Silberfischchen: jaa, das war total komisch, und jetzt ist es so, dass es schon wieder funktioniert hat

Ich glaube langsam wirklich, da steckt das Lysin hinter, das war doch bei dir damals auch so, dass durch erhöhten Eiweisskonsum der HA aufgehört hat oder?
Vanilleglöckchen: ich glaub nicht, dass die Haare quasi "abhängig" vom Amla-Öl werden

In Indien gibts khadi auch, allerdings ebenfalls in für indische Verhältnisse gehobener Preisklasse (für uns trotzdem immer noch extrem billig im Vergleich zu unseren Preisen.) Ist also nicht nur Exportware, trotzdem gehören zur Grundausstattung eher das Dabur Amla und Kokosöl und das Parachute Kokosöl
Philomena*: vielen Dank!

Bin auch seit einigen Jahren ein großer Anhänger des Amla-Öls

Und jetzt sieht es irgendwie noch viel edler aus
Feenflügel: ja, das ist mir auch schon ein mal passiert

Oh, das tut mir leid, dass dich der HA auch grade heimsucht

Wie furchtbar das ist, merkt man erst immer wieder, wenn es einen erwischt hat...

Glaubst du, das könnte bei dir einfach ein saisonal bedingter HA sein?
Zosia: seehr gut, und vielen Dank!
Nilli: ich will dich jetzt nicht beeiflussen...

aber es lohnt sich wirklich und ist auch wirklich sehr ergiebig. Also mir ist das Öl jeden Cent wert
Bergelmir: vielen Dank für deine hilfreichen Hinweise! Das Kräutertee generell nicht zum Essen getrunken werden sollte, war mir wirklich nicht bewusst; Fencheltee, Minztee und Roiboostee trinke ich eigentlich immer über den ganzen Tag in großen Mengen. Zum Essen trink ich jetzt aber nur noch Wasser mit einem kleinen bisschen Traubensaft drin.
Meine Ernährung ist zwar schon recht ausgewogen, aber da ich mich vegan ernähre, muss ich trotzdem gut aufpassen, B12 substituiere ich zB dauerhaft, außerdem Vit.D, denn da ist bei mir dauerhaft extremer Mangel und mein Arzt meint, wenn ich da nichts nehme wird es gefährlich. Aber nach dem was du gesagt hast, lasse ich jetzt zumindest die Finger vom MSM...
Vegane Ernährung hab ich in Indien sehr selten angetroffen, vegetarisch ja, aber generell werden doch sehr viele Milchprodukte konsumiert
Haarausfall-Update
Ich glaube, eure guten Wünsche haben geholfen, denn in den letzten Tagen geht der HA stetig zurück, nur noch bei Ölmassagen und Wäsche gehen mehr Haare raus, aber sonst beim Kämmen und durchfahren ist der Haarverlust wieder ziemlich normal.
Einerseits bin ich einfach unheimlich erleichtert, denn HA ist wirklich ganz furchtbar und ich denke jeder der betroffen ist bzw. war kennt dieses Gefühl der Hilflosigkeit, wenn man mitansehen muss, wie einem strähnenweise die Haare ausgehen, das gibt mir jedes mal einen richtigen Stich.
Andererseits versteh ich nicht, was für diesen kurzen Ausbruch gesorgt hat.
Solange es weg bleibt, bin ich aber einfach nur erleichtert. Ich werde jetzt weiter Lysin nehmen und abwarten...
Haarwäsche
Gestern Abend hab ich mir eine fette Amla-Öl Prewashkur verpasst und habe sie heute morgen leider total ungrünlcih ausgewaschen. Ich musste ganz früh im Morgengrauen Haare waschen und hab wohl noch halb geschlafen, denn ich hab vergessen, dass auch die Längen geölt waren und hab nur den Ansatz gewaschen. Dementsprechen ekelhaft sehen sie jetzt aus, die Längen sind ungeimlich ölig und langsam zieht es sich schon in Richtung Ansatz. Argh

Ich muss mal schauen, wie ich das bis zur nächsten Wäsche überstehen kann.
S&D oder Trimmen?
Langsam macht sich in den Spitzen der Spliss breit. Bisher war ich da mit S&D hinterher, aber nachdem ich von anderen gehört habe, dass sie sich damit total die Kante ausgefranst haben, bin ich etwas am Zweifeln, ob ich vielleicht lieber aufhören sollte mit S&D und dann bei Steiß anfangen, zu trimmen. Der Haken daran wäre allerdings, dass es sich hochfressen könnte.
Meine Kante ist zwar noch vorhanden, aber sie wird langsam "unschärfer" und ich glaube, dass ich bei meinen Haaren eher eine Kante den FTE´s vorziehe. Was dafür spricht, kein S&D zu machen und ab Erreichen der Wunschlänge zu trimmen, oder?
Da meine Haare heute zu grauslig aussehen, um sie zu fotografieren, zeig ich euch mal wieder ein Bild aus Indien. (Ich versuch immer was zu finden, wo die Haare wenigstens noch irgendwie mit drauf sind, um nicht zu sehr OT zu sein

)

Varanasi: auf dem Ganges und am Ghat mit Hundewelpen... <3
(Haare hier extrem strohig, weil ich sie den ganzen Tag bei Wind offen getragen hab-nie wieder!)