Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Auriel

Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

#151 Beitrag von Auriel »

Hmm diesen Notenschlüssel sollte ich auch mal ausprobieren oO
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#152 Beitrag von MammaMia97 »

Der notenschlüssel ist toll, hab nur leider noch kein Bild davon, mag ihn nämlich auch sehr!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Elfenhaar

#153 Beitrag von Elfenhaar »

:helmut:
Heut war was in der Post, juhu! Siehe hier:
Bild
Zwei Haarstäbe von UrsaMinor 8)

Und weil ja nix ohne Actionpic geht, zwei schnell hingewurschdelte Wickeldutts:

Bild
Hawaiian Tropic
Bild
Bahama Cherrywood

(Die Haarselfiekünste lassen mal wieder zu wünschen übrig bzw. sind sehr ungleichmäßig. :oops: )

Jetzt hab ich endlich noch bessere Kombinationsmöglichkeiten zu den meistgetragenen Farben in meinem Kleiderschrank. Hihi ich freu mich grade :D

So und weil ich nicht so viel Zeit habe, düs ich auch schon wieder ab. Machts mal gut (und faul :wink: ) und bis die Tage! :winkewinke:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Auriel

#154 Beitrag von Auriel »

Schöööne Stäbchen :D Auch in tollen Farben, nur leider sind mir die im Shop einfach zu lang =/
Welche Länge haben die?
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Elfenhaar

#155 Beitrag von Elfenhaar »

Guten Abend :)

@ Auriel: Die Stäbe sind 6 inch lang, das ist genauso lang wie ein Ketylo in M (daran hab ich mich orientiert :wink: ) Ich hab sie aber extra in der Länge anfertigen lassen, den roten Stab gabs da nämlich gerade auch in 5 inch, aber das ist mir zu kurz... Und das war dann überhaupt kein Problem, zwei in der Länge zu bekommen 8) (Will dich ja jetzt nicht zum Kauf anfixen...... :mrgreen: )

Sonst ist haarmäßig eigentlich nix Besonderes los. Habe heut morgen Scalpwash gemacht und jetzt muss es bis Donnerstag halten. Hoffe mal, dass bei Freibadwetter dennoch nicht so viele Ferienhaber dort sind... und bei Hallenbadwetter keine Ferienhaber im Hallenbad...die Schüler sollen am Do einfach was anderes machen :mrgreen:

Tschüssiii :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#156 Beitrag von Silberfischchen »

Die sind aber scheeeeeee!

Und wenn sie bissle lang sind, passen sie auch in hochkante Frisuren.

Auriel.... pssssssssssst, ist ja nicht so, dass Ursa Minor nicht auch Custom Orders annehmen würde.............. :mrgreen:

Faulen Abend allerseits! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Auriel

#157 Beitrag von Auriel »

AAAAH Fischle, ich hab doch grad erst ne CO angefragt und das Budget ist ausgereizt *LALALALA KANN EUCH NICHT HÖÖÖÖREN*
Mein Projekt
Elfenhaar

#158 Beitrag von Elfenhaar »

:rofl:
Auriel, keeeeeiner zwingt dich, irgendetwas zu kaufen, das entscheidest gaaaaanz alleine du... wenn du nicht widerstehen kannst, können wir gaaaaar nix dafür... Wir wollen nuuuuur die Möglichkeiten darlegen :pfeif: :mrgreen:

Irgendwie fühlen sich meine Haare heute leicht fettig an, sehen aber nicht so aus :gruebel: Naja lieber sorum als andersrum.

Habe mir jetzt fest vorgenommen, vor dem Badeurlaub die Spitzen zu trimmen, vielleicht 1,5 cm. Und habe dafür so eine Haarschere bestellt (jaa ich kann auch nicht so recht widerstehen, was Haarzeug kaufen angeht :? ), weil ich jetzt so eine Skepsis gegenüber Friseuren entwickelt habe, obwohl ich sonst eigentlich dort zufrieden war. Aber bisher wusste ich auch nie so recht, was ich will und was sie dann getan haben, war irgendwie immer ok. Wenn ich jetzt aber hingehe und sage, so und so und so muss es werden, und dann wirds nicht so, dann wär ich doch sauer. Und wenn ich es selber verhunze, naja, dann ist schon nicht so viel Geld weg :mrgreen:
Die Haarschere amortisiert sich eh schon nach zwei Mal Haareschneiden.... \:D/

Einen faulen Abend, ich geh demnächst in die Heia, brotfertig... :betzeit:
NHF ein Leben lang ♥
MammaMia97
Moderatorin

#159 Beitrag von MammaMia97 »

Ich bin auch viel glücklicher geworden, seit ich selbst schneide, denn ich schneide dann immer nur ganz wenig, und wenn es noch nicht reicht, dann eben ein bisschen mehr usw... Und wenn ich doch mal zu viel erwische, dann bin ich wenigstens selber schuld, aber es ist dann eben vielleicht ein cm zu viel und es sind nicht gleich 10, und dazu noch stufen oder sonstwas...
Auriel

#160 Beitrag von Auriel »

