dens!e: Was will ich eigentlich?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: dens!e: Färbefreie Superlocken

#151 Beitrag von Muschelkopf »

Ich kenn das :D Ich hatte am Samstag in der Sauna auch meine wasserflaschen von zuhause dabei und hab dabei verwunderte Blicke geerntet, insbesondere, als es dann zwischendurch mal nach Essig gerochen hat :kicher:
Ist mir egal, die anderen in der Dusche dürfen denken was sie wollen - dann bin ich halt verrückt :ugly: Ist ohnehin besser, als ganz normal zu sein! :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#152 Beitrag von dens!e »

Ich habe gerade festgestellt, dass meine Silberlinge mir langsam aber sicher egal werden. Also nicht im Sinne von "Schei* Haare mir ist egal ob ihr gesund seid oder nicht", sondern es interessiert mich nicht mehr ob jemand sie bemerkt, ob sie (=ich) darum komisch gefunden werden (was für ein Deutsch), ob sie sehr auffallen oder gut versteckt sind usw. Ich glaube das ist diesbezüglich ein wichtiger Punkt den man erreichen muss, denn solange man ständig darüber nachdenkt und Nerven und Zeit daran verschwendet, hat man sich keinesfalls damit arrangiert, und findet diesen Lebensabschnitt auch gar nicht in Ordnung oder gar gut und schön. Gute Sache also 8)
Vielleicht liegts aber auch nur daran dass der neue Job mich fordert und wir die ganze Woche auch noch bis abends unterwegs waren und ich einfach keine Zeit hatte an solche Nebensächlichkeiten zu denken :mrgreen:
Mein Päckchen mit Pflegekram kam heute an. Ich hab Proteine bestellt (muss erstmal gucken wie man die am Besten auf die Haare loslässt) und alle möglichen Zusätze für ein Sebum Mix, womit ich mich eigentlich auch erstmal genauer befassen muss, Hauptsache ich hab mal schnell bestellt :roll: Nunja, der Deckel hat ab morgen Bereitschaft, das ist immer die Woche wo ich merke wie es alleinerziehenden Eltern geht :? ich werde aber abends Zeit für die Bildung haben :mrgreen:
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
dens!e

#153 Beitrag von dens!e »

Ich habe heute zum ersten Mal im Seidentuch geploppt. Der Gesamteindruck überzeugt mich noch nicht, vermute auch hier fehlt Länge. Werde aber weiter experimentieren, ich habe Korkenzieher und das ist schon toll :mrgreen: Shrinkage ist allerdings auch enorm, aus "manchmal denke ich es geht in Richtung BSL" wurde "Haare berühren gerade die Schultern" :shock:
Silberlinge glitzern wieder fein, und ich finds schön :wink: Habe heute einige Silbersichtungen gehabt: eine Frau unter 50 mit leider kurzen, aber komplett silbernen Haaren. Einmal ca BSL mit silber Strähnen. Und einmal APL geflochten mit einzelnen, verteilten, aber von der Menge schon auffallenden Silberlingen. Letztere die Jüngste, aber doch noch einige Jährchen entfernt. Ich werde halt Trendsetter hier im Wald 8)
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#154 Beitrag von dens!e »

Uih Ticker sagt heute 4 Monate Färbefrei :helmut:

Nach meiner Färbefrequenz sind das 5 Mal nicht gefärbt. Da ich die günstige Schaumfarbe immer im Angebot gekauft habe, habe ich allerdings "nur" etwa 20 Euro gespart bis jetzt, die hab ich natürlich locker für anderen Haarkram ausgegeben :roll: Trotzdem überlege ich, dass ich mir zur Feier des Tages mal eine Flexi leisten sollte :mrgreen:

