Kräutertee's Kräuter-Öl-und-weitere Experimente bis zum HG

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kräutertee

Re: Kräutertee's Kräuter-Öl-und-weitere Experimente bis zum

#151 Beitrag von Kräutertee »

Ich Präsentiere: Zweige aus dem Wald! ;)

Bild

(und mal wieder Zwei Lieder, weil ich sie so mag (und nicht nur eins wählen kann) :D)
Versteckt:Spoiler anzeigen

https://www.youtube.com/watch?v=xyySUhdKBJ0

https://www.youtube.com/watch?v=2wHxkCOrUII
Bevor ich mich an die Neulings gekaufte Holzstücke wagen werden, werde ich erstmal hiermit herum probieren. Allerdings weiss ich noch so gut wie nichts über Holz, also auch nicht ob das hier wirklich geeignetes Holz ist, aber es muss dann halt tun als ob - meine Wandergeselschaft konnte mir leider auch nicht erzählen was gutes Holz ist und was nicht :P (und es war schon Lustig mit die Zweige durch die Gegend zu laufen, ein Paar habe ich 'verloren' an ein Hund.. :lol: ). Ich habe schon mal einen Zweig durch die Mitte bekommen und das Äussere weggeschnitten. Allerdings habe ich weiter noch nichts womit ich es bearbeiten kann :P Also, ich meine, ich habe zwar Messer, und auch eine Säge. Aber wie ich es damit schön Rundbekommen kann weiss ich nicht so gut haha.. also werde ich mich noch auf der Suche machen nach etwas womit ich Schleifen kann, und vielleicht auch einen Art Messer das sich mehr für solche Sachen eignet, mal schauen :) - Schleifpapier brauche ich auch noch (und irgendwie einen Lack oder ähnliches). Ich Plane allerdings nicht um aus all diese Zweige gleich aussehende Stäbe zu machen. Vielleicht werde ich auch noch was Farben, oder irgendwie Perlen oben dran tun - wenn ich das schaffe :D

Ich hoffe ich kann in nicht zu lange Zeit mein Erster Holzstab in die Haare tragen!

Haariges:

Es juckt.. und es schuppt! Leider. Es kommt und es geht, aber es kommt mehr als es geht. Ich werde wahrscheinlich heute noch die Haare waschen (das wäre dann nach 6 Tage seit der letzte Wasche), und hoffentlich ist es dann wieder etwas ruhiger. Mögliche Auslöser sind (vielleicht):

- Die Kopfhaut hat etwas vom letztes Shampoo oder auch vorletztes nicht gut vertragen.
- Haut 'Krankheit' - so wie Exzem, Schuppenflechte oder irgendeinen Disbalans. Da die Kopfhaut ja schon länger immer wieder juckt oder Schuppt, ist das glaube ich keine Unmöglichkeit. Deswegen überlege ich mich doch mal zum Hautartzt zu gehen. Obwohl ich glaube das viele von Solche Probleme Grundsätzlich von Innen kommen, ist es ja erst mal gut zu wissen ob irgendwas ist, und wenn ja, was (allerdings weiss ich nicht ob das auch wirklich so stimmt, dass das von Innen kommt, das ist nur ein Gefühl - und ob das immer Stimmt?).
- Ist das Kopfhautöl das ich normalerweise vor dem waschen einmassiere doch etwas gutes? (ich dachte, ich lasse das mal weg, weil es vielleicht Jucken auslösen würde - aber ich weiss es nicht)
- Die Kopfhaut mag es nicht so nur +- 1 mal der Woche gewaschen zu werden (ist aber dann interessant das es ruhiger würde als ich 2 Wochen nicht gewaschen habe - allerdings viel Gekämmt habe und mit die Finger die Kopfhaut so sauber wie möglich gehalten habe) - das hier kann aber auch kommen durch ein Hautproblem, vielleicht, oder / und innerlich etwas was nicht so läuft wie es laufen sollte.

