Vielen Dank für eure Liebe Berichten! Ich werde da gern schnell auf Antworten

Es kosstet mir doch irgendwie alles zusammen ziemlich viel Zeit hier zu schreiben, und gleichzeitig merke ich das es mir auch viel Spass macht in Tagebücher zu lesen, und ich würde am liebsten überall etwas zu sagen

- das kostet aber auch viel Zeit, werde ich aber erstmal noch ein bisschen machen jetzt (und später). Ich habe am Mittwoch gewaschen, darüber schreibe ich noch - und, ein Päkschen ist auch da, was ich euch dann zeigen kann (wenn ich es abgeholt habe), ich bin gespannt! Es war eine CO von sicher 2 Monate her, deswegen hat es nicht wirklich meinen Haarschmuck kauf verbot Übertreten, finde ich

(aber.. ich habe trotzdem was gekauft was nicht sein sollte

und wieeeder ein Forke

).
Haarwäsche am 9. April: Gewaschen mit Shampoo:
Bormo Shampoo: Das Mysteriöse Shampoo, Inci's unbekannt. Ich habe eine Weile her die Firma angerufen, weil ich sicher sein wollte das keine Siliconen drin waren - und das war nicht so, also alles gut auf diesen Front. Weiter weiss ich aber nicht was drin ist
Es ist wieder etwas her, dieser wasche.. daher weiss ich wieder nicht alles genau mehr, aber, naja..
Prewash: Kopfhaut - nichts, Haar - etwas von mein Selbergemachtes LI, Senföl, Babassuöl und wahrscheinlich die Earth Mama, Angel Baby Natural Nipple Butter (diese Kombination scheint die Haare gut zu tun!).
Waschvorgang: Ein grossen Kleks Shampoo verdunnt mit ziemlich viel Wasser und vor allem die Haare in der Nahe der Kopfhaut gewaschen damit - nur einmal gewaschen.
Rinsen: Kräuterrinse mit: Rosmarin, Nelken, Lavendel, Birkenblätter, Spitzwegerich, Yamswürzel, grosse Klette, Eibischwürzel, Löwenzahn Wurzel, Pfefferminz, Tulsi (Basilicum), Hibiskus, Katzenminze, Schachtelhalmkraut, Scharfgarbe und Brennessel (

ja, ich habe einen Schrank voll mit diese Sachen..

)
Getrocknet: In einen Baumwollen T-shirt, als einen art Turban, das Zweimal und dann auf Seide trocknen gelassen, glaube ich... Nee, ich musste weg mit Nasse Haare, die kamen dann in einen Dutt - und dann habe ich sie immer wieder Offen - Dutt - Offen getragen bis sie irgendwann trocken waren (glaube ich

).
Leave-in: Erstmal keinen. Abends kam dan aber noch selbergemachten LI in die Haaren, mit, wahrscheinlich Senföl und Babassuöl, oder vielleicht kam auch kein Öl drin. In die Tagen danach habe ich auf jedenfall diesen Kombination noch mal in die Haare gegeben, und vielleicht mit noch was Nipple Butter.
Fazit:
Ich war erstmal begeistert von dieser Wasche!! Die Haare würden gut Sauber, aber wirklich genau genug, nicht zu viel und nicht zu wenig. Da kein Shampoo in die Langen kam (aber nur drüber gelaufen ist), blieben die etwas störisch, ich glaube allerdings, das ist deswegen. Seit lange war es endlich mal nicht wirklich nötig einen LI in die Haare zu geben, nach der wasche. Das hat mir wirklich begeistert!! Trotzdem würden die Haare doch etwas trockner in die Tage danach (aber am ersten Abend nach der wasche, hatte ich dann doch Öl und so (glaube ich), in die Haare gegeben), aber mit LI und Öl war alles ok. Leicht zu entwirren waren die Haare allerdings gar nicht. Und die Kopfhaut juckte auch wieder. Aber erst am Zweiten Tag glaube ich, oder Dritten sogar. Dann habe ich Aloe Vera auf die Kopfhaut gegeben, und damit war es wirklich viel besser! Am Fünften Tag und Sechsten habe ich dann auch gekämmt, das hat auch geholfen

Es war toll so einfach zu waschen! Ich glaube die Kräuter tun wirklich ganz ganz viel wenns um Glanz geht, und es könnte auch sein das einige Kräuter irgendwie Feuchtigkeit Spenden an die Haare - irgendwie so wie einen Condi funktionieren. Testen kann ich das allerdings nur durch noch mal so zu waschen, aber dann ohne Kräuter, weil vielleicht ist das Shampoo ja einfach Genial, oder so

(es ist aber schon mal nicht Genial weil es mir (wahrscheinlich) Kopfhaut jucken gibt, und Klettriges Haar (was aber bestimmt irgendwie durch ein LI oder Condi besser werden könnte).
Waschtag - Erster Tag nach der Wasche - Zweiter Tag nach der Wasche:
Pferdeschwänze
Meine Liebe für Pferdeschwänzen ist wieder da

Oder vielleicht war es das eigentlich immer schon.. aber, ich musste diese Woche gestehen das dass wirklich einer Meiner Lieblingsfrisuren ist. Am den Tag fand ich irgendwie jeder Frisur ziemlich blöd an mir, und dann habe ich aus Verzweiflung mal wieder einen Pferdenschwänz gemacht, und dann war alles gut! Das Wetter war ganz toll an den Tag, und ehm hm, keine Ahnung wieso, aber ich glaube das und die Frisur brachten mir dann irgendwie ein ganz schönes Gefühl. Von - nicht so gut - auf, ziemlich gut! So komisch wie so was einen beeinflussen kann! Es ist gut zu wissen dass ich weiss das diese Frisur mir steht (oder wenigstens, ich mich damit wohl fühl), und dass es ein guten Gefühl zaubert wenn es sonst schwieriger zu finden ist. Ich werde aber immer noch nicht oft Pferdeschwänzen tragen glaube ich. Das Haargummi hat schon ein kleines bisschen geziept, und ich habe mich sorgen gemacht ob es nicht zu Feste war (also, nicht so gut fürs haar) - ich mag aber vorallem ziemlich Hohe Pferdeschwänze, und Stramm gezogen. Aber... ich soll ja auch meine Haare geniessen, und wenn das so geht, werde ich es sicherlich ab und an tragen

Die Haare waren aber auch ziemlich schön an den Tag, fand ich

Reiff um gewaschen zu werden, aber auch gut gesättigt, und im Pferdenschwänz sah dass dann schön aus, und machte ich mich auch wenig sorgen das die Haare kletten würden, weil sie sich ja Satt an fühlten, und ganz Glatt. Mit der Kordel-Half-up war ich auch ganz zufrieden dieser Woche - nur würde es nicht ausgeführt :p Es war dann doch nicht wirklich ein Tag für Offene Haare, und dann trug ich meinen Standard Cinnamon. Aber diese Frisur werde ich sicherlich wiederholen
Zweiter Tag nach der Wasche - Vierter Tag nach der Wasche:
Lustige - Interessante, Kommentare:
Zwei Freundinnen haben mir gesagt das ich so Dicke Haare habe, oder viele, ich weiss nicht ob es einen Unterschied macht in wie sie das meinten. Einer hat gesagt das es doch eigentlich egal ist ob ich farbigen Haarschmuck trage oder nicht, weil mann das eh nicht sehen würde bei meine Dicke Haare

(das war natürlich ein halber Witz, aber sie meinte es schon ein bisschen ernst

) - und die andere hat gesagt (schon öfters), das meine Haare doch so Dick wie ihre sein würden (in Reaktion auf mir, weil ich immer wieder sage das sie so tolle Dicke Haare hat als ich sie Flechte zum beispiel). Sie hat wirklich seehr seehr tolle Haare! Und ich glaube so ZU 10 -11, vielleicht mehr sogar. Ich habe dann immer gesagt, dass nein, sie habe doch viel mehr Haare! Das letzte mal habe ich ihr dann fühlen lassen was den Unterschied ist, und dann musste sie zugeben das sie doch etwas mehr hat, aber nur ein kleines bisschen

Lustig wie sie das so wahrnehmt, und wie ich irgendwie mehr die Unterschiede bemerke - aber auch, wie andere das also gar nicht so auffällt, anscheinend.