Meine Haare sind heute wieder ein Traum :verliebt: Hab gestern aber auch wieder mit Joghurt, Ei und Öl gekurt, danach sind sie immer unfassbar weich. Dazu gab es gestern zum ersten Mal Rinse aus Kamillentee (soll ja die Haare heller machen, darum nehme ich den immer) und 2 Tropfen Seidenprotein die ich nicht ausgespült habe. Ich denke das mögen die Zotteln =D> Ausserdem ist mir ein Großteil der Locken geblieben, ich hatte zum schlafen einen Dutt (Cinnamon ist das denk ich, so verdreht eben) oben auf dem Kopf, da überleben die Locken die Nacht ganz gut, geflochten kann ich sie vergessen. Und zur Arbeit hatte ich einen Papanga-Pferdeschwanz mit ungekämmten Haaren. War zwar etwas zerzaust, aber da wir heute Abend weggehen und ich nicht nochmal waschen oder nass machen wollte, musste ich eben Opfer bringen. Ausserdem sah der Zopf auch toll aus so stark gelockt. Ich habe mich jetzt jedenfalls gefreut, mit ein wenig Auffrischung bin ich durchaus ausgeh-tauglich mit offenen Haaren. Wieder was, was ich von früher nicht kenne, um schicke Locken zu haben musste ich doch immer waschen und frisch fönen!

An der rechten Schläfe bündeln sich die Silberlinge. Das machen die mit Absicht, an einer Stelle die ich nicht verstecken kann muss ich natürlich direkt eine weiße Strähne kriegen :roll:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#155 Beitrag von Muschelkopf »

Herzlichen Glückwunsch zum Färbefrei-Jubiläum! :D
Meine Silberlinge bündeln sich auch mit Vorliebe vorne an der Schläfe. Die schreien geradezu: "schau mich an, ich bin SILBERN!" :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Gänseblume

#156 Beitrag von Gänseblume »

Hi Den!se,
ich war schon länger nicht mehr da. Gratuliere zu den vier Monaten! Spitze :D
Hast du das ein oder andere Foto?
Liebe Grüsse, Gänseblume
dens!e

#157 Beitrag von dens!e »

Ich habe gerade zwei Fotos gemacht. Einmal mit meiner gerade angekommenen ersten Flexi in meiner neu entdeckten Lieblingsfrisur.
Bild
Die raushängende Strähne hab ich nun noch versteckt, aber ich habe kein besseres Foto mehr ingekriegt :roll: Ausserdem sieht man etwas mehr von den diversen Farbtönen die ich so rumtrage :mrgreen: Sieht aber gut aus finde ich. Flexis sind ja bekanntlich Rudeltiere, nach 15 Minuten mit ihr kann ich das bestätigen, die ruft ja ganz laut nach Gesellschaft :mrgreen: Ausserdem brauche ich wohl wirklich XS für Half Ups, das kann ich aber auch erst nach der nächsten Wäsche sagen, wenn ich sie mit frischen Locken im Half Up testen kann. Kann sein dass die S durch das dann größere Volumen auch hält.

Dann habe ich noch probiert ein Silbernest zu fotografieren. Experiment gelungen würde ich sagen. Als Special Effect gibts den erschreckend breiten Scheitel :shock: Das Bild ist ohne Blitz, und wenn ich so überlege, dürfte das komplett NHF sein, da man ja nur ein paar cm vom Kopf aus sieht!
Bild

Längen- und Lockenbilder kann ich heute nicht machen, habe gestern keinen Wert auf Lockenerhaltung gelegt und heute schon zweimal gekämmt, da sind die futsch. Morgen oder Samstag nach dem Waschen dann vielleicht...
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Gänseblume

#158 Beitrag von Gänseblume »

:winkewinke: Hi,
hui da hast du ja auch schon einen tollen Ansatz! Ich bin echt gespannt wie sich deine NHF entwickeln wird. Flexis sind bei mir keine eingezogen, da schon die Haarstäbe nach Gesellschaft verlangen :wink:
liebe Grüsse
dens!e

#159 Beitrag von dens!e »

Mit Haarstäben kann ich noch nicht viel anfangen, die halten noch nich zuverlässig. Ich mach die z.Z. fast nur zu Hause rein oder wenn ich nur kurz raus gehe. Darum habe ich noch ein paar Monate Zeit mein Geld in andere Sachen zu investieren bevor es damit richtig los geht :mrgreen:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#160 Beitrag von Muschelkopf »

Ohja, die Flexis sind furchtbar. Je größer das Rudel, desto glücklicher werden sie. Ich bin gespannt, ob sich da mit der Zeit eine Leitflexi herauskristallisiert. Oder ob einzelne Flexis ausgegrenzt werden? Das wäre ja furchtbar :D

wenn ich direkt von oben runterfotografiere, sieht man bei mir auch viel Kopfhaut. Ich glaube, das ist echt normal! So eine Kamera kann ganz schön unbarmherzig sein. Aber die Naturhaarfarbe ist sehr schön! Gefällt mir gut, und arg viele silberne seh ich eigentlich noch gar nicht ...
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#161 Beitrag von dens!e »

Ich brauche UNBEDINGT ein XS Flexi :mrgreen: Nunja, wird schon irgendwann eine in der Tauschbörse auftauchen...

