Pony

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ScotlandTheBrave

#151 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Ich hab mir letzes Jahr im Oktober kurzerhand selbst einen geraden Vollpony geschnitten, da ich von der Pille auf den Nuvaring gewechselt habe und als Folge Hautunreinheiten vor allem auf der Stirn hatte :roll: . Da das jetzt aber überwunden ist brauche ich meinen "Pickelvorhang" nicht mehr, denn meine Haut jetzt wieder zu ihrem Normalzustand - rein und pflegeleicht - zurückkehrt. Jetzt lasse ich meinen Pony wieder länger wachsen und arbeite als "kurz"fristiges Ziel auf einen schrägen, längeren Seitenpony zu.

Die nächsten Monate werden sicher fürchterlich, das ständige wegstecken und festmachen; aber schlimmer/ nerviger als im Moment kann es kaum werden: Jeden Morgen muss ich meinen Pony feucht zurechtzuppeln damit er nicht über der Stirn aufklafft, ständig verschwindet mein Scheitel irgendwo im Haargewühl und außerdem liegt der Pony so auf der Stirn auf, dass er schnell fettig wird und ich u.a. deswegen spätestens jeden vierten bis fünften Tag waschen muss. Pfui! :cry: Ich hoffe in ca. 4 Monaten krieg ich den Pony wieder hinter die Ohren (und irgendwann in ferner Zukunft auch mal wieder in den Zopf).
Anjuschka
#152 Beitrag von Anjuschka »

ich bin stolze ponyträgerin , aber immer mal wieder auf andere art und weise...normal schnippel ich selbst dranrum,aber war letzte woche kurz bei meiner friseurin,da ich mich arg versäbelt hatte...hatte schon micro-pony, schräg,klassischen vollpony ,fransigen pony usw
Rapunzelchen
#153 Beitrag von Rapunzelchen »

ich überlege schon, ob ich mir meinen Pony lieber weiterhin von meiner Friseurin nachschneiden lasse und hinten die Spitzen lieber selbst beschneiden möchte. Vor einigen Wochen oder so habe ich mir mal ein paar zu dünne Härchen weggeschnitten und jetzt finde ich es toll, es selbst in der Hand zu haben, wieviel Spitzen weg sollen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Anjuschka
#154 Beitrag von Anjuschka »

@Rapunzelchen :
schneid doch selbst , zunächst allerdings nur ein bisschen , kannst wenns dir es noch nicht genug war ,ja immernoch nachkürzen...wenns schief wird opder so,dann geh zum profi...hab für meinen pony-verbesserungsschnitt nichts bezahlt ;-)
Eisblume

#155 Beitrag von Eisblume »

Ich habe einen noch rauswachsenden Pony und bin froh wenn ich das Ding endlich los bin.
Isabella
#156 Beitrag von Isabella »

Mein Pony von plastikhaar.ch ist heute gekommen! :yippee: Nur leider habe ich ihn verlegt und weiß nun nicht mehr, wo er noch sein könnte. Wenigstens konnte ich dadurch wieder ordentlich ausmisten.
Maaa, das sah soooo toll aus!*weitersuch*
Cai

#157 Beitrag von Cai »

Hab mir grad mal die Seite von Plastikhaar angesehen, die Ponys sahen ja echt witzig aus. Fände das auch ganz interessant (vor allem weil ich mir nie wieder einen Pony schneiden möchte), aber wenn dann in meiner Naturhaarfarbe.

Wie hast du denn die passende Farbe ausgesucht? Die Farbkarte im pdf habe ich ja gefunden, aber ich finde das immer relativ schwierig, mich da genau einzustufen. Der Bildschirm kann dazu dann auch noch gut Farben verfälschen und meine Naturhaarfarbe hab ich eh nur in den obersten 10 cm, was das Strähnenanhalten dann gleich mit schwierig macht.

Und 42 Franken für etwas, was dann nicht passt ist auch doof.
1bMii (6.5cm), Taille
Isabella
#158 Beitrag von Isabella »

Habe den Pony gefunden und gleich Hermann angepinnt. Mit schwarz konnte ich kaum was falsch machen. 8)
Cai

#159 Beitrag von Cai »

Hehe, schönes Photo. Jetzt musst du nur aufpassen, dass er nicht in den Spiegel schaut und anschliessend auch schwarzes Fell will... dann musst du deine Haarfarbe wegschliessen. :twisted:

Ok, da ich keine schwarzen Haare habe, kann ich da wohl nicht so einfach blind bestellen... na ja, vielleicht mach ich ja irgendwann mal Urlaub in der Schweiz.
1bMii (6.5cm), Taille
Rapunzelchen
#160 Beitrag von Rapunzelchen »

ich weiß noch nicht, wie ich es meiner Friseurin sagen könnte, wenn ich mir selbst die Haare schneiden möchte, ohne daß sie darauf irgendwie beleidigt sein würde.
Sie ist ja auch nur ein Mensch.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Loraluma

#161 Beitrag von Loraluma »

Rapunzelchen hat geschrieben:ich weiß noch nicht, wie ich es meiner Friseurin sagen könnte, wenn ich mir selbst die Haare schneiden möchte, ohne daß sie darauf irgendwie beleidigt sein würde.
Sie ist ja auch nur ein Mensch.
Keiner zwingt dich hinzugehen Oo?
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Atiana

#162 Beitrag von Atiana »

überzeugte ponyträgerin....ohne gefällt mir mein gesicht nicht O.o es ist quasi ein arielle-pony :D fluffig, schwungvoll, locker und luftig....sieht gut aus und is sehr sehr pflegeleicht :D
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Schneewittchen

#163 Beitrag von Schneewittchen »

ich hab noch einen geraden vollpony,der momentan bis fast zu den augen reicht.
würde aus ihm gerne einen schrägen machen,zur abwechslung,aber wie krieg ich das hin?
muss der dann auch schräg geschnitten werden?
Annamari

#164 Beitrag von Annamari »

Ich trag auch schon sehr lange einen Pony, in ganz verschiedenen Varianten.
Momentan ist er schräg und kurz und ein kleines bißchen zipfelig. Die kürzeste Stelle endet momentan ca. 2 cm über den Augenbrauen und die längste Strähne etwa 1/2 cm darüber.
Er soll aber jetzt ein bissel länger werden, mal gucken, wie es werden wird.
Anjuschka
#165 Beitrag von Anjuschka »

@Schneewittchen: ja klar müsste der dann auch leicht schräg geschnitten werden ...aber halt nur ganz leicht ...am besten erstmal nur bisschen ausprobieren,wenn es dir nicht gefällt dann schneidest du den rest halt auch in der länge ...ansonsten wenn du mal ausprobieren willst wie schräg ausschaut ,einfach nach dem waschen seitenscheitel machen ,ponyhaare auch beiseite kämmmen ,.bissel festklammern bis der trocken ist und dann fällt der auch leicht zur seite...
Antworten