Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: Plumeria - sie wachsen nicht schneller, wenn man dran zi

#151 Beitrag von laylala »

Lass mir was übrig, ich geh eine Woche später :-)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#152 Beitrag von Airemulp »

Ich geb mir allergrösste Mühe! :)
Airemulp

#153 Beitrag von Airemulp »

Hier siehts aus wie im Märchen, die Welt ist dick eingepackt in Watte und dicke weisse Flocken wirbeln fröhlich durch die Luft - wundervoll! Die beiden hübschen haben sich auf meinen Ärmel gesetzt:
Bild
Muschelkopf

#154 Beitrag von Muschelkopf »

Hier ist auch das winterwunderland eingekehrt :D Leider nicht nur mit 4 einzelnen Flocken, sondern richtig ;)

Viel Spaß in Konstanz beim Zutaten-Shoppen :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#155 Beitrag von Airemulp »

Ach bei uns ists auch nicht bei den beiden Flocken geblieben, hier siehts jetzt aus wie am Nordpol ;-)

Aber ich habs schön warm drinnen :)

Bild

Gestern in Konstanz hab ich viel geshoppt - das meiste hat nur nichts mit Haaren zu tun. Auf diesem Gebiet hab ich mir nur einen Amla-Vorrat gekauft (vom Rest hab ich noch genug). Im DM hab ich mal alle die Alverde-Shampoos betrachtet - da sind ja überall Sulfate drin? Codecheck findet das gar nicht gut!
Dann hab ich mir bei Bijou Brigitte eine Plastikforke gekauft - völliger Schwachsinn! Das Material ist so instabil dass ich sie gar nicht in meine Haare stecken kann... Zum Glück hat sie nur 89 Cent gekostet :kicher:

Leider war es soooo eiskalt gestern, und die Züge hatten Verspätungen und fielen aus, so dass wir z.T. sehr lange an der Kälte warten mussten. Nun bin ich heute nicht so fit - hab Hals- und Kopfschmerzen, eine triefende Nase und leichten Schüttelfrost - dabei sollte ich meine Arbeit schreiben! :motz:
Muschelkopf

#156 Beitrag von Muschelkopf »

Ich wusste gar nicht, dass am Nordpol so viele Häuser stehen! :mrgreen:
Ich wünsch dir gute Besserung, krank sein ist echt doof, vor allem wenn man etwas wichtiges tun muss! :knuddel:

Ich kenn auch kein Alverde-Produkt ohne Sulfate, aber ich kenne auch wenig Leute, die damit gut klar kommen. Mein Kerl ist da die Ausnahme, deshalb hol ich das Zeug immer für ihn :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#157 Beitrag von laylala »

Gute Besserung, Plumeria!
Hast du die Amla-Produkte im Hautnah gekauft oder sonstwo?
Das mit den Zugsausfällen gestern war echt schlimm. Meine Cousine war schneller von Paris bei uns, als dann später am Abend als sie noch eine Stunde nach Hause fahren musste….
Ich schreib dir gleich mal ne PN, denn die Häuserreihe auf den Fotos könnte in meiner Stadt sein ;-)

Früher fand ich das Alverde H/O-Shampoo und Condi super. Aber nach fast jährlicher Neuzusammensetzung der Incis mag ich es nur noch im Notfall.
Airemulp

#158 Beitrag von Airemulp »

Muschel, das ist eine Fotomontage, ich hab die Häuser hingephotoshoppt, damits nicht so leer aussieht :D
Früher bin ich problemlos mit Sulfaten jeglicher Art klargekommen, aber seit dem ich auf NK ohne Sulfate umgestiegen bin, findet meine Kopfhaut die nicht mehr so prickelnd. Sie juckt dann ein wenig. Ich finds einfach ein wenig inkonsequent, etwas NK zu nennen, wo gar kein NK drin ist. Denn scheinbar sind ja Sulfate für NK nicht zugelassen.

Laylala, ja, ich hab die Khadis im Hautnah gekauft - danke nochmal für den Tipp! Ich hab ein bisschen was für dich dort gelassen :knuddel:
Im Schweizchen gibts sowas nirgendwo, oder? Vielleicht kann man ja den egli irgendwie dazu bringen, Khadi ins Sortiment aufzunehmen..? Hast du zufälligerweise Connections? :kicher:

Es war eine Katastrophe, zum Glück waren wir nicht im Stres. Man könnte meinen, die SBB wisse nicht, dass der Winter tatsächlich alle 12 Monate wieder kommt ;) Nee, aber eigentlich können wir nicht klagen, wir haben ja das zuverlässigste Zugsystem der Welt, und ich muss sagen, lieber zugfahren mit Verspätungen, als im Schneesturm auf der Autobahn festsitzen.

