Ganz lieben Dank,
Alanna!

Ja, ich denke, ein bisschen geht noch, bin gespannt! Von oben kommt ja auch noch der Pony runter und ich denke, irgendwann werde ich mit der Kante mehr in Richtung steileres U oder V gehen.
Dir auch Danke,
Namaste, auch für den Gedankenanstoß.

Spreche ich darauf einfach meinen Hausarzt an? Auch wenn ich ihm sonst völlig vertraue, habe ich die Befürchtung, dass er das für unnötig halten wird. Ist ja auch eine ganze Zeit seit der Diagnose vergangen. Mh. Aber interessieren würde mich das schon (obwohl ich schon gelesen habe, dass das Trinken der Zuckersuppe eine echte Herausforderung ist

).
Heute geht es nochmal um etwas nicht PCOS relevantes, aber ich will den Post noch abschicken, bevor es völlig albern wird. ^^ Ich hatte ihn schon eine ganze Weile vorbereitet, kam aber nie dazu ihn fertig zu stellen. Also dann jetzt.
LUSH
Schon im November war ich bei Lush einkaufen, weil mir so nach "übertriebendem" Duft war, das hellt mir im Winter immer die Stimmung auf.

Dass das alles keine Naturkosmetik ist und auch sonst nicht grad "LHN-konform" ist (schön voller SLS), war mir egal.
BIG Shampoo mit Meersalz

Das Shampoo kenne ich noch von früher und hatte es mir damals auch öfter mal nachgekauft. Der Geruch ist irgendwie frisch und trotzdem heimelig, erinnert mich an frische Bettwäsche. Enthält schön viel Sodium Laureth Sulfate. Habe es am nächsten Tag auch gleich benutzt und oh-mein-Gott schäumt das!

Ich hab eine WINZmenge genommen und einen RIESIGEN Schaumberg auf meinem Kopf produziert. Lässt sich dementsprechend gut verteilen. Und die Haare fühlten sich nach einem Waschgang (sonst shampooniere ich immer 2-3 Mal) so krass quietsche-sauber an. Halt echt fett- und ölfrei.

Ich glaube, SO saubere Haare hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr, selbst mit Natron nicht. Ich mochte es irgendwie.

Ich benutze es derzeit regelmäßig und habe es bisher gut vertragen. Aber ich merke so langsam schon, dass ich mal wieder zu etwas sanfterem wechseln sollte. Dafür wasche ich grad echt selten.
American Cream Conditioner

Ich liebe diesen Geruch! Er erinnert mich außerdem immer an meinen ersten Besuch in Amsterdam, da habe ich ihn (und Lush an sich) für mich entdeckt. Pflegetechnisch tut er nichts für mich. Ja, es ist auch hier SLS enthalten. Ich mische ihn ab und zu mit der SBC oder tu eine kleine Menge ganz zum Schluss in die Längen, nur für den Duft. Dann kann ich gar nicht mehr aufhören an meinen Haaren zu schnüffeln.

Und auf meiner Flasche steht "Hallo Sexy!"

Danke! ^^
(Steht das eigentlich auf jeder Flasche?)
Copperhead Shampoo Bar

Jaja, der Traum von roten Haaren und zu schissig und faul zum Färben sein.

In dem Shampoo Bar ist (neben viel Sodium Lauryl Sulfat) rotes Henna und ist eigentlich zur farblichen Unterstützung roter oder brauner Haare dienen. Der Verkäufer wies mich auch extra noch einmal darauf hin, dass das bei meinen hellen Haaren einen roten Schimmer geben könnte. Ich hab gesagt, das sei durchaus gewünscht.

Der Duft ist auch super, schön würzig. Die ganze Kiste, in der der Shampoo Bar grad auf seinen ersten Einsatz wartet, riecht danach. ^^ Ich hab ihn also noch nicht benutzt. Nicht aus Feigheit, aber ich will nicht so viele Produkte auf einmal in Gebrauch haben. Und ich dachte, ich versuche vorher mal ein farbechtes Foto zu machen um dann zu vergleichen, ob die Haare wirklich roter werden.
Ich hatte schon einmal einen Shampoobar von Lush, der hat mir nach längerer ausschließlicher Verwendung (und die Dinger halten lange vor!) trockenen und juckende Kopfhaut beschert. Also muss ich auch hier vorsichtig sein und abwechseln.
Fairly Traded Honey Shampoo
Davon hatte ich ein Pröbchen, das ich bereits aufgebraucht habe, deswegen gibt es auch kein Foto. Das Shampoo besteht aus 50% aus Honig und sieht auch wie dunkler Tannenhonig aus, die Konsistenz ist auch sehr ähnlich. Riechen tut es irgendwie malzig-herb. Die Waschwirkung war gut und für ein Lush-Produkt erstaunlich sanft! Die Haare waren sehr glänzend und weich.

Ich kann mir gut vorstellen, das Shampoo mal in Fullsize zu kaufen. Aber erst, wenn ich irgendetwas anderes aufgebraucht habe. ^^
Ansonsten hab ich heute mal wieder Schulterschmerzen.

Ich muss mich letzte Nacht irgendwie verlegen haben oder Zug bekommen haben. Es ist nur eine Seite, ein ziemlich stechender Schmerz, aber es geht, ich kann alles machen, dauert nur länger und manchmal stöhn ich wie ne alte Frau auf.