Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Irina

Re: Irina - Der Versuch von Steiß in Schwarz

#151 Beitrag von Irina »

Danke Artemisss :D Jop bis Steiß ists jetzt nicht mehr weit!

Längenfoto September: 87,4cm Hüfte!

Bild

Außerdem hab ich Haarschmuckzuwachs: :verliebt:

Bild

Bild

Meine erste "richtige" Haarforke! Zuerst dachte ich sie sei zu groß, aber eigentlich zaubert sie nur eine tolle Fülle in den Dutt!
Caniemo

#152 Beitrag von Caniemo »

Herzlichen Glückwunsch :banane:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Lady Amalthea

#153 Beitrag von Lady Amalthea »

Du hast so wunderschöne Haare, ich schwärme bei jedem Bild :verliebt:
Das Shirt finde ich ja mal ganz toll, das steht dir hervorragend, auch zu den Haaren :D Gemusterte Shirts sind bei mir immer schwierig, da scheint immer alles durch *nerv* Bissl neidisch bin :mrgreen:

Die Forke finde ich schon äh.... auffällig :mrgreen:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Mondhexe

#154 Beitrag von Mondhexe »

Wow!! Das Längenbild ist ein Traum!!
Der neue Haarschmuck gefällt mir auch! Vorallem das Blau passt ganz wunderbar zu deinwr Haarfarbe!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Irina

#155 Beitrag von Irina »

Caniemo: Dank dir \:D/

Lady: Vielen Dank! Ich trage halt nur den LWB und alles was größer als ne M Flexi ist schaut da gleich zu groß aus :lol:
Ich werde auf jeden Fall noch einen Cinnamon versuchen!
Jaa gemusterte Shirts sind ein Fall für sich, das hier ist eines der wenigen bei mir. Ich liebe diese ägyptischen Motive einfach <3

Mondhexe: Danke! :D Ja das Blau ist klasse! Richtig schön tief und satt, hebt sich aber doch schön von den Haaren ab!
Irina

#156 Beitrag von Irina »

Schlaffrisur - Bonnet

Wahrscheinlich ist der Titel "Schlaffrisur" in diesem Fall nicht ganz angebracht :irre:
Angefixt durch den Schlaufhäubchen Thread und weil ich mit keiner Schlaffrisur so richtig zufrieden war (irgendwas hat immer geziept und in letzter Zeit sind mir sogar die Ed-Stäbe aus dem Nachtdutt gerutscht :shock: ) wollte ich unbedingt eine Schlafhaube ausprobieren. Sehr bequem scheinen ja die Slaps (ne Art Beanie mit Satin Fütterung) zu sein. Da ich aber weder das Geld noch die Zeit habe darauf zu warten, bis so eins aus den USA hier ist, habe ich mich entschlossen ein Bonnet zu nähen.
Spart Geld, Zeit und ich kanns an meine Kopfgröße anpassen. :)
Anleitungen gibts im Inernet ja genug und ich hatte noch Satinstoff daheim (rosa mit schwarzen Sternchen xD).

Bild

Es war echt super einfach, ich hab vlt. 1 Stunde gebraucht.
Bisher habe ich 3x damit geschlafen und muss sagen ich bin beeindruckt. Das Bonnet ist nicht vom Kopf gerutscht und alle Haare sind schön drunter geblieben (ich habe sie lose hineingelegt).
Es war nichts verknotet am Morgen und mir wurde darunter auch nicht zu heiß und der Gummizug hat nicht gedrückt. Vielleicht werde ich den Gummizug sogar noch ein bisschen enger nähen, aber eigentlich brauchts das nicht. Bis jetzt bin ich super zurfrieden :gut:
Mondhexe

#157 Beitrag von Mondhexe »

Das sieht irgendwie süß aus! :lol:
Ich überlege ja auch mir sowas zu nähen... und die Haare verknoten sich nicht wenn die dadrin offen sind?
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Irina

#158 Beitrag von Irina »

Hey Mondhexe :mrgreen: Jap auch nach Nacht 4 hat sich nichts verknotet :D
Nilli

#159 Beitrag von Nilli »

Ich muss mich auch dazusetzen. Komme dann zwar noch mehr in Färbegelüste, aber deine Bilder sind ein Traum. :verliebt:

So ne Schlafhaube hätte ich auch gern... so süß in rosa. Schade, dass ich sowas bestimmt niemals hinbekomme. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Irina

#160 Beitrag von Irina »

Vielen Dank und herzlich willkommen Nili :D

Haarshopping

Mein Freund hat mich heute zu nem Haarshopping begleitet :mrgreen: Da ich mich mit meinen Shampoos irgendwie nicht zu 100% wohlfühle (habe an jedem *etwas* auszusetzen :roll: sei es von den Inci her oder von der Wirkung) wurdens 3 Shampoos und 1 Spülung. xD

- Balea Anti-Schuppen Shampoo Wasserminze & Bambus
- Yves Rocher Volumen Shampoo
- Yves Rocher Glatt & Seidig Shampoo
- Herbal Essences Verwöhnende Feuchtigkeit Conditioner

Schwarz

Außerdem wurde gfärbt. Und zwar mit Chemie Schwarz. Das Ergebnis ist ewig toll - richtig sattes, kühles Schwarz.
Meine Mutter hat mir die "Tönung" Country Colors Kenya Schwarz aufgetragen, Bilder habe ich aber leider noch keine guten, nur welche direkt nach der Färbung, wo man den Ansatz aber nicht gut sieht.
Indigo war mir zu viel Aufwand dafür, dass es nicht gehalten hat. :)

Momentan wasche ich übrigens wieder nach der CWC Methode, meist mit einem billigen Condi zuerst, den ich aufbrauchen möchte (z.B. die Balea Vanille Spülung) und einem OGX Condi nach dem Shampoo. Pre-Wash Kuren gibts zur Zeit dafür keine, u.a. weil ich eine Woche lang wegen Magen-Darmgrippe flach lag.
Irina

#161 Beitrag von Irina »

Seidenhäubchen

So nennt mich jedenfalls mein Freund seit ich mit dem Satinbonnet schlafe :mrgreen:
Es hält echt klasse, bisher ist es mir nur 1x runtergerutscht und zwar als ich mit feuchten Haaren ins Bett gegangen bin.
Das Bequemste ist wohl nicht darüber nachdenken zu müssen, was man mit den Haaren anstellt, wenn man schlafen geht.
Einfach ins Bett steigen, Häubchen drauf und gut ist. Mein Freund stört sich überhaupt nicht daran, auch wenn er anfangs gemeint hat, dass er es schade findet, nun nicht mehr durchs Haar streichen zu können.
Aber Haar geht da vor :mrgreen:

Haarstruktur

Gestern habe ich mal ohne Pre-Kur und Condi gewaschen, weil ich Lust auf meine "natürliche" Haarstruktur hatte.
Und mehr für mich selbst habe ich Fotos davon gemacht, möchte sie aber auch dem TB nicht vorenthalten (auch wenn der Hintergrund ... zu Wünschen übrig lässt). ^^

Bild
Bild
Isili

#162 Beitrag von Isili »

Hab ich hier noch gar nicht reingeschrieben :shock:

Sehr schöne Längenfotos wie ich find ... und ich find auch die Sturktur sehr schön. Ich mags, wenns nicht so mörderglatt aussieht. Wir dürften sogar ziemlich die gleiche Länge haben wie ich seh :-) - und das gleiche Längenziel :-D
Irina

#163 Beitrag von Irina »

Huhu Isili und danke :D Fühl dich willkommen.
Jop immer nur glatt ist auch langweilig (an mir ;) ) zur Zeit mag ichs einfach welliger - das kommt bei mir so phasenweise. ^^

So ganz zufrieden bin ich mit den Shampoos einfach nicht, die ich zur Zeit benutze. Habe deshalb letztens wieder mit einem selbstgemachten Shampoo Bar gewaschen, allerdings am Tag nach der Wäsche nervigen Juckreiz am ganzen Hinterkopf bekommen. Der hat sich zwar am 2.Tag gelegt, aber die Haare haben schneller nachgefettet. :? Deshalb gestern mit dem HE Farb Shampoo gewaschen. Ich hoffe ja, dass ich irgendwann wieder auf Shampoo Bars umsteigen kann, wenn sich meine Kopfhaut beruhigt hat.
Ich vermute ja, dass es an psychischem Stress liegt, aber genau kann ich das nicht sagen.
Mit den Shampoos (HE, OGX und das Balea Bambus & Wasserminze) fahre ich jedenfalls relativ gut. Auch wenn ich das Anfassgefühl von Shampoobar-Haaren vermisse.
Aber ich will nichts erzwingen, was nicht funktioniert.

Ansonsten befolge ich weiter brav meine bewährte Routine von Waschen (CWC oder WC), LOC und dann Silispray.
Zur Zeit das "renewing argan oil of morocco weightless dry oil" von OGX (können die sich nicht einfachere Namen einfallen lassen? :irre: ).
Finde ich sogar noch besser als das Dove Spray und hat dieses auch abgelöst. Außerdem habe ich Ead-Zuwachs.
Ich liebe diese Stäbe einfach. Auch wenn meinem Freund die Farbe so gar nicht gefällt und sie eigentlich wirklich nicht in mein Beuteschema passt (beachtet die frechen abstehenden Strähnen enifach nicht :P ). :mrgreen:

Bild
Caniemo

#164 Beitrag von Caniemo »

Ich finde die Farbe toll!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Irina

#165 Beitrag von Irina »

Fast die gleiche wie die deiner Signatur :D
Antworten