Gemeinsam zu Hüftlänge
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
So ne Frage mal in die Runde: Wie messt ihr?
Ich hab immer mit einer Hand das Maßband an der Stirn angelegt und mit der anderen versucht unten die Länge am Maßband mit dem Finger "festzuhalten". Jetzt hab ich mal versucht mit der hand einfach nur die Spitzen mit Maßband zu greifen und dann die andere Hand loslassen um es dann abzulesen...aber irgendwie hab ich das Gefühl ich messe falsch bzw. mit zu vielen Ungenauigkeiten
Zweite Frage: Welche Nahrungsergänzungsmittel könnt ihr denn empfehlen? Ich hatte mal sehr hochdosiert Folsäure genommen, dann auch mal im Winter d3-tabletten, dann mal Bierhefe... jetzt hab ich von tetesept so nen Vitaminkomplex. Also ich hab die Sachen schon jeweils länger genommen d.h. min 1 Monat...aber irgendwie bin ich mir beim Erfolg nicht sooo sicher
Ich hab immer mit einer Hand das Maßband an der Stirn angelegt und mit der anderen versucht unten die Länge am Maßband mit dem Finger "festzuhalten". Jetzt hab ich mal versucht mit der hand einfach nur die Spitzen mit Maßband zu greifen und dann die andere Hand loslassen um es dann abzulesen...aber irgendwie hab ich das Gefühl ich messe falsch bzw. mit zu vielen Ungenauigkeiten
Zweite Frage: Welche Nahrungsergänzungsmittel könnt ihr denn empfehlen? Ich hatte mal sehr hochdosiert Folsäure genommen, dann auch mal im Winter d3-tabletten, dann mal Bierhefe... jetzt hab ich von tetesept so nen Vitaminkomplex. Also ich hab die Sachen schon jeweils länger genommen d.h. min 1 Monat...aber irgendwie bin ich mir beim Erfolg nicht sooo sicher
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich messe wie die erste von dir beschriebe Methode und es kommt eig sehr genau hin. Zumindest wenn die Haare nass sind.
Und ich nehme Vitamin D. Bei den Haaren habe ich noch nichts festgestellt, aber ich bin seitdem viel gesünder d. h
h. halb so oft erkältet. Ich hoffe, dass die Haare dann vielleicht in der Länge robuster sind, wenn sie mal weit genug mit Vitamin D rausgewachsen sind.
Und ich nehme Vitamin D. Bei den Haaren habe ich noch nichts festgestellt, aber ich bin seitdem viel gesünder d. h
h. halb so oft erkältet. Ich hoffe, dass die Haare dann vielleicht in der Länge robuster sind, wenn sie mal weit genug mit Vitamin D rausgewachsen sind.
Ich glaube um wirklich eine Wirkung der NEM beurteilen zu können, sollte man sich mindestens 3 Monate Zeit geben. Nach einem Monat ist das noch nicht sicher zu bewerten.
Im Prinzip messe ich meine Haare wie ihr, allerdings lasse ich immer meinen Mann ablesen. Wenn ich selber messe, wird das Ergebnis ungenauer.
Im Prinzip messe ich meine Haare wie ihr, allerdings lasse ich immer meinen Mann ablesen. Wenn ich selber messe, wird das Ergebnis ungenauer.
1.Ziel: 66cm-BSL/2. Ziel: 76cm-Taille/3. Ziel: 84cm-Hüfte/4. Ziel: 92cm-Steiß
Aktuell: 61cm SSL
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hier habe ich beschrieben, wie ich messe. Ist fast Millimeter genau 
Und zum Thema NEM: Da gebe ich Maira recht, man sollte mindestens 3 Monate welche nehmen, um zu beurteilen, ob es was bringt. Außerdem würde ich sagen, sofern du keinen gravierenden Mangel hast, bringen sie eh nichts, da ein Großteil nicht gespeichert wird, sondern einfach über den Urin mit ausgeschieden. Und bei den speicherbaren kann es zu einer Hypervitaminose kommen, wenn man nicht aufpasst. Daher erst mit dem Arzt abklären, ansonsten reicht eine gesunde ausgewogene Ernährung.

