Lauxeta: Trimm dich zur Hüfte in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

Re: Lauxeta bekehrt Blondierleichen wieder zum Leben

#151 Beitrag von hair whisperer »

Und wie wirkt sich das dann auf deine Länge aus? Und was ist denn schlimm an Bondingextensions? sorry ich kenn mich so wenig aus... :oops:

Aber ja, die Ungeduld... Frag doch St. Helmutitius, ob er die ne Portion Geduld vorbeischicken kann.^^
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Lauxeta

#152 Beitrag von Lauxeta »

Es ist halt eine Haarverlängerung.. ich mache mir Haare rein, die über die Taille gehen und da es nicht meine sind, kann ich sie auch oft offen tragen und stylen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :) bei Bondingextensions wird halt das Eigenhaar am Ansatz geschädigt, da man da eine Strähne anschweisst mithilfe von Keratin. Und da wird mein Eigenhaar nicht geschützt, denn wenn ich offen tragen möchte, muss ich meine Haare mitstylen :)

Du musst dich nicht entschuldigen! Mein TB ist auch da, um mich mit Fragen zu löchern :kicher:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
pogokiki

#153 Beitrag von pogokiki »

Ich hatte mal so´n Haareinclipzopfteil (eins aus Kunsthaar und später ein Echtes). Das sah sooo toll aus, ich hatte das Gefühl mega Haare zu haben. Lang UND voll. Hach... Aber das war so schwer und verknotete immer, ich trags nicht mehr... Aber schön wars...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Lauxeta

#154 Beitrag von Lauxeta »

Ach pogokiki, das Gefühl kenne ich :verliebt: ich mach mir 2-3x im Monat Extensions zum einclippen rein, wenigstens damit fühle ich mich ein wenig langhaarig :mrgreen:
Caniemo

#155 Beitrag von Caniemo »

Hm und wieso bleibst du nicht bei Clip in? Es gibt doch auch extra wenig gewelltes dann musst du die auch nicht viel stylen und passt zu deiner Struktur?
Hab selbst glatte daheim und hätte damals (vor 2,5 Jahren) lieber mal gewellte gekauft.
Meine eigenen Haare immer glätten oder locken wurde mir schon noch ein paar Monaten zu blöd...
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Lauxeta

#156 Beitrag von Lauxeta »

Weil mich die Clips mittlerweile (nach 3 Jahren) ziemlich nerven.. Der Tragekomfort ist vieeeel schlechter als z.B. bei Bondingextensions.. Und ich hab auch gewellte, der Übergang ist deutlich zu erkennen, wenn ich sie ohne Styling reinmachen würde. Ich trage sie darum am Wochenende meistens im Pferdeschwanz. Also eigene Haare zusammenbinden, Clips drum herum, ein Zopfband flechten, um die Zopfbasis wickeln und fertig :) aber das ist auch nicht mehr das Wahre... Naja ich sagte doch, ich hab ein Tief :lol: aber wo kann ich besser jammern als in meinem TB?
Wolkenpony

#157 Beitrag von Wolkenpony »

Richtig, dafür sind Tagebücher ja da :wink:
Clip-In Tressen hab ich auch sehr lange benutzt. Und du hast Recht, der Übergang vom eigenen Haar zu den Tressen ist oft sehr deutlich zu sehen...(das kann man dann ja nur mit viiiel Styling iwie hindrappieren) und das nervt..ich kann dich da voll verstehen! :keks:

Das mit dem Waving stell ich mir zwar auch nicht suuper haarschonend vor, aber wenigstens schon deutlich besser als Bondings oder dergleichen. Ich frag mich nur wie die Kopfform dann wird.. ich mein, du hast ja dann 1. schonmal die Zöpfchen, die oben aufliegen, und dann noch die Tressen mit der, nicht sehr dünn aussehenden, Naht oben. Vorallem wenn man die an den Seiten immer umschlägt...(wenn ich das richtig gesehen hab, kann mich auch täuschen). Nicht dass du dann einen Mörder-Kopf hast :lol:

Aber ich bin auf jeden Fall gespannt wie das dann aussieht, wenn dus machst. Danke, dass du unser Versuchskaninchen spielst! :mrgreen:

Das wäre ja der Traum jedes Mädchens. Lange Haare, mit denen man anstellen kann was man will, ohne alles kaputt zu machen! :irre:
Sorry für den Riesen-Text
Lauxeta

#158 Beitrag von Lauxeta »

Danke für den Keks, Wolkenpony :knuddel:

