ChannelingMyInnerRedhead: Die letzten 4cm bis Taille 2.0

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: ChannelingMyInnerRedheads Chaos-TB - mit 6er ZU bis Tail

#151 Beitrag von Peavey »

Wie? Was willst du da bitte schneiden? Deine Haare sehen aus als würden sie noch locker bis November (und länger) aushalten und dann könntest du alles abschneiden was über BSL liegt. :nickt: Die Bilder "nackte Wahrheit" verstehe ich auch nicht. :nixweiss: Ich finde deine Haare auf den Bildern beneidenswert!

Deine Haargeschichte ist toll. Ja, das Rot steht dir wirklich gut, aber NHF und die kupferige Schaumtöung ist auch extrem schick. Was du mit der roten Haarfarbe erzählst kommt mir bekannt vor. Je mehr meine blonde NHF rauswächst, desto härter empfinde ich schwarz geschminkte Augen an mir. Meine Wimpern und Augenbrauen sind ja ebenfalls hell. :lol:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
ChannelingMyInnerRedhead

#152 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Natalia: Ich bin auch schon total gespannt auf den Moisturizer. Wenn alles glatt läuft (wovon ich ausgehe), kann ich morgen schon testen. :) Das mit dem Haarausfall ist eine gute Frage. Tatsache ist, ich hab meine Haare bis vor etwas mehr als einem Jahr aber sowas von brutal behandelt was das Kämmen anbelangt, dass es für mich ganz normal war, täglich mehrmals ganze Haarbüschel aus dem uralten Plastik-Kamm mit kaum 1mm Zinkenabstand (so nach dem Prinzip "feine Haare kann man nur mit suuuperfeinem Kamm und Gewalt komplett entwirren" :roll: ) zu ziehen... :oops: Ich kanns also nicht wirklich sagen. Vielleicht mach ich auch gerade viel Wirbel um etwas, das bei mir ganz normal ist. Der Vergleich zu den vergangenen Monaten lässt mir eben das Herz ein wenig in die Hose rutschen... ;)

@ Shaina: Ich gelobe Besserung was meine Forken anbelangt! Sonst werden sie mir noch wegen nicht artgerechter Haltung abgenommen... :shock: Und jaaa, ich freu mich total auf die HM-Bestellung! :D Morgen bekomm ich mein Zeug vermutlich! Bin schon soooo gespannt auf den sagenumwobenen Cotton Candy-Duft...

@ Knullibulli: Die Haarverlust-Geschichte nervt mich langsam echt irrsinnig. Beim Aufsammeln der Haare im Bad denk ich immer nur "Warum hasst ihr miiiich??" :lol: Übers Färben der Wimpern und Augenbrauen hab ich auch schon vermehrt nachgedacht. Nur hatte ich immer Bedenken, ob das meine Probleme wirklich löst. Meine Wimpern sind recht kurz und haben nicht wirklich diesen schönen "Schwung" nach oben, weswegen man sie generell eher nicht gut sieht, was sich durchs Färben auch nicht wirklich ändern würde. Wenn ich mit Wimperntusche nachhelfe, geht's einigermaßen. Trotzdem hab ich mir die Wimpern jetzt mal färben lassen. Für den Alltag ist es tatsächlich eine wesentliche Verbesserung! :) Wenn ich Make-Up-technisch allerdings das volle Programm fahre (ich bin ein Lidschatten-Junkie), geh ich trotzdem nochmal mit der Wimperntusche drüber, zwecks Volumen und Schwung :oops: Augenbrauen hab ich gelassen. Da ist vermutlich doch nicht die Farbe der Störfaktor, sondern das eher undichte Wachstum. Da kann ich (glaub ich zumindest :mrgreen: ) mit dem Stift besser korrigieren... :)
Hmm, dann hoffe ich mal ganz egoistisch, dass ich mit dem HM Moisturizer besser klarkomme als du. :irre: Mit intensivem Geruch kann ich in der Regel gut umgehen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Haarlis zufrieden sind...