Letzte Woche kam meine erst BBC bei mir an, und ich bin total begeistert. Die Haare sind so wunderbar gesättigt, die sehen so toll aus! Und gar nicht fettig, ich hatte etwas Bedenken dass 18% ÜF zuviel für meine Haare sein könnten, die mögen Öl ja auch nur Tröpfchenweise. Die Locken werden absolut toll, aber das war ja zu erwarten wenn man Silberfischchens Fotos kennt :wink: Ich werde jetzt wohl auch erstmal immer damit waschen, vielleicht bis ich die erste Hälfte aufgebraucht habe, und sicher weiß dass meine Haare sie weiterhin mögen. Irgendwann muss ich dann aber die anderen Seifen aufbrauchen :roll:

Den Waschrhythmus rauszuzögern habe ich aufgegeben. Für mich selbst macht es keinen Sinn mit fettigen Haaren rumzulaufen, oder irgendwas wie Babypuder oder Lavaerde zum Fett aufsaugen zu benutzen. Ich fühle mich einfach unwohl und mag mich damit nicht arrangieren.

Längenfotos habe ich leider noch nicht hingekriegt. Macht ja nichts, umso länger ich damit warte, umso deutlicher sieht man dann einen Unterschied :)
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#162 Beitrag von Muschelkopf »

Oh ja, der BBC :mrgreen:
Lockenköpfe scheinen die hohe Überfettung einfach zu mögen :) Ich bin sehr gespannt auf deine neuen Längenbilder (und werde bestimmt dezent neidisch sein :kicher: )
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#163 Beitrag von dens!e »

Ich habe mir eine Haarkram-Aufbewahrung gebaut:

Bild

Mein Bad ist recht klein, überall stand mittlerweile auch noch der ganze Haarkram rum. Und die Holzforken sind im Bad sicher eh nicht gut aufgehoben, zumal ich gerne sehr heiß dusche und alles einneble :mrgreen: Der Flur dagegen war so leer, früher war ein Wandtattoo dran, seit ich letztens gemalert habe war die Wand nur noch weiß. Für einen Schrank oder Regal reicht der Platz nicht, für Wandregale aber schon =D> Allerdings bin ich überrascht wie wenig ich unterkriege, oder wieviel Kram ich da schon angesammelt habe :shock: Die beiden blauen Utensilos werden irgendwann noch gegen was Passenderes getauscht, mal sehen ob es im Kik was gibt. Wenn die Flexi Familie Zuwachs bekommt, werde ich mir noch etwas an die vordere Spitzen unten ran hängen woran ich diese befestige. Bin ganz zufrieden, und es riecht gut wenn ich ins Schlafzimmer gehe weil die Seifen auch darauf liegen.

Ich habe gerade eine Honigpackung drauf. Habe das vorhin in der Färbeecke gelesen, und spontan beschlossen dass ich das jetzt probiere. Über Nacht ist mir zu lang, aber 3 Stunden erscheinen mir für den ersten Versuch OK, so dass ich das heute noch schaffe. Ich wollte zwar eigentlich nichts Farbziehendes mehr machen, aber das war ja auch Säuren bezogen. Ich habe versucht die Ansätze nicht einzumatschen, da der Honig eher bleicht als Farbe zieht, und die NHF soll ja nicht geblichen werden! Ich bin sehr gespannt ob ich einen Unterschied sehen werde!

