausgefallen :(

Ich würde sagen offen tragen ist nicht drin :? Das kommt mir aber eigentlich ganz gelegen, bei der Hitze trägt man ja eh kaum offen und ich kann Frisuren üben. Frisurenvorschläge zum Frizz verstecken sind sehr willkommen!
Eventuell buttere oder öle ich nochmal, damit die Spitzen nicht so derbe trocken sind.

Außerdem kam heute etwas Haarspielzeug an :post:
Bild
Muss noch etwas aushärten, Tragefotos gibts also erst in ein paar Tagen.

Viele liebe Grüße :winkewinke:
Zuletzt geändert von Abandon am 09.07.2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch
Devyn

#160 Beitrag von Devyn »

Was fuer ein schoener Stab! Von wem ist der? :lupe:

Das ist ja komisch mit den Waesche? Hast du eine Ahnung was falsch gelaufen ist? Eventuel eine gute Schampi Oel Kur?
Anaj SnowWhite

#161 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Uih, schicker Stab! =D> Ist der von bunt?
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Morla

#162 Beitrag von Morla »

Huhu :mrgreen: Kannst du mir mal sagen, warum ich noch nie hier reingeschaut habe? Wurde hiermit nachgeholt, und was soll ich sagen - Darf ich deine Haarstruktur haben? :oops:

Liebe Grüße!
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Abandon

#163 Beitrag von Abandon »

Huhu ihr Lieben,

Hier ist ja was los :oops: Dankeschön!! :knuddel:

Willkommen hier Morla :) Meine Haarstruktur steht eigentlich nicht zum Tausch :lol: Wobei ich auch gern mal deine glatten Haare probieren würde (wollte früher immer glattes Haar haben).

Ich mach mal eine kollektive Antwort: Das Stab mit dem Moos drin ist von der lieben Colourphoenix (Danke nochmal!! :knuddel: ). Ich hab ihren ja öfter angemachtet und jetzt darf ich einen mein Eigen nennen :mrgreen:

Devyn:
Zu der Wäsche von gestern habe ich mehrere Dinge in Verdacht, die den dollen Frizz ausgelöst haben könnten.
- zu viel Protein (beim Wet Asessment Test waren ja manche Haare auch zufrieden, für die könnte das das zu viel gewesen sein)
- Protein nicht ausgespült (ich könnte versuchen die Rinse einwirken zu lassen und dann ausspülen)
- das Wetter: die letzten Tage ist es immer heiß und sehr regnerisch --> hohe Luftfeuchte
- Nachwirkungen von der Haarfarbe

Vor dem Schlafen habe ich die sehr trockenen Spitzen im trockenen Zustand ordentlich mit der Alverde Macadamia versorgt (alles weggezogen über Nacht, keine Fusseln/Staub angezogen, gut versorgte und weiche Spitzen, bin sehr zufrieden! :) ). Der Schlafdutt hat ein bisschen was vom Frizz genommen.

Heute war mein bisheriger Rekord: Ich habe 3 versch. Haarschmuckteile ausgeführt und 3 versch. Frisuren getragen:
Zur Arbeit gings mit LWB und der Nuss-Swift von Alpenlandkunst. Da der aber öfter auseinandergefallen ist (frisch gewaschene Haare halt), habe ich dann mit der Alentejoazulforke einen Cinnamon gemacht. Diese Kombination ist zur Zeit unschlagbar, deswegen trage ich sie ziemlich oft! Bequem, schnell und hält eigentlich immer mind. 8Std ohne nachzudutten. Musste die Forke danach ordentlich säubern, Ackerarbeit (Dreck) und pralle Sonne und Schweiß tut der nicht so gut. Ich hab ein bisschen Angst, dass ich die damit kaputt mache :( Hab leider mein Haartuch vergessen, das wäre heute gut gewesen. Vllt leg ich mir irgendwann eine zweite davon zu: eine zum arbeiten und eine zum schick aussehen 8)
Zuhause habe ich noch einen Engländer geflochten und den "geduttet".
Bild
Diese Frisur hatte ich ja schonmal mit der Nera gemacht. Warum ich da nicht früher drauf gekommen bin, dass das die ideale Frisur für meine Palo Santo Forke ist?! #-o Bisschen schief und leichter Seitendrall, aber naja :lol:

So, ich werde jetzt noch meine pinke Swift bearbeiten. Ich habe sie kein einziges Mal getragen, weil sie mir einfach zu knallig ist. Deswegen werde ich sie jetzt anschleifen und dann versuchen hauchdünn mit grau überzufärben. Hoffentlich funktioniert das. Im Idealfall wird es ein dunkles Himbeerrot (diese Farbe hatte ich ja eigentlich auf dem Wunschzettel) oder dunkelrot. Wenn es schief geht, werde ich sie schwarz färben, denk ich. Bringt ja nix, wenn das gute Stück nur rumliegt :? Drückt mir die Daumen!
Mein Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#164 Beitrag von Silberfischchen »

*daumendrück*

:mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Anaj SnowWhite

#165 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ich drück dir auch die Daumen, dass mit der Swift alles gut klappt (auch wenn sie mir in der Originalfarbe an dir auch sehr gut gefallen hat).

Der geduttete Engländer sieht hübsch aus, Wahnsinns-ZU!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Antworten