@ Federmaus: Einerseits schön, wenn man ned allein mit dem Problem ist - andererseits echt Mist für uns beide... :keks: :knuddel:

@ Decarabia: Hihihi. Also ich glaub, meine sind in NHF die lebende Definition von Feenhaaren... :mrgreen: Unsere Erfahrungen hören sich da wirklich recht ähnlich an... :)

@ Peavey: Ich verstehe deinen Einwand total, aber auch von der schönsten Kante hab ich nicht viel, wenn die splissen wie blöd und mich bei jedem Mal kämmen trotz aller Pflegeversuche massiv Nerven kosten.. ;) Ich hab zu züchten begonnen mit dem Vorsatz, Länge nicht über Haarqualität zu stellen (auch nicht, wenn die Optik noch passen würde) und deswegen war es für mich Zeit zum Schneiden. :nickt: Zu der "nackten Wahrheit"-Sache... Es geht mir nicht um "schaut mal, wie 'schlimm' meine Haare aussehen!", sondern einfach um mehr Ehrlichkeit in meinen Haarbildern. Und gegen meine sonstigen, perfekt drapierten und gekämmten Bilder seh ich da schon einen ziemlichen Unterschied. Bei dem Titel "Die nackte Wahrheit" ist wohl wieder mein Hang zur übertrieben Dramatik mit mir durchgegangen - kann mir schon vorstellen, dass das in der Form ziemlich blöd rüberkommt :) Ich werds überdenken! ;)
Hui, ich freu mich total, dass du die kupfrige Schaumtönung magst! Wenn ich nicht fest entschlossen gewesen wäre, ganz und gar und eindeutig rot zu werden, wärs vermutlich so geblieben. Der Ton war einfach perfekt zum Teint... :mrgreen: Hahaha, ich kann dir nur nochmal zustimmen: Seit die Haare rot sind, kann ich mir in Sachen Schminke so einiges leisten, was davor zu hart war ;) So laufen die Entwicklungen bei uns gegengleich... :)

Man könnte meinen, ich hätte nur ein T-Shirt...

Bild
Hier einmal Haare nach dem Schnitt... In meinem blauen Lieblings-Zuhause-Shirt, das hier auf fast jeder Seite meines PP einen Gastauftritt hat, weil ich es einfach andauernd trage... :oops: :mrgreen: An der längsten Stelle sind ca. 2,5cm gefallen, weil Spliss. Somit bin ich mal wieder zurück bei den magischen 61cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Die verfolgen mich langsam ein bissl... Den Wert hab ich die letzen Monate schon öfter gemessen... :lol: Aber naja, die Spitzen kooperieren wieder, der schlimmste Spliss ist weg und alles fühlt sich suuuperflauschig an - ist okay so!
Das U ist meine Friseurin wirklich seeehr vorsichtig angegangen. Gefällt mir bisher gut - lass ich vermutlich beim nächsten Mal noch verstärken. Und ungleich siehts hier nur wegen der Perspektive/weil die Haare links weniger aufgefächert sind aus. ;)

Dann noch der obligatorische (windschiefe und zerwuschelte) Wickeldutt mit meiner Zuhause-Flexi, die ich eigentlich wirklich recht häufig trage, aber euch irgendwie noch nie gezeigt hab...
Bild

Sonst hab ich mich in letzter Zeit kaum aus dem Haus bewegt, weswegen es auch kaum erwähnenswerte Frisuren geschweige denn Fotos davon gibt... Ab der nächsten Woche hab ich wieder Uni, also gibts dann sicher wieder mehr Frisurenbilder! ;)

Der Vollständigkeit halber: Haare fallen noch immer vermehrt aus. Ich find's noch immer *hust* bescheiden *hust*.

