Soooooo Streifenhörnchenfotos, endlich
sehr nass, eigentlich frisch gekämmt, trotzdem überraschend lockig.
kurz danach, Experimente mit dem Maßband, schon deutlich "kürzer"
und trocken. Hier bin ich unschlüssig, auf einem Foto war die Mitte wieder deutlich dünner und kürzer als die Aussenseiten. Aber gut, die sind über Monate, fast schon Jahre, durch offen tragen über Kapuzenpullis ausgedünnt, das wird natürlich nicht in 2 Monaten besser. Auf dem Foto siehts wieder eher nach schlecht geschnittenem V aus, aber da das mein erster Selbstschnitt war sehen wir auch darüber weg

Beim nächten Mal wirds besser, und Dank Locken ist die Notwendigkeit nachzuschneiden nicht unbedingt da... Nur diese lange Strähne muss ich echt mal suchen (lassen) und anpassen!
Zum Vergleich das Streifenhörnchenfoto nach dem Schnitt vom 7. Oktober
Jetzt gucke ich mir das erstmal hier hintereinander an, dann füge ich mein Fazit der letzten 2 Monate ein
Edit:
Wie nett, die Haare sind geschrumpft

Ich habe nach dem Schnittfoto im Oktober schon vermutet, dass ich nach oben geguckt habe, das könnte eine Erklärung sein. Oder noch mehr Shrinkage durch noch bessere Pflege? Wie auch immer, gefühlt sind die gewachsen. Wickeldutt geht besser red ich mir ein...
Da genaue cm Angaben offensichtlich auch Schwachsinn sind, in meinem Fall, das hab ich ja schon nach einem Monat hier gemerkt, orientiere ich mich jetzt grob am Maßband und den Streifen vom Shirt.
Ganz nass: ca. 60 cm
trocken: der Großteil dürfte bei 54 etwa sein, die lange Strähne ignorier ich mal...
BSL liegt bei mir nach dem Shirt gemessen bei 66 cm, ist also noch ein ganzes Stück.
Ich mach mich wie gesagt wegen der Zahlen nicht verrückt. Schön ist dass mein Mann grad die Löckchen bewundert hat, darauf kommts doch an

Da ich jetzt weiß wie ich mich am besten mit Selbstauslöser fotografieren kann, kriege ich die nächsten Fotos dann auch wieder unter den gleichen Bedingungen hin, mit den bisherigen kann man ja auch nicht wirklich was vergleichen. Darum gibts auch keins von vorne, die waren bisher immer im lila Schlafshirt und alles andere wäre doch jetzt Quatsch
Zur Honigkur: da muss ich aufs Tageslicht warten. Fand sie zwar vorhin heller, aber hier ist auch immer viel Fantasie dabei

Anfühlen tun sie sich gut, hatte Bedenken weil Honig ja auch austrocknen soll, aber so lange war er nicht drauf. Über Nacht würde ich das auch nicht wollen, das suppt ja weil es auf feuchte Haare muss, ich hätte mein ganzes Bett versaut! Habe 2 Mal mit Aleppo und 1 Mal mit BBC gewaschen, wollte sicher gehen dass alles raus ist, aber die BBC ist mir dafür echt zu schade... Danach wie immer: kurz SBC Spülung, Apfelessig-Rinse, Protein-Rinse, jeweils in Kamillentee. Bin sehr glücklich mit dieser Routine, plane bei BBC zu bleiben und die anderen Seifen mit der Zeit zum Öl und Kuren auswaschen aufzubrauchen. Informiere mich demnächst mal wie das mit dem Bestellen geht, wenn ich dabei bleibe kann ich auch gleich direkt BBC bestellen.