Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#151 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Meerjungfrau :knuddel: ! Hab heute nachgefragt - sie haben es schon registriert, nur nichts gesagt :wink: . Heute musste ich auch einen Fünfer mit Band vorflechten, weil sie sich nicht vorstellen konnten, wie das gehen soll :mrgreen: . Und ja, neblige Berglandschaften haben schon was, aber durchgehend strömender Regen ist nicht so toll - und auch ziemlich gefährlich, wenn sich Wege in Bäche und Matsch verwandeln... bin froh, dass wir es gut überstanden haben.

Aber heute war wieder herrlicher Sonnenschein 8) ! Wir waren an einem wunderschönen Bergsee und ich hab hunderttausend Fotos gemacht... davon auch recht viele mit Haaren :wink: . Deshalb bekommt ihr heute auch erst mal einen Teil zu sehen - Morgen regnet's sowieso wieder :? , da gibt's dann den zweiten Teil.

Aber zuerst Mal zur Frisur: Ein Nautilus (nach Habioko) für's Frisurenprojekt:
Bild Bild

Geht auch gut zum wandern:

Bild Bild

Jedenfalls wenn man keinen Sonnenhut aufsetzen möchte. Was ich aber machen sollte, da ich schon Sonnenbrand auf der Kopfhaut habe (Edit: nicht schlimm, nur leicht gerötet, will aber genau deshalb lieber einen Sonnenhut aufsetzen... ich hab beim Übergang Pony - Haare irgendwie so ne lichte Stelle, die ist immer recht schnell rot). Deshalb hab ich einen Dutt unter dem Nacken, also schon deutlich unter dem Haaransatz, gemacht - hat sogar recht gut gehalten :mrgreen: :

Bild

Und jetzt die erste Runde Bergseebilder:

Bild BildBild Bild

Gute Nacht allerseits :sleep: !
Zuletzt geändert von Sila am 12.08.2014, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#152 Beitrag von Meerjungfrau »

OMG, wie idyllisch :ohnmacht: . Was würde ich dafür geben, jetzt da zu sein und zu entspannen/wandern. Du hast es soooooo gut.
Der Nautilus sieht wirklich schön aus, aber der Hut ist ja niedlich :kicher: . Den kannste wahrscheinlich nur aufsetzen, wenn du was Geflochtenes im Haar hast.
Aber Sonnenbrand auf der KH stell ich mir auch schmerzhaft vor. Vielleicht solltest du sie abends mit Kokosöl oder Aloe Vera pflegen und sanft einmassieren bzw. auftragen, damit sie sich bisschen beruhigt und sich nicht so schlimm pellt, dass es dann auffällt.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila

#153 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Meerjungfrau :D ! Der Sonnenbrand ist nicht schlimm, die Kopfhaut ist einfach ein bisschen gerötet und ich meinte damit nur, dass ich bei Sonne jetzt möglichst mit Sonnenhut rausgehen sollte, damit ich eben keinen bekomme.
Aber das mit dem Hut hab ich nicht kapiert.. was meinst du damit? Ist ein ganz normaler Sonnenhut, unter den eben kein Dutt oder ähnliches drunter passt, weil er meine Grösse hat...deshalb ja der Dutt im Nacken, der hängt wirklich schon im Blusenkragen, hab den Kopf nur nach vorne geneigt, damit ich ihn fotografieren konnte :wink: .
Zuletzt geändert von Sila am 12.08.2014, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Auriel

#154 Beitrag von Auriel »

Schöne Bilder wieder aber - aua? Sonnebrand aufm Kopf? Wie pflegt man das? ich stells mir schmerzhaft vor!
Gute Besserung und fröhliches Wandern :)
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Meerjungfrau

#155 Beitrag von Meerjungfrau »

Ohh, hoffentlich hast du das nicht falsch aufgefasst :oops: . Ich meinte nur, dass es niedlich ist, wie unter ihm gleich der Nautilus sitzt. An dem Hut selbst hab ich überhaupt nicht auszusetzen. Ich hab selbst solche Hüte ;) .

Aber schön, dass der Sonnenbrand nicht so doll ist :) . Bei mir saß mal einer am (Stirn-)Haaransatz. Das waren solche Schmerzen beim Kämmen :cry: .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#156 Beitrag von Silberfischchen »

Unter meinen Helm passt ja ein geflochtener Spidermom ganz prima, der hat den Vorteil, dass er in der Mitte schmaler ist und daher im Nacken weniger stört. Den könnteste unter den Hut auch mal probieren.

Ansonsten schön, dass die Sonne wieder da ist. Hut gegen Sonnenbrand stell ich mir angenehmer vor als Ganzkörperkondom gegen Dauerregen. Ich krieg mit nassen Füßen sofort Blasen, dass es kracht. Da könnt ich den Rest vom Urlaub schwimmend, mountainbikend oder faulenzend verbringen.

Die Bilder sind wieder ne Wucht. Hab Sehnsucht nach richtigem Urlaub.

Bei dem Deutschlandsechser versteckt sich das rote Band so gründlich, dass es fast ein Baden-Württemberg-Sechser ist :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
ackerwinde

#157 Beitrag von ackerwinde »

Super schöne Sehnsuchts-Bilder, Sila! Berge sind schon toll.
Und in Kombi mit deinen Haaren sowieso! :-)

Ich bekomm auch gern Sonnenbrand auf dem Scheitel (und am Ponyübergang), meine Kopfbedeckungsvariante ist ein Kopftuch, das ist schon mittelmeer-erprobt :-D. Praktischerweise kann man das zu allen Frisuren tragen, was bei einem Hut schwerer möglich ist.
Sila

#158 Beitrag von Sila »

Vielen Dank euch allen :D - und tut mir leid, Meerjungfrau, ich hab das einfach nicht kapiert... war irgendwie schon weng spät :wink: .

Wir haben Morgen eine grössere Wanderung vor und ich sollte schlafen... deshalb versuche ich, mich kurz zu fassen (deshalb heute auch keine persönlichen Antworten).

Zuerst Mal: ich habe meine Maxi-Flexi an eine Freundin abgetreten. Meinen einziger Dutt damit (gekordelter Diskbun) habe ich schon lang nicht mehr gemacht, sie lag immer nur rum, ausserdem sahen meine paar Haare recht verloren drin aus. Meiner Freundin ist sie schon etwas eng :shock: - sie hat irgendwie fünf mal mehr Haare als ich. Sie hat violette directions-Strähnen drin und das sieht einfach Klasse aus mit der Flexi:
Bild (nicht meine Haare)

Ansonsten gibt's eine Planänderung: die restlichen Bilder vom Bergsee gibt's irgendwann, ich hab doch welche von heute :D . Das Wetter war besser als gedacht und Nachmittags richtig schön. Aber seeeehhhr stürmisch, deshalb hab ich Klasse windverwehte Haarschmeissfotos!

Zuerst zur Frisur: Vierer Lacebraid und Nuvi Bun. Zuerst den Zopf um den Dutt gewickelt, später auf der Wanderung, als ich den Dutt immer wieder offen hatte zwecks Fotos, den Zopf einfach schnell mit in den Dutt reingewurschtelt. Frisur:

Bild Bild

Und jetzt während der Wanderung: drei mir Dutt (davon gibt's bei Gelegenheit noch mehr, hab vieeele gemacht) und die windverwehten Bilder mit offenen Haaren:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Es war wirklich Sturm, mir hat es mehrmals den Rucksack und alle möglichen Einzelteile (Haarschmuck, Fotohülle, Brotzeit...) weggeblasen :shock: !

Gute Nacht zusammen :saumuede: !
Meerjungfrau

#159 Beitrag von Meerjungfrau »

Ach kein Problem liebe Sila :knuddel: . Bei dieser Uhrzeit ist es auch kein Wunder^^.

Und tolle Frisur mit dem SL Kamm. Sieht wunderschön aus :D . Und die Landschaft wieder *schmacht* . Wie lange bist du noch da? Wieviel km wandert ihr morgen?

Ps.: Deine Freundin hat ja auch voll tolle und viele :shock: Haare.
Vela

#160 Beitrag von Vela »

Wieso habe ich denn hier noch kein Lesezeichen?! Das muss geändert werden ;-)

Ich sitze mal wieder mit halb offenen Mund vor dem Laptop und bestaune Deine Frisuren. "Nur" Deine Frisuren allein wären ja schon toll, aber dann immer noch mit den Landschaften... Wahnsinn! :ohnmacht:
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit in den Bergen (und allen Lesern viele weitere tolle Bilder ;-) )!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Silberfischchen

#161 Beitrag von Silberfischchen »

Uääääääääääääääääääääääääääääääää! *Bergweh hat....*
Sooooooooooooooooooooo schöne Bilder! :shock:
Ich krieg meine Haare bei Sturm oft gar nicht mehr zusammen, weil sie mir dauernd aus der Hand wehen.
Bild
*PP* *Gral* *YouTube*
Greenhairflower

#162 Beitrag von Greenhairflower »

Oh, so ein Lacebraid ist ja eine gute Idee, da fliegen die Haare wenigstens nicht so sehr ins Gesicht, wenns windet :)
Muss ich mir für meine nächste lange Autofahrt zurück nach Frankreich merken, weil Fenster offen und Strähnen ins Gesicht verweht ist gefährlich am Steuer.
Ansonsten, tollste Landschaften und Frisuren davor, ich finds toll, dass man jetzt auch öfter offene Haare bei dir sieht, ist ja doch irgendwie die schönste Frisur <3
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Dani California

#163 Beitrag von Dani California »

Tolle Bilder mit tolle Kulisse!
Der Bergsee wäre sicherlich nicht so idyllisch, wenn meine beiden (See-)Hunde darin unterwegs wären ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sila

#164 Beitrag von Sila »

Vielen Dank und Willkommen zurück, Vela! :D

Danke schön, Fischle, Greenhairflower und Dani :knuddel: !

Meerjungfrau: Danke! :D Morgen geht's leider schon zurück. Die Anzahl Kilometer weiss ich gar nicht, in den Bergen geht es um Höhenmeter, Schwierigkeitsgrad usw...

So schwierig war die gestrige Tour jetzt nicht. Aber genial schön! Etwas über 700 Höhenmeter rauf und runter, Alpiner Weg, also mit kleinen Klettereien und man musste trittsicher und schwindelfrei sein. Es hat nicht geregnet und wir waren auch nicht im Nebel (wie 2007, als ich die Tour schon mal gemacht habe) - hatten also eine tolle Aussicht :D ! bilder gibt's demnächst, vermutlich von zu Hause aus.

Gestern Abend war ich ausgiebig in der Sauna, jetzt sind meine Haare Stroh :shock: ! Hilfe! Hab bisschen geölt, ich hoffe, das hilft was... will heute doch nochmal die Sauna nutzen!

Ein Bild vom Bergsee schnell noch:
Bild

Schönen Tag wünsch ich euch :winke: !
Silberfischchen

#165 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaa, Öl wird sicher helfen. Wenn Du's während der Sauna drauflässt, ist es sogar ein Hot-Oil-Treatment.

Was für'ne geniale Wasserfarbe auf dem Längenbild!

:winke:
Schönen letzten Urlaubstag!
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt