cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#151 Beitrag von cryptic-elf »

Danke ihr Lieben! :D Da bin ich froh, dass ihr so gnädig seid. Und stimmt, Mensch, jetzt habe ich das Video ganz gesehen und die Strähnen werden ja wirklich ein ganzes Stück "hochgezogen". :shock: Nagut... dann bin ich erstmal wieder beruhigt. Aber Blickdicht bei noch mehr Länge wäre natürlich trotzdem schön. :pfeif:

Das mit der Banane finde ich gar nicht sooo schlimm, eher witzig. :lol: Ist jetzt nicht so, dass mir das im Frisurenrepertoire sehr fehlen wird und ich denke, ich werd irgendwann etwas passendes für den Schmuck finden. Wäre doch gelacht!

Goldener Schnitt und irgendwann MO?
Nach dem Waschen heute habe ich meinen Freund nochmal gebeten Fotos zu machen. Diesmal auch mal mit Füßen, weil wir ja neulich über den goldenen Schnitt sprachen.

Bild

Rechnerisch ist der Goldene Schnitt wie gesagt in 2cm erreicht. Was meint ihr, sieht das realistisch aus? Ich bin irgendwie nicht so begabt mit in Fotos rummalen: Vielleicht halt ich mal ein Maßband an den Bildschirm. :irre:
Mitte Oberschenkel scheint aber noch eine ganze Ecke weg zu sein, bestimmt 10 oder 15 cm, oder?

Da mein Freund immer schoon ganz viel knippst, während ich mich noch in Position bringe, sind auch wieder ein paar komische Schüttel und Wackelbilder bei raus gekommen. Mal sehen, vielleicht taugen davon welche etwas und ich kann sie hier noch irgendwann zeigen. ^^
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#152 Beitrag von Alanna »

Einfach nur toll :helmut:

Goldener Schnitt hin oder her, ich finde die Länge stimmig - gerne noch ein wenig länger. Von der Qualität her geben es die Haare her, denke ich.
Namaste

#153 Beitrag von Namaste »

Huhu, einfach nur tolle Haare!!!

Zu dem Zuckertest: Ich würde dir den Belastungtest dennoch empfehlen. Der einzelne Insulinwert sagt noch nichts über eine mögliche Insulinresistenz. Auch bei mir sehen einzelne Werte gut aus. Aber die Entwicklung nach dem Trinken dieser Zuckerlösung sagt viel mehr darüber aus, wie dein Körper mit Insulin umgeht. Wie hoch geht der Wert und wie lange bleibt er hoch? Es kann sein, dass der Höchstwert an sich nicht bedenklich ist, aber wenn er nach zwei Stunden nicht wesentlich runter geht, kann das dennoch auf Zyklus, Haare, Haut usw. Auswirkungen haben und man kriegt langfristig Probleme. Zumindest mir hat das auf Dauer geholfen zu verstehen, wie PCO und Ernährung zusammenhängen.

LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
cryptic-elf

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength - LUSH

#154 Beitrag von cryptic-elf »

Ganz lieben Dank, Alanna! :D Ja, ich denke, ein bisschen geht noch, bin gespannt! Von oben kommt ja auch noch der Pony runter und ich denke, irgendwann werde ich mit der Kante mehr in Richtung steileres U oder V gehen.

Dir auch Danke, Namaste, auch für den Gedankenanstoß. :D Spreche ich darauf einfach meinen Hausarzt an? Auch wenn ich ihm sonst völlig vertraue, habe ich die Befürchtung, dass er das für unnötig halten wird. Ist ja auch eine ganze Zeit seit der Diagnose vergangen. Mh. Aber interessieren würde mich das schon (obwohl ich schon gelesen habe, dass das Trinken der Zuckersuppe eine echte Herausforderung ist :lol: ).

Heute geht es nochmal um etwas nicht PCOS relevantes, aber ich will den Post noch abschicken, bevor es völlig albern wird. ^^ Ich hatte ihn schon eine ganze Weile vorbereitet, kam aber nie dazu ihn fertig zu stellen. Also dann jetzt.

LUSH
Schon im November war ich bei Lush einkaufen, weil mir so nach "übertriebendem" Duft war, das hellt mir im Winter immer die Stimmung auf. ;) Dass das alles keine Naturkosmetik ist und auch sonst nicht grad "LHN-konform" ist (schön voller SLS), war mir egal.