Waschen tu ich zurzeit kreuz und quer mit allen Shampoos, die ich auftreibe ;) Die letzten beiden Wäschen war das Balea Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich Kokos (oder so ähnlich...?) dran, von dem ich mir irgendwann mal das Probierfläschchen mitgenommen hab. Das ist mir normalerweise zu reichhaltig und lässt die Haare zu schnell fetten, aber da sie nach dem Färben immer so extrem trocken sind, ist es aktuell genau das richtige Produkt. Und ich finde, es riecht total geil... So richtig schön künstlich-fruchtig :mrgreen:

OT: Oh Gott, kann bitte irgendwer mein Konto und meine Kreditkarte sperren!? Ich war heute einkaufen, obwohl mein Kontostand mir davon abgeraten hat, und irgendwie bin ich mit zwei tollen Strickwesten und einem Strickkleid heimgekommen, obwohl ich mich zurückhalten wollte. Ich steh einfach viiiel zu sehr auf Herbst-/Wintermode... Dann auch noch der Sale bei Lilla Rose, wo ich doch gerade meine Liebe zu Half-Ups und Mini-Flexis entdeckt hab... Ich sollte vor dem Gesetz wirklich nicht als Erwachsene gelten, die volle Kontrolle über ihre Finanzen hat... :stupid: ](*,)

Bis bald, Mädels! :winke:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Knullibulli

#153 Beitrag von Knullibulli »

Der Schnitt sieht super aus,schöne Kante.
Was mir auch gut gefällt ist die Flexi,hübsch. :mrgreen:
ich finde,Wimpern und Augenbrauen färben ist ne tolle Sache.Auch wenn die Wimpern nicht so lang sind,bekommen sie eine schöne Tiefe :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Zosia

#154 Beitrag von Zosia »

Ich verstehe dich voll und ganz... Meine Kreditkarte sollte man auch einsperren. Ich musste gestern auch 3 neue Flexis bestellen und heute war ich für 100 € Shoppen. Dabei sagt mein Konto auch, dass ich eigentlich sparen müsste (zumal demnächst hohe Ausgaben anstehen, hmpf).

Konntest du den Moisturiser schon ausprobieren?!

Ich mag deine Haarfarbe und struktur, deine Kante ist toll :verliebt: Und dein T-Shirt passt super dazu, ich mag Punkte ;) :D
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#155 Beitrag von Federmaus »

Die Kante ist sehr schön geworden. :D

Jaja, Haarschmuck kaufen kann schon süchtig machen. Bis jetzt war ich brav, aber nimma lang, ich spür's...

Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein doofer Haarausfall endlich aufhört. :knuddel:
Lethe

#156 Beitrag von Lethe »

Huhu, ich machs mir hier auch mal bequem :)

Rote Haare und eine Vorliebe für grünen Haarschmuck - kommt mir irgendwie bekannt vor :mrgreen:

Hör bloß auf mit dem Kontostand... Mein Freund bekommt noch Geld von mir von unserem Sommerurlaub und ich Depp hab mir 4 Flexis im Sale bestellt :oops:
Edit: und die ganzen grünen und Bordeaux farbenen Klamotten beim H&M nicht zu vergessen...
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
ChannelingMyInnerRedhead

#157 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Knullibulli: Dankeschön! :) Hihi, meine Friseurin hat auch direkt nachdem wir mit den Wimpern fertig waren sofort gesagt: "So, und jetzt schau mal, wie deine Augen leuchten!"

@ Zosia: Wenn Flexis nur nicht solche Rudeltiere wären... :mrgreen: Deine Frage zum Moisturizer hab ich ja in deinem PP schon angesprochen - ich find ihn bisher super nach dem Waschen! Die Kämmbarkeit ist unglaublich! Auf trockenem Haar hab ich ihn auch mal ausprobiert... Das war... eher nix^^ Die Haare wurden irgendwie hart und eigenartig.. ;)
Danke für das Kompliment zu Farbe/Struktur/Kante! Kann ich nur genau so erwidern! :) Hihi - auf einem der heutigen Fotos ist wieder ein Shirt mit Punkten.. :oops: Ich find Punkte einfach viiiel zu super...

@ Federmaus: Danke! :) Ist viel angenehmer so, wenn die Spitzen wieder mit mir und nicht gegen mich arbeiten... Haarschmuck... Gestern is die Kreditkartenabrechnung gekommen :augenreib: Traurig, sag ich dir!

@ Lethe: Willkommen! Machs dir gemütlich! :) Gleichgesinnte sind immer gern gesehen! Aber rot und grün ist doch auch DIE prädestinierte Hammer-Kombi! ;) Hui, Freunde, die noch Geld bekommen... Das kenn ich auch. Bei uns ist der Unterschied ganz extrem, weil er acht Jahre älter ist, seit fast genauso vielen Jahren fest im Berufsleben steht und ich gerade erst vor zwei Jahren aus der Schule raus bin und ohne Nebenjob blöd herumstudiere :ugly: Ich muss mich immer mit Händen und Füßen wehren, damit er nicht alles für mich zahlt... ;)

Kleines Update inmitten der chaotischen ersten Uni-Woche:

War jetzt ein wenig länger still, weil ich im Stress und krank war, aber hier bin ich mal wieder! :)

Thema Haarverlust: Die letzten paar Wäschen hab ich in der Dusche im Stehen gewaschen, anstatt wie sonst den Wischmop kopfüber in die Badewanne zu hängen ( ;) ) und war extra-vorsichtig im Umgang mit den Haarlis. Dadurch hab ich vom Gefühl her tatsächlich ein paar weniger verloren. Auch das Kämmen im nassen Zustand hab ich teilweise weggelassen, teilweise stark reduziert. So mach ich jetzt mal weiter und hoffe, dass die Haare dann wirklich wieder vermehrt dranbleiben. Bis jetzt schauts vielversprechend aus... :showersmile:

Neue Pflegeprodukte: An der Front hat sich auch was getan! Ein kurzer Überblick über meine neuesten Testobjekte:

HM Cotton Candy Hair Cream: Die Erwartungen an den Geruch waren aufgrund seiner großen Beliebtheit recht hoch. "Leider" muss ich sagen, dass ich den Duft gar nicht soooo toll finde. Lucky Duck riecht für mich eindeutig viiiel besser... ;) Aber die Haare mögen beide gleich gern (vielleicht sogar die CC eine Spur lieber), also alles gut. :)
HM Amarantine Hair Cream: Die ist überraschend eingezogen, weil sie bei BlackElve geruchsbedingt ausziehen musste. Was soll ich sagen - meine Haare scheinen einen Favoriten zu haben :lol: Und den Duft find ich auf eine eigenartige Weise eigentlich auch ziemlich toll. Er erinnert mich an irgendwas - ich komm nur ned drauf, an was! #-o
HM I don't wanna say goodbye Moisturizer: Geruch gefällt mir, is aba scho a ziemliche "Duftwatschn" :mrgreen: obligatorischer Dialekt-Ausbruch: CHECK! Funktioniert auf nassem Haar wunderbar. Ich bin jedes Mal aufs Neue total hingerissen, wenn der Kamm plötzlich völlig widerstandslos durch die Haare gleitet. Der interessehalber gestartete Versuch auf trockenem Haar hat allerdings Stroh gezaubert - spannend!
HM wrap your troubles in dreams Hair Conditioner: Geruch find ich mit jeder Anwendung besser - war mir zuerst nicht ganz sicher, ob ich den mag. ;) Wirkung: GENIAL. Endlich flauschige Haare, die trotzdem nicht schneller fetten als sonst. Hoffentlich bleiben die Ergebnisse so.
HM Lucky Duck Shampoo: Teste ich schon ein paar Wäschen lang. Bin irgendwie unentschlossen. :nixweiss: Nach dem Trocknen ist das Ergebnis eigentlich wirklich gut, aber das Waschen selbst... Irgendwie kann ich da noch so vorsichtig sein, ich hab trotzdem lauter kleine Knoten im Haar, die sich trotz Condi und Moisturizer nicht ordentlich entwirren lassen...

....Uff, ich glaub, ich muss den Pflege-Post auf Seite 1 dringend mal aktualisieren :pfeif:

...und natürlich ein paar Bilder:

Da ich die Handykamera versehentlich auf höchstmögliche Qualität eingestellt hatte, sind die heut zum Teil massivst verkleinert und unscharf... Also nicht wundern... ;)

Bescheiden belichtet, mieser Winkel, eigentlich total mieses Foto :lol: ABER: Ungekämmt luftgetrocknete Haare, die von der Struktur her zur Abwechslung ungewohnt regelmäßig und gut ausgeschaut haben. Ein besseres Foto war leider nicht möglich...
Bild

Wickeldutt mit Steampunk-Flexi in M Spannend, diese variierenden Hinterkopf-Selfie-Perspektiven...:
Bild

LWB mit meiner neuen Celtic in L aus dem letzten Sale. Diese Schlauch-Flexis, wie viele sie liebevoll nennen, habens mir total angetan! Und diese hier liebe ich gerade über alles!
Bild

Mein heutiger Disc Bun mit ED-Stab (öha, da hab ich euch noch eine ganze Lieferung verheimlicht, fällt mir grad auf... :oops: ). Der Bun hat hier schon 7 Stunden mit Zugfahren, zur Straßenbahn Rennen, Regenwetter usw. auf dem Buckel. Ein Erfolgserlebnis, denn meist halten meine Dutts auch bei weniger "Belastung" nicht so lang. Entweder sie sind wirklich hinüber oder aber ich mach sie bei der kleinsten Lockerungserscheinung sofort neu. Daran arbeite ich zurzeit, denn das ist nicht unbedingt sinnvoll^^ ;)
Bild

Und die You-Pins waren mit der Celtic-Flexi in der Post. Bildqualität speziell beim mittleren Foto echt mies... Und ganz rechts meine ganze Ruby Bouquet Familie. Irgendwie mag ich die roten Steine in Kombination mit meinen Haaren total gern :mrgreen:
Bild Bild Bild

...War jetzt irgendwie doch ein langes kurzes Update... ;)

Gute Nacht, ihr Lieben! :sleep:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein haariges TB
Natalia

#158 Beitrag von Natalia »

Deine Haare glänzen ja wie verrückt!

Heute müsste mein Moisturizer "Happy Golden Days" ankommen. Der Tipp mit den feuchten Haaren ist gut. Das muss ich mir merken.
Mit Amarantine gehts mir genauso wie dir. Irgendwie verrucht und schwer. Also nix jugendlich frisches sondern eben sehr fraulich.

Wolltest du nicht deine Forken mehr tragen? :lol:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Shaina

#159 Beitrag von Shaina »

Schön, dass du wieder da bist :mrgreen: Ich hoffe, du bist wieder ganz gesund und kannst gut ins neue Semester starten!

Mir gefallen sowohl dein Schnitt, als auch die Flexis an dir sehr gut. Mein Liebling ist die Steampunk, die harmoniert sehr schön mit deiner Haarfarbe, wie ich finde.

Zu den U-Pins wollte ich fragen: Welche Größe hast du denn genommen? Ich überleg nämlich auch dauernd, aber ich weiß nicht, welche Größe ich nehmen soll.
ChannelingMyInnerRedhead

#160 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Natalia: Der Glanz kommt vom Elumen - die glänzen sogar noch, wenn sie eigentlich ziemlich struppig sind... :mrgreen: Bin gespannt, wie du mit dem Moisturizer zurechtkommst. Jup, als jugendlich würd ich den Geruch der Amarantine wirklich nicht beschreiben. Also ich mag den Duft persönlich sehr, bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich danach riechen mag :lol: Ach jaaa, die Forken... Aber ich hab Ausreden: Für daheim nehm ich immer den Haarschmuck, der griffbereit herumliegt - also Acrylstäbe/Flexis/Papangas, weil praktischer. Und immer, wenn ich diese Woche raus musste, wars regnerisch und das will ich meinen Forken nicht zumuten. ;)

@ Shaina: Danke! Ist nur mehr der obligatorische Schnupfen und ein bissl Husten über - damit kann man leben :) Ich find auch, dass die Steampunk da eigentlich gut reinpasst, obwohl ich mir beim Bestellen gar ned so sicher war. Aber irgendwie mag ich oft die Modelle besonders gern, bei denen ich länger überlegt hab... :oops:
Das sind die langen Pins. Die kurzen durfte ich mir bei BlackElve mal anschauen - die sind schon wirklich kurz. Kann mir nicht vorstellen, dass du damit irgendwas zum Halten bringen würdest. Und bei mir würdens vermutlich a ned halten, weil zu kopflastig. ;)

