Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mondblume

Re: Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille

#151 Beitrag von Mondblume »

So, ich setz mich auch mal dazu :) Die Ed's sehen toll aus bei dir, blond und lila passt echt gut :D (in meinem braunen Haaren sind die komplett untergegangen)... Aber du musst echt einen beachtlichen ZU haben, bei mir schaute ungefähr genauso viel Stab raus und ich bin schon bei Taille :shock:
Seife (grade angekommen) werd ich mal am Sonntag anwaschen und mir vorher ne Babassuöl Kur machen... bin schon gespannt, ob meine Haare das mögen! LG
1b F i ZU: 5,8 cm

aktuelle Länge: Taille ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Hüfte
Nilli

#152 Beitrag von Nilli »

Vielen lieben Dank Muschel! :) Ich hoffe sehr, dass du recht hast und ich im Dezember von erreichter APL Länge berichten darf.

Herzlich willkommen Mondblume!
Ich liebe die Kombination von dem Lila und meinem Blond total. Endlich beginne ich meine Haarfarbe wirklich zu mögen. :) Ich würde nicht unbedingt sagen, dass 6,5 cm ZU beachtlich sind. Aber es ist schon komisch, denn meine M Flexi ist für einen Dutt auch viel zu klein, aber für einen normalen Zopf etwas zu groß.
Bin schon gespannt, wie du mit der Seife zurecht kommst! Hoffentlich kommen deine Haare besser mit dem Babassu zurecht als meine. :)

Kleines Update

Leider, leider, leider.. ist mein Waschrhythmus nun vollkommen versaut. Von jeden 3./4. Tag geht es inzwischen nicht länger als jeden 2. Tag und gestern habe ich gewaschen, obwohl die letzte Wäsche am Donnerstag war. Seife geht momentan irgendwie gar nicht mehr - die Spitzen kleben zusammen, egal was ich tu. Dann dachte ich mir gestern sogar noch "Ach, dann ist's eh egal, nimm ein bisschen John Frieda Full Repair Condi". Nun flutschen die Haare extrem, aber fühlen sich wenigstens gut an. Einmal alle 6 Monate muss halt ein wenig Silikon ins Haar. :lol: Werde vorerst bei jeden 2. Tag bleiben und auch erstmal meine Shampoos leeren. Muss ja auch mal weg.

Ne wundervolle Frisur gabs auch noch. :) Ich habe mich total verliebt... wären die Haare jetzt noch länger, wäre es traumhaft!
Außerdem wären durchsichtige Haargummis auch traumhaft. :lol:

Bestimmt trifft das auch Estelwens Geschmack. :)

BildBild
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
MilaCh

#153 Beitrag von MilaCh »

Das ist ja nicht so erfreulich mit dem Waschrhytmus, aber wenn es den Haaren dann besser geht solltest du es so machen. Vlt liegt das ja auch am wärmeren Wetter, hab auch gemerkt das meine Haare dann trockener werden und andere Pflege benötigen.
Nilli

#154 Beitrag von Nilli »

Ich habe einmal direkt am Tag nach der Wäsche gewaschen, da etwas in die Haare kam und ich sie wieder sauber wollte. Seitdem passt es hinten und vorn nicht mehr. Werde aber bei jeden 2. Tag bleiben, da ich dann auch öfter vor der Wäsche ölen kann. :)
2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Estelwen

#155 Beitrag von Estelwen »

So viele schöne, neue Bilder :)

Deine Frisuren gefallen mir allesamt, nicht nur die eine mit dem Geflochtenen :wink:
Den geflochtenen Halfup mit den kleinen Strähnen muss ich auch mal ausprobieren... Woher hast du denn die kleinen Flechtzöpfe abgeteilt? (Ich kann das leider nicht gut erkennen )

Kannst du mir noch einen Tipp für den Cinnamon geben? Ich probier immer schon rum, aber irgendwie kommt da nie was tolles raus, obwohl meine Haare bestimmt schon so lang (oder länger) wie deine sind.

Liebe Grüße,
Estel :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Nilli

#156 Beitrag von Nilli »

Danke Estel :bussi:

Zur Frisur:
Ich habe zuerst von der Mitte nach hinten eine Partie abgeteilt und hochgesteckt.
Dann an beiden Seiten ein etwa gleichgroßes Viereck ca. 3 cm hinter dem Haaransatz an der Stirn (also nicht von dem in der Mitte. Die Strähnen endeten hinten genau dort, wo auch die mittlere Partie endete.
Den Rest habe ich im Nacken zusammengebunden. Dann habe ich die zwei kleinen Strähnen geflochten und einzeln mit kleinen Gummis zusammengebunden. Dann den mittleren Teil geflochten und mit dem dunklen Gummi zusammengebunden. Danach habe ich die zwei kleinen Zöpfe unter dem dickeren mit einem neuen Gummi zusammengebunden und die zwei einzelnen gelöst (die waren bis zum Ende geflochten). Dann kam die Flexi rein (sie umfasst alle 3 Zöpfe) und die restlichen Haare wurden geöffnet. Vom dickeren Zopf habe ich dann noch oben die zwei Seiten gelockert, damit sie über dem abgeteilten von den Kleinen liegen.

Hat den ganzen Abend über super gehalten und sah super schön aus. Vor allem, da ich vorn noch ein paar Haare um das Gesicht herum hatte und die sich wie immer extrem lockten (da kommen die einzelnen 3a Löckchen zum Vorschein). An sich waren die Haare leider so glatt, da ich ja die John Frieda Spülung nahm :oops:

Was den Cinnamon angeht.. puh. Ich nehm die Haare in der Mitte und drehe sie 2 mal gegen den Uhrzeigersinn. Dann drehe ich weiter aber direkt am Kopf und dann habe ich schon 1 1/2 Runden. Die Spitzen unter alles, den Stab durch die eine Seite unter den Spitzen Haare an der Kopfhaut aufnehmen und auf der anderen Seite der Spitzen mitten durch wieder hinaus.
Leider dreht er sich dann immer ein kleines Stückchen (auch wenn er sehr fest ist), sodass der Stab mit der Spitzen "falsch herum" lieg.. mit Topper wäre das doof, aber das hat mein Ed ja nicht.

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen! :)
2a M ii Februar 2016

Estelwen

#157 Beitrag von Estelwen »

Dankeschön für die tollen Anleitungen! :knuddel:
Ich probiers nochmal mit dem Cinnamon :)
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Nilli

#158 Beitrag von Nilli »

Versuch verschiedene Stäbe, mit meinem Naturholz Stab brauche ich meist auch 2-3 Versuche mit dem Ed klappen 9 von 10 Versuche sofort. :)

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! :)
2a M ii Februar 2016

Nilli

#159 Beitrag von Nilli »

Bei mir gibt's momentan nicht viel Neues... außer Färbegelüste.

Hätte gerade nämlich seeeehr gern ein total helles, kühles blond. Zum Glück bin ich das Directions Violett Töpfchen los, sonst würde ich es versuchen und dann damit neutralisieren. :lol:
Vom Klassiker könnte ich mich dann aber wahrscheinlich verabschieden...

Mein Waschrhythmus ist auch total versaut. Muss jeden 2. Tag und mit Seife klappt es gar nicht mehr - egal was ich mach. Daher nun.. Shampoo und Condi.. Alverde Haaröl und einmal in der Woche eine Kokosöl Kur.
Der Ansatz ist am 2. Tag schon so fettig, wie früher am 4. Tag. Ich weiß wirklich nicht wieso, aber ich versuche es wieder auf jeden 3. Tag hinauszuzögern. Hab in den zwei Wochen Ferien ja Zeit (hoffentlich kommen wieder nicht doofe Termine dazwischen!).
Zum Überbrücken komm ich mit Babypuder super zurecht - gibt auch tolles Volumen, wenn ich es über Nacht einwirken lasse. :)
2a M ii Februar 2016

Muschelkopf

#160 Beitrag von Muschelkopf »

Hi Nilli, die Frisur ist super, gefällt mir auch gut!
Anstatt durchsichtigen teuren Haargummis verwende ich ganz gern diese Loom-Dinger, die gibt's in allen möglichen Farben und ich hab welche in Gold und Silber gefunden und deshalb gar nicht auffallen :D Ich glaub, ich hab 2 Euro für um die 500 solche Ringe bezahlt :D

Ich kann verstehen, dass du den waschrhythmus gern wieder rauszögern möchtest. Ich fürchte, das musst du einfach ein bisschen durchhalten, irgendwann wird sich die Kopfhaut schon wieder dran gewöhnen. :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nilli

#161 Beitrag von Nilli »

Wo gibts denn die Loom Ringe für den Preis? :shock: Hatte erst 50 für 3 Euro in der Hand, weil ich auch schon daran dachte.

Ich glaube ich lasse das mit dem Rhythmus erstmal etwas weilen, denn ich möchte gern hübsch und sauber aussehen...
Versteckt:Spoiler anzeigen
neue Beziehung :lol: ... auf der anderen Seite bin ich gar nicht scharf drauf, wenn ich dann bei ihm waschen müsste.. ohje so viele Sorgen wegen sowas :lol:
2a M ii Februar 2016

Muschelkopf

#162 Beitrag von Muschelkopf »

Ich glaub, ich hab die bei Lidl mit vor kurzem. Das war echt spottbillig und die Gummis sind deutlich langlebiger als die, die ich deutlich teurer bei Kaufmarkt gefunden hatte (die sind nach einmaliger Anwendung meistens gerissen).
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nilli

#163 Beitrag von Nilli »

Oh man, ich hab hier weit und breit keinen Lidl. :(

Meine Haare sind heute schon fettig. Gestern wurde mit verdünntem Shampoo gewaschen, danach waren sie top. Heute morgen wache ich auf und denke mir... ohje ohje ohje ohjee.... Hoffentlich halte ich bis Freitag durch. Sooo schnell waren die nämlich noch nie fettig und ich lauf ja nichtmal durch Nebel oder so. :?
2a M ii Februar 2016

Estelwen

#164 Beitrag von Estelwen »

Geht mir leider genauso, Nilli, meine Haare sind wieder viel zu schnell nachgefettet *grrrrrrrrrrr*

Mondblume

#165 Beitrag von Mondblume »

Und ein neuer Versuch mit Seife? Oder geht das gar nicht gut? Bei mir fettet Shampoo iwie immer schneller als Seife...
Bin übrigens pro Naturhaarfarbe, bei aschblonden Schöpfen kommen Flechtmuster immer so toll zur Geltung, wahrscheinlich durch das natürliche weathering :)
1b F i ZU: 5,8 cm

aktuelle Länge: Taille ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Hüfte
Gesperrt