BIG Shampoo mit Meersalz
Bild
Das Shampoo kenne ich noch von früher und hatte es mir damals auch öfter mal nachgekauft. Der Geruch ist irgendwie frisch und trotzdem heimelig, erinnert mich an frische Bettwäsche. Enthält schön viel Sodium Laureth Sulfate. Habe es am nächsten Tag auch gleich benutzt und oh-mein-Gott schäumt das! :shock: Ich hab eine WINZmenge genommen und einen RIESIGEN Schaumberg auf meinem Kopf produziert. Lässt sich dementsprechend gut verteilen. Und die Haare fühlten sich nach einem Waschgang (sonst shampooniere ich immer 2-3 Mal) so krass quietsche-sauber an. Halt echt fett- und ölfrei. :lol: Ich glaube, SO saubere Haare hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr, selbst mit Natron nicht. Ich mochte es irgendwie. :oops:
Ich benutze es derzeit regelmäßig und habe es bisher gut vertragen. Aber ich merke so langsam schon, dass ich mal wieder zu etwas sanfterem wechseln sollte. Dafür wasche ich grad echt selten.

American Cream Conditioner
Bild
Ich liebe diesen Geruch! Er erinnert mich außerdem immer an meinen ersten Besuch in Amsterdam, da habe ich ihn (und Lush an sich) für mich entdeckt. Pflegetechnisch tut er nichts für mich. Ja, es ist auch hier SLS enthalten. Ich mische ihn ab und zu mit der SBC oder tu eine kleine Menge ganz zum Schluss in die Längen, nur für den Duft. Dann kann ich gar nicht mehr aufhören an meinen Haaren zu schnüffeln. :ugly:
Und auf meiner Flasche steht "Hallo Sexy!" :waigel: Danke! ^^ (Steht das eigentlich auf jeder Flasche?)

Copperhead Shampoo Bar
Bild
Jaja, der Traum von roten Haaren und zu schissig und faul zum Färben sein. ;)
In dem Shampoo Bar ist (neben viel Sodium Lauryl Sulfat) rotes Henna und ist eigentlich zur farblichen Unterstützung roter oder brauner Haare dienen. Der Verkäufer wies mich auch extra noch einmal darauf hin, dass das bei meinen hellen Haaren einen roten Schimmer geben könnte. Ich hab gesagt, das sei durchaus gewünscht. ;)
Der Duft ist auch super, schön würzig. Die ganze Kiste, in der der Shampoo Bar grad auf seinen ersten Einsatz wartet, riecht danach. ^^ Ich hab ihn also noch nicht benutzt. Nicht aus Feigheit, aber ich will nicht so viele Produkte auf einmal in Gebrauch haben. Und ich dachte, ich versuche vorher mal ein farbechtes Foto zu machen um dann zu vergleichen, ob die Haare wirklich roter werden.
Ich hatte schon einmal einen Shampoobar von Lush, der hat mir nach längerer ausschließlicher Verwendung (und die Dinger halten lange vor!) trockenen und juckende Kopfhaut beschert. Also muss ich auch hier vorsichtig sein und abwechseln.

Fairly Traded Honey Shampoo
Davon hatte ich ein Pröbchen, das ich bereits aufgebraucht habe, deswegen gibt es auch kein Foto. Das Shampoo besteht aus 50% aus Honig und sieht auch wie dunkler Tannenhonig aus, die Konsistenz ist auch sehr ähnlich. Riechen tut es irgendwie malzig-herb. Die Waschwirkung war gut und für ein Lush-Produkt erstaunlich sanft! Die Haare waren sehr glänzend und weich. :)
Ich kann mir gut vorstellen, das Shampoo mal in Fullsize zu kaufen. Aber erst, wenn ich irgendetwas anderes aufgebraucht habe. ^^

Ansonsten hab ich heute mal wieder Schulterschmerzen. :roll: Ich muss mich letzte Nacht irgendwie verlegen haben oder Zug bekommen haben. Es ist nur eine Seite, ein ziemlich stechender Schmerz, aber es geht, ich kann alles machen, dauert nur länger und manchmal stöhn ich wie ne alte Frau auf. :irre:
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#155 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich muss noch mal zurück: Dünne Spitzen? Wirklich nicht! Wie Mensch schon sagte, die wird einiges an Länge hochgezogen, das dünnt aus UND du hast den Bruch von farblich harmonischem Pulli, der also deine NHF unterstützt zu dunkler Hose. Quasi ein Riesenringel. ;) Und Ringelpullis sind ja bekanntermaßen echt garstig.
Du hast wudnerschöne Haare! Golden und seidig und NICHT dünn!
Wer hat es denn noch mal folgendes gesagt? An sich ist meine Messgeschichte gar nicht so gemein, sondern eher gut: wenn eine niedrigere Zahl rauskommt als erwartet, heißt das ja eher, dass die Haare viel besser aussehen. :) Dieses Ding von wegen: "Deine Haare sehen nach viel mehr aus als nach X Zentimetern!" Das ist doch toll. Umgekehrt ist übel. Wenn jemand am Kopf nen stabilen X-Zentimeter Umfang hat, die Haare aber dann in einem so schlechten Zustand sind, dass man locker X-Zentimeter weniger geschätzt hätte.

