Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
~Pandora herself~

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#151 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hm, ich krieg an Dutts eigentlich gar nix hin :/ Meine Haare sind so ... explosiv (?) und befreien sich gerne aus sämtlichen Frisuren. Haben mir schon mehrere Haarklammern zerstört :roll: Wenn mal was hält, dann hängen überall die Spitzen von den Stufen raus...
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
vilcha

#152 Beitrag von vilcha »

Pandora,
du scheinst eine wahre Wildnatur zu sein :)
Ein Löwe mit Mähne! Und Löwen brauchen ihre Freiheit.

Und um auch noch was einigermaßen konstruktives beizutragen: Hast du schon mal einen Hauch Creme vor dem Frisieren versucht?
(Sogenannte Bändigungscreme, oder in deinem Fall auch Dompteurencreme ... hihi :kicher: )
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Cocolin

#153 Beitrag von Cocolin »

Pandora, High Fiiiiive! Meine Haare wollen auch nicht in Dutts halten und zerstören gerne Werkzeug- neulich ist mir meine ***zensiert*** Schmetterlingsforke zerbrochen...

Heute hält mal ein Disk Bun mit Forke, aber noch sitze ich auch nur am Schreibtisch. Bin gespannt, ob er Bewegung aushält ;)

Es ist gerade ein bisschen so, wie kurz vor Schulter. Da ging der Sockendutt und ein Franzose so lala, und ich habe total auf 2, 3 Zentimeter mehr Länge hingefiebert, damit endlich mehr Frisuren halten. Jetzt bin ich kurz vor APL und merke, ich brauche noch ein paar mehr Zentimeter, damit ich Dutts richtig wickeln kann und stehe verzweifelt vor dem Spiegel, und versuche duch Hypnose meine Haare zum schnelleren Wachstum zu bewegen. *ooohm, wachst, Haare, ooohmmmmmm*
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
sayuri-chan

#154 Beitrag von sayuri-chan »

Vielleicht beruhigt es euch ja, wenn ich euch sage, dass da wenige cm an Zuwachs tatsächlich Wunder bewirken können! Vor einem Monat musste ich nen Wickeldutt noch mind. einmal pro Stunde neuwickeln, weil die Haare einfach rausgerutscht sind, das wurde dann langsam besser und seit ein paar Tagen hält er plötzlich den ganzen Tag (ich hatte im letzten Monat aber auch echt mal viel Zuwachs).

Haarschmuck habe ich mir auch schon kaputt gemacht, aber bisher zum Glück nur günstige Sachen von Bijoux Brigitte. Meine Nussholz Forke und Stäbe sind zum Glück ziemlich unkaputtbar (habe beim Kürzen der Stäbe gemerkt, wie viel Kraft da nötig ist, um die zu brechen, selbst wenn die Stelle schon angesägt ist).

Ich habe heute endlich einen schrägen Holländer hinbekommen :helmut: Ist zwar noch nicht super ordentlich, aber ich möchte ihn trotzdem gerne mal zeigen:

Bild
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Tsukiko

#155 Beitrag von Tsukiko »

Ich hoffe mal das ein paar cm mehr wirklich wunder bewirken kann. Ich würde gerne die Frisuren tragen, die ich meinen langhaarigen Freunden und Kommilitoninnen mache^^ Meine Sockendutt-Variationen und die Flechten und das ganze irgendwie hochstecken finde ich mittlerweile recht langweilig.

Haarklammern, zu mindest die von hier, zerstören meine Haare auch unglaublich schnell. Da bin ich froh das eine Freundin mir wieder welche aus Japan zuschickt, die haben mehr Widerstand und halte auch mehr als 2 mal in Frisuren verwendet aus. Günstiger Haarschmuck ist auch schon kaputt gegangen.

Sayuri-chan: Also ich finde der schräge Holländer kann sich sehen lassen :D Mir gefällt er
64.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU: 6.5cm
_______
Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Midback[x] Taille[] Hüfte[]
Syphalia

#156 Beitrag von Syphalia »

@sayuri-chan: Das sieht soo schön aus :verliebt:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm (01.01.2015)
1a/b F ii
Einsame

#157 Beitrag von Einsame »

Huhu, ich hoffe, ich hab hier auch noch Platz ^___^ Ich hab auch schon längere Haare, viele sagen, dass sie schon sehr lang sind, aber ich selber finde sich noch schrecklich kurz :´D
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB
Wolkenpony

#158 Beitrag von Wolkenpony »

Wenn ich darf, gesell ich mich hier mit APL mal dazu :)
Finde dieser Thread ist eine ganz tolle Idee für uns Irgendwo-zwischen-lang-und-kurz-Rumdümpler :wink:

sayuri-chan: die Frisur sieht echt toll aus! Was hast du denn für einen ZU? Meiner wär nur halb so dick :(

Edit:Einsame: Deine Duttgröße ist aber auch beeindruckend! :)
sayuri-chan

#159 Beitrag von sayuri-chan »

Danke für das viele Lob für meine Frisur :)

Mein ZU sind so etwa 9cm und der Holländer war nicht besonders stramm geflochten (darum fleddert er leider auch noch recht schnell auseinandern). Einen Franzosen kann ich irgendwie besser strammer flechten, der wird dann nicht ganz so dick, aber insgesamt habe ich schon relativ viel Haar.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Wolkenpony

#160 Beitrag von Wolkenpony »

Oha 9cm :shock:
Da verkriech ich mich mit meinen 6cm mal lieber, bevor ich hier noch in Tränen ausbrech :lol:
sayuri-chan

#161 Beitrag von sayuri-chan »

Dafür funktionieren mit niedrigerem Zopfumfang viele Frisuren schon mit deutlich kürzeren Haaren :wink: Und falls man mit Seife wäscht, lassen die sich bestimmt auch viel besser auswaschen als bei so vielen Haaren.

Hat also alles Vor- und Nachteile. Und verkriechen musst du dich mit 6cm nun wirklich nicht, ich glaube das liegt ziemlich genau im Durchschnitt :wink:
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#162 Beitrag von Faksimile »

sayuri-chan hat geschrieben:Dafür funktionieren mit niedrigerem Zopfumfang viele Frisuren schon mit deutlich kürzeren Haaren :wink: Und falls man mit Seife wäscht, lassen die sich bestimmt auch viel besser auswaschen als bei so vielen Haaren.
Da stimme ich uneingeschränkt zu! Ich habe beim Haare waschen das Problem, dass es echt lange dauert, bis ich überall mit Shampoo/Seife war. Das gleiche Problem beim Prewash-Kur verteilen. Von Frisuren will ich gar nicht erst anfangen :lol: Diskbun, Wickeldutt und Kelte bereiten Schwierigkeiten, weil ich entweder schon zu lange Haare habe oder zu dicke :roll:
vilcha

#163 Beitrag von vilcha »

Ich denke ehrlich gesagt auch öfter mal "ach, wie hätt ich doch gerne dickere Haare!"
Aber das Gras ist ja auch immer grüner beim langhaarigen Nachbarn. Ich glaube, wenn ich meine Haare mal genau so perfekt an mir finde, wie sie von Natur aus sind,
dann lauf ich so durch die Gegend: :mrgreen: :mrgreen:
Aber ich kann sagen, es hat sich in dieser Hinsicht schon ordentlich was an Haarzufriedenheit und Akzeptanz entwickelt! Als Teenager z.B. war ich beinahe komplett unzufrieden und habe deshalb oft knallbunte Kurzhaarschnitte getragen, obwohl ich lange Haare eigentlich schöner fand - nur nicht meine... Jaja, traurig aber wahr. Und auch später hatte ich immer daran zu knabbern, dass es bei Freundinnen irgendwie immer nach mehr aussah. Aber es wird ständig besser an der Akzeptanzfront und manchmal (pssst! :-$ stehe ich ganz entzückt vor'm Spiegel und streichel das Mähnchen... Hihi.. Weil's mittlerweile durch die schon viel optimiertere Pflege so glänzt und geschmeidig ist.)
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
silberfaden

#164 Beitrag von silberfaden »

Das Problem haben glaube ich viele, die eigenen Haare sind niiiiie so schön wie die von anderen. Eine Lösung ist, sich Haarschöpfe anzusehen die nicht schön sind und da habe ich festgestellt, davon gibt es eine ganze Menge.

Haarvorbilder sind zwar für die eigenen Ziele von Nutzen, aber ich werde meine Ziele erst mal nicht so hochschrauben und freue mich schon über kleine Erfolge. Wenn dann doch mal Frust aufkommt, laufe ich durch den Supermarkt und stelle fest, dass es viele Menschen gibt mit denen ich haartechnisch nicht tauschen möchte :mrgreen:.

Immer positiv denken, ein Feenhaar wird keine Löwenmähne bekommen, aber umgekehrt wird es auch nicht funktionieren. Ich versuche für mich Haarvorbilder zu finden, die zu meiner Haarstuktur passt, trotzdem darf ich natürlich besonders schöne Haare bewundern und ich gebe zu ab und an bin ich auch ein wenig neidisch :oops: .
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Syphalia

#165 Beitrag von Syphalia »

silberfaden hat geschrieben:Wenn dann doch mal Frust aufkommt, laufe ich durch den Supermarkt und stelle fest, dass es viele Menschen gibt mit denen ich haartechnisch nicht tauschen möchte :mrgreen:.
Das hilft mir auch immer wieder :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm (01.01.2015)
1a/b F ii
Antworten