Seit 3 Tage her massiere ich mich wieder Kräuterwasser in die Kopfhaut - ich hatte die Hoffnung das es der Juckkreis etwas lindern könnte. Hat es aber nicht getan, oder nur für Kürzer Zeit. Und möglich ist es auch nicht so gut weil es die Kopfhaut ja feucht macht und ich nicht weiss ob das es besser oder schlimmer macht. (Da muss ich hallt noch mehr probieren, und oder wissen ob es nicht doch ein Exzem oder was anderes ist)

Kopfhautwasser aus volgende Kräuter:

- Tulsi
- Bhringraj
- Bockshornklee
- Neem
- Brennessel

Dieses schöne Stück steht übrigens seit einiger Zeit auf meiner Wünschliste. Ich liebe Haarschmuck (und anderen Schmuck) aus Kupfer, und dann noch mit Blau.. [-o< Mal sehen wann und ob es bei mir einziehen wird (in einige Monate :P) - oder ob ich es vielleicht irgendwann selber schaffe ähnliches hinzubekommen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
https://www.etsy.com/nl/listing/1524765 ... e_active_4
Toll dich wieder zu lesen, Caniemo :D Ja.. es gab schon ein bisschen Text hier :oops: :P Danke für den Zuspruch :) Ich glaube ich werde dann erstmal weiter Microtrimmen - du hast wahrscheinlich wohl Recht, dass ich die Lange dann vermissen würde. (Ist dein Zimmer Sauber ? ;) - meiner eigentlich immer noch nicht :P)

körsbär, hihi, ja.. ich weiss auch nicht was die Haarfarbe da so macht ;) Danke :) Hm, ich werde gleich mal durch dein Tagebuch stöbern auf der Suche nach LWB Flexi Foto's und deinen ZU - für den Vergleich, und weil ich neugierig bin (Foto's die ich bis jetzt von deine Haare gesehen habe, waren ganz toll :D).

Famigoa, du Glückshase! Schön das du der Bärenbonn bekommen hast! :D Hihi.. ja, ich weiss auch manchmal nicht mehr was für Farbe meine Haare haben wenn ich mir die Foto's anschaue :P In Wirklichkeit ist es glaube ich etwas Konstanter - obwohl Unterschiedliches Licht doch einen grossen Unterschied machen kann. Danke :knuddel:

Vielen lieben Dank Queezle :knuddel:

Danke Dani :knuddel: :oops: Ich werde vielleicht mal etwas mehr nicht so ganz gut gelungene Frisuren Zeigen hier, weil, es schaut wirklich nicht immer schön aus ;) Ehm haha.. ja, eigentlich, würde ich auch ganz gern minimalistisch herumprobieren, dass kommt hoffentlich nach all den herumprobieren :D (etwas weniger Öle würden nicht schaden, da ich jetzt nicht so gut weiss wie ich alles aufbrauchen soll - das meiste habe ich gekauft in Momente von nicht so gut nachdenken, deshalb hab ich jetzt viel :P) Aber, es ist jetzt schon toll das ich viel ausprobieren kann :) Mir kennen sie schon bei der Post :lol: Hm, hihi, vielleicht mal in ein Moment das deine Hunde Schlafen ? ;)

Ich wünsche euch einen Schönen Sonnigen Tag :winkewinke:
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Caniemo

#152 Beitrag von Caniemo »

Mein Zimmer auch nicht so wirklich :mrgreen:
Die Äste sehen doch super aus. Mein Deckel hat mir auch 2 Holzstäbe gebastelt. Er hat Holz ausgesucht, dass in der Mitte nicht grün war, weil die dann schnell brechen. Dann hat er die Äste erst mal auf die Heizung bevor er damit was gemacht hat, dass sie ganz trocken sind.
Ich kann ihn mal fragen, wie er die eine Seite so gespitzt hat, wenn du magst :)

Freu mich schon auf deine Ergebnisse, wird bestimmt gut aussehen :)
Der blau, kupferne Haarschmuck sieht ja sehr schön aus :ohnmacht: Ist aber auch nicht so billig :/ Du könntest tatsächlich mal versuchen selbst sowas zu basteln. Sparst du dir 40 € und wenn es gut wird kauf ich dir auch eins ab hehe :D
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Shaina

#153 Beitrag von Shaina »

Oh je, das mit deiner Kopfhaut tut mir leid - mir gehts leider im Moment ähnlich und ich kann mich überhaupt nicht aufraffen, mal zum Hautarzt zu gehen. Bei mir schuppt es zwar nicht so viel, aber es ist alles angespannt und jucken tuts halt auch. Ich drück dir die Daumen, dass dein Wässerchen hilft. Was mir (manchmal) hilft, das ist Birkenwasser, Brennesseltee wollt ich aber auch schon länger mal als Rinse ausprobieren. Joghurtkur ist auch immer ganz angenehm.

