Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Pogokiki - 1a Feen bis über den Po
wie meinen?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Mein PP *
- hair whisperer
- SSS in cm: 75
- Haartyp: 1b-F/M-ii
- ZU: 7,5
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Altes TB
- Vanillasky
*kschksch* .... wirst du wohl deine Schneidesubliminals unterlassen, du schlimme Haarflüsterin du (wo ist der Hinternauspeitschsmiley, wenn man ihn braucht...)

- Schwälbchen
Wie wäre es mit dem hier ( )( )
alternativ auch
oder
Nicht beirren lassen, die Spitzen bleiben, wo sie sind
Ich habe immer den leisen Verdacht, dass es auch an der Struktur liegt - entweder überpflegt/belegt oder gleich wieder trocken. In beiden Zuständen kletten sie und Haarbruch... *seufz*

Nicht beirren lassen, die Spitzen bleiben, wo sie sind

Ich habe immer den leisen Verdacht, dass es auch an der Struktur liegt - entweder überpflegt/belegt oder gleich wieder trocken. In beiden Zuständen kletten sie und Haarbruch... *seufz*
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
- Vanillasky
Oh, Schwälbchen, ich würde dann gerne 500 GrammSchwälbchen hat geschrieben:Wie wäre es mit dem hieralternativ auch
oder
![]()

Hair Whisperchen, ich kanns ja verstehen .... wie oft juckt das Scherchen und gerade wenn man das Gefühl hat Fusselenden zu haben .... *grmpf*
Pogokiki, hier wird erst mal nix gröber geschnitten, deine Haare sehen so schön aus. Wir sind nun mal keine Nessas oder Schmunselhasen (die wirklich sauschöne Haarte haben *schwelg*), sondern filigrane Feen.

Danke, ihr Lieben, für euren Zuspruch!
Keine Angst, hatte früher häufig genug Schneideanfälle- einer der Gründe, warum ich in den letzten Jahren keine wirklichen Zentimeter gewonnen habe... Ich wünschte, der Bruch wäre in den Enden, also unteren Spitzen, dann wär Schneiden ja kein Problem. Doch der Haarbruch verteilt sich auf die unteren 30 cm. Deshalb komm ich dem nur wegs S&D bei (sowieso meine Sucht
) Und HW, S&D ist Abschneiden der splissigen/kaputten Haarstellen 
Mein Entschluss, den Haaren jetzt nur noch mit Wasser oder maximal Kräutern und vielleicht noch Kokosöl beizukommen, wird immer stärker. Die bei Schnuffelinchen geklaute Hundebürste fächert die Strähnen im Dutt so fein auf, dass man gar nix Fettiges mehr sieht. Wenn ichs gefühlsmäßig aushalte, kann ich das Waschen ja mal ganz lassen?
Jetzt knipper ich mal den Dutt auf und guck, was aus dem Kokosöl geworden ist. --> hm, eigentlich ganz schön. Und immer noch Heymountain- Duftspuren drin...
Vielleicht lege ich nochmal eine Moleküldicke Kokos nach?
Ja, Schwälbchen, ich glaube auch, dass dickere Haare auch mehr abkönnen. Deshalb zumselt mich ja auch regelmäßig die Theorie an, dass (feine) Haare einfach ab einem bestimmten Alter (also ihrem) kaputt gehen... und ich nix, aber auch nix dagegen tun kann.

Keine Angst, hatte früher häufig genug Schneideanfälle- einer der Gründe, warum ich in den letzten Jahren keine wirklichen Zentimeter gewonnen habe... Ich wünschte, der Bruch wäre in den Enden, also unteren Spitzen, dann wär Schneiden ja kein Problem. Doch der Haarbruch verteilt sich auf die unteren 30 cm. Deshalb komm ich dem nur wegs S&D bei (sowieso meine Sucht

Mein Entschluss, den Haaren jetzt nur noch mit Wasser oder maximal Kräutern und vielleicht noch Kokosöl beizukommen, wird immer stärker. Die bei Schnuffelinchen geklaute Hundebürste fächert die Strähnen im Dutt so fein auf, dass man gar nix Fettiges mehr sieht. Wenn ichs gefühlsmäßig aushalte, kann ich das Waschen ja mal ganz lassen?
Jetzt knipper ich mal den Dutt auf und guck, was aus dem Kokosöl geworden ist. --> hm, eigentlich ganz schön. Und immer noch Heymountain- Duftspuren drin...
Vielleicht lege ich nochmal eine Moleküldicke Kokos nach?
Ja, Schwälbchen, ich glaube auch, dass dickere Haare auch mehr abkönnen. Deshalb zumselt mich ja auch regelmäßig die Theorie an, dass (feine) Haare einfach ab einem bestimmten Alter (also ihrem) kaputt gehen... und ich nix, aber auch nix dagegen tun kann.
Zuletzt geändert von pogokiki am 24.06.2015, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Mein PP *
- Schwälbchen
Joa, einerseits F Haare, andererseits die 1a Struktur, vllt ist die Schuppenschicht selbst kaum in der Lage, Öl auf zu nehmen?
Wie hat Cocoskitty es nur zu der Länge geschafft *es muss einen Weg geben*?!
Wie hat Cocoskitty es nur zu der Länge geschafft *es muss einen Weg geben*?!
1a F-M 8
Is mir trotz jahrelanger und intensiver Recherche auch immer noch ein Rätsel. Ich hab jedenfalls noch nie wirklich ÖL oder wasauchimmer IN die Haare gekriegt. Und bei so feinen Haaren genau die Minimenge Öl zu treffen, die zwar einen leichten Film um sie legt, aber noch nicht zu fettigen Strähnen zusammen rottet, ist ja auch eher Glücksspiel...
Mein PP *
Mein PP *
- Schwälbchen
Hmpf, das Einzige, was bei mir leidlich funktioniert ist Sheabutter/Sheasahne, aber selbst die zieht eher hoch als ein. Den Sante Condi find ich auch ganz gut, aber du hast geschrieben, dass du ihn im Verdacht hättest, oder?!
1a F-M 8
Genau, der SBC war über die letzten 5 Jahre die einzige Konstante bei strikter NK- Haltung, totaler Schonung und im letzten Jahr fast nur noch rein natürlichem Selbstgerührtem in den Längen. Dazu meine Erkenntnisse über kationische Filmbilder (die in Spülungen fast immer drin sind, weil sie sich auf das Haar lagern und es kämmbar und glatt machen, aber nicht pflegen) und jetzt denke ich, der SBC war der Gärtner 

Mein PP *
Mein PP *
Heut morgen habe ich meine 1. WO Wäsche gemacht - vorwiegend mit dem Ziel, das Sebum in die Längen zu bekommen. Meine Haare waren mittelfettig und durch verschiedene Preen- Maßnahmen (Anwärmen und dann Kämmen, Hundebürste, mit den Finger nach unten streichen und mit dem Holzkamm die KH massieren) hatte ich sie bis ca. Kinnhöhe eingefettet und Staub und Schuppen ließen sich dadurch gut entfernen.
Experiment am Rande: Abkürzung hat nicht geklappt. Der Versuch, meine Spitzen einfach über Nacht möglichst nah an die Ansätze zu klemmen und das Sebum sozusagen überspringen zu lassen, sah zwar lustig aus- funktionierte aber nicht .
Ich wusch beim Duschen mit lauwarmen (ca. 28 bis 30 °C) Wasser ungefähr so lange, wie ich vor Jahrtausenden gebraucht hätte, um es aus einem warmen Sommerregen in die Höhle zu schaffen.
Also ca. 6-10 Minuten (wegen der Säbelzahntiger). Dabei ließ ich den harten Duschstrahl auf die Kopfhaut pladdern und machte so ausdrückende Shampoowasch- Bewegungen bis sich meine Spitzen plötzlich ganz weich anfühlten und eine innere Stimme "Stopp" sagte.
Danach vorsichtig entwirrt und sanft grob durchgekämmt. Danach kamen die Ansätze ins Handtuch, falls da noch was abzusaugen war, die tropfnassen Spitzen oben drauf für ´ne Viertelstunde und dann ließ ich sie eine Weile einfach runter hängen und aufs Handtuch tropfen. Die Kopfhaut fühlte sich ganz gut durchblutet an und juckte hinten ein klein wenig nach.
Die Ansätze scheinen viel schneller als sonst zu trocknen und deshalb duttete ich sie bald weg. Sie sind immer noch nicht trocken.
Mein Körper bekommt seit einigen Tagen übrigens auch nur noch WO und seither "stinke" und schwitze ich weniger...
Experiment am Rande: Abkürzung hat nicht geklappt. Der Versuch, meine Spitzen einfach über Nacht möglichst nah an die Ansätze zu klemmen und das Sebum sozusagen überspringen zu lassen, sah zwar lustig aus- funktionierte aber nicht .