Heut ist Tag 3 nach der Haarwäsche und ich war trotzdem in der Öffentlichkeit!
Hab heute mal das Balea Trend it up! Trockenshampoo verwendet, das ich mir irgendwann mal beim Einkaufen mitgenommen hab - und siehe da! - Das Ergebnis war wirklich gut! Obwohl ich mit einem anderen Trockenshampoo von Balea eigentlich nicht sehr happy war... Spannend! ;)

Morgen ist außerdem Schulball meiner ehemaligen Schule und ich überleg schon seit Tagen, was ich mit meinen Haaren machen soll... Und dann kommt auch noch eine Freundin zu mir, die von mir Hilfe mit ihren Haaren will. :shock: In der Theorie sollt ich ihr schon irgendwas Nettes auf den Kopf zaubern können, aber in der Praxis... Hab ein bissl Angst... ;) Ich werd auf jeden Fall von den Ergebnissen berichten...
Mein haariges TB
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#161 Beitrag von Federmaus »

Du schaffst das schon... :gut:
Bei jemand anderem geht es doch immer leichter, tolle Frisuren zu zaubern... :mrgreen:

Auf dem ersten Foto sehen deine Haare sehr dunkel aus, wie Mahagoni.

Viel Spaß beim Schulball morgen... :tanz:
Knullibulli

#162 Beitrag von Knullibulli »

huhu,hoffe du hattest einen schönen Abend.Neugierigbin....was hast du schönes mit deinen Haaren gemacht???
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Kupfermaus

#163 Beitrag von Kupfermaus »

Hallo!

Du hast wirklich sehr schöne Haare, mir gefallt besonders die Farbe. Hier werde ich sicher öfter vorbei schauen :)
ChannelingMyInnerRedhead

#165 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Federmaus: Danke fürs gut Zureden ;) War dann auch gar nicht schlimm - Freundin war zufrieden! Wir haben halt nur ein bissl länger gebraucht... (Ein französisch geflochtener Teil mit frisch gewaschenem, super-glattem Haar - meine Nerven! #-o ) Ich fummel anderen Leuten ja unheimlich gern in den Haaren rum, aber das war das erste Mal, dass jemand ein brauchbares Ergebnis von mir erwartet hat :mrgreen: Die extrem dunkle Farbe auf dem von dir angesprochenen Foto liegt an dem seltsamen Licht bei uns im Bad. Da sieht man auch jede minimalste Hautunreinheit und Augenringe und alles, was bei Tageslicht halb so wild ausschaut oder gar nicht sichtbar ist. Ist morgens besonders lustig, wenn man in den Spiegel schaut und :shock: Na Halleluja...

@ Knullibulli: Danke, war wirklich ein schöner Abend! :) Wurde ein sehr einfacher Half-Up aus zwei Kordelzöpfen, um meine Geduld zu schonen... ;) Fotos im Anschluss!

@ Kupfermaus: Immer nur hereinspaziert! :) Danke, danke! Freut mich, dass dir die Farbe gefällt! Ich beineide dich ja ehrlich gesagt ein bissl um deine... ;)

@ passion2802: Willkommen! :) Lieb von dir! Das kann ich gar nicht oft genug hören :mrgreen:

"Ballfrisur", die den Ball auch tatsächlich zur Abwechslung mal überlebt hat? - CHECK! :yess:

Kleine Anekdote:
Wie jedes Jahr rechtzeitig zum Schulball seit ich 14 bin, hab ich mir zuvor gedacht, ich könnte meine Haare ja mal schööön hochstecken und so... Und wie jedes Jahr wurde der Plan wieder verworfen, weil sowieso vergebens. :mrgreen: Dazu muss man wissen, dass unsere "Schulbälle" eigentlich eher 2 Veranstaltungen in Kombination sind: Ball für die Eltern/Verwandten der Abschlussklassen - eher Clubbing im Abendkleid für die Schüler - also alles nicht sooo übertrieben schick. ;) Die Jahre zuvor endeten meine Versuche meist mit einfach offenen Haaren, die vom Lockenstab eher unbeeindruckt geblieben sind, vielleicht noch "verziert" mit halbherzig weggesteckter Seitenpartie oder so... und nach einer Stunde in der Disco und der entsprechenden Anzahl an leicht- bis schweralkoholischen Getränken war sowieso immer nur ein Haar-Chaos übrig :ugly:

Dieses Jahr ist der Hochsteck-Plan daran gescheitert, dass ich mich mit offenem Haar einfach wohler fühle. Kommt auch besser, wenn die ja doch "etwas" breiteren Schultern nicht ganz nackt sind... Also ein Half-Up-ähnliches Konstrukt, das am Ende so aussah:
Bild Bild Bild Bild
Das auf Bild 1 ist noch der typische frisch-gewaschen-Frizz, der sich zum Glück rechtzeitig gelegt hat.. ;) Natürlich ist die Frisur nicht wirklich was Besonderes, aber für mich ist das schon mal ein wesentlicher Fortschritt im Vergleich zu dem, was ich die Jahre davor so mit meinen Haaren angestellt hab... :irre:

Auf der Seite vom Scheitel mit weniger Haar hab ich den Kordelzopf direkt vorn am Haaransatz angesetzt. Auf der anderen Seite hab ich das Haar vom Oberkopf aus dem Kordelzopf draußen gelassen, also "eine Schicht tiefer" und nicht ganz am Haaransatz, sondern etwas weiter hinten angesetzt. Wie schon mehrfach geschrieben - Haare komplett streng aus dem Gesicht geht bei mir gar nicht ;) Die vordere Partie hab ich dann einfach unter den Kordelzopf gestopft und mir vom Kordelzopf aus dem Gesicht halten lassen. Hab dann aber später eine kleine Strähne vorn rausgezupft, um das Ganze aufzulockern. Und tatsächlich - auch um 3:15 war vom üblichen Look a la zerplatztes Kissen keine Spur! Trotz Regen und massiver Luftfeuchtigkeit! (Die Location hat einen Innenhof, der regelmäßig durchquert werden muss, um von einem Fleck zum anderen zu kommen... :roll: Mit Kopfsteinpflaster... Ist irrsinnig geil in High Heels... Und dabei findet der Ball nur da drüben statt, weil die Stadt Krems nicht imstande ist, ihre verdammte Veranstaltungshalle zu renovieren bzw. den Preis für die Halle an ihren grauenvollen Zustand anzupassen... #-o Aber dort wärs wenigstens warm und trocken! [-( )

OT Ball/Schule/Nostalgiiiiee/Herumgesülze: Ich muss mich hier mal outen - ich bin immer irrsinnig gern in die Schule gegangen. War zwar in gewissen Fächern alles andere als fleißig (pff, wer braucht denn schon Mathe fürs Leben? ;) ), aber insgesamt war ich dort total in meinem Element. Ich freu mich immer tierisch auf den Ball, die ehemaligen Mitschüler, die ich seltener sehe, und darauf, mit ein paar ehemaligen Lehrern (zukünftigen Kollegen?) plaudern zu können. Der Umgang an meiner Schule war einfach immer total ungezwungen und herzlich - das fehlt mir! Wenn ich einfach diese acht Jahre Gymnasium nochmal machen könnte, würd ichs sofort machen... Und mich vielleicht in manchen Fächern mehr bemühen, jetzt wo ich weiß, wie hilfreich es gewesen wäre, mal besser aufzupassen. :D
Wenn ich dann (irgendwann mal...) mit meinem Studium fertig bin, hoffe ich wirklich, dass ich als Lehrkraft in einer Schule lande, in der das ähnlich ist...

________

Und zum Abschluss hab ich noch ein Foto dabei, das eigentlich noch zum letzten Eintrag gehört hätte:
Bild
Einmal zusammengewurschteltes Ficcare-Etwas mit meiner noch recht neuen, aktuell heiß geliebten Pearlized Blue Jeans :verliebt:
(Das war der im vorherigen Beitrag erwähnte Trockenshampoo-Tag. Den ärgsten Fett-Look konnte ich abwenden, aber der Kopfhautblitzer oben beim Scheitel war bei aller Liebe nicht zu besiegen... :nunu: )

Bis bald und eine gute Nacht! :bussi:
Mein haariges TB
Antworten