Beim Basteln wünsch ich dir auch viel Spaß, erinnert mich daran, dass ich meinen einen selbstgemachten Stab noch fertig lackieren sollte *g* Zeig dann auf alle Fälle Fotos, was daraus geworden ist. Draht hab ich mir mir auch gekauft, mal sehen, ob ich damit was machen kann (aber ich weiß nicht einmal, ob der Draht für sowas zu gebrauchen ist *g*). So schöne Kupferstücke gibt es bei Dawanda übrigens auch bei KlimmBimm :D
Famigoa

#154 Beitrag von Famigoa »

Gibt es schon Bilder von den Stäben, die ihr aus den Ästen gebastelt habt?
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Alwis

#155 Beitrag von Alwis »

Das mit deiner Kopfhaut macht mich traurig! :?

Vor Holzarbeiten habe ich viel Respekt und ich bin gespannt was du in den nächsten Tagen und Wochen so erzählst.

Du hättest diesen Haarschmuck und das Geschäft mir nicht zeigen dürfen! Stunden sind vergangen seit ich die Seite angeklickt habe... Die Waschmaschine war schon einen halben Tag nicht geleert und das Mittagessen schwarz im Ofen vergessen.... Blumen nicht gegossen..... Bluse nicht zugeknöpft und Zöpfe nicht zugebunden.... [-X
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Dani California

#156 Beitrag von Dani California »

Hihi, mich kennen sie auch schon bei der Post, da brauch ich ja keinen Ausweis mehr zu zeigen, wenn ich etwas abholen will :mrgreen:
Oh ja, du warst schön fleißig und hast dir die ersten Stöckchen mit nach Hause gebracht. Aber ob man aus einem Ast/Stock auch einen schönen und haltbaren Haarschmuck herstellen kann :nixweiss:
Es gibt ja Hölzer, die ziemlich brüchig werden, wenn sie sehr trocken sind. Ich bin auch kein Experte, daher bin ich schon gespannt, was du uns zeigen kannst, wenn du erstmal das nötige Werkzeug besorgt hast ;)

Oh nö, Juckreiz und Schuppen? Das ist schon eine wirklich miese Sache! Ich hoffe sehr, dass es kein Ekzem oder eine Hautkrankheit ist und du es schnell wieder in den Griff bekommen kannst. Aber das man darunter leidet, kann ich sehr gut nachvollziehen!
Ich würde jetzt zu etwas greifen, von dem du weißt, dass es deine KH gern mag und danach eine "Eliminationsdiät" in Sachen Haarpflege machen, um wirklich ausschließen zu können, was für den Juckreiz und die Schuppen verantwortlich ist.

Der gepostete Haarschmuck ist ja ganz fies! :verliebt: Dabei war ich mir gerade ganz ganz sicher, in den nächsten Monaten nicht sooo viel Geld für Haarzeugs auszugeben :P

Ich hab mir auch viel zu viel Haarpflegezeugs gekauft! Jetzt steh ich hier und weiß gar nicht, wann ich das alles aufbrauchen soll/kann. Vorher nachdenken und dann handeln war einfach noch nie meine Stärke :oops:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Träumerin

#157 Beitrag von Träumerin »

Wow... Du hast eine wirklich wunderschöne Haarfarbe, das sieht klasse aus. Und dein Haarschmuck auf der Seite vorher (ganz besonder sdie silberne Flexi) stehen dir ausgezeichnet :shock: Ich glaube fast du wirst zu meinem Haarvorbild...!
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
Kräutertee

#158 Beitrag von Kräutertee »

Vielen Dank für eure Liebe Berichten! Ich werde da gern schnell auf Antworten :) Es kosstet mir doch irgendwie alles zusammen ziemlich viel Zeit hier zu schreiben, und gleichzeitig merke ich das es mir auch viel Spass macht in Tagebücher zu lesen, und ich würde am liebsten überall etwas zu sagen :lol: - das kostet aber auch viel Zeit, werde ich aber erstmal noch ein bisschen machen jetzt (und später). Ich habe am Mittwoch gewaschen, darüber schreibe ich noch - und, ein Päkschen ist auch da, was ich euch dann zeigen kann (wenn ich es abgeholt habe), ich bin gespannt! Es war eine CO von sicher 2 Monate her, deswegen hat es nicht wirklich meinen Haarschmuck kauf verbot Übertreten, finde ich :lol: (aber.. ich habe trotzdem was gekauft was nicht sein sollte :P und wieeeder ein Forke :lol:).