Haha über die Kopfform habe ich mich auch schon gewundert. Allerdings denke ich, das wird nicht anders als bei Clip Ins. Die Zöpfe werden ja relativ flach geflochten und der Tressensaum ist sehr schmal. Im Video näht die Frau auch immer 3 Tressen übereinander, das ist eigentlich so nicht üblich - höchstens zwei. :)
Das es super haarschonend ist, bezweifle ich ja auch. Da ich mich aber wohlfühlen möchte, vorallem im Sommer ist mir die Frisur schon wichtig, habe ich mich entschieden, die Haare zu verlängern. Also habe ich mich über die verschiedenen Methoden informiert und diese scheint mir wirklich am besten, da ich meine eigenen Haare über 6 Wochen in Ruhe lassen kann und trotzdem mit langen, glatten und offenen Haaren ins Schwimmbad etc. gehen kann. :verliebt: vorausgesetzt, das Weaving geht nicht völlig daneben :roll: aber ich bleib mal positiv. Das MUSS klappen! :lol:
pogokiki

#159 Beitrag von pogokiki »

ToiToiToi, dass es klappt! Ich traus mir nicht wegen all der Horrorstorries über kaputte Ansätze und des Preises und weil ich schon bei vielen die Übergänge durchs Haar gesehen habe. Verstehen kann ich deinen Plan total- mit meinen feinen Haaren dauerte es soo lange, bis ich mich überhaupt langhaarig gefühlt habe und auch heute habe ich noch (viele) schlechte Tage, an denen ich denke, sie sind einfach zu kurz und zu dünn.

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass genau hier der Platz zum Jammern ist :D (es entlastet auch alle Beziehungen im Real Life)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#160 Beitrag von hair whisperer »

Ich bin auch pro-jammern! :-) Hm, also das mit den Clip-ins wäre für mich ganz interessant. Mein Problem ist auch die Dünnheit, und dass meine Haare, sobald ich schon nur beschließe, sie offen zu tragen, sich in Strähnen zusammentun und noch dünner aussehen, und auch klätschig, und da kann ich auch gerade erst die Haare gewaschen haben. Einmal geht der Wind durch und schwupps - weg ist es. :?
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Lauxeta

#161 Beitrag von Lauxeta »

Ich hab mir jetzt mal die Haare bestellt, sobald sie angekommen sind, stelle ich ein Foto rein. :)
Und hair whisperer, ich schiesse morgen oder übermorgen mal Fotos für dich von und mit den Clips, damit du dir ein genaueres Bild machen kannst :D

Und zu guter letzt noch ein riesen Dankeschön an euch alle :knuddel: einfach fürs zu"hören" (zulesen? :lol: ) und mir das Gejammer in meinem sozialen Umfeld abzunehmen. :)

Ps: ich melde mich bald wieder in euren TBern.. Im Moment sind Zwischenprüfungen, also bin ich grad ein wenig im Stress.
Lilibaby

#162 Beitrag von Lilibaby »

Annebonnie hat sich für den Urlaub Cornrows gemacht, damit war sie wohl ziemlich zufrieden uns es sah auch wirklich hübsch aus. Die Haare hat es wohl nicht kaputt gemacht:
viewtopic.php?f=21&t=25593&start=30
Ich bin gespannt auf die Bilder :)
Und *tschakaa*, du schaffst es ohne Bondings bis zur Taille! *keep Calm and love your hair* ;)
2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
Lauxeta

#163 Beitrag von Lauxeta »

Kurzes Zwischenupdate:

Wer hätts gedacht; ich hab gekniffen :lol: ich habe mir erstmal ein Probezopf rund um die Konturen flechten lassen, um zu sehen, wie sehr es kneift. Also ich hab mich schlussendlich dagegen entschieden, da ich wirklich 2 Tage lang leichte bis mittlere Kopfschmerzen hatte, die auch nach dem Öffnen des Zopfes nicht direkt besser wurden. Die Haare, die im Zopf waren, sind aber sehr weich gewesen beim Aufflechten. Auf den Haaren bin ich nicht sitzen geblieben, da die Flechterin sie weiter verwenden kann. :D
Das Weaving hat mich nun so lange schon gereizt, dass ich jetzt endlich froh bin, es abhaken zu können. :mrgreen: nächste Etappe Taille!

Und vielen Dank lilibaby, ich weiss nicht was schwerer ist, keep calm oder love your hair :pfeif:
Caniemo

#164 Beitrag von Caniemo »

na, ist doch gut :) Hoffe mit den Kopfschmerzen wird es bald besser! :bussi:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
pogokiki

#165 Beitrag von pogokiki »

*Aufatme* für deine Haare ist das bestimmt besser... und aus dem Alter, dass wir richtig schmerzhaft leiden für die Schönheit sind wir doch raus (? @waxing, hochhackige Schuhe, WIMPERNZANGE!) :D
Mein PP *
Antworten