Und zum Thema NEM: Da gebe ich Maira recht, man sollte mindestens 3 Monate welche nehmen, um zu beurteilen, ob es was bringt. Außerdem würde ich sagen, sofern du keinen gravierenden Mangel hast, bringen sie eh nichts, da ein Großteil nicht gespeichert wird, sondern einfach über den Urin mit ausgeschieden. Und bei den speicherbaren kann es zu einer Hypervitaminose kommen, wenn man nicht aufpasst. Daher erst mit dem Arzt abklären, ansonsten reicht eine gesunde ausgewogene Ernährung.
Selbst messen kann ich absolut nicht, aber mein Deckel ist GsD ein ganz lieber und hilft mir immer. Er misst auf Wunsch auch fünf Mal nach, damit ja kein falsches Ergebnis dabei rauskommt.
Allerdings habe ich mich bei meinem Hüftwert vermessen, ich geh den mal auf 84cm korrigieren.
Allerdings habe ich mich bei meinem Hüftwert vermessen, ich geh den mal auf 84cm korrigieren.
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für
Flexi8-Größenvergleich
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für

Von mir gibt es auch mal ein Update, hab geschnitten:

Bin jetzt bei 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und verzieh mich wieder in die Messpause

Bin jetzt bei 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und verzieh mich wieder in die Messpause

1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
Catara kriecht zum Hosenbund
Catara kriecht zum Hosenbund
Habe grade 88cm gemessen. Habe damit rein gemessen Hüfte/Hosenbund erreicht.
Je nach Hose stimmt das sogar und manchmal fühlt es sich auch so an.
Werde euch aber vielleicht noch ein bisschen treu bleiben.
Je nach Hose stimmt das sogar und manchmal fühlt es sich auch so an.
Werde euch aber vielleicht noch ein bisschen treu bleiben.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Jippiiiiiiiieeeeee!!!!
Ich habe 81 cm erreicht und somit 2 cm Wachstum seit der letzten Messung am 4.4. zu vermelden. Keine Ahnung, warum meine Haare gerade so schnell wachsen, vermutlich der Frühling...
Und mein Haarausfall, den ich bis Februar noch massivst hatte, ist auch bisher nicht zurückgekehrt. *freu* Jetzt muss sich nur noch Neuwuchs zeigen.
Aktuelles Längenfoto:

Edit: Foto war zu groß

Aktuelles Längenfoto:

Edit: Foto war zu groß
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
@Catara: der Schnitt hat deinen Haaren gut getan, finde ich. Sehen deutlich voller aus!
@Chailey: auch wenn es nur 0,5 cm Zuwachs sind, jeder Milimeter zählt.
@evalina: Glückwunsch!
@TYMAH: Glückwunsch zum Zuwachs und deine Haare sehen richtig schön aus. Wow!
ich habe noch nicht messen lassen, bin aber zuversichtlich dass dieser Monat endlich wieder Zuwachs bringt!

@Chailey: auch wenn es nur 0,5 cm Zuwachs sind, jeder Milimeter zählt.

@evalina: Glückwunsch!

@TYMAH: Glückwunsch zum Zuwachs und deine Haare sehen richtig schön aus. Wow!

ich habe noch nicht messen lassen, bin aber zuversichtlich dass dieser Monat endlich wieder Zuwachs bringt!

1.Ziel: 66cm-BSL/2. Ziel: 76cm-Taille/3. Ziel: 84cm-Hüfte/4. Ziel: 92cm-Steiß
@ evalina: Glückwunsch.
Das nächste Längenziel erricht zu haben ist sicher toll.
@ TYMAH: Umwerfendes Foto.
Ich werde nächsten Sonntag messen.

@ TYMAH: Umwerfendes Foto.

Ich werde nächsten Sonntag messen.
Oh, danke Euch.
Drücke Euch die Daumen für die nächste Messung.
Hab meinen neuen Wert in die Tabelle eingetragen.
Ach ja, edit: Ich nehme derzeit Eisen, Zink und Magnesium (habe starken Mangel) und zusätzlich Biotin. Erst seit drei Wochen, aber evtl. erklärt das den rasanten Zuwachs. Waren ja wieder nur drei Wochen für die 2 cm...

Ach ja, edit: Ich nehme derzeit Eisen, Zink und Magnesium (habe starken Mangel) und zusätzlich Biotin. Erst seit drei Wochen, aber evtl. erklärt das den rasanten Zuwachs. Waren ja wieder nur drei Wochen für die 2 cm...
2aMii
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich bin im Mai wieder in der Messpause. Ein Längenbild werde ich trotzdem einstellen, da eh mal wieder eines gemacht werden muss 

76cm (Eigentlich 75,8 cm...aber da runde ich mal auf...) Der obligatorische 1 cm. Sfz.
Werde mal versuchen, die nächsten zwei Monate Messpause zu machen und nur noch alle Vierteljahr zu messen, da kann man sich über mehr Zentimeter freuen
Werde mal versuchen, die nächsten zwei Monate Messpause zu machen und nur noch alle Vierteljahr zu messen, da kann man sich über mehr Zentimeter freuen

1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz 
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte

Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
- Schwälbchen
Herzlichen Glückwunsch evalina
Die Liste habe ich bis hier aktualisiert