Haarwäsche am 9. April: Gewaschen mit Shampoo:

Bormo Shampoo: Das Mysteriöse Shampoo, Inci's unbekannt. Ich habe eine Weile her die Firma angerufen, weil ich sicher sein wollte das keine Siliconen drin waren - und das war nicht so, also alles gut auf diesen Front. Weiter weiss ich aber nicht was drin ist :P

Es ist wieder etwas her, dieser wasche.. daher weiss ich wieder nicht alles genau mehr, aber, naja.. :lol:

Prewash: Kopfhaut - nichts, Haar - etwas von mein Selbergemachtes LI, Senföl, Babassuöl und wahrscheinlich die Earth Mama, Angel Baby Natural Nipple Butter (diese Kombination scheint die Haare gut zu tun!).
Waschvorgang: Ein grossen Kleks Shampoo verdunnt mit ziemlich viel Wasser und vor allem die Haare in der Nahe der Kopfhaut gewaschen damit - nur einmal gewaschen.
Rinsen: Kräuterrinse mit: Rosmarin, Nelken, Lavendel, Birkenblätter, Spitzwegerich, Yamswürzel, grosse Klette, Eibischwürzel, Löwenzahn Wurzel, Pfefferminz, Tulsi (Basilicum), Hibiskus, Katzenminze, Schachtelhalmkraut, Scharfgarbe und Brennessel ( :lol: ja, ich habe einen Schrank voll mit diese Sachen.. :P)
Getrocknet: In einen Baumwollen T-shirt, als einen art Turban, das Zweimal und dann auf Seide trocknen gelassen, glaube ich... Nee, ich musste weg mit Nasse Haare, die kamen dann in einen Dutt - und dann habe ich sie immer wieder Offen - Dutt - Offen getragen bis sie irgendwann trocken waren (glaube ich ;)).
Leave-in: Erstmal keinen. Abends kam dan aber noch selbergemachten LI in die Haaren, mit, wahrscheinlich Senföl und Babassuöl, oder vielleicht kam auch kein Öl drin. In die Tagen danach habe ich auf jedenfall diesen Kombination noch mal in die Haare gegeben, und vielleicht mit noch was Nipple Butter.

Fazit:

Ich war erstmal begeistert von dieser Wasche!! Die Haare würden gut Sauber, aber wirklich genau genug, nicht zu viel und nicht zu wenig. Da kein Shampoo in die Langen kam (aber nur drüber gelaufen ist), blieben die etwas störisch, ich glaube allerdings, das ist deswegen. Seit lange war es endlich mal nicht wirklich nötig einen LI in die Haare zu geben, nach der wasche. Das hat mir wirklich begeistert!! Trotzdem würden die Haare doch etwas trockner in die Tage danach (aber am ersten Abend nach der wasche, hatte ich dann doch Öl und so (glaube ich), in die Haare gegeben), aber mit LI und Öl war alles ok. Leicht zu entwirren waren die Haare allerdings gar nicht. Und die Kopfhaut juckte auch wieder. Aber erst am Zweiten Tag glaube ich, oder Dritten sogar. Dann habe ich Aloe Vera auf die Kopfhaut gegeben, und damit war es wirklich viel besser! Am Fünften Tag und Sechsten habe ich dann auch gekämmt, das hat auch geholfen :) Es war toll so einfach zu waschen! Ich glaube die Kräuter tun wirklich ganz ganz viel wenns um Glanz geht, und es könnte auch sein das einige Kräuter irgendwie Feuchtigkeit Spenden an die Haare - irgendwie so wie einen Condi funktionieren. Testen kann ich das allerdings nur durch noch mal so zu waschen, aber dann ohne Kräuter, weil vielleicht ist das Shampoo ja einfach Genial, oder so :P (es ist aber schon mal nicht Genial weil es mir (wahrscheinlich) Kopfhaut jucken gibt, und Klettriges Haar (was aber bestimmt irgendwie durch ein LI oder Condi besser werden könnte).

Waschtag - Erster Tag nach der Wasche - Zweiter Tag nach der Wasche:
Bild Bild Bild

Pferdeschwänze

Meine Liebe für Pferdeschwänzen ist wieder da :D Oder vielleicht war es das eigentlich immer schon.. aber, ich musste diese Woche gestehen das dass wirklich einer Meiner Lieblingsfrisuren ist. Am den Tag fand ich irgendwie jeder Frisur ziemlich blöd an mir, und dann habe ich aus Verzweiflung mal wieder einen Pferdenschwänz gemacht, und dann war alles gut! Das Wetter war ganz toll an den Tag, und ehm hm, keine Ahnung wieso, aber ich glaube das und die Frisur brachten mir dann irgendwie ein ganz schönes Gefühl. Von - nicht so gut - auf, ziemlich gut! So komisch wie so was einen beeinflussen kann! Es ist gut zu wissen dass ich weiss das diese Frisur mir steht (oder wenigstens, ich mich damit wohl fühl), und dass es ein guten Gefühl zaubert wenn es sonst schwieriger zu finden ist. Ich werde aber immer noch nicht oft Pferdeschwänzen tragen glaube ich. Das Haargummi hat schon ein kleines bisschen geziept, und ich habe mich sorgen gemacht ob es nicht zu Feste war (also, nicht so gut fürs haar) - ich mag aber vorallem ziemlich Hohe Pferdeschwänze, und Stramm gezogen. Aber... ich soll ja auch meine Haare geniessen, und wenn das so geht, werde ich es sicherlich ab und an tragen :D Die Haare waren aber auch ziemlich schön an den Tag, fand ich :P Reiff um gewaschen zu werden, aber auch gut gesättigt, und im Pferdenschwänz sah dass dann schön aus, und machte ich mich auch wenig sorgen das die Haare kletten würden, weil sie sich ja Satt an fühlten, und ganz Glatt. Mit der Kordel-Half-up war ich auch ganz zufrieden dieser Woche - nur würde es nicht ausgeführt :p Es war dann doch nicht wirklich ein Tag für Offene Haare, und dann trug ich meinen Standard Cinnamon. Aber diese Frisur werde ich sicherlich wiederholen :)

Zweiter Tag nach der Wasche - Vierter Tag nach der Wasche:
Bild Bild

Lustige - Interessante, Kommentare:

Zwei Freundinnen haben mir gesagt das ich so Dicke Haare habe, oder viele, ich weiss nicht ob es einen Unterschied macht in wie sie das meinten. Einer hat gesagt das es doch eigentlich egal ist ob ich farbigen Haarschmuck trage oder nicht, weil mann das eh nicht sehen würde bei meine Dicke Haare :lol: (das war natürlich ein halber Witz, aber sie meinte es schon ein bisschen ernst :P) - und die andere hat gesagt (schon öfters), das meine Haare doch so Dick wie ihre sein würden (in Reaktion auf mir, weil ich immer wieder sage das sie so tolle Dicke Haare hat als ich sie Flechte zum beispiel). Sie hat wirklich seehr seehr tolle Haare! Und ich glaube so ZU 10 -11, vielleicht mehr sogar. Ich habe dann immer gesagt, dass nein, sie habe doch viel mehr Haare! Das letzte mal habe ich ihr dann fühlen lassen was den Unterschied ist, und dann musste sie zugeben das sie doch etwas mehr hat, aber nur ein kleines bisschen :lol: Lustig wie sie das so wahrnehmt, und wie ich irgendwie mehr die Unterschiede bemerke - aber auch, wie andere das also gar nicht so auffällt, anscheinend.
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
wildfox

#159 Beitrag von wildfox »

Hey Kräutertee
Oh làlà die zwei Kordelzöpge stehen dir echt ausgezeichnet! :0 Und ich mag deine Haarfarbe, sie hat so einen schön warmen Unterton ohne rötlich zu sein. :D Ich seh zwar eine gewisse Ähnlichkeit zwischen unseren Haaren, aber ich glaube deine haben einen viel regelmässigeren Wuchs als meine. Du wirst bestimmt immer eine tolle Kante haben. Ich beneide dich jedenfalls jetzt schon drum.
So, jetzt niste ich mich hier ein und warte gespannt auf deine Schnitzergebnisse.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Kräutertee

#160 Beitrag von Kräutertee »

Ich biete: Eine Banane :D

Bevor ich den gut hinbekommen hatte, gabs einige Versuche, aber hiermit war ich dann zufrieden. Es ist gemacht nach die Anleitung von Habioku. Mit Ficcare sah es auch gut aus, das hat dann aber etwas geziept. Die Frisur hat einen halben Tag gehalten, dann hat es sich doch etwas aufgelockert. Neben dem Stab waren noch ein Paar Haarnadel drinnen zur Sicherheit.

Bild Bild Bild

Caniemo: Danke noch für die Erklärung wegen das Holz :) :bussi: Würde mich schon interessieren wie er die Seite gespitzt hat :D Jep, ich glaube ich versuche es mindestens ein Paar, oder ein :P mal selber, bevor ich mir das kaufen werde - oder dann halt nicht kaufen werde weil meine Version mir dann hoffentlich auch gefallen wird :)

Shaina:, danke für dein Beileid :knuddel: - ich hoffe wir finden etwas dagegen :keks: Birkenwasser werde ich dann eventuell auch probieren, aber bis jetzt habe ich hallt noch nicht das Gefühl das so Wasser wirklich hilft, leider - aber ist noch zu früh wirklich was sagen zu können glaube ich. Ooh, dann bin ich auch mal gespannt was und ob du noch basteln wirst :D Jaa, KlimmBimm kenne ich auch, und finde die Stücke auch total schön! (aber erst mal selbst an die Arbeit ;))

Famigoa: Nein, gibt noch keine Bilder ;) Hihi - es gibt auch noch keine nicht Bilder, weil, es sieht noch genau so aus als auf dem Foto. Ich war so ganz und gar nicht mehr beschäftigt damit bis jetzt :P

Alwis: *lach* immer gerne ;) (ich hoffe dein Mittagessen war dann aber doch nicht wirklich schwarz? ;)) Mit der Kopfhaut geht es im Moment so, mal gut, mal juck, und dan wieder gut. Das es nicht mehr da sein würde wäre ja Super, zum glück hällt es sich anscheinend noch im Räumen *auf Holz klopf*

Dani:, danke für die Tips wegen der Kopfhaut! Hört sich ganz gut an! Ich habe nur ein klein bisschen Angst das es im Moment gar nichts gibt wobei meine Kopfhaut ganz und gar ok ist. Vielleicht ist dass schon ein Zeichen das ich da mal nach schauen lassen muss? :gruebel: Es ist manchmal mehr ok als anders, aber ein wenig Kribblen ist immer da, aber irgendwie empfinde ich das als 'normal'. Ah, wenigstens ist es gut zu wissen das mann da nicht der einzige ist der da so schwierigkeiten hat, vorher nachzudenken was mann braucht ;) Du hast wohl recht wegen deine Bedenkungen mit den Holz :P ich muss aber immer noch guten Werkzeug herzaubern bevor ich mehr weiss :lol: Hast du dir was bestellt von den Haarschmuck? ;) - ich hoffe nicht, oder doch? :P - ich meine, wenn's ok fühlt dann freue ich mich ;)

Träumerin: :oops: Haarvorbild? Das macht mir schon ziemlich verlegen ;) Aber vielen Lieben dank! Schön das du vorbeigeschaust hast - machs dir bequem hier :D Du hast kein Tagebuch, oder?

Hallo wildfox:! Freut mich das du da bist :kaffee: Vielen lieben Dank für die Komplimente :knuddel: Ich hoffe dann das sie regelmässig wachsen bleiben. Ich bin da aber selbst auch Kritisch, aber bis jetzt kann ich es immer noch gut auf die gestuften Haare zuruckführen, wenns Unordentlich und unregelmässig aussieht. Bei dir sehen die Wellen aber ganz Harmonisch aus finde ich, und Bilden so für sich eine ganz tolle Kante - wie hallt bei Wellen ;) Meinst du übrigens wirklich das dass eher ein Warmen Farbton ist, in meine Haare? Ich bleibe mir da immer etwas unslüssig. Hier im Forum würde gesagt es seie eher ein Kühlen Ton, wo ich mir in finden kann, aber es stimmt schon das es auf manche Foto's, und auch manchmal in echt, nicht ganz so Kuhl aussieht :P kann man auch einen Warmen- und Kühlen Farbton haben?