Ui was haste denn für eine bestellt?
Hab auch gestern mal bissl S&D gemacht und festgestellt, dass das eine Never-Ending Story werden könnte :P
Mein Projekt
Elfenhaar

#161 Beitrag von Elfenhaar »

Haallloooo, huuuhuuuuu 8)

@ MammaMia97: jaaa genau so hab ich mir das auch gedacht :wink:

@ Auriel: So Jaguar Dings da, kann mir die Modellbezeichnung üüberhaupt nicht merken... :roll: Müsste bald ankommen, ich hoffe auf morgen... :wink: S&D will ich auch mal probieren, hab sie aber hauptsächlich zum immer mal 1 cm abschnippeln angeschafft, dass die Kante ordentlich bleibt. Fairies mögen bei vielen schön sein, aber an mir will ich sie nicht haben :)

:messen:
Habe den Messtag einen Tag vorgezogen, da ich morgen absolut anderes im Kopf haben werde, als irgendwelche Haarlängen auszumessen... 85 cm sagt die Messlatte, das ist ein guuuter Wert \:D/
Am 01.07. hab ich vergessen, den herauswachsenden Pony zu messen, das hab ich heute aber wieder gemacht: 18 cm Reallänge, gegenüber 01.06. wären das 3 cm Zuwachs... und er hält jetzt auch spürbar hinterm Ohr. Ich lass ihn noch zwei weitere Centimeterleins wachsen, dann muss ich mal schauen, wie ich ihn auf dieser Länge halte...

Außerdem hab ich heut im Schwimmbad gewaschen (alles ganz normal). In der Dusche hab ich eine Mutter mit ca. 9-jährigen Kindern belauscht, die sich übers Haare waschen unterhalten haben, leider hab ich nicht alles verstanden. Ein Mädel erzählte irgendwas von Schuppen und Antischuppenshampoo, dann sagte die andere irgendwas, das ich nicht verstand, und die Mutter meinte: "Ja die Mama muss jeden Tag Haare waschen, soo schnell werden die fettig." Das tat sie mir leid, aber bei mir wars vor Kurzem ja auch noch so... Daraufhin entgegnete wieder ein Mädchen: "Ich wasche alle drei Tage, aber die Oma, die wäscht fei nur einmal in der Woche!" :mrgreen:
Weiterer Gesprächsverlauf fehlt, weil ich dann in die Schwimmhalle rein bin... Blubb!

So, wünsche einen schönen Abend und heute schon ein faules Wochenende :urlaub:
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#162 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmmmmmmmm. Also ich würde dir folgendes raten: vor dem Badeurlaub S&D. (damit sie xund sind und nicht so kletten)
Und erst NACH dem Badeurlaub den Trimm, damit Du die länger als einen Urlaub lang Freude an der Kante hast.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
MammaMia97
Moderatorin

#163 Beitrag von MammaMia97 »

Das erinnert mich dran, dass ich doch heute auch messen wollte... Heute Abend vielleicht wenn sich meine duttwellen ein bisschen ausgegangen haben ;) und ich würde dir auch fischles Rat geben ;)
Elfenhaar

#164 Beitrag von Elfenhaar »

So jetzt hab ich doch ein paar Minütchen Zeit um hier vorbeizuschauen...

Fischle, dein Rat klingt durchaus sinnvoll. Denke ich werde es so machen, und mich nachm Urlaub dann ins korrekte Haareschnippeln einlesen, dass das auch was wird :mrgreen:

Hab grad nen Braided Beehive aufm Kopf.... aaanstrengend war das, mir sind schier die Arme abgefallen. Foto folgt :wink:
Machts gut!
NHF ein Leben lang ♥
Elfenhaar

#165 Beitrag von Elfenhaar »

Sodelle, jetzt mal die Braided Beehive Bilder:

Bild Bild

Mit Weathering... :wink: Hab ich aus zwei Strängen gemacht, für drei war ich zu faul (wer hätte das gedacht... :mrgreen: ). Das rechte Foto sieht aus, als wäre der ungleichmäßig verteilt... ist aber nicht der Fall.

Wenn ich ohne Verdünnen im Schwimmbad mit Neobio Glanz Shampoo wasche, dauert es am längsten, bis die Haare beginnen nachzufetten, nämlich von Donnerstag abend bis Sonntag morgen... Theoretisch müsste ich im Abstand von 4 Tagen schwimmen, um das optimal hinzubekommen. Das wird leider nix :mrgreen:
Morgen mach ich Scalpwash, weiß noch nicht ob und wie stark verdünnt, und dann sieht man ja mal weiter...

Und sonst hab ich ja mit S&D angefangen... das daaauert und ist anstrengend, eigentlich nix für meine Faulheit. Aber wobei, Friseurtermine vereinbaren und wahrnehmen dauert auch und kostet Geld und ist im schlimmsten Fall für die Katz, wenn der Friseur was Unerwünschtes fabriziert. Also reiß dich zusammen und suche Spliss :lupe: *mirselbstBefehleerteil*

Faulen Sonntag!! :winkewinke:
NHF ein Leben lang ♥
Gesperrt