Habe Barts abenteuerliche Reise vom Uhu zum Ühu

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eluime

Re: Habe Barts abenteuerliche Reise vom Uhu zum Ühu

#151 Beitrag von Eluime »

Jepp, Bart ist mein Name. :ugly: :lol:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#152 Beitrag von Silberfischchen »

Avocado mögen meine übrigens auch nicht. Glänzen zwar toll, aber kletten wie die Hölle.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
nickless
Haartyp: lockig

#153 Beitrag von nickless »

Reihe mich auch mit ein in avocadoölverschmähende Löckli.
Magrat

#154 Beitrag von Magrat »

Ich setz mich mal hier dazu!
Deine Haare gefallen mir sehr gut, die Struktur ist toll!

Ich verfolge dann mal deinen Weg zu den ÜHUs weiter und bin gespannt auf neue Fotos!
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Vreith

#155 Beitrag von Vreith »

Ein männliches Langhaar ist hier in der Tat eine Rarität, sozusagen Hahn im Korb, ich lass mich auch mal hier nieder :kicher:

Evtl kann mein Freund noch was dazu lernen, der kam nämlich vorletztes Weihnachten auf die nicht ganz so glorreiche Idee, seine langen Haare kurz zu schneiden, trägt jetzt Undercut und will wieder Lang haben.
Der erste Anlauf war gescheitert, da er den Übergang nicht mag, aber ich hoffe, dass er diesmal durchhält :D
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#156 Beitrag von kafkaesk »

Ich setz mich auch mal dazu :D
Ich bin ja immer begeistert von langhaarigen Männern! Und Bärten! Und von deinem Musikgeschmack, so weit ich das sehe ;)

Eigentlich wollte ich ja auch Haarseifen ausprobieren, aber das, was du geschrieben hast, klingt nicht so positiv, vor allem mit dem Klätsch.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Eli Zabeth

#157 Beitrag von Eli Zabeth »

kafkaesk hat geschrieben:Ich bin ja immer begeistert von langhaarigen Männern! Und Bärten! Und von deinem Musikgeschmack, so weit ich das sehe ;)
Dem brauch ich nix hinzufügen. Ich hock mich auch mal rein! :D
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
Habe Bart

#158 Beitrag von Habe Bart »

Beantwortungsmarathon :roll:

-----------------------------------------------------------------------------------------

TheJumpInTheFire: Gleich suchen gehen? Nun gut, bei deinen Haaren hätte ich sogar Angst, dass der sich verläuft und ihr ihn nicht mehr wiederfindet. :(
Anscheinend lebt das Meerschweinchen alleine. :nixweiss:
Aber unglücklich war es keinesfalls. Auch wenn es versucht hat, sich aus dem Käfig zu beissen (sicherlich nur, um in meinen Haaren verstecken zu spielen :wink: ).

Und danke für das Lob. :lol: Ich selber würde es ja unter die Kategorie "interessant" einstufen, aber gleich als das Beste? Freut mich! :mrgreen:
Mit Musikunterricht habe ich auch so meine Erfahrungen... in eigentlich allen Fächern war ich selten besser als "4", einzig konstante Ausnahme war da Sport. :roll:
Und nur weil jemand Lehrer ist, muss er sein Fach auch nicht gleich beherrschen. Ich erinner mich an eine gewisse Mathelehrerin... :kettensaege:

Spitzohr: Ich bin einfach so erfahren! 8) Nunja, Spass beiseite; aufgrund meiner Ausbildung und Arbeitserfahrung habe ich vieles bereits schon gemacht/angeschnitten und habe mir (erstaunlicherweise) auch mit der englischen Sprache nicht so schwer getan, wie ich es vermutet hatte. Zu Hilfe kam auch noch, dass das Niveau in dem UK nicht unbedingt das Höchste ist...
Aber einen zu hohen IQ schliesse ich kategorisch mal aus. Den habe ich mir bereits vor langer Zeit aus dem Köpfle geheadbangt. :ugly:
Ganz klar Schwedisch! Oder du lernst einfach eine neue ProgrammierSprache! :mrgreen:
Und genau aufgrund deiner Beschreibung studiere ich nicht Informatik! Programmieren ist ungefähr 95% rumärgern, dem 5% Freude entgegensteht, weil der Code endlich funktionstüchtig ist.