Schönen Abend und Nacht schonmal!
:winkewinke:
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
wurzelpiquadrat

#161 Beitrag von wurzelpiquadrat »

Huhu! Tolles Tagebuch! Nachdem ich deine Banane im Frisurenprojekt gesehen hab, musste ich dringend dein Tagebuch ausfindig machen ;)
Hier bleib ich :)
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt
engelswurz

#162 Beitrag von engelswurz »

sehr schön und interessant hier!

da bleib ich und lese doch gerne mit :-)
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Dani California

#163 Beitrag von Dani California »

Huiii, wieder sooo viele und schöne Bilder!
Dein Haar sieht offen einfach sooo flauschig, glänzend und voluminös aus, ganz toll [-o< Schön, wenn das myseriöse Shampoo gute Ergebnisse bringt. Gibt es das denn überhaupt noch zu kaufen? Irgendwie komisch, wenn man gar nicht weiß, was dort alles für Incis drin sind, oder? Ohne Silikone klingt aber schon einmal beruhigend ;)
Oh ja, mit Condi bekommt man das untere, meist klettigere Haardrittel bestimmt schön weich und gut kämmbar hin. Hast du einen Condi-Liebling, mit dem du die nächste Wäsche mal testen könntest, inwiefern sich dein Haar danach verändert?

Aloe Vera scheint bei vielen hier gute Dienste zu leisten, wenn es um angespannte und juckende KH geht. Momentan mische ich immer einen guten Kleks in meine Prewash-Öl-Butter mit ein, damit mein Haar noch weicher wird ;)

Komischerweise gefallen mir deine Haare mit mehr Abstand zur letzten Haarwäsche besser als am Tag der Wäsche :gruebel: Sie glänzen dann irgendwie mehr und haben auch einen schöneren Fall. Vielleicht täuscht hier aber auch nur das Pic ;)

Ponytail hab ich früher auch immer getragen, aber mittlerweile eigentlich kaum noch. Zum Joggen ist das aber ganz ok, da hab ich dann auch keine Angst, dass ich irgendwo meinen Haarschmuck verlieren könnte. So schön voll sieht mein Schwänzchen dann aber nicht aus, was aber auch an den Stufen liegen könnte :gruebel:
Wie lang sind deine Haare jetzt eigentlich? Hast du letztens wieder gemessen?

Deine Frisuren gefallen mir alle wieder super gut! Meine Banane wird nicht mehr ganz so ordentlich, weil sich doch immer wieder einzelne Strähnen lösen und dann herausstehen müssen :P

Oh ja, bitte bitte schnell Werkzeug besorgen und dann anfangen, etwas herzustellen. Bin doch schon sooo gespannt auf Pics ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Queezle

#164 Beitrag von Queezle »

Die Banane ist dir super gelungen :) Ich werde dann mal diese Anleitung suchen gehen... bisher hab ich leider noch keine gefunden, die für mich funktioniert hat :-?
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Alwis

#165 Beitrag von Alwis »

Ich habe auch im Frisurenprojekt die tolle Banane gesehen und komme nun sofort hierher. Natürlich werde ich die Anleitung von Habioku ansehen. Ich mag ihre Videos sehr gern!

Lustig finde ich, dass das für mich ein sehr seltenes Bild ist: Banane schön und glänzend in schwarz. Bisher kenne ich nur Bananenbilder von blonden Mädchen. Ich habe keine Ahnung warum aber die sind alle dunkelblond gewesen bis rötlich. Schaut fremd und schön aus in schwarz. Kann ich mir gut mit einem Senza Limiti Notenschlüssel vorstellen. Und sieht auch bestens ohne aus. :wink:

Wenn dir das so gut gelingt, spricht doch nichts dagegen, die öfter zu tragen! :gut:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten