@
Natalia: Ich bin auch schon total gespannt auf den Moisturizer. Wenn alles glatt läuft (wovon ich ausgehe), kann ich morgen schon testen.

Das mit dem Haarausfall ist eine gute Frage. Tatsache ist, ich hab meine Haare bis vor etwas mehr als einem Jahr aber sowas von brutal behandelt was das Kämmen anbelangt, dass es für mich ganz normal war, täglich mehrmals ganze Haarbüschel aus dem uralten Plastik-Kamm mit kaum 1mm Zinkenabstand (so nach dem Prinzip "feine Haare kann man nur mit suuuperfeinem Kamm und Gewalt komplett entwirren"

) zu ziehen...

Ich kanns also nicht wirklich sagen. Vielleicht mach ich auch gerade viel Wirbel um etwas, das bei mir ganz normal ist. Der Vergleich zu den vergangenen Monaten lässt mir eben das Herz ein wenig in die Hose rutschen...
@
Shaina: Ich gelobe Besserung was meine Forken anbelangt! Sonst werden sie mir noch wegen nicht artgerechter Haltung abgenommen...

Und jaaa, ich freu mich total auf die HM-Bestellung!

Morgen bekomm ich mein Zeug vermutlich! Bin schon soooo gespannt auf den sagenumwobenen Cotton Candy-Duft...
@
Knullibulli: Die Haarverlust-Geschichte nervt mich langsam echt irrsinnig. Beim Aufsammeln der Haare im Bad denk ich immer nur "Warum hasst ihr miiiich??"

Übers Färben der Wimpern und Augenbrauen hab ich auch schon vermehrt nachgedacht. Nur hatte ich immer Bedenken, ob das meine Probleme wirklich löst. Meine Wimpern sind recht kurz und haben nicht wirklich diesen schönen "Schwung" nach oben, weswegen man sie generell eher nicht gut sieht, was sich durchs Färben auch nicht wirklich ändern würde. Wenn ich mit Wimperntusche nachhelfe, geht's einigermaßen. Trotzdem hab ich mir die Wimpern jetzt mal färben lassen. Für den Alltag ist es tatsächlich eine wesentliche Verbesserung!

Wenn ich Make-Up-technisch allerdings das volle Programm fahre (ich bin ein Lidschatten-Junkie), geh ich trotzdem nochmal mit der Wimperntusche drüber, zwecks Volumen und Schwung

Augenbrauen hab ich gelassen. Da ist vermutlich doch nicht die Farbe der Störfaktor, sondern das eher undichte Wachstum. Da kann ich (glaub ich zumindest

) mit dem Stift besser korrigieren...

Hmm, dann hoffe ich mal ganz egoistisch, dass ich mit dem HM Moisturizer besser klarkomme als du.

Mit intensivem Geruch kann ich in der Regel gut umgehen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Haarlis zufrieden sind...
@
Federmaus: Einerseits schön, wenn man ned allein mit dem Problem ist - andererseits echt Mist für uns beide...
@
Decarabia: Hihihi. Also ich glaub, meine sind in NHF die lebende Definition von Feenhaaren...

Unsere Erfahrungen hören sich da wirklich recht ähnlich an...
@
Peavey: Ich verstehe deinen Einwand total, aber auch von der schönsten Kante hab ich nicht viel, wenn die splissen wie blöd und mich bei jedem Mal kämmen trotz aller Pflegeversuche massiv Nerven kosten..

Ich hab zu züchten begonnen mit dem Vorsatz, Länge nicht über Haarqualität zu stellen (auch nicht, wenn die Optik noch passen würde) und deswegen war es für mich Zeit zum Schneiden.

Zu der "nackten Wahrheit"-Sache... Es geht mir nicht um "schaut mal, wie 'schlimm' meine Haare aussehen!", sondern einfach um mehr Ehrlichkeit in meinen Haarbildern. Und gegen meine sonstigen, perfekt drapierten und gekämmten Bilder seh ich da schon einen ziemlichen Unterschied. Bei dem Titel "Die nackte Wahrheit" ist wohl wieder mein Hang zur übertrieben Dramatik mit mir durchgegangen - kann mir schon vorstellen, dass das in der Form ziemlich blöd rüberkommt

Ich werds überdenken!

Hui, ich freu mich total, dass du die kupfrige Schaumtönung magst! Wenn ich nicht fest entschlossen gewesen wäre, ganz und gar und eindeutig
rot zu werden, wärs vermutlich so geblieben. Der Ton war einfach perfekt zum Teint...

Hahaha, ich kann dir nur nochmal zustimmen: Seit die Haare rot sind, kann ich mir in Sachen Schminke so einiges leisten, was davor zu hart war

So laufen die Entwicklungen bei uns gegengleich...

Hier einmal Haare nach dem Schnitt... In meinem blauen Lieblings-Zuhause-Shirt, das hier auf fast jeder Seite meines PP einen Gastauftritt hat, weil ich es einfach andauernd trage...

An der längsten Stelle sind ca. 2,5cm gefallen, weil Spliss. Somit bin ich mal wieder zurück bei den magischen 61cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Die verfolgen mich langsam ein bissl... Den Wert hab ich die letzen Monate schon öfter gemessen...

Aber naja, die Spitzen kooperieren wieder, der schlimmste Spliss ist weg und alles fühlt sich suuuperflauschig an - ist okay so!
Das U ist meine Friseurin wirklich seeehr vorsichtig angegangen. Gefällt mir bisher gut - lass ich vermutlich beim nächsten Mal noch verstärken. Und ungleich siehts hier nur wegen der Perspektive/weil die Haare links weniger aufgefächert sind aus.
Dann noch der obligatorische (windschiefe und zerwuschelte) Wickeldutt mit meiner Zuhause-Flexi, die ich eigentlich wirklich recht häufig trage, aber euch irgendwie noch nie gezeigt hab...
Sonst hab ich mich in letzter Zeit kaum aus dem Haus bewegt, weswegen es auch kaum erwähnenswerte Frisuren geschweige denn Fotos davon gibt... Ab der nächsten Woche hab ich wieder Uni, also gibts dann sicher wieder mehr Frisurenbilder!
Der Vollständigkeit halber: Haare fallen noch immer vermehrt aus. Ich find's noch immer *hust* bescheiden *hust*.
Waschen tu ich zurzeit kreuz und quer mit allen Shampoos, die ich auftreibe

Die letzten beiden Wäschen war das Balea Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich Kokos (oder so ähnlich...?) dran, von dem ich mir irgendwann mal das Probierfläschchen mitgenommen hab. Das ist mir normalerweise zu reichhaltig und lässt die Haare zu schnell fetten, aber da sie nach dem Färben immer so extrem trocken sind, ist es aktuell genau das richtige Produkt. Und ich finde, es riecht total geil... So richtig schön künstlich-fruchtig
OT: Oh Gott, kann bitte irgendwer mein Konto und meine Kreditkarte sperren!? Ich war heute einkaufen, obwohl mein Kontostand mir davon abgeraten hat, und irgendwie bin ich mit zwei tollen Strickwesten und einem Strickkleid heimgekommen, obwohl ich mich zurückhalten wollte. Ich steh einfach viiiel zu sehr auf Herbst-/Wintermode... Dann auch noch der Sale bei Lilla Rose, wo ich doch gerade meine Liebe zu Half-Ups und Mini-Flexis entdeckt hab... Ich sollte vor dem Gesetz wirklich nicht als Erwachsene gelten, die volle Kontrolle über ihre Finanzen hat...
Bis bald, Mädels!