Vanillasky - feurige Feen - Projekt beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schiggy

Re: Vanillasky - Update feuriger Feen

#151 Beitrag von schiggy »

Das sieht ja toll aus! :) Aber pass auf: wenn du diese fetten Dutts gewöhnt bist, magst du keine Dutts mehr, die nur aus deinen eigenen Haaren bestehen. Die sehen im Vergleich einfach immer mickrig aus. So geht es mir zumindest :D
Vanillasky

#152 Beitrag von Vanillasky »

schiggy, dieser Gedanke kam mir ebenfalls und deine Befürchtung teile ich sofort. :lol:
Man sollte als Feenhaar diese großen Duttkissen besser nur in homöopathischen Dosen verwenden (mein Ego zetert gerade schon "Nein, nein, nein!" :mrgreen: )
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
rock'n'silver

#153 Beitrag von rock'n'silver »

Vanillasky hat geschrieben:rock'n'silver ... - stellt euch vor man lernt mit so einer Frisur einen interessanten Kerl kennen, richtet sich auch sonst haartechnisch aufgeplustert her und dann öffnet man eines Abends im Rausch der gegenseitigen Begierlichkeiten die Frisur .... *lachtränenwegwisch* ...
:bauchweh_vor_lachen: das denke ich sooooo oft, wenn die Damen perfekt geschminkt und mit Pölsterchen im Bra und wer weiß sonst noch was, etwas daherschummeln, sich aber iwann entblättern ... :kicher:

steht dir verdammt gut dein Fake ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Vanillasky

#154 Beitrag von Vanillasky »

Danke, rock'n'silver! :)

Das muss für einen mit falschen Vorstellungen gefütterten Kerl echt ne herbe Nummer sein, wenn so eine vermeintliche Traummieze sich dann zum ersten Mal den Spachtel vom Gesicht kratzt, die Dutts und Tressen rausnimmt und den Push-Up ablegt. Naja, dann kapiert er hoffentlich, dass eine Frau eben doch keine zurechtgezimmerte Wunschfigur aus einem Hochglanzmagazin ist. :mrgreen:
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Elodia

#155 Beitrag von Elodia »

Zu deinen Längenbildern muss ich mich absolut meinen Vorrednerinnen anschließen: Ich finde nicht, dass du bis APL abschneiden müsstest! Auf keinen Fall! Höchstens bis zwischen APL und BSL, oder eher noch ein bisschen weniger. Und dein Glaaanz, hach! :verliebt:

Hihi, Erfahrungen mit Fake-Volumen vs. normalen Dutts habe ich in letzter Zeit auch gemacht. Sockendutts trage ich zwar nicht so gerne, experimentiere aber grade mit alternativen Stechtechniken und sonstigen fluffigen Dutts, bei denen die Haare lockerer liegen. Kennst du den Angel Bun? Auch eine tolle Möglichkeit, um Volumen zu faken. Normale Dutts kamen mir danach auch etwas traurig vor. Aber warum nicht sich auf voluminöse Dutts konzentrieren, wenn's gefällt? Muss ja nicht immer der nur der Sockendutt sein, man kann ja zwischen verschiedenen abwechseln. Und wenn dann zwischendrin doch mal Lust auf einen kompakteren Dutt aufkommt, warum nicht. Sollen die Leute doch ob der Vielseitigkeit der Duttgrößen-Möglichkeiten staunen :)

PS: Dein Katzentier hat ja nen geilen Blick drauf! *grrrrummmmel*
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Nynaeve

#156 Beitrag von Nynaeve »

Hi, ich les mal mit bei dir, ich habe ähnliche ZU-Werte wie du.

Ich bin nur eine gewöhnliche Feenstalkerin =)
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Vanillasky

#157 Beitrag von Vanillasky »

Elodia - ich glaube bis auf APL zurückschneiden bringe ich auch nicht wirklich übers Herz. Solange ich mit keinem weiteren HA konfrontiert bin oder mir die momentane Trockenheit (die ich seltsamerweise ganz schlecht in den Griff bekomme) das Haar wegbröseln lässt, trimme ich nur zwei oder drei Zentimeter.
Hach, Danke für das Glanzkompliment. :)
Angelbun - den mus ich mir mal ansehen.
Ja, die Katze hat auch eine ausgeprägte Persönlichkeit - Zickendiva vom Feinsten. Nix mit Schmusekatze, eher die Mittelkralle zeigen oder gleich in diverse Hände versenken ....

Nynaeve - ha, ich werde gleich mal zurückstalken. :mrgreen: Bin immer ganz interessiert, wenn ich PP mit etwa den Basisvoraussetzungen finde, die auch ich habe.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Gigglebug

#158 Beitrag von Gigglebug »

Hallo, ich stolper mal auf einen Gegenbesuch hier rein!

Mensch die Flitter sieht in deinen Haaren wirklich genial aus! Dass helles Grün bei knallig roten Haaren so schick aussieht hätte ich gar nicht gedacht, da hatte ich immer etwas Bedenken es würde sich sehr beißen.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Peavey

#159 Beitrag von Peavey »

Der Blick deiner Katze ist einfach göttlich, da kann sich Grumpy Cat noch eine Scheibe von abschneiden. :kniep:

Ich finde deine Entwicklung echt super. Deine Haare sehen toll aus und dein ZU hat auch aufgeholt was? Bald hast du mich ein. :mrgreen: Ich sehe das bzgl. dem Schnitt wie rock'n'silver, wenn du schneiden willst dann höchstens bis zu der Lücke, mehr muss keineswegs ab. [-X
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Vanillasky

#160 Beitrag von Vanillasky »

Hallo Peavey und Gigglebug!
Sorry dass ich erst jetzt antworte - ich habe schon länger nicht mehr in mein PP gesehen. :oops:

Gigglebug, grün finde ich in roten Haaren, die den typischen warmen Kupferton des Hennas haben, ausnehmend schön. Was bei so einer Haarfarbe richtig fies ist, sind kühle Violett-, Rot- und Rosatöne. Das beisst sich ganz furchtbar. :lol:

Peavey, ja unsere Katze gibt sich auch so wie sieht auf dem Bild in die Kamera guckt. Nix mit Schmusekatze oder so ... die hat Haare auf den Zähnen. :mrgreen:

Ich bin übrigens am überlegen, ob ich nicht doch endlich den Silberfuchs rauslasse. Irgendwie reizt es mich ganz arg, gerade weil ich bereits sehr stark ergraut bin und das ein richtig silbriges Ergebnis wäre.
Der krasse Übergang von Hennarot zu Platingrau ist natürlich echt eine Herausforderung, und mein Mann wird jaulen, und das ganze würde gut 3 Jahre in Anspruch nehmen (....bin ich eigentlich wahnsinnig geworden?.....). Uff.
Jajaja, ich weiß dass ich noch vor kurzer Zeit gesagt habe, dass das bei meinen feinen Haaren bestimmt nicht gut aussieht, aber ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob das stimmt. :?
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Peavey

Re: Vanillasky überlegt den Silberfuchs rauszulassen

#161 Beitrag von Peavey »

Ich habe gerade bei Elodia im PP gelesen das du immer noch keine Papangas hast, dann wird es aber Zeit. #-o Die lassen einen einfachen Pferdeschwanz wirklich sehr voluminös aussehen, ich persönlich nutze normale Haargummis dafür gar nicht mehr.

Silberfuchs rauslassen. :lol: Deine Schreibweise ist immer so erfrischend, schön das du wieder da bist. Na da bin ich ja echt mal gespannt wie du dich entscheiden wirst. :kniep: Pro und Contra Liste?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#162 Beitrag von schnappstasse »

Ich würde mir die Transformation gerne mit angucken. :)
Bild
rock'n'silver

#163 Beitrag von rock'n'silver »

Ich zitiere mich mal aus dem Silberfaden:
rock'n'silver hat geschrieben:Sky, ich finde deine Überlegung, der Natur Raum zu geben, total schön und unterstütze dich in dem Gedanken!
Ich lasse ja mit dem länger werden auch meine NHF und mit ihr meine Silberlinge wachsen und bin stolz auf jedes einzelne :D Was ich in dem Zusammenhang eig sagen möchte ist, dass ich seit ich nicht mehr färbe(n lasse), sehr viel Neuwuchs verzeichne. Vll ist das ja auch noch ein Pro für NHF.
Worum ich dich nicht beneiden werde, ist die Kante, die entstehen wird. Aber Jede, die mit längerem / langem Haar anfängt, raus wachsen zu lassen, hat meinen vollen Respekt! Und evtl hilft dir auch diese Überlegung: Iwann ist es ein Ombre und dann bist du auch schon durch ;)
In letzter Zeit sehe ich vermehrt Frauen mit langem natürlichem Grau/Weiß und finde es einfach nur toll!
Und du schreibst ja selber: " Aber auf der anderen Seite habe ich keinen Bock mehr anderen zu gefallen, denn ich bin keine Dekoration ."
Also steh dazu! Mit dieser Einstellung und der daraus zollenden Ausstrahlung wirst du sie alle vom Hocker hauen :yess:
Die besten Beispiele sind mMn AnnieKay und BeanSidhe :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lunasia

#164 Beitrag von Lunasia »

Oh ja, ich fänd das auch sehr schön! :gut:
Vanillasky

#165 Beitrag von Vanillasky »

Peavey - Meine Pro- und Contraliste: :)

Contra: - fiesester Übergang von Hennarot zu Silbergrau *würg*
(ab einer gewissen Länge sieht es dann wieder gut aus, da gehen aber locker 2 Jahre ins Land)
- blöde Sprüche (selbst wenn man sagt dass es andere nicht zu scheren hat, treffen einen kränkende Bemerkungen dennoch)

Pro: - ich möchte so aussehen dürfen wie ich das gerne hätte und nicht wie Trends, Gesellschaft und Industrie das versuchen vorzuschreiben
- die Färberei hat endlich ein Ende (obwohl ich das nicht schlimm fand, aber bei meinem Grauanteil ist das mit Henna nicht ganz ohne)
- gesundes, unbelastetes Haar (Henna ist zwar lange nicht so belastend wie Chemiefarbe, aber eine reine Wohltat ist es auch nicht)
- durch das Färben sehe ich nicht jünger, sondern eben gefärbt aus (sieht zwar trotzdem gut aus, aber ihr wisst was ich meine)
- gepflegtes graues Haar und eine auch sonst gepflegte und gesunde Erscheinung ist m.E. sehr attraktiv.

Da überwiegen die Pros deutlich. Mein Mann hat vorhin etwas leidend ausgesehen, als ich ihm von meinem Vorhaben berichtet habe. "Aber deine Haare sind jetzt doch so schön und lang und das Rot steht dir so gut!" ... der Arme ... :lol:

schnappstasse - also ich möchte es auf jeden Fall angehen. Ob ich dann irgendwann einknicke weiß ich nicht. Das erste Jahr wird bitter sein und da ist die Verführung phasenweise bestimmt sehr groß unter Schnappatmung wieder das Hennakartönchen zu zücken. :wink:

rock'n'silver - Jajaaa, AnnieKay sieht einfach toll aus und auch ein paar andere hier haben einen ganz beeindruckenden Silberschopf. Wenn man durchhält, dann zahlt es sich in jedem Fall aus.

Lunasia - Ich bin gespannt, ob ich mit meiner Haarmenge da ein vernünftiges Ergebnis bekomme. Aber mir graut (haha, was für ein Wortspiel...) vor dem ersten Jahr.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Antworten