Und ich habe mich vorhin auch endlich mal mit der Kamera mit dem Selbstauslöser befasst. Ich habe einen Platz gefunden wo ich mich ganz gut von hinten fotografieren kann, mit dem Handy selbst hinter dem Kopf knipsen geht ja echt bescheiden. Nachher mache ich auch gleich Längenfotos :mrgreen:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#164 Beitrag von dens!e »

Soooooo Streifenhörnchenfotos, endlich :mrgreen:

sehr nass, eigentlich frisch gekämmt, trotzdem überraschend lockig.
Bild

kurz danach, Experimente mit dem Maßband, schon deutlich "kürzer"
Bild

und trocken. Hier bin ich unschlüssig, auf einem Foto war die Mitte wieder deutlich dünner und kürzer als die Aussenseiten. Aber gut, die sind über Monate, fast schon Jahre, durch offen tragen über Kapuzenpullis ausgedünnt, das wird natürlich nicht in 2 Monaten besser. Auf dem Foto siehts wieder eher nach schlecht geschnittenem V aus, aber da das mein erster Selbstschnitt war sehen wir auch darüber weg :mrgreen: Beim nächten Mal wirds besser, und Dank Locken ist die Notwendigkeit nachzuschneiden nicht unbedingt da... Nur diese lange Strähne muss ich echt mal suchen (lassen) und anpassen!
Bild

Zum Vergleich das Streifenhörnchenfoto nach dem Schnitt vom 7. Oktober
Bild

Jetzt gucke ich mir das erstmal hier hintereinander an, dann füge ich mein Fazit der letzten 2 Monate ein :mrgreen:

Edit:
Wie nett, die Haare sind geschrumpft :roll: Ich habe nach dem Schnittfoto im Oktober schon vermutet, dass ich nach oben geguckt habe, das könnte eine Erklärung sein. Oder noch mehr Shrinkage durch noch bessere Pflege? Wie auch immer, gefühlt sind die gewachsen. Wickeldutt geht besser red ich mir ein...

Da genaue cm Angaben offensichtlich auch Schwachsinn sind, in meinem Fall, das hab ich ja schon nach einem Monat hier gemerkt, orientiere ich mich jetzt grob am Maßband und den Streifen vom Shirt.

Ganz nass: ca. 60 cm
trocken: der Großteil dürfte bei 54 etwa sein, die lange Strähne ignorier ich mal...
BSL liegt bei mir nach dem Shirt gemessen bei 66 cm, ist also noch ein ganzes Stück.

Ich mach mich wie gesagt wegen der Zahlen nicht verrückt. Schön ist dass mein Mann grad die Löckchen bewundert hat, darauf kommts doch an :wink: Da ich jetzt weiß wie ich mich am besten mit Selbstauslöser fotografieren kann, kriege ich die nächsten Fotos dann auch wieder unter den gleichen Bedingungen hin, mit den bisherigen kann man ja auch nicht wirklich was vergleichen. Darum gibts auch keins von vorne, die waren bisher immer im lila Schlafshirt und alles andere wäre doch jetzt Quatsch [-X

Zur Honigkur: da muss ich aufs Tageslicht warten. Fand sie zwar vorhin heller, aber hier ist auch immer viel Fantasie dabei :roll: Anfühlen tun sie sich gut, hatte Bedenken weil Honig ja auch austrocknen soll, aber so lange war er nicht drauf. Über Nacht würde ich das auch nicht wollen, das suppt ja weil es auf feuchte Haare muss, ich hätte mein ganzes Bett versaut! Habe 2 Mal mit Aleppo und 1 Mal mit BBC gewaschen, wollte sicher gehen dass alles raus ist, aber die BBC ist mir dafür echt zu schade... Danach wie immer: kurz SBC Spülung, Apfelessig-Rinse, Protein-Rinse, jeweils in Kamillentee. Bin sehr glücklich mit dieser Routine, plane bei BBC zu bleiben und die anderen Seifen mit der Zeit zum Öl und Kuren auswaschen aufzubrauchen. Informiere mich demnächst mal wie das mit dem Bestellen geht, wenn ich dabei bleibe kann ich auch gleich direkt BBC bestellen.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#165 Beitrag von Muschelkopf »

Für mich sieht das neue Foto so aus, als würden sie sich deutlich stärker locken, das würde also für mehr Shrinkage sprechen. Ich fürchte fast, um bei Locken eine halbwegs vernünftige Messung hinzubekommen, muss man sie im gestreckten Zustand messen oder fotografieren ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten