hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
NiniDoe

Re: hair whisperer: auf zur Elbenhaar-Traummähne

#151 Beitrag von NiniDoe »

Wieder was gelernt :) und irgendwann wird der Tag kommen, an dem ichs selbst ausprobiere - aber bis dahin les ich nur total gespannt mit.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#152 Beitrag von hair whisperer »

Hahaha, jetzt geht's los. Wisst ihr was, ich klebe einfach einen Zettel mit 'Schöne Haare' auf meinen Kopf, dann nimmt das bestimmt jeder, der mich so sieht, so wahr. :nickt:

Nee, aber mal im Ernst, das ist wie beim Monddingsda: Probieren schaden sicher nicht. Im schlimmsten Fal passiert halt nix und ich erlange Weisheit, weil ich dann weiß, dass ich nichts weiß. :schlaumeier:

Hallo Vanillasky! Du hast dir Schnittchen mitgebracht, wäre doch gar nicht nötig gewesen. Hier gibt es alles, was du willst! *Teller hinschieb wo Zettel dran kleben *Kuchen* *Schokolade* *Studentenfutter* :lol: ) Aber in einer Sache muss ich dich korrigieren: Hier sind keine Feen. Hier sind Elben. Demnächst also bitte 'Holla die Waldelbin' :kuckuck: (oh gott wieso hab ich jetzt das dringende Gefühl meinen Nick umändern zu wollen...)

PS Ich mach das jetzt mit den Etiketten, und ich glaub, ich habe dabei die Magie der Werbepsychologie entdeckt. Einfach eine wunderschöne Farbe wählen, eine erstrebenswerte Eigenschaft und ein tolles Etikett gestalten und schon will man dieses Produkt - weil man will, was auf dem Etikett steht. Egal, ob das nun eigentlich nur Sonnenblumenöl und ein paar Zusatzstoffe sind und man es locker selber machen könnte. Versteht ihr was ich meine? :gruebel:

edit nr 2: Darf ich euch mal als Versuchskaninchen benutzen? (Freya und Loki schlafen gerade.)

Also, ich habe hier ein paar Sachen aufgeschrieben zu meinen Mazeraten, und zwar völlig aus dem Kopf und ohne Recherche, auch locker was dazu erfunden. Keine Quelle! Alles Lüge! Das wisst ihr nun. Also lest euch bitten diese Texte durch und sagt mir, ob ihr trotzdem angefixt seid (erinnert euch, meine Fantasie wurde eingeschaltet, am allermeisten beim Wacholder):

Bild
(klick)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#153 Beitrag von pogokiki »

Da isman mal ´ne Weile weg ... und dann am Freitach- Abend die einzige Stubenhockerin die Einzige, die ihre Euronchen spart und hier total minimalistisch rumsitz... Und bei mir vergammelt die Sangria (in die Runde anbiet) Uäääh! Ich will mir Dinge in die Haare schmieren. Biddäää!

Na gut, wenn das nich geht... Klebe ich eben Zettel auf Gläser mit nix drin... Und dann mach ich den Deckel auf und halt meine Haare drüber... Sieht ja keiner... erfährt ja keiner.

HW, ändere ruhig deinen Namen, dann bist du bei mir HdW, gnihihi

Edelstein- Mazerat! Davon werden die Haare hart... Ich glaube nix mehr *oommmm*

Was is´n mit Wacholder? Kommt bei mir in die Suppe (hm, Suppe, ich hab Hunger)

Btw: durchgedreht ist nur eine Frage der Perspektive. Einfach auf einen anderen Standpunkt stellen und schon *Zettel: weise* und *Zettel: ergebnisorientiert* und *Zettel: Abkürzung zur optimalen Länge* :D
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
hair whisperer

#154 Beitrag von hair whisperer »

Ich sitze hier auch minimalistisch rum, keine Angst! Hm obwohl, die Euronen die ich gerade in eine Pizza investiert habe sind wohl doch nicht so minimalistisch gewesen...

Nein, nein, du hast den Sinn nicht verstanden. Ich habe ihn sehr wohl verstanden: Gleich nachdem ich meinen schwachsinnigen Werbetext für den Wacholder geschrieben habe, hab ich mir ein KH-Wasser gemacht, wartet, schaut her:

Bild

Seht ihr, da ist ein Edelstein drin. (80% sicher dass es Tigerauge ist.) Und ein Zettel klebt drauf. Und ätherische Öle sind drinne: Ylang-Ylang, Bay und... tadaaaa Wacholder. :mrgreen: Leider etwas zu viel geworden, habe von jedem Öl 5 Tropfen genommen, 3 hättens auch getan. Aber egal, das schmier ich mir jetzt auf die KH!

Ach noch was zur Porösität der Haare, was ich vorhin vergessen habe: Ich weiß ja auch nicht, was meine Haarlies machen! Wenn etwas nicht wegzieht dann liegt das wohl daran, dass ich echt viel nehme. Ich messe das immer so nach dem Motto: Oh, noch nicht total strähnig-klätschig-fettig? Dann geht noch was! xD
Aber wie gesagt mit der Squirrel-Methode zieht's ja bei mir weg...

Mal ne andere Frage: Haben wir schon Löwe? Kann ich wieder anfangen mit der Rumpatscherei? Aber ja, morgen wasche ich, und Sonntag schneide ich (und überübermorgen hol ich der Königin ihr Kind... 8) ). Weil, wenn schon auf den Mond achten, wieso nicht auch auf die Sonne? Sonntag ist ja Sonnenwende, also, nun, so kann ich mir zumindest gut merken, wann ich mir zuletzt die Haare getrimmt habe... :lol:
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
MilaCh

#155 Beitrag von MilaCh »

Es gibt tatsächlich Edelsteinöle: Guck mal hier

Naja was für den Körper gut ist kann ja für die Haare nicht schlecht sein ;)

LG :)
Ansori

#156 Beitrag von Ansori »

Boah, bist du fleißig :gut: und wie ich sehe, hast du das Prinzip der Autosuggestion oder äh ... Werbung bereits total verinnerlicht ... :lol: Kein Witz, als ich deinen Wachholdertext gelesen hab', dachte ich: Echt, das alles kann Wachholder? Warum hab`ich nix mit Wachholder hier? Ob ich wohl auch den aus dem Supermarkt nehmen und in Öl schmeißen kann? :gruebel: :mrgreen:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
hair whisperer

#157 Beitrag von hair whisperer »

Haha, Ansori, ja, so muss das sein. Ich hab mein Mazerat auch mit Supermarkt Wacholder gemacht.^^

Danke für den Link, Mila, da guck ich gleich mal nach. Im Moment aber beschäftigt mich etwas, und zwar:

Ich muss euch sagen, der Haar-Ersauf-Test hat mich auf etwas gebracht. Bisher hab ich meine Haare als einigermaßen gesund betrachtet, obwooooohl ich, wenn ich mir die Spitzen und Längen anschaue, so komische Haare sehe, die mal dicker und mal dünnner sind, dabei die dicken Stellen dicker sind als die anderen, nicht derartig strukturierten Haare (die eindeutig in der Unterzahl sind). Wenn ich einmal mit S&D anfange, will ich diese Dinger am liebsten von hoch oben abschneiden, obwohl die keinen Spliss haben. Sie fühlen sich nicht 'richtig' an. Sind das nun die porösen Haare, deutet das auf Trockenheit hin?

Das Blöde ist ja, ich habe diese Haare schon seit über zehn Haaren, sag mal so seit ich 16 war, und aus meinem davorigen Leben habe ich keine einzige Haarerinnerung, außer dass mir alle früher erzählt haben, ich hätte so schöne dicke Haare. Aber selber darauf geachtet habe ich nie, na ja, bis ich dann mir die Dinger abgeschnitten und zu 'pflegen' begonnen habe. Also... was ist des nuuuu? Ich will euch mal ein Bild von diesen Haaren machen, hoffentlich klappt das.

Also, wenn dies porös ist, wie dann behandeln? Mit warmem Wasser anfeuchten um Schuppenschicht zu öffnen, und die Kuren & Öle einarbeiten? Eventuell noch mit Handtuch drum, um Wärme zu behalten? :nixweiss:

Hier das Bild. Im Spoiler denn es kann bestimmt traumatisch sein, sich sowas ansehen zu müssen... :shock:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
So und nun OT: Draußen von weit weg ertönen Feuerwerkgeräusche (öööh is denn schon Sylvester?)(nein, aber Midsummer Eve, den ich, wie alle anderen Feiertage auch schön Zuhause verbringe) und Freya sitzt voll gespannt davor und spitzt die Öhrchen, schon seit zehn Minuten oder so. *lol*
Altes TB
hair whisperer

#158 Beitrag von hair whisperer »

Ja, es ist wahr. Ich habe jetzt eine ganze Stunde damit verbracht, Nahmaufnahmen meiner Haare zu machen. :shock: Hier hab ich eins gefunden, das meiner Meinung nach besonders problematisch ist. Ich weiß nicht, ob es rüberkommt auf dem Bild, oder ob eigentlich alles in Ordnung ist und ich es mir nur einbilde. Wie gesagt, es handelt sich um ein einziges Haar, verschiedene Aufnahmen, oben langgezogen und ansonsten kräuselt es sich so, obwohl ich eigentlich glatte Haare habe.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Und öh... ist das normal, dass ich mich vor solchen Haarnahaufnahmen irgendwie ekle? :?
Oh je. Ich geh mal... irgendwas anderes machen.
Altes TB
Ansori

#159 Beitrag von Ansori »

Kann dich trösten, liebe hair whisperer :knuddel: Zumindest insofern, als dass du nicht allein mit deinen unterschiedlichen Haardicken bist. Ich hab auch solche Haare auf dem Kopf, die an einer Stelle ganz fein und dünn sind, dann dicker werden, dann wieder fein weiterwachsen. Andere widerum sind ganz dick und so komisch kräuselig, also nicht gelockt oder gewellt sondern fast schon gezackt :shock: Zumindest letzteres müssten m.E. Bandhaare sein. Die fühlen sich auch anders an, irgendwie hart und störrisch. Aber ob das mal feine, mal dickere Haar, das sich nicht kräuselt und auch nicht komisch anfühlt ebenfalls unter diese Kategorie fällt, weiß ich nicht.

Beim langgezogenen Haar auf dem letzten Foto oben kann ich eigentlich nichts ungewöhnliches entdecken, aber die Bilder aus deinem vorletzten Post könnten auch von meinem Kopf stammen. So kräuselige Dinger wie im Bild links oben hab ich auch und meine unterschiedlich dicken Haare sehen ebf. so aus wie in der mittleren Aufnahme! Aber was heißt das jetzt eigentlich? *nixweiß* Haben unterschiedliche Haardicken an einem einzelnen Haar etwas mit mangelnder Nährstoffversorgung zu tun? Oder ist das gar normal? :gruebel:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Caniemo

#160 Beitrag von Caniemo »

Ist doch nicht schlimm? Und das ist doch ganz normal. Schnappstasse hat soweit ich weiß F M und verzeinzelt C Haare auf dem Kopf. Ich hab auch F und M. Finde daran nichts schlimmes/ungewöhnliches.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
pogokiki

#161 Beitrag von pogokiki »

Ich weiß, warum die Nahaufnahmen eklig wirken- erinnert mich an Spinnenbeine :D

Ich habe auch F und M auf dem Kopf. Und einige kringelige im Meer der Glatten. Und die neuen Weißen sind ganz lustig, megadick und so zick-zackig als könnten sie sich nicht entscheiden, in welche Richtung sie wachsen wollten...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Dani California

#162 Beitrag von Dani California »

So Haartreffen sind wirklich eine ganz tolle Sachen, weil die Persönchen, die dort aufschlagen, über die gleichen Dinge reden wie du ;)
Es war echt witzig, als ich mich zum allerersten Mal verstanden gefühlt habe. Es gibt viel zu quatschen und auszutauschen, und natürlich wird auch das ein oder andere Haarschmuckstückchen anprobiert.

Das mit den neuen Ölen klingt super! Und natürlich möchte auch das liebe Vieh voll und ganz mit in alle Prozesse eingebunden werden. Ich kenne das ja von mir hier... Ich habe besonders neugierige Hunde und Chinchillas... :roll:

Auf meinem Kopf hab ich auch total viele verschiedene Strukturen vertreten. Leider gibt es noch nicht sooo viele Afro-Haare, denn das wäre wirklich saugeil ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
hair whisperer

#163 Beitrag von hair whisperer »

Häää worüber redet ihr denn? Es geht mir nicht um verschiedenartige Haare a la F und M, sondern darum, dass meine Haare so komisch unterernährt und trocken sind. Also, schätze mal, dass das von Mangelernährung kommt. Diese Porösität. Die will ich weeeeg haben.

Ja, wenigstens Ansori versteht mich. Ich helfe ja eh schon mit Zusatzpräparaten nach, mal gucken, wann es besser wird. Also, wohl dann, wenn meine Haare neu wachsen, das dauert noch ein bisschen....
Altes TB
hair whisperer

#164 Beitrag von hair whisperer »

Aaalso. Neue Woche, neues Haarglück!?

Haare sind seit Samstag ungewaschen, und ich wähle diese Woche die Tage Dienstag und Freitag zum Waschen. Wegen Mond und so. Dann hab ich am WE nicht daran gedacht, zu trimmen, da aber noch Jungfräulein in den Sternen steht, werd ich das morgen nach dem Waschen machen. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht zuviel abschneide, denn im Moment frage ich mich, warum ich die eigentlich so lang wachsen lassen will, was für einen Sinn das denn hat, wenn die Haare dadurch nur schlechter offen zu tragen sind und ich mir gar nicht mehr den Wind durch die Haare wehen lassen kann... :( Hiiiilfeee
Altes TB
Ansori

#165 Beitrag von Ansori »

*mitwehendenFahnenindeinTBfliegundruf* Nicht zuviel abschneiden, liebe hair whisperer, wenn deine Haare erstmal superduper gepflegt sind, werden sie im Wind wehen wie glänzende Kimonoseide und nix wird mehr verkletten und Vögel werden geblendet von ihrer Pracht vom Himmel stürzen und... nee, stopp, das wär' doof :mrgreen: ... Ich will auch Dienstag und Freitag waschen, aber das geht nicht, weil ich Freitagmorgen auf den Zug muss. Also wasche ich Mittwoch und danach ... muss ich guggen wie ich es mach'. Also das mit dem Mond macht die Sache ja nicht wirklich einfacher :gruebel:
Bleib stark :)

Edit: Superhilfreichen Link zum Thema Probleme beim Offentragen eingefügt: Haare offentragen und lernen, damit zurechtzukommen
Zuletzt geändert von Ansori am 22.06.2015, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mein TB
Antworten