Die Seifentest führe ich auch schliesslich nicht meiner wegen durch, sondern um wieder jedem seifengescheiterten Langhaar Hoffnung vermitteln zu können! Denn Seife ist toll, auch wenn sie einen zumeist daran zweifeln lässt. :lol:
Mein Bart ist seltsam. Rötlich schimmernd und extremst hell. Allerdings fällt der Rotton leider nicht auf die Entfernung auf. :(
Schlangen sind toll! Wäre mein Lebensstil nicht von so viel nomadischen Umherziehen geprägt, hätte ich mir schon längst eine zugelegt. Natürlich in derselben Farbe! :mrgreen:
Danke für das Kompliment, die Schwerkraft freut sich, dass sie endlich mal zu etwas Positivem beitragen konnte. :D

Rapunzelchen: Besten Dank für den langen Text mit den vielen Erklärungen! Da hat sich jemand ja richtig Mühe gemacht! :mrgreen:
Meine Haare lasse ich übrigens schon seit langer Zeit nur noch von Luft trocknen, da mir gewisse Gefahren für die Haare schon bekannt waren. Von diesen Solid Shampoos habe ich allerdings noch nie gehört; besten Dank für die Info; werde mich gleich mal danach erkundigen, hört sich interessant an, weil ich ja wirklich viel reise (auch wenn es vermutlich dauern wird, bis ich welches beschaffen kann). :mrgreen:

Silberfischchen: Auch hier besten Dank für die Stellungnahme und Beschreibung!
Deine Tipps werde ich definitiv auch ausprobieren, allerdings war meine hübsche Haarexpertin bei der letzten Wäsche nicht greifbar, was die Versuche ein wenig vertagen wird. :roll:

MammaMia97: Freut mich, dass dir die Fotos gefallen. :mrgreen: Sind beides Kornnattern, auch wenn die Bunte aussieht wie eine Boa Sunglow.

Tinta: Herzlich willkommen! Melde gehorsamst zurück; Tee ist fertig und Stuhl bereitgestellt. :hacken:
Und danke! :mrgreen:

Greymalkin: Freut mich, dass du auch hierher gefunden hast! Jetzt muss ich aber doch überlegen, was dein Spitzname bedeuten soll... laut Nachschlagwerk bedeutet "malkin" in GB "Mieze" und in Schottland "Hase". Aber auf Nachfrage bei meinen Schotten kam nur ein "y´er sure that´s English?" dabei raus. :nixweiss:

Wo du gerade die ganzen Tiere erwähnst... mir fällt auf, dass es noch zwei Tierarten gibt, mit welchen ich Bilder erstellen könnte! Allerdings wird dies erst im Sommer oder Dezember geschehen. Aber danke für die Idee! :mrgreen:

Den Tipp mit dem Schaummangel habe ich mir zu Herzen genommen und gleich ganz viel eingeschäumt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Schaum auch schnell in die Haare einzieht; kein einfaches Unterfangen! :-k
Als kleiner Spoiler:
Deinem Tipp bin ich am weitesgehendsten gefolgt, weil es mir am plausibelsten klang.

cryptic-elf: Selber huhu, bin doch keine Eule! :irre: :kicher:

Also gut; Sonnenblumenöl wird das nächste Mal gekauft, wenn ich mit CorpsePaint durch die Strassen ziehe. :mrgreen:
Und ich will hier doch keinen verschaukeln; dazu fehlt mir doch nötig Gerät! Oh, anscheinend doch nicht. :kicher:
Bild
Aber nochmal in Ernst: Ich habe mir in meinem Leben noch keine Hautcreme gekauft - wozu auch? :nixweiss:

Man wird übrigens nicht älter, sondern weiser! Hört sich nicht nur gut an - sondern ist auch so!Bild
Also weiche Haare klingen schon einmal verlockend. Nur wo bekomme ich hier Fett her? In Schottland hätte ich einfach nur in den nächstbesten Laden gehen können... :lol:
Vielleicht hilft es besser beim Muskelaufbau, wenn du auch die Muskeln und nicht die Haare besprühst? :kicher:
Ach obwohl... du musst ja "pumpen", um es benutzen zu können. :rofl:
Sprühst du auch nach Seifenwäschen etwas ins Haar? Denn im Moment traue ich mich ja nicht so ganz... verfälscht am Ende noch das Ergebnis. :lol:
Ach so, Fräulein lässt es also drin? Habe ich diesmal auch versucht, allerdings vorher noch warm durchgerinst und... ach, lies einfach weiter unten weiter. :mrgreen:

Ich lasse mir keinesfalls einreden, was männlich ist; ich habe da schon meine eigene Meinung. :mrgreen: Und die ist nunmal, dass es nicht sehr ästethisch an einem Mann aussieht! Und ein Keulenzopf ist kein Flechtzopf (wurde ich sogar schon gerügt für :kicher: ) und zudem mein Lieblings(zopf)! :mrgreen:

Meine Brüder und ich sind alles mehr oder minder Blondschöpfe und abseits davon nur meine Oma. Wir fragen uns oft, wie das geschehen konnte. Aber ich bin ja kein Biologe. :lol:

Ein kompakter TT mit Deckel? :shock: Uff, also ich bin übrigens neu auf dem Gebiet; vor ein paar Wochen habe ich nicht einmal gewusst, dass so etwas existiert, also erwarte bitte keine fachmännische Antwort von mir. :lol:

Übung ist alles! Vor jedem Festival versuche ich mich irgendwie aufzuwärmen, da ich es leider zu oft zu gerne übertreibe... mal sehen, wie das im zunehmenden Alter bei zunehmender Haarpracht wird... :(
Apropos headbangen auf privaten Feiern:
Ich habe das mal vor einem Jahr in einer Runde bei einem ehemaligen Arbeitskollegen, welcher auch gut mit mir befreundet ist, gemacht. Also rein aus Effekt, weil ich nach ein paar Bier gemeint hab, ein gutes Lied erlauscht zu haben.
Als ich endlich fertig war, hat mich die ganze Runde (3 von der Sorte) total entsetzt angesehen. Ich hatte es bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht für möglich gehalten, dass jemand so etwas noch nie gesehen hat. :shock:
Seitdem bin ich ein wenig vorsichtiger geworden, wenn ich mich auf neuem Terrain bewege. Nicht. :lol:
Übrigens zahle ich auch keinen Mitgliedsbeitrag, werde dennoch immer für ein Mitglied gehalten. Habe mich wohl intelligent um das System herumgeschummelt. :mrgreen:
Und wie wo was Atztekenblut? Was habe ich hier verpasst? :D

Das Bild mit dem Bob habe ich gesehen - hoffentlich passiert so etwas nicht wieder?! [-X
Bei allen Kerlen, die ich kenne, war es eine engültige Entscheidung - leider. Es ist aber auch ab einem gewissen Alter nicht leicht, sich die Haare wieder wachsen zu lassen...
Hör mir auf mit solch bösen Gedanken; das sind kleine, unschuldige Frösche! :lol:

Leider fühlt sich das Seifenresultat meistens sehr seltsam an und verklebt die Haare auch gern einmal zu Strähnen, was dann wie Klätsch aussieht. Finde generell Seifenwäsche aber toll; eine Haare fühlen sich danach um einiges besser an! :)
Die Kombination roter Bart - blonde Haare stelle ich mir doch sehr amüsant vor. Ich glaube das würde ich mir dann nicht antuen wollen. Ein ehemaliger Freund von mir hatte einen schwarzen Bart mit einer ca. 3-Finger breiten Stelle, wo dann alles weiss war. Das sah genial aus!

Mist, den Hinweis mit dem Herz habe ich total vergessen! Aber gut beobachtet, Sherlock! :lupe:
Die armen Viecher haben auch den ganzen Tag nichts anderes zu tun. Aber ich bin auch der Meinung, dass sie im Pärchen glücklicher sind. Dann können sie wenigstens gemeinsam dumm sein. :kicher:

Danke, viel Weinheit hätte euer Erschlauchtheit auch nicht geschadet. :ugly:

Desert Rose: Du wirst noch viel zu verfolgen haben; denn so sehr ich mich auch abmühe, es wird einfach nicht. :(
Aber ich habe zum Glück noch ein paar Lebensjahre vor mir, in denen ich das ausgiebig testen kann.

Es ist in der Tat interessant, wie unterschiedlich sich unsere Haare trotz des Daseins als Haarzwilling verhalten.
Aber es gibt in der Tat kleine Unterschiede; zum Beispiel stauben ihre Haare mehr als die meinigen.

Nick of Time: Bitte keine Killing Time mit den Haaren betreiben! [-X
Aber als kleinen Tipp für die Haare: https://www.youtube.com/watch?v=O-jOEAufDQ4

Eluime: Bärtin bitte; ansonsten blickt keiner mehr durch, wann der angewachsene Bart gemeint ist. Ausser es gibt dich neuerdings in einer schwarz-/weiss-/rot-Kombination. :irre:

nickless: Danke für den Input! :mrgreen:

Magrat: Danke und willkommen! :winke:
Neue Fotos sind auf dem Weg und in der Mache! :mrgreen:

Monarch: Willkommen im Hennenkorb! :kicher:
Undercut wie Undercut mit kurzen oder langen Haaren?
Denn Undercut mit langen Haaren kann sogar gut aussehen, ist aber problematisch zum nachwachsen lassen.
Aber generell kannst ihm ja eintrichtern, dass lange Haare stets besser sind! :schlaumeier:
Der Übergang ist auch in der Tat das Schlimmste und dauert ewig zum Überdauern... doch wenn man erst einmal die Zeit überstanden hat, ist es einfach nur noch toll! :mrgreen:

kafkaesk: Willkommen und nehmen Sie doch bitte Platz!
Alle langhaare Wesen sind toll; ob dies nun Weiblein oder Männlein sein möge! Wobei Bärte bei Männern klar zu bevorzugen sind... :lol:

Ich denke man sollte Haarseifen schon ausprobieren, sich allerdings der Gefahren bereits im Vorhinein bewusst sein.
Kannst ja mal mitlesen und sollte ich irgendwann zu einer funktionierenden Routine gelangen, könntest du auch davon profitieren!

Eli Zabeth: Ebenso herzlich Willkommen! :winke:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Habe Bart

#159 Beitrag von Habe Bart »

Das Motto des heutigen Eintrages lautet:

Bild
(Quelle: http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -65497.JPG)
Denn es stand mal wieder eine Seifenwäsche an! :showersmile:

Mein Kampf mit der Seife - Runde 1

Doch egal wie vieler Versuche es noch bedarf, diesen Kampf führe ich für all jene, die so gerne Seife verwenden würden und gegen denselbigen Feind anzukämpfen haben! :reit:

Wirklich toll, wie viele Tips hier gekommen sind! Egal, wie unterschiedlich die Meinungen auch waren! Denn nur ein reger Austausch eröffnet einem auch neue Perspektiven und führt vielleicht in dem ein oder anderem Fall zur gewünschten Lösung! :schlaumeier:
Doch genug der weisen Worte... auf zum Waschvorgang! :hacken:

Für welchen Vorgang ich mich wohl entschieden habe...?

Also im Grunde habe ich mich für die Schnittmenge aus allen Vorschlägen entschieden.
Dass Seife warm verwendet und aufgetragen werden muss, war, wie zu erwarten, einhellig vernehmbar.
Auch die Tatsache, dass das Zeug wieder aus den Haaren raus muss, ist irgendwo nachvollziehbar.
Da ich von den meisten Erfahrungsberichten mitbekommen habe, dass eine warme Rinse das Mittel der Wahl ist, aber der Einschub mit dem kalten Wasser in Kombination mit der Kopfhaut auch einen wahren Punkt beinhaltet, bin ich mit der Mittellösung (wie von greymalkin vorgeschlagen) gefahren.

Im Übrigen habe ich meinen (angewachsenen) Bart auch mal eingeseift und das Ergebnis ist ja sowas von wahnsinnig toll! :shock:
Immerhin das funktioniert einwandfrei. :lol:

1. Seife: Savion Melisse
2. Warme Rinse mit naturtrüben Apfelessig (Apple Cider Vinegar von Rawhealth)
3. Einwirken lassen
4. Nach circa 2-3 Minuten mit kalter Rinse (wie obige) nachspülen
- fertig!

Ich hoffe doch sehr, dass diese Routine jetzt nicht die erhoffte Lösung erbringt, da ich nicht unbedingt erpicht darauf bin, mir kaltes Wasser bei jeder Wäsche über den Kopf zu schütten. Denn wenn man in einem Land wohnt, in dem die maximale Durchschnittstemperatur in 7 von 12 Monaten nicht mehr als 5 Grad beträgt, kann das dezent unangenehm werden. :ugly:

Obs was wird oder nicht - das steht leider nicht im Wetterbericht. :nixweiss:
Dafür aber im Spoiler: :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Antwort lautet:
Leider nein. :(

Da die Bärtin leider nicht in Griffweite war, gibt es das Bild von den "getrockneten" Seifenhaaren in einer eher künstlerischen Form: :lol:
Bild

An dieser Stelle habe ich noch einen Bildvergleich angehängt, da ich die Auswirkung des Kämmens bei meinen Haaren doch recht interessant finde:
Ungekämmt - Gekämmt

BildBild

Falls man nicht richtig erkennen kann, wie es geklätscht hat( :roll: ), dasselbe nochmal von näher:

Bild
Und auf dem folgenden Bild sehen die Haare sogar richtig lang aus!!! :helmut:

Bild
Zuwachs im (Haar-)Hause Bart:

Wer im letzten Beantwortungsmarathon gespickt hat (Ist überhaupt jemand so wahnsinnig und liest sich alle meiner Antworten durch? :shock: ), wird wissen, was ich mir zugelegt habe:

Einen TangleTeaser!

Doch es handelt sich keineswegs, um einen gewöhnlichern TangleTeaser! [-X
Wie man sehen kann, handelt es sich um einen Audi TT. :helmut:

Bild

Da der Eintrag doch so traurig ist, habe ich beschlossen, ihn mit ein paar schönen Bildern zu bestücken.
Will ja schliesslich nicht alle vergraulen. :kicher:

Ach, bevor noch jemand schimpft: Ich bitte anzumerken, dass in Estland (und auch Schweden) mit Friedhöfen komplett anders umgegangen wird, als ich das von Deutschland kenne.
Hier ist es keinesfalls respektlos, durch die Anlage zu spazieren [-X ; man trifft sogar Jogger oder Leute auf Fahrrad an.
... und natürlich auch ein paar Russen, die sich mit Essiggurken und Wodka den Tag vergnügen. :lol:
Andere Länder - andere Sitten. :ugly:

Bild

Eigentlich war der Eintrag hier bereits zu Ende, doch wir sind heute spontan noch ins Moor gefahren und haben von unserem 10km Wanderweg ein paar Bilder mitgenommen.
Die nicht-haarrelevanten Bilder befinden sich im Spoiler am Ende.

Bild

Hier meinte die Bärtin, dass meine Haare und das Schilf eine gewisse Ähnlichkeit in der Farbe besitzen.
Falls mich das nächste Mal jemand fragt: Meine Haare sind schilfblond. :ugly:
Leider kommt das auf dem Foto nicht ganz so gut raus. :nixweiss:
Dafür aber auf dem zweiten, welches mir Tante Edith zukommen hat lassen... :roll:

Bild

Bild

Und ausserdem gibt es noch mein 'wunderschönes' Gesicht zu sehen.
Hat schon einen Grund, warum ich es immer verstecke. Diese Fratze will ich nämlich keinem antun. :mrgreen:
Bin ich nicht wunderschön? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Schlussendlich die restlichen Bilder von der Wanderung:
Unser Wanderweg:

Bild

Oookay, vielleicht sind wir doch eher diesen hier gegangen. :pfeif:

Bild

Vom Aussichtsturm aus:

Bild

Eine Fliegerbombe zum Mitnehmen:

Bild

Uuuund mein absolutes (!) Traumhaus:

Bild

Bis zum nächsten Mal!

Mit freundlichen Grüssen verabschiedet sich euer
Seifenunfallmeister :showersmile:
Zuletzt geändert von Habe Bart am 23.05.2015, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#160 Beitrag von Nick of Time »

Ihr wart wohl auf dem Holzweg unterwegs :D

Das Bild wo fu auf dem Weg gehst würde ich mir vergrößern lassen :verliebt: das sieht so toll aus.

OT: dieses und nächstes Jahr gibz es viele tolle neue Alben... Motörhead, Metallica, Megadeth, Black Sabbath glaub ich und noch so viel mehr ;)

On Topic: der TT sieht ja toll aus, mein Onkel fährt auch n TT xD.
Trimmst du deine Haare eigentlich regelmäßig?
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
nickless
Haartyp: lockig

#161 Beitrag von nickless »

Dann jetzt mal einen hoffentlich sinnvolleren Input. *geradesitz* *michräuspere* Wäre es später am Tag, ließe ich ein Bier ploppen. :wink:

Vorneweg, ich kenne keinen Klätsch, sondern nur Stroh. Seife klappte von Anfang an, wohne aber auch in einer Gegend, in der wir eine Wasserhärte von 2-3°dH haben.
Der Gefährdete produzierte schon Seifenklätsch, mit der Wurzelkraft von Steffi und einer Selbstgesiedeten. Ich vermutete, dass er zu wenig aufgeschäumt und/oder ausgespült hatte. Dann ließ er mich mal ihn Einseifen. Seitdem klappt's. :)

Ich spüle noch länger als bis das Wasser klar ist. Beim Einschäumen wie auch dem Ausspülen teile ich vorsichtig die Haare ab und trage die Seife in Wuchsrichtung der Haare auf, immer wieder mal kurz Wasser auf die Birne rieseln lassen. Dann die Schaumberge einmassieren, meine Kopfhaut braucht das, sonst skalpiere ich mich in der Nacht. Und dann eben gut ausspülen, bis ich denke, sie sind sauber, das Wasser ist dann schon lange klar.
Und ich rinse auch warm mit Essig und ein paar Tropfen Öl, eiskalt wird nur der Körper am Schluss abgeduscht.

Dass Haare oder Kopfhaut gewisse Fette/Öle nicht mögen, ist für mich normal, scheint aber nicht an deinen Ausflügen nach Klätschistan zu liegen. Denn gelesen hab ich alles, ich bin eh schon schwachsinnig gewesen, bevor du hier aufgeschlagen bist. :stupid:

Das Frosch-Storch-Motivationsbild hing bei mir auf der Arbeit ganz groß überm Schreibtisch, hatte einen stressigen Chef, der mich auch stressig fand. :mrgreen:

So 'ne Moorwanderung wäre für mich auch was, schöne Bilder!
Und Friedhöfe sind oft so schön parkartig, ich bin einem alten gegenüber aufgewachsen, strolchte da immer rum.
Irgendwie hatte ich von Anfang an den Eindruck und dann umso mehr, als ich dann mal ein "fei" von dir gelesen hab, dass wir Landsleute sind, Frrrangn. Wergli?
Ani Ta

#162 Beitrag von Ani Ta »

Hut ab für Deine Ausdauer, ich hab mich genau dreimal am Seifenexperiment versucht: das erste, einzige und letzte Mal. Nene, sowas tu ich meinen Haarlis nie mehr an. Liegt aber sicher auch an den 21 °dh, die wir hier haben. Shampoo rockt und da das billige aus der Drogerie funzt, nehm ich das auch :oops:

Die Fotos sind toll und warum soll man das auf Friedhöfen auch nicht tun? Der Tod gehört zum Leben und umgekehrt, da verstehe ich die seltsamen Ansichten vieler Mitmenschen einfach nicht.

Die Naturbilder sind herrlich, da beneid ich dich darum, dass Du solch schöne Landschaften bewundern kannst. Immerhin gibts hier auch schöne Ecken und ich hab gestern eine Tour ins Hinterland gemacht - allerdings ohne Haarfotos, hab ich ob der tollen Aussicht und der inspirierenden Gespräche glatt vergessen und das will was heissen.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
cryptic-elf

#163 Beitrag von cryptic-elf »

Hallo, da bin ich wieder. Muss mir ja immer etwas mehr Zeit nehmen, wenn ich hier antworte. ;) Wobei das grad gar nicht so ein großes Problem ist, bin ja seit vier Wochen krank und davon war ich zwei nur zuhause. :roll: Das Problem ist eher langegenug wach zu bleiben, um antworten zu können. :lol:

Ahhh, ich bin so schwer von Begriff, hab erst gar nicht verstanden, dass Deine Bärtin auch hier unterwegs ist! :helmut:
Hallo Bärtin! :winke:

Ah, ein Audi TT von der Eigenmarke ebelin! Den kenne ich noch nicht, ich hab einen Orginal Compacten. :irre: Um mal die Verwirrung vollständig zu machen. :pfeif: Aber die feinen Unterschiede sieht man wohl nur als langjährig geschulter Kenner. *wir brauchen einen "like a sir" Smiley* Bild
Wie kommst Du denn mit der Bürste klar? Sieht natürlich arg aufgeplustert aus, aber für so böse Verknotungen sollte der schon praktisch sein.

Also, ich kenne Friedhöfe als Freizeitbeschäftigung älterer Herrschaften. "Und, Oma, was hast Du heute so gemacht?" "Ach, ich war mit Frau Schmidt auf dem Friedhof und danach sind wir noch einen Kaffee trinken gegangen." "Ahja."

Jap, Deine Haare haben wirklich die Farbe des Schilfes. :D Sieht gut aus. "Schilffarben" kannte ich zwar noch nicht, aber dafür ist doch "Haar wie Weizen" eine bekannte Beschreibung. Da find ich jetzt Schilf nicht so unwahrscheinlich. Was ich dagegen schon immer komisch fand: Blondes Haar als "gelb" zu bezeichnen... Mh, Farbempfinden...

Die Bilder vom Moor sind alle voll schön! Das Bombendingens hätte mir aber dann doch etwas Unbehagen bereitet. Und immerhin lächelst Du freundlich auf dem Bild. :ugly: Das Bild mit dem kaputten Weg gefällt mir besonders gut (neben dem mit Dir drauf natürlich *schleim* ;) ). Höhö, Nick of Time, Holzweg! :kicher: Heidegger hat übrigens einige seiner Vorträge unter dem Titel "Holzwege" veröffentlicht. Sehr passend, wie ich finde. Aber wo waren wir? Achja.
Wege, Moor, Haare.. Moorhaare, sumpfige Haare... Wege zu more Haare? Äh... auf dem Weg zu more Haare liegen sumpfige Haare.
Ja. Genau.
Ohweia, das sieht wirklich ziemlich klätschig aus. Wie gesagt, ich bin da keine Expertin, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das einfach nicht genug ausgewaschen ist. Den Tipp von nickless, dass die Bärtin ja mal bei Dir einseifen könnte, finde ich gut. Nicht nur wegen dem gegenseitigen Einseifen an sich. :waigel: Womit wir wieder bei den kleinen Fröschlein wären... *hust*
(Und nickless, irgendwo ist immer nach vier. ;) )

Ja, stimmt, man braucht eigentlich keine Hautcreme, wenn man nicht sehr trockene Haut hat. Die meisten Männer haben das eher nicht (kommt vom Testosteron). Aber die Bärtin hat vielleicht schon mal eine gekauft! Also, Supermärkte mit so Hygieneartikeln (wie Klopapier und sowas) haben meist auch Cremes, alle Drogerien, Parfümerien und Apotheken auch. Wenn Du einmal danach schaust, wirst Du vom Angebot erschlagen und wünschst Dir, Du hättest nie angefangen, Dich damit zu beschäftigen. Genau wie mit Shampoo uns Spülung... Es gibt extra Cremes für die Augen und für den Celullite-Popo, für frisch rasierte Beine und den faltigen Hals, für Hände und für Füße, selbst für Nägel gibt es extra Cremes. Manche wollen glätten, andere aufpolstern oder straffen, einige behaupten, sie verkleinern Poren oder spenden besonders viel Feuchtigkeit. Und gefühlt haben manche jungen Mädels auf Youtube ALLE.

Ich dachte immer, es heißt "je oller, je doller"! :irre: Und das Fett ist doch in einer der Cremes drin, Du musst nicht alle haben, wie die Youtube-Mädels. Oder Du nimmst einfach Öl. Oder Butter. Hat eigentlich schon mal jemand Butter in den Haaren ausprobiert?

Gnihihi, stimmt, es ist ein PUMPspray! Das mit den Muskeln werd ich mal versuchen, ich hatte schon Sorge, dass ich es trinken muss. Das schmeckt sicher ziemlich eklig.
Also, ich wasch ja nicht mit Seife. Deswegen: keine Ahnung. Ich glaub, die paar mal, die ich es mit Seife probiert hab, hab ich hinterher nichts ins Haar gemacht.

Flechtzopf geht voll als männlich durch. Das ist doch ein Engländer, eindeutig männlich. Obwohl ein Franzose ja allgemein schon strittiger ist. Aber vielleicht liegt das an dem Vorurteil, dass Franzosen allgemein nicht als herausragende Bilder geballter Männlichkeit angesehen werden. Aber mit Dutt und Bart, da kann die Damenwelt schon einmal schwach werden. Ein Beispiel.

Ich glaub, das mit dem Blond kann halt auch mal ein paar Generationen überspringen. Aber frag mich nicht, ich hab Biologie nach der Genetik-Klausur abgewählt. :lol:

Ich, als alte Vettel, kann Dir sagen, dass Dir das Alter eher einen Strick dreht, als die Haarlänge. Es klingt für mich selbst komisch, wenn ich es mich sagen höre, aber es stimmt: Mit fast 30 geht manches nicht emhr so einfach, wie mit Anfang 20. :ugly: Man verpackt durchgemachte Nächte, Alkoholexzesse und körperliche Belastung einfach nicht mehr so gut. *seufz*
Aber ich hab gelesen, dass meine Krankenkasse auf Wacken einen Nacken-Massage-Service anbietet, damit alle ohne Reue ausgiebig mit dem Nacken zucken können! :D Kein Scheiß!

Ok, so negativ habe ich das nicht erlebt, die meisten kennen das irgendwoher und finden es wenigstens "witzig". ^^
Mh... vielleicht sollte ich mir einfach irgendwie die Clubkleidung zulegen und es merkt auch bei niemand, dass ich gar nicht eingetragenes Mitglied bin? :gruebel: Aber andererseits mag ich auch meine grünen und braunen Klamotten, so trag ich den Wald wenigstens farblich immer mit mir herum. (Wenn ich schon eine Blumenwiese in Heuform in den Haaren mit mir rumtrage. Die Meerschweinchen scheinen da ihre Vorräte drin lagern zu wollen.)

Achja, das Aztekenblut, ehrlicher Weise weiß ich selbst nicht so genau, was da drin ist und will es besser auch gar nicht wissen. :lol: Irgendein rotes Gesöff mit - ich vermute - Wodka und Tabasco. Hat auf jeden Fall viel Freude gemacht, besonders wohl den umstehenden mein Gesicht beim Trinken zu beobachten. ^^

Nein, einen Bob werde ich mir wohl nicht mehr schneiden. Auch wenn ich es gar nicht so schlecht gefunden hätte, wenn es nicht so viel Aufwand (und ich so faul) gewesen wäre. Aber die langen Haare, das bin doch mehr "ich".
Ja, der Übergang ist das schwierige, da kommen dann auch die doofen Kommentare von außen. Mein Freund überlegt auch immer mal, aber dann nervt es ihn doch...

Das mit dem roten Bart sah gar nicht schlecht aus, auf jeden Fall ein Blickfang! Und am Ende kommt es immer drauf an, wer und wie derjenige es trägt. Das mit dem weißen Streifen klingt auch sehr geil! Da hätte ich mir ja ne wilde Geschichte ausgedacht, wie das passiert ist. Oder mehrere und jedes mal ne andere erzählt. :kicher:

Genau, gemeinsam kann man auch viel besser dumm sein. Einer kann sich z.B. selbst eine Maulsperre verpassen, indem er ein Stück Möhre quer auf die unteren Zähne aufspießt und nicht mehr losbekommt, während die andere völlig blöde und beharrlich immer wieder das eine Häuschen umschmeißt. So geschehen gestern in der Elfe kleines Meerschweinchenhausen. :roll:

Und ja, ich lese auch die anderen Antworten, aber auf die alle auch noch einzugehen würde nun endgültig den Rahmen sprengen. ;)

Und hasse gemerkt? Ich hab diesmal irgendwie von hinten geantwortet. Also erst den letzten Post und dann die Antwort. Äh, ja. Jetzt aber genug hier! :ugly:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Eluime

#164 Beitrag von Eluime »

Ich werf dann mal dazwischen, dass bei den ersten paar Seifenversuchen das Gegenseitig-Einseifen inklusive war. :pfeif:
Damals war das Ergebnis auch fast durchweg positiv, allerdings hat der Herr danach meine Seifenroutine eins zu eins übernommen und das hat ja anfangs auch geklappt. Mittlerweile haben wir aber beide Probleme und ich hab keine Ahnung, woran es liegt. :nixweiss:

Edit: Hallo, Elf! Bild
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Mondschatten

#165 Beitrag von Mondschatten »

Hast du denn schon mal eine andere Essigsorte als Apfelessig benutzt? Bei manchen kann es einfach schon helfen, wenn sie einen anderen Essig oder schlicht eine andere Art von Säure für die saure Rinse nutzen, beispielsweise Zitronensäure (aus Saft, der Plastikzitrone oder in der Apotheke auch in kristalliner Form aufzutreiben) oder Vitamin C Pulver (ist ja auch nur Ascorbinsäure). Ansonsten: Schon mal versucht die Rinse schlicht durch Spülung zu ersetzen? Die meisten Conditioner sind vom pH-Wert her sauer, was die Schuppenschicht also ebenso anlegt. Ich nutze keine Rinse (mehr), weil's für mich viel zu austrocknend auf Dauer war, allerdings nehme ich nach dem gründlichen Ausspülen der Seife Spülung, massiere die überall ein, lasse sie ein paar Minuten einwirken (vermutlich so um die 5, so lange wie es eben dauert, um den restlichen Körper zu waschen) und spüle das dann nochmal sehr gründlich mit warmem Wasser aus. Damit hatte ich von der ersten Wäsche an positive Ergebnisse, vollkommen egal, welche Seife ich in die Hand genommen hab :lol:
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Antworten