Beim HA-Nachdicken hatte ich letztern Fall. Da hatte ich am Kopf fast 8cm, aber vom Längenzustand her war es total verständlich, dass das irgendwie unglaubwürdig schien.
Jetzt ist es wieder umgekehrt. Kleine Zahl aber optisch netteres Volumen. :)
Aber die Zahlen sind immer doof, ich weiß. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Namaste

#156 Beitrag von Namaste »

Ich würde mit der Diagnose PCO immer zu einem Endokrinologen gehen. Wer hat das denn bei dir diagnostiziert? Frauenarzt? Wie gesagt, schau dich mal um, wo der nächste Endokrinologe zu finden ist und lass dir eine Überweisung dahin ausstellen (ich weiß jetzt nicht, aus welcher Ecke du kommst). Hängt ja noch ein bisschen mehr dran an der Diagnose als Haarausfall. Zur Not kannst du den Test auch beim Frauenarzt machen lassen, aber die Deutung des Ganzen im Gesamtzusammenhang würd ich lieber dem Spezialisten überlassen. Hat mir damals sehr geholfen, vor allem wenn es um gesundheitliche Fragen (Zukunftsrisiko Diabetes), Haarausfall, Pickel, Kinderwunsch usw. geht.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#157 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ach ja PCOS, da war doch was: Artikel von Kimberly Snyder dazu, hatte ich dir von erzählt.
Gelesen habe ich ihn allerdings nicht... War bloß bei mir im Feed und da dachte ich an deinen Projekttitel hier.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#158 Beitrag von Sim1 »

Ich hab dir ja auch schon gesagt, dass ich keine dünnen Spitzen sehe! :mrgreen:
Wie kann man diese tolle Sitzfrisur bloß haltbarer machen?!?

Das BIG Shampoo würde mich auch interessieren, aber bei Lush habe ich es mir ausreden lassen. :roll:
Dabei riecht es so gut. Merkt man, dass dort Salz mit drin ist? Ist es krümelig?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
cryptic-elf

#159 Beitrag von cryptic-elf »

Auf vorige Themen zurück zu kommen ist immer erlaubt. ;)

Danke für die aufbauenden Worte, Mai! :) Ja, der Untergrund kommt noch hinzu, da habe ich auch schon dran gedacht, dass das vielleicht nicht die idealste Kombi ist. Vielleicht wäre es andersherum besser. ^^
Und ja, stimmt. besser die Zahl ist kleiner als erwartet, als anders herum. Aber ich hatte schon mit sowas gerechnet, wenn ich mit meiner ungenauen Methode 7,5cm messe. Solange es so bleibt, will ich auch zufrieden sein. :)
Ja, bei Dir ist es ja schon hin und her gegangen. Ich finde es enorm, was Du erreicht hast! Bei der tollen Optik ist die Zahl wirklich egal! :D
Danke für den Link! Danach wollte ich Dich eigentlich auch noch gefragt haben, werde ich mir auf jeden Fall durchlesen!

Namaste, bei mir war es so, dass ich bei meinem Hausarzt war um mir eine Überweisung zum Hautarzt geben zu lassen, weil mich die Akne so genervt hat. Er hat mich dann aber quasi sofort "einkassiert", weil er gleich den Verdacht auf das Syndrom hatte. Hat dann etliche Bluttests gemacht um alles mögliche auszuschließen. Er hat mich dann auch noch an eine Gynäkologin überwiesen, die endokrinologisch ausgebildet ist und viel Erfahrung mit PCOS-Patientinnen hat und sich auch sehr gut damit auskennt. Da wurden dann auch noch einmal das Blut untersucht und Ultraschall gemacht. Sie hatte mir auch die Behandlung mit Metformin empfohlen und mich nun auf Clavella angesprochen.
Mh, ich muss demnächst eh mal ein Rezept beim Hausarzt abholen, vielleicht frag ich dann einfach mal.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet. ;)

Ja, Sim, hast Du! :lol: Man ist sich ja immer selbst der größte Kritiker. ;)
Ich wüsste nichts, was wirklich helfen würde, glaub ich. Es sind ja eigentlich nur durchgezogene Schlaufen. Bei mir hatten sich dann aber vor allem die Bobbypins gelöst, die das Ende der Kette festgesteckt hatten. Hier ist das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=lga4-aipLig
Wieso haben die Dir das BIG-Shampoo denn ausgeredet? Ich find es toll, auch wenn es echt heftig reinigt. Ja, die Salzstücke sind richtig groß. Das ist grobes Meersalz. Aber es ist nicht so, als hätte man jetzt die ganze Hand voll Salz. Mich stören die Stücke beim Einmassieren nicht, die lösen sich ja auch recht schnell auf. Ich kann Dir doch einfach mal was davon abfüllen! :)

Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#160 Beitrag von Sim1 »

Man hat mir gesagt, dass das nichts für meine feinen Haare ist...
Und irgendwie hatte ich dann keinen Bock mehr, dort was zu kaufen.
Ich nehme dir aber gerne ein Pröbchen ab. :)

Ich suche mal nach diesen Klickperlchen, vielleicht klappt das damit. Obwohl es sicher hilfreich wäre, die Frisur mal in echt zu sehen, um die Strähnchendicke richtig zu kennen.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
cryptic-elf

#161 Beitrag von cryptic-elf »

Aber das Shampoo soll doch grad Volumen bringen? :gruebel: Ich war vorher auch ewig nimmer da und hab es so schnell auch nicht wieder vor (in ein paar Monaten vielleicht mal für das Honigshampoo). Insgesamt bin ich nicht so der Lush-Fan, größtenteils überteuert und diese vorgeheuchelte "Philosophie"... naja.
Aber manchmal überkommt es mich, nur wegen dem Duft. :mrgreen: Eine Freundin hatte aber mal Duftöle bestellt, die den Lush-Düften entsprechen und Seifen damit gesiedet. Die rochen so super! Ich muss sie nochmal fragen, woher sie die hatte, dann kann man damit vielleicht fertige Sachen beduften oder einfache Rezepte selbst rühren (meine Bodymelts zum Beispiel)!
Die Strähnchendicke kann man ja auch selbst bestimmen, wir können ja einfach mal gucken! :)

Teleria

#162 Beitrag von Teleria »

Jaaaa, Seide. :verliebt:
Das ist aber auch sowas von wahr!

Ich hätte ja gedacht, dass mir die Muße für so eine lange Fischgräte fehlt und ich kribbelig werde und ab der Hälfte keine Lust mehr habe, aber das war schon fast meditativ. :irre:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cryptic-elf

#163 Beitrag von cryptic-elf »

Danke Teleria. :oops: Und Du darfst das ruhig öfter machen, wenn Du mal meditieren willst. :kicher: Du warst auch fast ganz still dabei! :mrgreen:

Ich hab beim Bad aufräumen eine Abfüllung der HM Hair Cream gefunden. Zumindest glaub ich, dass es die ist, die Schrift ist verwischt (erinnerst Du Dich noch, Sim1? Das ist glaub ich die erste Abfüllung, die ich von Dir bekommen hab).
Riecht noch gut, irgendwie frisch, etwas zitrusartig. Und oh mein Gott, macht die als Leave In weiche Haare! :shock: Ich werde sie mal die nächste Zeit öfter benutzen. Vielleicht brauch ich die in "Fullsize". :oops:

Ansonsten sehne ich mich gerade danach, dass diese Woche zuende geht, bei mir ist grad so ein bissl die Luft raus. Ab nächster Woche geht es hoffentlich wieder entspannter zu. :)
So als Plan habe ich mir die Fastenzeit als Startzeit für den Versuch gesetzt, nochmal an der Ernährung und der Bewegung zu schrauben. Ich brauch eh für die vorlesungsfreie Zeit etwas, das "Rhythmus gibt". Und ich mag Startdaten und Pläne. ;) Ich freu mich schon richtig auf die Fastenzeit! Blöd nur, dass GNTM in der Fastenzeit liegt, das ertrag ich ohne Sekt und Schokolade doch gar nicht. :ugly:

Eigentlich bescheuert, ich zähle jetzt die Tage bis zum 18.02., dabei könnte ich ja auch einfach morgen anfangen. Aber ich hab das Gefühl, das steigert gerade schon die Motivation. Und ich kann ja vielleicht bis dahin noch konkrete Ziele/ Vorhaben formulieren und den Start dokumentieren zum Vergleich hinterher. Vorbereiten halt. Mh. Mal gucken. :)

Teleria

#164 Beitrag von Teleria »

cryptic-elf hat geschrieben:Danke Teleria. Du warst auch fast ganz still dabei! :mrgreen:
Haha :kicher: , frag mal CherryBlossom, das kommt fast einem sechser im Lotto gleich.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#165 Beitrag von Víla »

Könnte auch sein das es die Probe war die ich dir im letzten Juni 2014 bei Sim in die Hand gedrückt habe, hat sie einen roten Deckel?
Dann ist es nämlich der Condi HairCream, weiß jetzt nicht ob das für das LeaveIn einen Unterschied machen würde.

Und die Fischgräte ist ein wahrer Traum, wow.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Antworten