Ich wusch beim Duschen mit lauwarmen (ca. 28 bis 30 °C) Wasser ungefähr so lange, wie ich vor Jahrtausenden gebraucht hätte, um es aus einem warmen Sommerregen in die Höhle zu schaffen.

Danach vorsichtig entwirrt und sanft grob durchgekämmt. Danach kamen die Ansätze ins Handtuch, falls da noch was abzusaugen war, die tropfnassen Spitzen oben drauf für ´ne Viertelstunde und dann ließ ich sie eine Weile einfach runter hängen und aufs Handtuch tropfen. Die Kopfhaut fühlte sich ganz gut durchblutet an und juckte hinten ein klein wenig nach.
Die Ansätze scheinen viel schneller als sonst zu trocknen und deshalb duttete ich sie bald weg. Sie sind immer noch nicht trocken.
Mein Körper bekommt seit einigen Tagen übrigens auch nur noch WO und seither "stinke" und schwitze ich weniger...
Mein PP *
Mein PP *
- Schwälbchen
pogokiki hat geschrieben:
Ich wusch beim Duschen mit lauwarmen (ca. 28 bis 30 °C) Wasser ungefähr so lange, wie ich vor Jahrtausenden gebraucht hätte, um es aus einem warmen Sommerregen in die Höhle zu schaffen.Also ca. 6-10 Minuten (wegen der Säbelzahntiger). Dabei ließ ich den harten Duschstrahl auf die Kopfhaut pladdern und machte so ausdrückende Shampoowasch- Bewegungen bis sich meine Spitzen plötzlich ganz weich anfühlten und eine innere Stimme "Stopp" sagte.

1a F-M 8
Zwischenstand:
Unglaublicherweise sind meine Haare durch WO sauberer als vorher! Hier ein hoffentlich auch für euch erkennbares Beweisfoto: die Ansätze sind sauber (wenn auch nicht quietschsauber) und fluffig. Leider hab ich kein Vorher- Foto gemacht, weil ich ehrlich gesagt, gar nicht dran geglaubt habe... Sie waren definitiv durchgefettet und strähnig *ich schwöre*

Die Längen haben offenbar tatsächlich Sebum abgekriegt, sind etwas dunkler als normal, aber leicht gesättigt (oh, ein Paradoxon
) und weich. Auf dem Foto waren sie noch etwas feucht.

Meine Kopfhaut fühlt sich super an, keine Schuppen an "der Stelle", leicht kribbelig und angenehm.
Insgesamt mehr als ich erwartet hatte. Für den Rest des Tages dutte ich sie nun wieder weg (der Zustand ist absolut frisurentauglich!)
Unglaublicherweise sind meine Haare durch WO sauberer als vorher! Hier ein hoffentlich auch für euch erkennbares Beweisfoto: die Ansätze sind sauber (wenn auch nicht quietschsauber) und fluffig. Leider hab ich kein Vorher- Foto gemacht, weil ich ehrlich gesagt, gar nicht dran geglaubt habe... Sie waren definitiv durchgefettet und strähnig *ich schwöre*

Die Längen haben offenbar tatsächlich Sebum abgekriegt, sind etwas dunkler als normal, aber leicht gesättigt (oh, ein Paradoxon

Meine Kopfhaut fühlt sich super an, keine Schuppen an "der Stelle", leicht kribbelig und angenehm.
Insgesamt mehr als ich erwartet hatte. Für den Rest des Tages dutte ich sie nun wieder weg (der Zustand ist absolut frisurentauglich!)
Mein PP *
Mein PP *
... ich seh mich beim Haarewaschen eisbaden in Island und du phantasierst dich in die Steinzeit zurück
Sieht aber aus, als ob sich deine hartnäckige und tiefgehende Recherche gelohnt hätte! Deine Haare sehen jedenfalls wie frisch gewaschen aus. Fluffig aber nicht aufgeplustert. Ohgottohgott, könnte WO etwa dein HG sein???
PS: Wegen Körper und "stinken" - als ich aufgehört habe, Antitranspirant-Deo (mit Aluminiumsalzen) zu benutzen habe ich die ersten drei Tage lang so böse gemuffelt, dass ich mich dauernd waschen wollte. Dann war das vorbei und seitdem rieche ich nur noch so schwach, dass ich manchmal ganz auf's Deo verzichte

PS: Wegen Körper und "stinken" - als ich aufgehört habe, Antitranspirant-Deo (mit Aluminiumsalzen) zu benutzen habe ich die ersten drei Tage lang so böse gemuffelt, dass ich mich dauernd waschen wollte. Dann war das vorbei und seitdem rieche ich nur noch so schwach, dass ich manchmal ganz auf's Deo verzichte

Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Mein TB
Hah! Ansori, bei mir wars genau so! Hab mich schon gewundert, wieso ich so erbärmlich anfing zu schwitzen und dann wurde es insgesamt viel weniger. Krass!
Wenn WO wirklich mein HG wäre, dann Ws, Jh und TTä (Wahnsinn!Juchhu! und Täteräh! Tschuldigung, konnte nicht widerstehen, die hier üblichen Abkürzungen zu persiflieren
)
Mitmache
(staun! ach DAS is Helmut)
Dann muss ich mir aber extrem überzeugende Steinzeitgeschichten ausdenken ("Ich habe keine Zeit für meine Haare, das Mamut muss noch portioniert werden." "Ich kann jetzt nicht drüber nachdenken, mir was chemisches in die Haare zu schmieren, weil das Feuer ausgegangen ist" oder "Gut, dass meine Haare so fettig sind, dass mein Männe abrutscht, wenn er mich daran in die Höhle zerren will" *muhahahahaa*)
Fakt ist, bis auf ein, zwei fettige Strähnen, die noch feucht sind, sind die Haare soooo weich. Ich wünscht, ich könnte das fotografisch wiedergeben- noch nie waren die derart weich. Nichmal frisch gewaschen mit Condi drin. Schon gar nich mit Öl und Co...
Wenn WO wirklich mein HG wäre, dann Ws, Jh und TTä (Wahnsinn!Juchhu! und Täteräh! Tschuldigung, konnte nicht widerstehen, die hier üblichen Abkürzungen zu persiflieren

Mitmache

Dann muss ich mir aber extrem überzeugende Steinzeitgeschichten ausdenken ("Ich habe keine Zeit für meine Haare, das Mamut muss noch portioniert werden." "Ich kann jetzt nicht drüber nachdenken, mir was chemisches in die Haare zu schmieren, weil das Feuer ausgegangen ist" oder "Gut, dass meine Haare so fettig sind, dass mein Männe abrutscht, wenn er mich daran in die Höhle zerren will" *muhahahahaa*)
Fakt ist, bis auf ein, zwei fettige Strähnen, die noch feucht sind, sind die Haare soooo weich. Ich wünscht, ich könnte das fotografisch wiedergeben- noch nie waren die derart weich. Nichmal frisch gewaschen mit Condi drin. Schon gar nich mit Öl und Co...
Mein PP *
Mein PP *