[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mata

#151 Beitrag von Mata »

OT:

Nenn ihn doch einfach "der Dings"... so nennt eine Freundin meiner Mutter ihren Freund. Kann ich immer noch drüber lachen.

"Mein Mann" klingt eigentlich auch nicht schön, so als hätte ich ihn gekauft und mir seinen Skalp in den Gürtel gehängt...

Aber die amerikanischen Abkürzungen für alles sind auch komisch auf die Dauer. DH ist dear husband, aber was, wenn der husband fies ist? DFK, der fiese Kerl? Ich könnte meinen Mann DV abkürzen, der Vielgeprüfte, oder DSG, der Schwergeschlagene, weil er mit mir schwer geschlagen ist....

Vorschläge:

DBFVA, der beste Freund von allen.

FWDIM, Finger weg, der ist meiner.

OT off.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
mammut

#152 Beitrag von mammut »

auch ein OT einschieb ^^:
@Ysmalan: jaaaaaaaaa ich hab da auch so ein trauma! furchtbar ... genauso wie quer durch die schule quieken "schaaaaaatziiii?? koooooomst amal?" wäh ...
ich bin für "mein Dings" *pruust* :pruust:

OT ende :P
Ysmalan
#153 Beitrag von Ysmalan »

Hehehe, danke! "Dings" ist auch mein Favorit. :lol: Nachdem ich sowieso jedes zweite Wort mit "Dings" ersetze, passt das ganz gut! ^^

So, jetzt aber wieder zu den Ficcares. Gabs da nicht noch mehr Leute, und wenn ja, wo bleiben die Fotos? *fotosüchtig rumnerv*
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Ciara

#154 Beitrag von Ciara »

OT:
Wenn ich "mein Freund" sage, meine ich damit normalerweise meinen Labello-Stift :lol:

Typische Situation: Ich, kramend in der Tasche, wühle nach dem Labello.
Nachbar/Freundin/sonstwer: "Was suchst du denn?"
Ich: "Meinen Freund!"

OT Ende
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Eilantha

#155 Beitrag von Eilantha »

Ich habe mir vorgenommen nix mehr in Amerika zu bestellen, ausser den Flexis, die ich äh noch brauche, äh unbedingt! :roll: (ich möchte nachdem ich welche in Xtralarge, Large und Medium habe natürlich noch eine oder zwei in small.....

Aber ich glaube Ficcares muss da auch welche haben! Ich muss sie haben!

:oops:

und OT: ich finde ganz schlimm diese Abkürzungen, die sich schon im Deutschen eingeschlichen haben wie GöGa für Göttergatte und SchwieMu für Schwiegermutter. Da krieg ich Pickel von!

Wobei ich früher in meiner Klasse auch so Tussen hatte, die sobald ein Satz die Floskel "mein Freund" enthielt, diese beiden Worte auch noch extra betont haben. Das hörte sich dann in etwa so an:

Tusse: *murmelt leise* und morgen gehen MEIN FREUND (das ganz laut) und ich ins Kino (also alle Worte vor und nach "mein Freund" sind ganz leise, aber das MEIN FREUND ist extra betont.
Mata

#156 Beitrag von Mata »

LOL und total OT (diese Abkürzungen!!!)

Die Geschichte mit dem auffallend betonten Freund ruft bei mir die Gegen-Anekdote hervor:

Als ich meinen ersten BH kaufte, flüsterte die Verkäuferin jedesmal, wenn sie zum pikanten Wörtchen "Oberweite" kam.

"Also für Ihre *Flüster* OBERWEITE würde ich das Modell X empfehlen..... denn das Modell Y kann bei so einer *flüster* OBERWEITE...."

Werd ich nie vergessen. War auch SEHR unauffällig.

OT off.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ciara

#157 Beitrag von Ciara »

OT und LOL:
Dazu muss ich jetzt noch erwähnen, dass in meinem Dialektgebiet ein Göga die Bezeichnung für einen Gockelhahn ist... ich lach mich jedesmal schief, wenn ich es lese!
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Tirina

#158 Beitrag von Tirina »

Ich hab mir heute zwei Ficcare-Clips bestellt. Göga (Bild Ciara) hat nur noch die Augen verdreht.
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Ysmalan
#159 Beitrag von Ysmalan »

:lol: Vielleicht sollten wir die Diskussion auslagern, eure Geschichten kommen mir auch so bekannt vor...

Hier sind meine Ficcares...! :yippee:

Bild

Mein Dingsviech hat sie für mich fotografiert, und auf dem schwarzen Clip sieht man auch seinen Fingerabdruck... :lol: Sein zweiter Kommentar war übrigens "irgendwie langweilig". *g* Er hat ja auch irgendwie Recht - einen Herzinfarkt vor Aufregung wird man bei diesem Anblick nicht gleich bekommen. Aber schön sind sie trotzdem!
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Mata

#160 Beitrag von Mata »

Super-aufregend? Ich finde sie einfach toll, klassisch und edel. Es muß ja mit dem Haar zusammen einen Effekt ergeben - manche Ficcares sind in meinen Augen ein ästhetischer Overkill, zu sehr verziert, geschmückt, bunt, glitzernd. Da kann das arme Haar ja kaum gegen an, und man muß am Ende den gesamten Outfit darauf abstimmen ;-)

Mir gefallen die edel-schlichten besser. Understatement, aber eben genau das richtige. Ich finde, Du hast toll gewählt!!!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ysmalan
#161 Beitrag von Ysmalan »

Mataswintha hat geschrieben:Super-aufregend? Ich finde sie einfach toll, klassisch und edel. Es muß ja mit dem Haar zusammen einen Effekt ergeben - manche Ficcares sind in meinen Augen ein ästhetischer Overkill, zu sehr verziert, geschmückt, bunt, glitzernd. Da kann das arme Haar ja kaum gegen an, und man muß am Ende den gesamten Outfit darauf abstimmen ;-)

Mir gefallen die edel-schlichten besser. Understatement, aber eben genau das richtige.
Ja du hast vollkommen Recht! Genau deshalb hab ich die allerunauffälligsten Clips bestellt - die sollen sich schließlich an mich anpassen, net umgekehrt.

Er meint ja auch sie sind elegant. ;) Im Grunde ist ihm sowieso vollkommen wurscht was ich mit meinen Haaren mache, hauptsache ich schneid sie nicht ab. :lol: Er konnte nur nicht verstehen wieso er Fotos von den Spangen machen soll, sie sehen ja schließlich nicht anders aus als im Katalog/auf der Website usw.
Ich finde, Du hast toll gewählt!!!
Danke. :D
körsbär

#162 Beitrag von körsbär »

Danke Pat
Natürlich sind die Spangen auch bei mir gut angekommen, die silberne Ficcareschachtel hat mich auch sehr gefreut!
Bilder gibt es irgenwann, wenn die Sonne wieder scheint :wink:
Sonst ist der Glanz und das Feuer der Farben nicht zu sehen.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Felicitas

#163 Beitrag von Felicitas »

Sollte es irgendwann wieder mal zu einer Sammelbestellung kommen, werd ich wohl auch zuschlagen...
MelLuna

#164 Beitrag von MelLuna »

Da wäre ich auch dabei!
Tirina

#165 Beitrag von Tirina »

Ich hab meine zwei Ficcare-Clips.... oh die sind ja so schön. :yippee:
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Antworten