Vielen Dank beiden für die Genesungswünsche! Kann ich echt gut gebrauchen :knuddel: Bis morgen muss ich wieder fit sein, es wird schliesslich gefeiert!

Heut hab ich ein neues Shampoo getestet:

:showersmile:
Pre-Wash-Kur: Sebum
Shampoo:
Saubär Aprikose
Rinse: nix
Condi: nix
Leave-In: dem Stress wegen auch nix
Spitzenpflege: *Asche auf mein Haupt*

Und die Haare waren echt super! Schön glänzend und weich, aber relativ griffig und nicht so glitschig und glatt wie mit den andern Babyshampoos :verliebt:
laylala

#159 Beitrag von laylala »

Saubär hat keine Sulfate, gell? Hast du das im Müller oder DM gefunden?
Danke, dass du mir was übrig gelassen hast ;-) Nein, leider hab ich keine Connections beim Egli oder Müller; aber beim Müller sind sie generell offen für Vorschläge. Wir haben bei uns einen reinen nur-Kosmetik-Egli (der aber auch nur das Übliche an NK im Sortiment hat), aber dort könnte man auch mal nachfragen… Ansonsten bleibt nur der Besuch über der Grenze oder das Bestellen bei portanatura, die haben einige Khadi-Produkte.
Nochmals gute Besserung, leg dich doch noch in die Badewanne, vielleicht hilfts zum Fit-werden für Silvester :-)
Airemulp

#160 Beitrag von Airemulp »

Ja, der Saubär ist sulfatfrei! :D Den hab ich im dm gefunden. Du musst aber aufpassen (-> Codecheck), es gibt einige Saubär-Produkte mit "bösen" Inhaltsstoffen drin... Aber soweit ich weiss sind Aprikose und Tropenfrüchte einwandfrei.

Ja, son Kosmetik-egli gibts hier auch. Man kann ja dort mal nachfragen (werde das bei Gelegenheit tun), denn sie sind ja ein NK-Shop, und was passt dort besser hin als Khadi ;)

Für die Badewanne habe ich leider keine Zeit. Muss morgen den Opa in den Bergen besuchen gehen (hihi das wird sicher abenteuerlich bei den aktuellen Zugverbindungen :bauchweh_vor_lachen: ), dann Kuchen backen und schon muss ich gehen. Aber eine lange heisse (oder lauwarme, sonst macht der Kreislauf schlapp) Dusche lass ich mir nicht nehmen!

So, nun geh ich aber ins Bett. Das hilft sicher auch schon :)
Muschelkopf

#161 Beitrag von Muschelkopf »

Ich wünsch dir ein schönes neues Jahr! :knuddel:

Ja, die Bahn. Irgendwie kommt der wintereinbruch jedes Jahr sehr überraschend. :kicher:
Ich wünsch euch viel Erfolg, dass ihr euren Egli davon überzeugt bekommt, auch das Zeug zu führen, das ihr haben wollt. Vielleicht solltet ihr eine Schweizer-Lanhaar-Unterschriftenliste einschicken ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#162 Beitrag von Airemulp »

Dankeschön! Ich dir ebenfalls! :knuddel:

Hihi, kürzlich hatte mein Zug 'unbestimmte Verspätung aufgrund Eisbildung' :bauchweh_vor_lachen:

Ja, Muschel, das wär ne Idee! Allerdings weiss ich nicht, obs in der Schweiz so viele Kräuterwäscher gibt, damit sich das lohnt...
Zuletzt geändert von Airemulp am 02.01.2015, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Airemulp

#163 Beitrag von Airemulp »

Die Erkältung ist bis aufs nächtliche Geschnarche weg und ich habs geschafft, heute nicht zu waschen! Sie waren auch erstaunlich schön für den zweiten Tag :shock:
hier meine heutige Frisur (ein bisschen schräg, da mit Handy von hinten :kicher:):

--Bild wegen verräterischem Hintergrund entfernt--

Meine Haare waren heute so supersuper flauschig :verliebt: Weiss gar nicht, woher das kommt? Und das, obwohl ich am Vortag dauernd ne Mütze aufhatte und sie danach nicht gewaschen hab... Nur eine Strähne genau vor dem Ohr (Pfeil) wird immer extrem schnell fettig, und zwar auf der ganzen Länge. Da muss ich wohl noch nachforschen, woher das kommt.

So. Ich muss mich nun drauf vorbereiten, wie ich meinem Mitbewohner beibringe, dass ich ausziehe... :roll:
kiwifee

#164 Beitrag von kiwifee »

Schöner, geflochtener Half-Up! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Airemulp